Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund gibt's in Japan fast immer Gameplay- und Image-Spots, letztere meist mit irgendwelchen Promis und ganz ohne Gameplay, wenn nicht sogar gleich ohne überhaupt irgendeinen erkennbaren Bezug zum Spiel. Es gibt auch stapelweise Gameplay-Spots zu Xenoblade, für 60, 30 und 15 Sekunden Slots. Aber was für eine Rolle spielt die Anzahl der Spots überhaupt? Wir werden sowieso nie erfahren, ob, wo, wann und wie oft die Spots auch tatsächlich gesendet werden.

Stimmt natürlich, deshalb habe ich auch geschrieben oder es zumindest so gemeint: Wenn keine weiteren Spots kommen^^ Ich würde mir nur wünschen, dass Nintendo solche hochwertigeren Spiele auch ansprechend bewirbt, mehr war mein Anliegen gar nicht ;) Ich gehe auch nicht davon aus, dass es ein Totalflop wird, nur würde ich manche Spiele als Prestigetitel sehen und massig in Werbung investieren, gerade in der Situation von Nintendo. Sieht langsam so aus, als ob sie sich jeden größeren Titel teuer erkaufen oder selbst produzieren müssen. Für die Wii ist der zug fast abgefahren, aber Nintendo würde es nicht schlecht stehen, wenn sie zumindest Graces (gutes Spiel und übelste vorraussetzungen) mit einem eigenen RPG schlagen, das betrifft sogar die Next Gen. Aber wer weiß, Xenoblade könnte auch überraschen und ich kenne das Werbebudget in der Tat nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne mit 80.000 in der ersten Woche und LTD nicht mehr als 150.000, leider, das Spiel hätte garantiert mehr verdient^^

Das Spiel hatte laut vg chartz...(raussuchen kostet mir zuviel Zeit,da ich gleich wieder arbeiten muss) bereits vor 6 oder 7 Wochen 44k Vorbestellungen...wird also nicht ganz so schlimm... die Famitsu Artikel kann man auch als Werbung sehen...abwarten...

wie gesagt bei DEN games kann uns das egal sein.
nintendo reagiert darauf, dass die thirds pennen und bringt selbstständig spiele quasi nur für uns, die sich zwar brauchbar verkaufen können aber nicht müssen und die qualität passt auch :-)

in 1-2 jahren is die gen sowieso vorbei :scan:

Komplett egal ist es sicherlich nicht - wenn ein teures RPG komplett untergeht und floppt, überlegt sich N das nächste mal doppelt so gut ob man die Finanzierung für solche Projekte freigibt. Denke aber solange die realistischen Erwartungen erzielt werden, wird es keine Probleme geben.

in 1-2 jahren is die gen sowieso vorbei :scan:

Und dann ?

Komplett egal ist es sicherlich nicht - wenn ein teures RPG komplett untergeht und floppt, überlegt sich N das nächste mal doppelt so gut ob man die Finanzierung für solche Projekte freigibt. Denke aber solange die realistischen Erwartungen erzielt werden, wird es keine Probleme geben.

Und dann ?

ich schätze nin helle genug ein ( die verbindungen mit mistwalker und team ninja schließen ja darauf), dass ihnen die heuchlerische kritik und die ignoranz vieler thirds ebenso "zum halse" raushängt wie uns - das sind alles projekte die nicht für den großen profit gemacht werden. klar sind bessere zahlen "besser" aber das sind keine games die sich völlig finanzieren müssen. andernfalls würden wohl auch nicht dauernd neue fire emblen games und remakes auf den markt poppen ;) nintendo ist nicht berechenbar aber sicher nicht rein marktwirtschaftlich aufgestellt bei jedem einzelnen game.

@next gen...ich gehe davon aus, dass das verhalten der thirds eigentlich nur besser werden kann nach nem neustart :ugly:

Also wenn ich beim Live Stream zuschaue muss ich schon sagen das Game sieht doch gut aus und gefällt mir ! :goodwork:
Einen Vergleich in Puncto Grafik braucht es mit MH3 nicht scheuen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Releasedatum. :) Hätte nicht gedacht, dass es das definitive Datum ist. Viel mehr wie bei Disaster, welches erst mal verschoben wurde.

