Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist glaub ich auch von der KH-Komponistin...

Jop.

Composer(s):
Yoko Shimomura
ACE+
Manami Kiyota
Yasunori Mitsuda

Ich hätte gemeint, dass Kajiura-sama da auch noch Tracks dazuliefert, aber da habe ich mich wohl geirrt. Egal, Shimomura-sensei macht auch verdammt :awesome: Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Das stand da letztes mal auch da, aber ich hätte gerne einen EU Release bestätigt.
Wobei das wohl nur Formsache sein dürfte (hoffe ich mal)
Ich wiederhole mich hier gerne nochmal: Eine europäische Übersetzung ist laut informierten Kreisen momentan in Arbeit. Geplant ist es also. Kann natürlich trotzdem noch wie Fatal Frame laufen, aber grundsätzlich sieht's erstmal gut aus.

@AnGer:

Einige der besten Tracks im Soundtrack sind interessanterweise von den Neulingen. Das Field Theme beispielsweise ist meines Wissens von ACE+. Wobei ich auch sagen muss, dass viele berühmte Komponisten meines Erachtens nach sowieso überbewertet sind. Spiele gerade selbst beispielsweise primär BlazBlue, und der Soundtrack von Ishiwatari ist besser als die meisten Sachen, die Uematsu oder Shimomura bislang geliefert haben (und der Typ ist nur Hobby-Musiker - eigentlich Zeichner). Gut, ist auch ziemlich subjektiv. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach weit weeeiiit über 100 Stunden endlich durch. Urteil im Spoiler.
Das beste JRPG das ich bis jetzt gezockt habe.

Ja. Xenogears ist zwar eines der besten JRPGs alles Zeiten aber Xenoblade bietet einfach das gnadenlos überlegenere Gesamtpaket.

Ich muss sagen, dass ich in meiner persöhnlichen Bewertung von RPG stark auf die Story fixiert bin. Kommt die an Saga oder Gears ran?

Die Story geht richtig gut ab und mehr in Richtungs Gears als Saga. Soll heißen weniger abgedreht und viel bodenständiger als Saga und mehr mit dem ruhigen Unterton von Gears versehen. Genaues Urteil möchte ich mir aber nicht erlauben bis ich ne komplett verständliche Version gezockt habe.

Nach weit weeeiiit über 100 Stunden endlich durch. Urteil im Spoiler.
Das beste JRPG das ich bis jetzt gezockt habe.

Wollten wir das Hypen nicht sein lassen? :fight: .... ;)

Ne, super, dass dir das Spiel so sehr gefallen hat - ich bin dann auch mal gespannt, wie ich es finden werde ... sollte Nintendo sich endlich mal erbarmen, einen deutschen Releasetermin für das Spiel zu nennen.

.... und gleich wird Spooky_O wieder sauer sein, dass wir ihn hier reingelockt haben :P.

Wollten wir das Hypen nicht sein lassen? :fight: .... ;)

Ne, super, dass dir das Spiel so sehr gefallen hat - ich bin dann auch mal gespannt, wie ich es finden werde ... sollte Nintendo sich endlich mal erbarmen, einen deutschen Releasetermin für das Spiel zu nennen.

.... und gleich wird Spooky_O wieder sauer sein, dass wir ihn hier reingelockt haben :P.

Ihr macht das doch mit Absicht...ihr postet doch hier nur, um mich zu quälen und nicht weil ihr alle so geil auf Xenoblade seid. :v:

Mistfinken ihr. ;)

Da ich das Game jetzt erstmal zur freien Verfügung hab (Bekannter will sich nicht nochmal 100 Stunden auf Japanisch geben und hat es mir erstmal überlassen : ) werd ich mich ans NewGame+ setzen und mein Review schreiben. Von daher die Frage; Was wären für euch zu vermeidende "Spoiler"? Locationnamen, Namen von spielbaren Chars & NPCs? Gesamtzahl der Spielbaren Chars / "named" NPCs oder erkundbaren Gebiete? Direkte Aussagen dazu was es im Spiel nun gibt oder nicht gibt? Die Informationslage dürfte ja ziemlich unterschiedlich sein da sicher nicht jeder alle Scans aus Magazinen oder die Trailer gesehen hat. Auch gab's ja schon einige andere (wenn auch eher kurze) Reviews.
Natürlich auch andersherum gefragt; Gibt's irgendwas auf das ich achten sollte das ihr wissen wollt?

Was bietet das NewGame+?
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das das keine Frage für's Review war.

Level, angelegtes Equip, Gems, Gemcraftingmats, Geschenke, Arts (auch AP), Skills (auch SP & Skillcoins) sowie Bindungslevel und Achievements bleiben erhalten. Von jedem Equiptyp (Waffe, Helm, Rüstung, Hose, Handschuhe, Schuhe) können jeweils weitere 30 übernommen werden. 60 "Questitems" kann man auch noch mitnehmen.

Wenn ich im Kampf einen "Unisono-Angriff" starte, wie kriege ich das hin, dass mehrere Kombos hintereinander stattfinden? Manchmal bekomme nur drei, manchmal auch 7 Attacken in Folge hin.
Das sieht alles nach purer Zufall aus. :lol:

Ich hbae schon ~26h gepspielt und meine Charaktere sind alle Lv.40. Dauert das Spiel noch lange?

Ich glaub das hat was mit der Tension Stufe der Chars zutun. Hab aber bis jetzt nicht wirklich drauf geachtet da ich das meistens nur als Finisher bei Bossen einsetze und dann eh alle "On Fire" sind. Meistens geht die Kombo dann auch durch bis das worauf ich grad einkloppe down is.

Wie lang du noch brauchen wirst lässt sich schwer sagen da ich nicht weis wo grad bist. Kannst ja mal im Spoiler posten was grad abgeht oder ne PM schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom