• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die haben ja auch schon in Baten Kaitos auch ne überaschende Wendung eingebaut was die zwei der Bösen betrifft, hoffe mal sowas in der Art auch mal wieder verwendung in einem RPG findet

genau da lässt sich die macht der Frendschaft schlecht einbauen

naja, man wird ganz sicher nicht ohne freunde gegen die Soldaten des gesamten reiches kämpfen und gewinnen. auch böse menschen haben freunde (die böse sind) und die einem als Berater, Minister und Generäle des Imperiums zur seite stehen. wenn man ne revolte anzettelt. sieht dann ungefähr so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=k2AkC13OB9s

:-D

@MR: tzz, du bist wie die JRPG entwickler und die ganze branche auch. nämlich viel zu konservativ. :-P

@Rik: vieleicht aber jetzt siehst du wie interessant das genre sein könnte wenn ich was zu melden hätte 8-).

Nuker

Weiss nicht, ob ich jetzt froh oder traurig darüber sein soll, dass du nichts zu melden hast. :ugly: :v:

ihr seid beide zu konservativ für meinen Fundus an Ideenreichtum :-P

Albedo war mein liebster Char, weil ich vorher noch nie einen Charakter gesehen habe, der vollkommen panisch war, weil er unsterblich ist, und dem jedes Mittel recht war, um zu sterben.

Albedo war mein liebster Char, weil ich vorher noch nie einen Charakter gesehen habe, der vollkommen panisch war, weil er unsterblich ist, und dem jedes Mittel recht war, um zu sterben.

vorallem war er bis am schluss badass

und musste ned so rumheulen wie alle anderen antihelden am schluss

Es scheint ein Fluch zu sein, dass jeder immer über andere Spiele von den jeweiligen Entwicklern spricht. :v:

ich persönlich will man ein JRPG von der anderen seite betrachten. ich versteh einfach nicht, warum man immer der gute sein muss. man kann doch auch mal der böse sein und die vernichtung der welt oder den könig stürzen und sich zum Imperator krönen oder ähnliches wollen. natürlich muss das auch ne balance haben. man sollte also anfangs eher ein kleines licht sein (ein tagedieb??).

Spiel' West-RPGs :v: In Baldur's Gate kannst du am Ende sogar ein böser Gott werden :awesome:

Mach dich auf was gefasst. :v: Ich zitiere mich mal selbst, das schreib ich nach dem ich Xenosaga 3 das erste mal gezockt hatte bzw. begonnen hatte:

Ich habe gestern endlich Xenosaga 2 beendet (ja das Game war geil aber das Kampfsystem und das man keine Item kaufen konnte war einfach naja scheisse
s_004.gif
)

Und bin erstmal platt. WOW lädt das schnell, wow läuft das flüssig im Vergleich zu Xeno 2 PAL und WOW ist da alles einfach nur geil, die Grafik, der Stil bis jetzt, wie geil die Level aussehen, bombastisch, das gefällt mir so super gut, da hat sich die Vorfreude ja richtig gelohnt!
s_004.gif

WOW WOW WOW sorry das hab ich schon mal geschrieben aber ich bin begeistert! ^^

Bin erst im allerersten Abschnitt gerade oben auf der Glasplatte angekommen, wo überall Himmel oder so ist, wow sieht das geil aus.
s_004.gif
Und alles davor war auch schon super, ich liebe diesen futuristischen Stil, diese Farbstriche, die sich bewegt haben waren cool, einfach alles bis jetzt ist super.

Und auch das gute alte Fähigkeiten lernen mit aufleveln, JUHUUUU! Ich liebe das Game!
s_064.gif
s_004.gif

Das Game hab ich schon seit Release hab dann aber erstmal Teil 1 und 2 geholt und die durchgezockt wegen der Story.
s_064.gif

Achso und ja ich möchte noch anmerken das Game blieb so awesome und die Story war total emotional und mitreißend für mich, da passte einfach alles!

Mach dich auf was gefasst. :v: Ich zitiere mich mal selbst, das schreib ich nach dem ich Xenosaga 3 das erste mal gezockt hatte bzw. begonnen hatte:

Ja, für mich ist das Spiel immer noch das grafisch beste PS2 Spiel, noch vor God of War 2 und Black.
Wenn man sich die Charaktermodelle im Menü anguckt sehen die fast aus wie aus nem frühen 360er game.

Und die Story ist deutlich besser als ich angenommen hatte, und es werden mehr lose Enden verbunden, als man überhaupt wusste das sie existieren xD (Feb zb)

Na dann sag ich mal:

vorallem war er bis am schluss badass

Trool.gif

Spiel' West-RPGs :v: In Baldur's Gate kannst du am Ende sogar ein böser Gott werden :awesome:

ich spiel eigentlich jedes namhafte West RPG. man kann bei Baldurs Gate zwar böse werden aber auch nur auf dem papier. so richtig böse kommt man sich irgendwie nie vor. auch bei spielen wie Elder Scrolls oder Gothic ist man nicht unbedingt böse, nur weil man die komplette weltbevölkerung aus der welt getilgt hat. das zeigt imo einfach nur, wie viel balancingprobleme (und realitätsprobleme) solche spiele haben.

nein, mir gehts natürlich storymäßig darum, der böse zu sein. da west RPGs (bis auf ausnahmen wie Dragon Age) eigentlich nicht wirklich ne story widergeben ist das was ich will nur bei JRPGs möglich.
jetzt müssen die entwickler nur noch aus ihrer Bonbon- und Sahne-Welt aufwachen. :sorry:

@Freigeist: jep, hab ich und find ich total geil aber das ist nicht direkt das, was ich mit "richtig böse sein" meine (ich mein eher so ein böse wie bei Overlord nur eben ein mensch und das üble JRPG gameplay).

wenn ich nicht so wenig zeit hätte wie ich nunmal habe würde ich mich hinsetzen und ein RPG Maker spiel zusammen basteln das sowohl alle bisherigen RM spiele als auch alle bisher erschienenen richtigen JRPGs demütigt und die entwickler vollkommen demoralisiert.
an meinen facettenreichen Fundus an Revolutionären Ideenreichtum, meiner lyrischen Ader und meiner erfahrung als JRPG fan (der ja weiß, was die fans wollen) kann eigentlich nur ein 150% spiel dabei rauskommen. :-)

Zurück
Top Bottom