Wii Xenoblade [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wobei Momolith wirklich mal einen anständigen Designer anstellen sollte :ugly: Selbst ich könnte das besser, und ihr wollt betimmt nicht sehen, wie ich zeichne :uglylol:
 
Das volle Programm. Anzahl Monster XY plätten, irgendeinen optionalen Boss besiegen, Botengänge, Items beschaffen etc. Gibt auch einige längere optionale Questlines mit interessanten Geschichten und Charakteren. Botengänge für Waffenschieber, ein Pärchen verkuppeln und anschließend die Hochzeit verhindern - solche Geschichten. Manche scheinbar simple Geschichten haben ein paar interessante Komplikationen, wenn manche Monster nur zu bestimmten Tageszeiten oder bei bestimmtem Wetter auftauchen und dergleichen.

Ist ja zu geil! Ich freue mich auch wahnsinnig auf das Game!
 
als ob alle Monolith games das non plus ultra waren :uglylol:
Zumindest waren alle ihre Titel der letzten Jahre konsistent unterhaltsam und gut gemacht. Sogar Dragon Ball als "Lizenzmüll". Und Soma Bringer und Xenoblade sind sowieso über jeden Zweifel erhaben und weit besser als der Krempel, den SQEX dieser Tage üblicherweise so abliefert.
 
das kann man bei den SE Sachen auch immer noch sagen ;)

naja, nicht wirklich. das einzige zeug von denen, dass mir in den letzten jahren gefallen hat sind remakes der alten klassiker. CT, DQ, FF und ein paar (sehr wenige) ausnahmen in form von neuen spielen.
 
Mit dem Ende der Ära Playstation ging für mich auch die Ära Squaresoft zu Ende. Auf SNES hat man Nerd-Porn vom Feinsten geliefert und das auf Playstation konsequent weitergeführt. Was dann allerdings beim Übergang von PS1 zu PS2 schief gelaufen ist verstehe ich bis heute nicht. Wie kann man von einer zur nächsten Gen nur plötzlich so krass nachlassen? ... *hust*nomura*keuch*nixpeiler*hust* Sorry, ich hab bei dem Thema immer so'n Kratzen im Hals.
 
twewy und nier brauchen sich nicht zu verstecken, wenn es um neue ips seitens SE geht :nix:
und auch dq9 halte ich bis jetzt für ein gutes spiel ...
"Zumindest waren alle ihre Titel der letzten Jahre konsistent unterhaltsam und gut gemacht."
 
*hust*nomura*keuch*nixpeiler*hust* Sorry, ich hab bei dem Thema immer so'n Kratzen im Hals.

schwachsinn,der ist doch der einzige bei SE der konstant abliefert,der kann doch nix dafür dass ff13 so ein haufen scheisse wurde,er hat ja nur das chara design gemacht und das war wohl unbestritten noch das beste am spiel
 
Naja. Monolith hat schon immer Storygranaten geliefert aber das Gameplay war teilweise übler Crap (z.B. Xenosaga II). Glücklicherweise legen sie in gleichem Maße zu wie Square Enix nachlässt.


@McBain
Kann natürlich sein das ich da jetzt krass nen Namen verwechsle. Aber wannimmer ich irgendwas zu Final Fantasy, Kingdom Hearts, whatever lese steht da jedesmal Nomura dies, Nomura jenes, blabla. Hab aber wahrscheinlich auch einfach ne ziemliche Abneigung gegen ihn aufgebaut da ich seinen Style nicht mag (bzw. für mich Amano zu FF gehört dessen Stil sich von Nomuras Unterschied wie der Tag von der Nacht) und er für mich Sinnbild für die Abkehr vom klassichen Fantasy und den Übergang hin zum JPop ist.
 
Deswegen ist auch Dragon Quest noch genauso genial wie früher einfach weil Nomura da seine Fuchtel nciht dazwischen hat
 
Dennoch waren die letzten Spiele von Monolith genau so, wie wsippel sie charakterisiert hat:
Gut umgesetzt und sehr unterhaltsam.

disaster war weder noch

und woher willst du das eigentlich beurteilen können?du hast doch sicher weder super robot wars,noch das komische dbz,noch soma bringer gezockt,oder?

