• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Disaster sollte von jedem Kerl, der meint, auf der Wii gebe es keine Spiele, einfach mal gespielt werden :)

Ich finde auch mr140bpm's Einstellung bedenklich, dass er nur glattpolierte Spiele spielen mag und wenn mal ein paar schlimme Texturen auftauchen, er es dann gar nicht mehr anfassen mag.

So schlecht ist die Grafik bei Disaster auch nicht.

Einfach nicht von Pseudo-Hatern wie Bayek einschüchtern lassen... Das Spiel ist sehr viel besser als das.

Monolith wird mit Xenoblade sicher ein cooles Spiel entwickeln.
Das Kampfsystem ist schon mal... interessant :ugly:

Disaster sollte von jedem Kerl, der meint, auf der Wii gebe es keine Spiele, einfach mal gespielt werden :)

Ich finde auch mr140bpm's Einstellung bedenklich, dass er nur glattpolierte Spiele spielen mag und wenn mal ein paar schlimme Texturen auftauchen, er es dann gar nicht mehr anfassen mag.

So schlecht ist die Grafik bei Disaster auch nicht.

Einfach nicht von Pseudo-Hatern wie Bayek einschüchtern lassen... Das Spiel ist sehr viel besser als das.

Monolith wird mit Xenoblade sicher ein cooles Spiel entwickeln.
Das Kampfsystem ist schon mal... interessant :ugly:

Wenn ich nur glattgebügelte Spiele zocken würde, hätte ich wohl kaum NMH (bisher) zwei Mal durchgespielt ;)

Aber Disaster geht garnicht. Das hat neben einer extrem (!) schwankenden Grafik auch noch teilweise sehr billige Animationen. Dazu kommt noch, dass mir das seltsame Gameplay überhaupt nicht zusagt. Ehrlich, ich finde das Spiel eigentlich ganz schrecklich :-P

Aber es geht in diesem Thread nicht um Disaster. Ich denke mal, dass Monolith - als RPG-Schmiede - mit Xenoblade zumindest ein etwas besser Spiel auf die Beine stellen werden. Eine richtige RPG-Perle erwarte ich jedoch nicht.

najo hockt denn auch der drinne der die story/setting (Tetsuya Takahashi) usw für xenosaga und xenogears geschrieben hat?

falls ja dann rockt das spiel bezüglich der story schonmal

grafisch waren die titel nie "zeitgemäss"

Disaster war crap, da gibt es einfach nichts schönzureden. Und ich hasse Nintendo immer noch dafür, dass sie eine reine RPG Schmiede wie Monolith für so ein Machwerk missbraucht haben, statt sie nen paar RPGs entwicklen zu lassen. Die hätten jemand anderes an Disaster ranlassen sollen, vielleicht wär das Resultat dann auch nicht so scheisse ausgefallen. :neutral:

Bei Xenoblade hingegen mach ich mir echt keine Sorgen, ist halt genau Monolith Gebiet.

najo hockt denn auch der drinne der die story/setting (Tetsuya Takahashi) usw für xenosaga und xenogears geschrieben hat?

falls ja dann rockt das spiel bezüglich der story schonmal
Die Story wird scheinbar wieder gemeinsam von Takahashi und Soraya Saga geschrieben. Also wie bei Xenogears, Xenosaga I und Soma Bringer.

Die Story wird scheinbar wieder gemeinsam von Takahashi und Soraya Saga geschrieben. Also wie bei Xenogears, Xenosaga I und Soma Bringer.

seine frau war doch auch beim IIer noch dabei?

nur vom 2/3ten teil

beim ersten teil (welcher auch weeeeeeeeeeeeeeesentlich besser war) wars Yasunori Mitsuda

seine frau war doch auch beim IIer noch dabei?
Nur zu Beginn. Dann hat Namco sie gefeuert. Und mit der Reihe ging's bergab. War wohl keine gute Idee, Takahashi sein Team wegzunehmen - besonders, wenn seine Frau Teil des Teams ist. Glücklicherweise scheint Nintendo aber nix gegen diese Zusammenarbeit zu haben. :)

@Tha-Rik:

Deine Meinung zählt nicht, Du bist sowieso geschmacklich entgleist... :P

Außerdem gibt's vier Teams bei Monolith. Drei RPG-Teams (geleitet von Takahashi, Honne und Ishitani), und ein viertes Team, das wohl mal für ein geplantes Action-Spiel im Xenosaga-Universum zusammengestellt wurde (unter Leitung von Tadashi Nomura). Disaster stammt von diesem vierten Team. Vielleicht gibt's das aber auch nicht mehr. Zumindest hat man nie wieder was von ihnen gehört. Was bei Nintendo zugegebenermaßen nicht viel heißen muss.

Nur zu Beginn. Dann hat Namco sie gefeuert. Und mit der Reihe ging's bergab. War wohl keine gute Idee, Takahashi sein Team wegzunehmen - besonders, wenn seine Frau Teil des Teams ist. Glücklicherweise scheint Nintendo aber nix gegen diese Zusammenarbeit zu haben. :)

die serie hatte mit teil 3 ihren höhepunkt und mit dem 2er seinen tiefpunkt

der erste war nen guter anfang

die serie hatte mit teil 3 ihren höhepunkt und mit dem 2er seinen tiefpunkt

der erste war nen guter anfang
Ich habe nur den zweiten Teil gespielt, und der war 'ne mittlere Katastrophe. Aber während der Entwicklung das Team umzubesetzen ist generell nie eine sonderlich gute Idee. Dennoch gut für Monolith, wenn sie sich dann rechtzeitig zum dritten Teil wieder gefangen haben. :)

Ich habe nur den zweiten Teil gespielt, und der war 'ne mittlere Katastrophe. Aber während der Entwicklung das Team umzubesetzen ist generell nie eine sonderlich gute Idee. Dennoch gut für Monolith, wenn sie sich dann rechtzeitig zum dritten Teil wieder gefangen haben. :)

ich bin erst gestern fertig geworden mit den videos vom 1er und 2er (ist noch relativ erstaunlich wie gut das bei xenosaga geht) weil ich mir den 3ten teil jetzt gönne (laden von dem ich importiere hatte es auf lager) :D

eigentlich hab ich ja die ersten 2 teile

teil 1 habe ich durch gespielt und beim 2er bin ich irgendwo stecken geblieben (wollts auch noch beenden aber es hat mich so angekötzt^^) daher hab ich den rest der mit noch fehlt + alle vorherigen videos weil ich schon alles vergessen habe (3 jahre her) auf youtube durch geguckt

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne von Xenosaga alle Teile, sind einige meiner absoluten Lieblings RPGs ever. :D Und Xenosaga 2 war zwar spielerisch recht mau aber storytechnisch auch genial, Teil 1 war ein toller Auftakt, Teil 2 war mau und der schlechteste Teil erscheint natürlich bei uns xD und Teil 3 war wie schon von XCHEGUEVARAX erwähnt der absolute Höhepunkt in allen Belangen. ^^

Zurück
Top Bottom