Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja übertreiben wir es nicht - wäre innerhalb der Erwartungen, eigentlich zu wenig für so ein tolles J-RPG - aber die Ps2 Zeiten sind ja vorbei. Für ne neue IP auf der Wii aber sicherlich gut.

Naja übertreiben wir es nicht - wäre innerhalb der Erwartungen, eigentlich zu wenig für so ein tolles J-RPG - aber die Ps2 Zeiten sind ja vorbei. Für ne neue IP auf der Wii aber sicherlich gut.
Also 50k am ERSTEN Tag ist doch echt nicht schlecht. Wer weiß, wie lange es sich verkauft und wie die Verkäufe der kommenden Woche aussehen. 100k werden schon mit drin sein. Da kann man sich doch nicht beklagen.

Bei der ausgelieferten Menge, falls die natürlich stimmen sollte, schon. ;)

Kann man nachlesen, welchse Skills man hat? Dann könnte man ja vor dem Kauf nachschauen, oder so.

Und ja, ich hab mir schon gedacht, dass es kleinere Design-Schnitzer geben wird. Gehört zu Monolith fast dazu :aehja:

Aber das wird das Gesamterlebnis wohl nicht sehr trüben, hoffe ich.

Eventuell bessert Nintendo für den Westen ja etwas nach. Was aber unwahrscheinlich ist.
Natürlich kann man's nachlesen. Scheiße ist es trotzdem. Sind einfach zu viele Skills, um sich alle zu merken. Und jeder Händler verkauft 'nur 'ne kleine Auswahl.

Na, evtl. wird man es noch optimieren, bevor es im Westen veröffentlichen wird - solche Sachen sollten in einem RPG nicht sein.
So würde ich das nun auch nicht formulieren. Was heißt "sollte sein"? Kein anderes JRPG, das ich bisher gespielt habe, hat diesen Umfang - und entsprechend diese Probleme... ;)

Echt jetzt: Ich gebe einen alten Arsch. Xenoblade ist das mit Abstand beste JRPG dieser Generation bislang, und das einzige Spiel, das es toppen könnte, wäre wohl Xenoblade 2. Und ich bin nichtmal Fan von Xenosaga (und Xenogears habe ich nie gespielt). War für mich ein Augenöffner und Meilenstein wie TWEWY, aber epischer. Wenn's dann nur für 50k am ersten Tag reicht, läuft irgendwas grundfalsch, und ich bete, dass Nintendo es nicht missversteht. Ich will Xenoblade auf Englisch. Ich verlange Xenoblade 2, Xenoblade 3, und von mir aus Xenoblade 13 - nichtmal das könnte so erbärmlich schlecht wie FFXIII werden. ;)

Es läuft auch irgendwas grundfalsch....Aber schön zu hören, dass das Spiel so geil geworden ist, wie ich es mir vorstelle :)

So würde ich das nun auch nicht formulieren. Was heißt "sollte sein"? Kein anderes JRPG, das ich bisher gespielt habe, hat diesen Umfang - und entsprechend diese Probleme... ;)

Na, also ein RPG sollte die von dir und vom GAF genannten Komfort-/Bedienungs-Fehler einfach nicht haben - und daher wäre es natürlich wünschenswert, wenn diese in den West-Versionen noch ausgebügelt werden.

Hoffe, Nintendo nimmt sich die Kritik zu herzen und bereinigt diese Sachen.

Und wie sehr sich Xenoblade vom Umfang her von anderen RPGs abhebt, muss ich erst sehen bzw. spielen - was ich bislang davon gesehen habe, macht auf jeden Fall Lust auf mehr :).

Eventuell bessert Nintendo für den Westen ja etwas nach. Was aber unwahrscheinlich ist.

So unwahrscheinlich ist das gar nicht - wäre nicht das 1. Mal, dass man ein Spiel für den Westen verbessert.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass wir auf der E3 ein Erscheinungsdatum (zumindest für die USA) bekommen und evtl. Hinweise, dass man daran noch feilen wird :).

