Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also 50k am ERSTEN Tag ist doch echt nicht schlecht. Wer weiß, wie lange es sich verkauft und wie die Verkäufe der kommenden Woche aussehen. 100k werden schon mit drin sein. Da kann man sich doch nicht beklagen.Naja übertreiben wir es nicht - wäre innerhalb der Erwartungen, eigentlich zu wenig für so ein tolles J-RPG - aber die Ps2 Zeiten sind ja vorbei. Für ne neue IP auf der Wii aber sicherlich gut.
Genau, das kommt noch dazu. Die 75.000 wären auf alle Fälle drin.Bei der ausgelieferten Menge, falls die natürlich stimmen sollte, schon.![]()
Also 50k am ERSTEN Tag ist doch echt nicht schlecht. Wer weiß, wie lange es sich verkauft und wie die Verkäufe der kommenden Woche aussehen. 100k werden schon mit drin sein. Da kann man sich doch nicht beklagen.
Auf der Goldwaage nicht, nein.Nicht schlecht != großartig
Natürlich kann man's nachlesen. Scheiße ist es trotzdem. Sind einfach zu viele Skills, um sich alle zu merken. Und jeder Händler verkauft 'nur 'ne kleine Auswahl.Kann man nachlesen, welchse Skills man hat? Dann könnte man ja vor dem Kauf nachschauen, oder so.
Und ja, ich hab mir schon gedacht, dass es kleinere Design-Schnitzer geben wird. Gehört zu Monolith fast dazu :aehja:
Aber das wird das Gesamterlebnis wohl nicht sehr trüben, hoffe ich.
Eventuell bessert Nintendo für den Westen ja etwas nach. Was aber unwahrscheinlich ist.
So würde ich das nun auch nicht formulieren. Was heißt "sollte sein"? Kein anderes JRPG, das ich bisher gespielt habe, hat diesen Umfang - und entsprechend diese Probleme...Na, evtl. wird man es noch optimieren, bevor es im Westen veröffentlichen wird - solche Sachen sollten in einem RPG nicht sein.
Echt jetzt: Ich gebe einen alten Arsch. Xenoblade ist das mit Abstand beste JRPG dieser Generation bislang, und das einzige Spiel, das es toppen könnte, wäre wohl Xenoblade 2. Und ich bin nichtmal Fan von Xenosaga (und Xenogears habe ich nie gespielt). War für mich ein Augenöffner und Meilenstein wie TWEWY, aber epischer. Wenn's dann nur für 50k am ersten Tag reicht, läuft irgendwas grundfalsch, und ich bete, dass Nintendo es nicht missversteht. Ich will Xenoblade auf Englisch. Ich verlange Xenoblade 2, Xenoblade 3, und von mir aus Xenoblade 13 - nichtmal das könnte so erbärmlich schlecht wie FFXIII werden.Naja übertreiben wir es nicht - wäre innerhalb der Erwartungen, eigentlich zu wenig für so ein tolles J-RPG - aber die Ps2 Zeiten sind ja vorbei. Für ne neue IP auf der Wii aber sicherlich gut.
So würde ich das nun auch nicht formulieren. Was heißt "sollte sein"? Kein anderes JRPG, das ich bisher gespielt habe, hat diesen Umfang - und entsprechend diese Probleme...![]()
Eventuell bessert Nintendo für den Westen ja etwas nach. Was aber unwahrscheinlich ist.
Jo, es wäre definitiv schon Raum für Verbesserungen, was das Interface allgemein angeht. Ich fände ein Storylog auch cool, zumal gerade die Nintendo-RPGs das sonst grundsätzlich haben. Ein Bestiarium wäre sowieso toll, mit Verbreitungsgebiet, Drops, und einer Angabe, ob die Viecher tag- oder nachtaktiv sind. Würde Sidequests viel einfacher machen.Na, also ein RPG sollte die von dir und vom GAF genannten Komfort-/Bedienungs-Fehler einfach nicht haben - und daher wäre es natürlich wünschenswert, wenn diese in den West-Versionen noch ausgebügelt werden.
Hoffe, Nintendo nimmt sich die Kritik zu herzen und bereinigt diese Sachen.
Und wie sehr sich Xenoblade vom Umfang her von anderen RPGs abhebt, muss ich erst sehen bzw. spielen - was ich bislang davon gesehen habe, macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Jo, es wäre definitiv schon Raum für Verbesserungen, was das Interface allgemein angeht. Ich fände ein Storylog auch cool, zumal gerade die Nintendo-RPGs das sonst grundsätzlich haben. Ein Bestiarium wäre sowieso toll, mit Verbreitungsgebiet, Drops, und einer Angabe, ob die Viecher tag- oder nachtaktiv sind. Würde Sidequests viel einfacher machen.
Die wichtigste Verbesserung wäre aber eine offensichtlichere Aufschlüsselung der Werte beim Equipment. Loot gibt's nämlich in der Tat reichlich. Und die Ausrüstung macht einen riesigen Unterschied. Zumal viele Verzauberungen prozentual sind (zB "Schaden +20%"), die Effekte also auch je nach Träger total unterschiedlich ausfallen. Aber das sieht man erst, wenn man das kleine Infofenster ausklappt, und dann 'ne Runde kopfrechnet...
Außerdem ist Xenoblade Nummer 1 der Verkaufscharts in Japan und hat letzte Woche Super Mario Galaxy 2 vom Tron gestoßen. Yay!![]()
Hm,imo nicht gerade sonderlich viel.