Wii Xenoblade [Nintendo]

Schwert im Gras xD

Also das ist jetzt Monado, ja? Sah ja damals schon echt sehr interessant aus, wenn auch grafisch teilweise schwach. Hoffentlich haben die daran noch gearbeitet (denke da an die Szene im Haus im Trailer lol) :v:
Bin gespannt :)

Ja, die Grafik weckt Erinnerungen an das letzte Monolith Game. :ugly:

Naja, freu mich drauf, bei so einem Spiel kann ich auch mit einer nicht so guten Grafik leben. ;)
 
Die Musik gefällt mir schon sehr, muss ich sagen.
So gefällt mir das.
Wann wurde dieses Spiel eigentlich umbenannt?
Und gabs einmal einen neuen Trailer seit der E3?
 
Nö, gab keinen neuen Trailer, dürfte aber bald was geben, wenns im Frühling erscheinen sollte :v:
 
Whoa, das erste Artwork ist ja mal episch :o

Es gibt nichts schöneres, als eine Woche ganz ohne News zu erleben, am Freitag dann nach Hause zu kommen und dann mit wohliger Ownage-Mojo-Crême á la Nintendo überrascht zu werden :aehja:

Gleich 3 Top-Ankündigungen, die alle äußerst vielversprechend sind!

Ahja:

Schwert im Gras ist natürlich auch episch :v:
 
Trailer? Wie wo was?
EDIT: Achso auf Seite 1. Gerade gesehen und für unspektakulär befunden. Hab' ich wohl deswegen vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nach wie vor große Ähnlichkeiten zu FFXII. Charaktere sehen ähnlich aus und das Setting, Locations sowie die Farben ebenso. Was ein Kompliment ist.
 
wenn jemand den sountrack hochladen könnte (oder mir sagen wie ich da ran komm^^)??
 
Die Musik ist wirklich schön. Ich befürchte aber, dass das Spiel diesem Stück nicht gerecht werden wird. Ich habe nach Baten Kaitos (fand ich ganz nett, mehr nicht) und Disaster (schwache Technik) nicht viel Vertrauen in Monolith. Der Monado/Xenoblade-Trailer von der E3 macht auf mich bisher auch keinen wirklich tollen Eindruck. Technisch sieht er ganz schön schwach aus und etwas richtig Packendes und Dramatisches fehlt mMn auch noch. Im Nachhinein kann ich eigentlich voll und ganz nachvollziehen, warum dieser Trailer nicht direkt auf der PK präsentiert wurde.

Ich bin jedenfalls skeptisch, ob uns bei diesem Titel mehr als nur Durchschnittskost erwartet, aber ich lasse mich natürlich trotzdem gerne positiv überraschen.
 
Die Musik ist wirklich schön. Ich befürchte aber, dass das Spiel diesem Stück nicht gerecht werden wird. Ich habe nach Baten Kaitos (fand ich ganz nett, mehr nicht) und Disaster (schwache Technik) nicht viel Vertrauen in Monolith. Der Monado/Xenoblade-Trailer von der E3 macht auf mich bisher auch keinen wirklich tollen Eindruck. Technisch sieht er ganz schön schwach aus und etwas richtig Packendes und Dramatisches fehlt mMn auch noch. Im Nachhinein kann ich eigentlich voll und ganz nachvollziehen, warum dieser Trailer nicht direkt auf der PK präsentiert wurde.

Ich bin jedenfalls skeptisch, ob uns bei diesem Titel mehr als nur Durchschnittskost erwartet, aber ich lasse mich natürlich trotzdem gerne positiv überraschen.
Entweder man mag Takahashis Zeug, oder man mag es nicht. Ich mochte Xenosaga gar nicht (Zu. Viele. Pseudointellektuelle. Cutscenes.), aber Soma Bringer ist meiner Meinung nach eines der besten DS-Spiele überhaupt. Und eines der besten JRPGs/ ARPGs aller Zeiten. Aber ich habe liebe auch Disaster. Ist einfach super-kurzweilig, extrem abwechslungsreich, nie langweilig, sehr gut präsentiert (wenn auch technisch nicht ganz überzeugend), und einfach insgesamt absolut befriedigend. Eines der ganz wenigen Spiele, die ich zweimal unmittelbar in Folge durchgespielt habe, weil ich so gut unterhalten wurde.
 