Schau dir die Spots an :v: (Vorausgesetzt es gibt keine weiteren, ich beziehe mich hier auf Andriasang) Und nein, 50k in der ersten Woche wäre imo schon ein Flop, das wird kein Longseller und selbst Xbox360 Shooter schaffen das :P

Wenns floppt, dann ist Nintendo schuld, nicht die Wii, nicht das Spiel. Ein tolles Zeichen für SE etc. Aber vielleicht reicht ja das Xeno im Titel und ich werde überrascht.

Wie gesagt, langfristige Werbung wäre auch interessant bei einem solchen Spiel und nix gegen das Mädel im Spot^^ Wenns auch andere Spots gibt, dann will ich nichts gesagt haben, aber diese hier sagen nicht gerade viel über das Spiel. Ne Popsängerin die Angst vor der zukunft hat und im 2. Spot einen Maschinenkörper :v: Erinnert mich an Sonys PS3 Werbung
Also die Spots sind doch nicht schlecht. Macht zumindest neugierig. Das zweite Video zeigt sogar eine Art Mech. Wenn das nicht Japan begeister. ;)

Wäre aber auch stark dafür, dass dauerhaft dafür geworben wird.

Schön zu sehen das Tag Nachtwechsel sich auch auf die Umwelt auswirken. Grad als ich mal kurz beim Stream reingeschaut habe, rannte der Spieler grade durch einen Wald in der nacht, als da vor ihm plötzlich ein Level 81 Monster im Baum sas. Schnell zeit auf Tag geschaltet und aus den Monströsen Level 81ern wurden Level 24er .

Schön zu sehen das Tag Nachtwechsel sich auch auf die Umwelt auswirken. Grad als ich mal kurz beim Stream reingeschaut habe, rannte der Spieler grade durch einen Wald in der nacht, als da vor ihm plötzlich ein Level 81 Monster im Baum sas. Schnell zeit auf Tag geschaltet und aus den Monströsen Level 81ern wurden Level 24er .
Hast du auch gesehen wie lange er auf Level 35 zu dritt für ein Level 24 Monster braucht? Knallharte Bosse erwarten uns! Ganz bestimmt.

lol.....

@Zahlen

150-200K LTD wären schon recht ordentlich - ToG hat nicht viel mehr geschafft.

Ich halte seine Schätzung gar nicht mal für so unrealistisch, es wird anscheinend ordentlich Werbung gemacht, es gab viel Material in der Famitsu, dazu noch die relativ hohe Wertung und das Spiel hat offensichtlich viele Qualitäten, die es in anderen Spielen nicht gibt, oder in dem Ausmaß nicht gibt.

Ich rechne mit 110-120k am ersten Tag.

Der Stream rockt :) Aber ich darf mich nicht weiter spoilern^^ DIe Szenerie jetzt gerade war traumhaft, bitte N ich brauche nen Termin für den Westen...

da ich nicht ganz auf dem laufenden bin:

1) was wird das spiel jetzt. rpg oder action/adventure

2) oberwelt hat keine ladezeit, richtig?

Meinst du?

Ein knackicer Schwierigkeitsgrad wäre zumindest nichts verkehrtes.

Er hämmert da irgendwie immer nur auf die Skill/Arts die grade kein CD haben eine Rota konnte ich da nicht erkennen, auch positioniert er sich und die anderen kaum obwohl mir gleich aufgefallen ist das man Hintern Mob mehr DMG macht.

Aber leicht wird es sicher nicht.

da ich nicht ganz auf dem laufenden bin:

1) was wird das spiel jetzt. rpg oder action/adventure

2) oberwelt hat keine ladezeit, richtig?

1) RPG

2) Es gibt nur eine Welt und in dieser gibt es ladezeiten, wenn man von einem großen Gebiet in das nächste wechselt, also wenn man die Gliedmaßen der Götter wechselt^^ Die einzelnen Gebiete sind aber afaik riesig, das kann niemanden stören und ist wohl zu vernachlässigen. Also es ist nicht wie in MH3

Zurück
Top Bottom