@McBain
Kann natürlich sein das ich da jetzt krass nen Namen verwechsle. Aber wannimmer ich irgendwas zu Final Fantasy, Kingdom Hearts, whatever lese steht da jedesmal Nomura dies, Nomura jenes, blabla.

kingdom hearts ist nomuras baby,die geschichte,die welt,die charaktere,das hat alles er erschaffen,er hat sich die serie also nicht unter den nagel gerissen um jemand anders den ruhm zu klauen,wofür man ihn hassen könnte...du regst dich doch auch nicht drüber auf dass jedes mal wenn man irgendwas über zelda liesst es auch nur heisst; myamoto hier,myamoto da,blabla

bei ff hat er im grunde nur die charas von ff7,8,10 und 13 designed,hat sonst aber mit story und gamedesign nichts am hut,wenn square zu unfähig ist,wie im falle von ff13,n gutes spiel auf die beine zu stellen kann der character designer doch nichts dafür

ffvs13 ist sein erstes "eigenes" ff,wenn das suckt könnt ihr von mir aus auf ihm rumhacken


Hab aber wahrscheinlich auch einfach ne ziemliche Abneigung gegen ihn aufgebaut da ich seinen Style nicht mag (bzw. für mich Amano zu FF gehört dessen Stil sich von Nomuras Unterschied wie der Tag von der Nacht) und er für mich Sinnbild für die Abkehr vom klassichen Fantasy und den Übergang hin zum JPop ist.

amanos stil ist abgrundtief hässlich und würde in nem spiel niemals gut ankommen,und das weiss square auch...fürs cover eines spiels passts perfekt,aber im spiel möcht ich sowas nicht sehen

Deswegen ist auch Dragon Quest noch genauso genial wie früher einfach weil Nomura da seine Fuchtel nciht dazwischen hat

herrlich,nomura haten aber toriyama geil finden,einen künstler dessen figuren seit 30 jahren gleich aussehen :lol:
 
@McBain

Du vergleichst Miyamoto mit Nomura? Da spar ich mir die Mühe was dazu was zu sagen weil allein der Vergleich zeigt das wir da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen können.

Ich mag Disney genauso wenig wie Nomura, also hatte Kingdom Hearts bei mir nie ne Chance. Was nicht heißen soll das ich's nicht versucht hätte, aber war einfach nix für mich.

Außer FFVII waren die aber auch alle Crap. Was meiner Meinung nach auch den Design von Nomura geschuldet war da dieses maßgeblich darüber entscheidet wie etwas schlussendlich inszeniert wird.

Auf vs13 bin ich auch sehr gespannt. Denn ZOMFG! OBERWELT! STÄDTE! WTF?! Zwar scheinen alle Charas wieder krass auf der Emo-Schiene abzugehen (was ich mittlerweile hasse wie die Pest) aber zumindest wirkt's in den lustigen Renderfilmchen bis jetzt weitaus weniger soapig als der Mainteil.

Ich hasse eigentlich solche Kommentare aber: Du hast von Kunst anscheinend keine Ahnung. (Das muss ich jetzt nicht begründen. Antworte entweder mit "Ja, und es interessiert mich auch nicht" oder geh los und bilde dich in dem Bereich etwas weiter.)

Schonmal daran gedacht das die Leutz Toriyama vielleicht gerade deswegen mögen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, McBain :ol:

Es waren alles gute Spiele, Disaster mit inbegriffen. Auch wenn es technisch recht holprig war, als Spiel hat's voll und ganz überzeugt und konnte richtig motivieren.

Bei SE kann ich für mich FFXIII nennen... Konnte ich nur mit humorvollen Freunden und ein paar Flaschen Bier überhaupt (weiter)spielen.
Das ging bei Disaster auch ohne Alkohol und Lachanfällen :kruemel:

Wobei, beim Ende/beim Endkampf von Disaster musste ich schon Schmunzeln :yeah2:
 
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