Entweder man mag Takahashis Zeug, oder man mag es nicht. Ich mochte Xenosaga gar nicht (Zu. Viele. Pseudointellektuelle. Cutscenes.), aber Soma Bringer ist meiner Meinung nach eines der besten DS-Spiele überhaupt. Und eines der besten JRPGs/ ARPGs aller Zeiten. Aber ich habe liebe auch Disaster. Ist einfach super-kurzweilig, extrem abwechslungsreich, nie langweilig, sehr gut präsentiert (wenn auch technisch nicht ganz überzeugend), und einfach insgesamt absolut befriedigend. Eines der ganz wenigen Spiele, die ich zweimal unmittelbar in Folge durchgespielt habe, weil ich so gut unterhalten wurde.

Ich kenne diesen Takahashi nicht und ich kenne ebenfalls Soma Bringer nicht (nur den Namen schonmal gehört). Falls Letzteres richtig gut sein soll, dann freut es mich, dass Monolith scheinbar wenigstens auf einem Handheld etwas Tolles leisten kann ;-)

Disaster habe ich zwar nicht gespielt, aber das, was ich davon gesehen habe, spricht mich ganz und garnicht an. Und mich wundern auch die ganzen negativen Presse-Stimmen dazu nicht. Ich denke schon, dass hinter dem Spiel gute Ideen stecken, aber die Umsetzung scheint mir doch eher schlecht ausgefallen zu sein. Nicht nur, dass das Spiel vom Prinzip her etwas an eine Minispiel-Samlung erinnert, auch die technische Seite (Animationen, Grafik) sieht eher nach einem Low-Budget-Titel eines unmotivierten Entwicklers aus. Wer mit dem Spiel trotzdem Spass hat(te), soll ihn ruhig haben, da habe ich nichts gegen ;)

Allerdings zeigt mir dieses Spiel, dass Monolith kein Entwickler ist, dem man blind einen Hit zutrauen kann. Unter anderem deswegen bin ich bei Xenoblade derzeit noch etwas skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Disaster habe ich zwar nicht gespielt, aber das, was ich davon gesehen habe, spricht mich ganz und garnicht an. Und mich wundern auch die ganzen negativen Presse-Stimmen dazu nicht. Ich denke schon, dass hinter dem Spiel gute Ideen stecken, aber die Umsetzung scheint mit doch eher schlecht ausgefallen zu sein. Nicht nur, dass das Spiel vom Prinzip her etwas an eine Minispiel-Samlung erinnert, auch die technische Seite (Animationen, Grafik) sieht eher nach einem Low-Budget-Titel eines unmotivierten Entwicklers aus. Wer mit dem Spiel trotzdem Spass hat(te), soll ihn ruhig haben, da habe ich nichts gegen ;)
Es ist definitiv keine Minispielesammlung. Es hat von der Struktur recht viel mit RPGs gemein. Insbesondere hinsichtlich der strikten Trennung zwischen Exploration und Kämpfen. Du solltest es definitiv mal anspielen. Es ist technisch nichtmal so schlecht, wie's teilweise auf Screenshots aussieht. Hat sogar ein paar Wow-Effekte. Und die Cutscenes sind bemerkenswert gut gemacht. Sehr Metal Gear-mäßig - man sieht deutlich, dass es einen Militärberater gab. Ich verstehe auch die Wertungen absolut nicht. Ich schätze, viele Tester sind entweder voreingenommen rangegangen, oder haben das Spiel tatsächlich gar nicht gespielt, sondern sich anhand des Trailers und der Screenshots irgendwas zusammengesponnen.

