• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Madlax hatte das beste OP und ED, aber von den Insert Singles ist NOIR der beste. Da lasse ich nicht mit mir reden.

lol so geil wie wir hier alle ueber irgendwas anderes labern aber nicht zum eigentlichen Game. Okay wie auch, ist ja noch keine Info draussen :v:

Die Xenosaga Reihe ist einer der besten Rollenspielreihen meiner Meinung nach, auch wenn sie ihre Höhen und Tiefen hat verteilt auf die drei Teile. Aber Teil 3 ist definitiv der Höhepunkt.

@Che
Das Elektro Gedudel vom zweiten Teil stammt nicht von Kajiura, die hat da nur einige Sequenzenmusik komponiert, der Rest stammt von irgendeinem Amateur.

• Lob
Reaktionen: Aya
Boah, das ist so geil. XenoSaGa und Gears hab' ich damals geliebt und unerbitterlich gezockt :) Bin echt gespannt, was da auf uns zukommt. Hatte schon nicht mehr damit gerechnet :(

Die Musik flasht mich jedes mal wenn ich sie hoere.

Aber mich erinnert die Musik auch immer an ToS :)
deshalb bin ich sehr gespannt wie der restliche OST wird und das Game natuerlich. :D

Musik klingt ehrlich gesagt auch ein wenig nach Sakuraba, vor allem der Teil, wo es dann lauter und aufdringlicher wird ist typisch für ihn. :-) Kann mich aber auch irren.

Bezüglich der Story hoffe ich nur, dass es folgende Zutaten nicht verwendet:

-Einen etwas weltfremden Bauernjungen aus einem abgelegenen Dorf als Protagonisten, der ein wundervolles Disney-esques Leben führt (und vermutlich bei seinem Opa/Onkely lebt) bevor irgendwas passiert.
-Eine alte Prophezeiung die man erfüllen muss.
-Ein altes Artefakt das dem Bengel irgendwelche Kräfte verleiht weswegen Lord Bösovitz hinter ihm her ist, und
-ich will nicht ein einziges mal was von der "Kraft der Freundschaft" hören und das man nur "auf sein Herz hören" muss um alle Probleme zu lösen.

Wenn man das auslässt kann man mir jede Story hinwerfen und ich bin zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Story hoffe ich nur, dass es folgende Zutaten nicht verwendet:
Ich kommentiere das mal basierend auf meinen Erfahrungen aus Soma Bringer (selbes Team, scheinbar die selbe Welt):

-Einen etwas weltfremden Bauernjungen aus einem abgelegenen Dorf als Protagonisten, der ein wundervolles Disney-esques Leben führt (und vermutlich bei seinem Opa/Onkely lebt) bevor irgendwas passiert.
Da könntest Du Glück haben. In Soma Bringer ist der Protagonist Mitglied einer Eliteeinheit. Auch wenn er ein Neuling ist, hat er sich dafür zumindest schon irgendwie qualifiziert.

-Eine alte Prophezeiung die man erfüllen muss.
Hier wird's schon schwieriger. In Soma Bringer gibt es so etwas zwar irgendwie, aber es ist nicht Aufgabe des Protagonisten, die Prophezeiung zu erfüllen.

-Ein altes Artefakt das dem Bengel irgendwelche Kräfte verleiht weswegen Lord Bösovitz hinter ihm her ist, und
Tja, da hast Du wohl Pech. Der Titel verrät's natürlich irgendwie schon, aber es ist auch fett auf der Internetseite zu sehen:

muuazr.jpg

-ich will nicht ein einziges mal was von der "Kraft der Freundschaft" hören und das man nur "auf sein Herz hören" muss um alle Probleme zu lösen.
Da dürftest Du, ebenfalls ausgehend von Soma Bringer, ganz gewaltig in die Röhre schauen. Denn da ist genau das eines der zentralen Themen.

Wenn man das auslässt kann man mir jede Story hinwerfen und ich bin zufrieden. :)
Dann wirst Du wohl leider zu rund 25% zufrieden sein - 50%, wenn Du viel Glück hast... ;)

Ich kommentiere das mal basierend auf meinen Erfahrungen aus Soma Bringer (selbes Team, scheinbar die selbe Welt):
Da könntest Du Glück haben. In Soma Bringer ist der Protagonist Mitglied einer Eliteeinheit. Auch wenn er ein Neuling ist, hat er sich dafür zumindest schon irgendwie qualifiziert.
Hier wird's schon schwieriger. In Soma Bringer gibt es so etwas zwar irgendwie, aber es ist nicht Aufgabe des Protagonisten, die Prophezeiung zu erfüllen.
Tja, da hast Du wohl Pech. Der Titel verrät's natürlich irgendwie schon, aber es ist auch fett auf der Internetseite zu sehen:
Da dürftest Du, ebenfalls ausgehend von Soma Bringer, ganz gewaltig in die Röhre schauen. Denn da ist genau das eines der zentralen Themen.
Dann wirst Du wohl leider zu rund 25% zufrieden sein - 50%, wenn Du viel Glück hast... ;)

Mist :ugly:
Naja abwarten, wenn das Spiel gut ist nehm ich auch eine Kitsch-Story hin, solange die zumindest gut ist.
Aber nach dem Trailer wusste ich eh schon ungefähr was ich zu erwarten habe (Junge hebt unscheinbares Schwert auf, plötzlich leuchten seine Augen etc.)

Und es ist ja immer noch ein JRPG, da sind meine Hoffnungen auf eine halbwegs vernünftige Story eh schon im Keller :P

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich will man ein JRPG von der anderen seite betrachten. ich versteh einfach nicht, warum man immer der gute sein muss. man kann doch auch mal der böse sein und die vernichtung der welt oder den könig stürzen und sich zum Imperator krönen oder ähnliches wollen. natürlich muss das auch ne balance haben. man sollte also anfangs eher ein kleines licht sein (ein tagedieb??).

ich persönlich will man ein JRPG von der anderen seite betrachten. ich versteh einfach nicht, warum man immer der gute sein muss. man kann doch auch mal der böse sein und die vernichtung der welt oder den könig stürzen und sich zum Imperator krönen oder ähnliches wollen. natürlich muss das auch ne balance haben. man sollte also anfangs eher ein kleines licht sein (ein tagedieb??).

Tzz, wir reden hier von einem J-RPG. :v:

xD

Ich halte sowas für keine gute Idee :ugly:

Sands of Destruction anyone?
Der Hauptdarsteller ist auserwählt die Welt zu zerstören und arbeitet darauf hin :P

Und außerdem ist es von den Xenogears und Saga schreibern, ich denke da können wir etwas ungewöhnlicheres Erwarten, wenn es ZUDEM noch von Monolith ist, könnte es ja sogar wie Xenosaga ein inoffizielles Sequel davon sein :)

Und btw, der Xenosaga 2 und 3 Soundtrack von Kajiura war gut, aber Yasunori Mitsuda ist nun mal leider der beste Videogame komponist aller Zeiten insofern gibts da keine Frage :ugly:

Zurück
Top Bottom