Zuletzt bearbeitet:
Na, also ein RPG sollte die von dir und vom GAF genannten Komfort-/Bedienungs-Fehler einfach nicht haben - und daher wäre es natürlich wünschenswert, wenn diese in den West-Versionen noch ausgebügelt werden.

Hoffe, Nintendo nimmt sich die Kritik zu herzen und bereinigt diese Sachen.

Und wie sehr sich Xenoblade vom Umfang her von anderen RPGs abhebt, muss ich erst sehen bzw. spielen - was ich bislang davon gesehen habe, macht auf jeden Fall Lust auf mehr :).
Jo, es wäre definitiv schon Raum für Verbesserungen, was das Interface allgemein angeht. Ich fände ein Storylog auch cool, zumal gerade die Nintendo-RPGs das sonst grundsätzlich haben. Ein Bestiarium wäre sowieso toll, mit Verbreitungsgebiet, Drops, und einer Angabe, ob die Viecher tag- oder nachtaktiv sind. Würde Sidequests viel einfacher machen.

Die wichtigste Verbesserung wäre aber eine offensichtlichere Aufschlüsselung der Werte beim Equipment. Loot gibt's nämlich in der Tat reichlich. Und die Ausrüstung macht einen riesigen Unterschied. Zumal viele Verzauberungen prozentual sind (zB "Schaden +20%"), die Effekte also auch je nach Träger total unterschiedlich ausfallen. Aber das sieht man erst, wenn man das kleine Infofenster ausklappt, und dann 'ne Runde kopfrechnet...

Hab gerade bei Justin TV ein nettes Gimmick entdeckt...wenn man bei Nacht in ein Dorf geht (weiß nicht welches) und durch ein offenes Fenster sieht (Kamera verstellen, ist weit oben) kann man Samus Aran sehen ;) keine Ahnung wie das passen soll aber nett ist es ;)

Jo, es wäre definitiv schon Raum für Verbesserungen, was das Interface allgemein angeht. Ich fände ein Storylog auch cool, zumal gerade die Nintendo-RPGs das sonst grundsätzlich haben. Ein Bestiarium wäre sowieso toll, mit Verbreitungsgebiet, Drops, und einer Angabe, ob die Viecher tag- oder nachtaktiv sind. Würde Sidequests viel einfacher machen.

Die wichtigste Verbesserung wäre aber eine offensichtlichere Aufschlüsselung der Werte beim Equipment. Loot gibt's nämlich in der Tat reichlich. Und die Ausrüstung macht einen riesigen Unterschied. Zumal viele Verzauberungen prozentual sind (zB "Schaden +20%"), die Effekte also auch je nach Träger total unterschiedlich ausfallen. Aber das sieht man erst, wenn man das kleine Infofenster ausklappt, und dann 'ne Runde kopfrechnet...

Meine Rede - daher: hoffen wir mal auf Verbesserungen für die West-Versionen, um das Spiel-Erlebnis noch flüssiger zu gestalten :).

Ein NeoGAF-Mitglied hat bei NoA nachgefragt, und auch wenn Xenoblade (bislang) nicht auf der E3 erwähnt wurde, ist eine Veröffentlichung in den USA geplant. Es wurde explizit darauf hingewiesen, dass man nichts in die Tatsache hineininterpretieren sollte, dass es nicht auf der E3 gezeigt wurde. Zu Last Story hatte man hingegen noch keine Informationen.

Außerdem ist Xenoblade Nummer 1 der Verkaufscharts in Japan und hat letzte Woche Super Mario Galaxy 2 vom Tron gestoßen. Yay! :)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist Xenoblade Nummer 1 der Verkaufscharts in Japan und hat letzte Woche Super Mario Galaxy 2 vom Tron gestoßen. Yay! :)

Noja, Mario hatte letzte Woche noch so um die 100.000 oder? Wie viel würde es wohl dann dieses Mal haben? Denk mal so um die 40 - 50k. Dann hat Xenoblade ca. 50 - 60k geschafft. Is ja net sooo schlecht :) Vor allem wenn nur 75k ausgeliefert wurden.

Zurück
Top Bottom