Allerdings zeigt mir dieses Spiel, dass Monolith kein Entwickler ist, dem man blind einen Hit zutrauen kann. Unter anderem deswegen bin ich bei Xenoblade derzeit noch etwas skeptisch.
Ich habe bislang alle Spiele gespielt, die Monolith unter Nintendos Regime veröffentlicht hat: Disaster, Soma Bringer, Endless Frontier und Dragon Ball, und sogar Dragon Ball als "Lizenzmüll" ist erstaunlich unterhaltsam. Vier Schüsse, vier Treffer - ich habe so gesehen große Erwartungen. Auch an Endless Frontier Exceed, aber das ist ein anderes Thema. Wertungen und Technik hin oder her, die Typen haben's schon drauf. Und ich spreche aus persönlicher Erfahrung, nicht vom Hörensagen. ;)
 
Hab nur Baten Kaitos und Soma Bringer gespielt und die beiden waren echt genial ich hab schon vertrauen in Monolith
 
Es ist definitiv keine Minispielesammlung. Es hat von der Struktur recht viel mit RPGs gemein. Insbesondere hinsichtlich der strikten Trennung zwischen Exploration und Kämpfen. Du solltest es definitiv mal anspielen. Es ist technisch nichtmal so schlecht, wie's teilweise auf Screenshots aussieht. Hat sogar ein paar Wow-Effekte. Und die Cutscenes sind bemerkenswert gut gemacht. Sehr Metal Gear-mäßig - man sieht deutlich, dass es einen Militärberater gab. Ich verstehe auch die Wertungen absolut nicht. Ich schätze, viele Tester sind entweder voreingenommen rangegangen, oder haben das Spiel tatsächlich gar nicht gespielt, sondern sich anhand des Trailers und der Screenshots irgendwas zusammengesponnen.

Also Disaster und ich, das wird nichts mehr ;)

btw: Bezüglich der Technik weiß ich, dass es auch einige schöne Sachen im Spiel gibt. Aber für jedes grafische Highlight scheint es mehrere richtig hässliche Sachen als Ausgleich zu geben. Jedenfalls wirkt die Optik sehr unausgeglichen, was ich persönlich überhaupt nicht leiden kann.

Ich habe bislang alle Spiele gespielt, die Monolith unter Nintendos Regime veröffentlicht hat: Disaster, Soma Bringer, Endless Frontier und Dragon Ball, und sogar Dragon Ball als "Lizenzmüll" ist erstaunlich unterhaltsam. Vier Schüsse, vier Treffer - ich habe so gesehen große Erwartungen. Auch an Endless Frontier Exceed, aber das ist ein anderes Thema. Wertungen und Technik hin oder her, die Typen haben's schon drauf. Und ich spreche aus persönlicher Erfahrung, nicht vom Hörensagen. ;)

In dem Fall scheinen die Jungs ja deinen Geschmack zu treffen, zumindest solange ihre Spiele von Nintendo veröffentlicht werden ;-)

So gesehen hast du natürlich zurecht hohe Erwartungen an Xenoblade :)
 
Also Disaster und ich, das wird nichts mehr ;)

btw: Bezüglich der Technik weiß ich, dass es auch einige schöne Sachen im Spiel gibt. Aber für jedes grafische Highlight scheint es mehrere richtig hässliche Sachen als Ausgleich zu geben. Jedenfalls wirkt die Optik sehr unausgeglichen, was ich persönlich überhaupt nicht leiden kann.
Dein Verlust... ;)

In dem Fall scheinen die Jungs ja deinen Geschmack zu treffen, zumindest solange ihre Spiele von Nintendo veröffentlicht werden ;-)
Endless Frontier wurde von Banpresto veröffentlicht, Dragon Ball von NBGI. Hat mit dem Publisher also nichts zu tun. Und vor der Übernahme durch Nintendo haben sie einfach nicht so viel gemacht. Unzählige Xenosaga-Teile (I, II, III, I+II, Pied Piper), Baten Kaitos und Namco x Capcom. Xenosaga gefiel mir wie gesagt nicht, und Baten Kaitos und NxC habe ich nie gespielt. Dazu kann ich also nichts sagen.
 
Disaster ist wirklich gut und es ist krank wie sehr es unterschätzt wird, ich wünschte das Spiel gäbe es gratis zur Konsole damit man es mehr beachten würde.
 
Zurück
Top Bottom