Wii Xenoblade [Nintendo]

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Ist zwar reine Spekulation, aber ich packe es trotzdem mal lieber in einen Spoiler:

Ich rate mal, dass das hier Fiorun ist:

otkcc8.jpg


Das ist ja fast dieselbe story wie bei Infinite Undiscovery :rofl3:
Soweit ich die Story zu IU kenne, würde ich das nicht unbedingt vergleichen. Hier geht's in erster Linie um das Schwert selbst, und Shulk ist nicht die einzige Person, die es nutzen kann. Allerdings ist das Schwert "wählerisch" - es sucht sich nicht nur aus, wer es führt, sondern auch, wen es verletzt.
 
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Schon epic, oder? The Crystal Bearers hätte so werden sollen. Danke Monolith!
 
Schon epic, oder? The Crystal Bearers hätte so werden sollen. Danke Monolith!

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Bestätigt auch nur meinen Eindruck, dass TCB wirklich auf Eis gelegt war, oder zumindest teils kaum Leute daran gearbeitet haben. Aber vergleichen darf man es nicht, Xenoblade wird vielen SE Games den Hintern versohlen. Alleine die Welt wird fantastisch sein, Sidequests, Freundessystem und und und..... Ich hoffe Nintendo macht weiter und rettet die J-RPGs abseits von Final Fantasy, Tales und Dragonquest. Was bringt denn SE neues? Nier?.....
 
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Bestätigt auch nur meinen Eindruck, dass TCB wirklich auf Eis gelegt war, oder zumindest teils kaum Leute daran gearbeitet haben. Aber vergleichen darf man es nicht, Xenoblade wird vielen SE Games den Hintern versohlen. Alleine die Welt wird fantastisch sein, Sidequests, Freundessystem und und und..... Ich hoffe Nintendo macht weiter und rettet die J-RPGs abseits von Final Fantasy, Tales und Dragonquest. Was bringt denn SE neues? Nier?.....

Also ich persönlich kann mich über S-E nicht beschweren.
Fand Spiele wie The Last Remnant, Infinite Undiscovery, TCB, FF XIII gut bis sehr gut - spiele auch momentan Nier, was auch ein wirklich sehr gutes Action-RPG ist.

Wobei man natürlich auch unterscheiden kann, was intern oder extern entwickelt wurde.
 
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Also ich persönlich kann mich über S-E nicht beschweren.
Fand Spiele wie The Last Remnant, Infinite Undiscovery, TCB, FF XIII gut bis sehr gut - spiele auch momentan Nier, was auch ein wirklich sehr gutes Action-RPG ist.

Wobei man natürlich auch unterscheiden kann, was intern oder extern entwickelt wurde.

Ich habe auch eher über den Wiisuport gesprochen und im Vergleich zu alten Square Titeln trifft man auch auf anderen Konsolen nicht mehr meinen Geschmack. Klar können die Spiele gut sein, aber für mich ist es nicht mehr Square und die IPs wurden imo ins negative gerückt. TCB ist sicher nicht schlecht, aber ich ich hätte mir halt eher sowas wie Xenoblade oder The Last Story von SE gewünscht. Oder eben ein Mana, Chrono, ein oldschool Final Fantasy etc. FF 13 werde ich wohl auslassen, auch wenn ich mir wahrscheinlich noch eine HD Konsole besorge, hat mich wirklich abgeschreckt. Mit nier habe ich mich wenig beschäftigt, aber das scheint auch eher Low Budget und reizt mich nicht vom gesehenen. Ist natürlich alles Geschmackssache und ich will niemandem irgendwas madig machen :)
 
Iwata Asks About Xenoblade's Scenario

Zusammenfassung:

- this is the model that has been referred to in past interviews
- Takeda got involved with the project when Takahashi realized that the project would take a ton of work
- Takahashi initially detailed a base plot for the game
- Takahashi, Takeda, the producer and director took part in a process of throwing ideas back and forth which they likened to playing catch
- this process allows for sharing of ideas, and reshaping of some elements
- Takeda is very well respected because of his work on anime scripts, with Takahashi thinking that this knowledge from outside the game industry is very important
- Takeda's manuscript served as a guideline for setting up the game
- the team would refer to this script for a clear idea of translating elements into game form
- Takeda also offered up dialog, which Takahashi admitted was often better than his own
- Takahashi and Takeda have a similar taste in books and movies, making it easy for them to work together
- Takahashi and Takeda were often impressed with seeing revisions the other would make, which helped them to learn new ways of approaching the same situation
- Nintendo made a large number of requests for change upon viewing the script
- Takahashi was happy to see this line of requests, as it helped give another perspective
- scenario meetings took place at the Monolith offices every Thursday
- Takeda wanted to have things like betrayal and unexpectedness in the main character, but brought about by outside forces rather than from things internal to the main character like dialogue
- Takahashi wanted to make sure the main character was loved by the player, and that that love didn't turn to hate
- Takahashi had the Mario Club share their impressions of the characters
- Mario Club liked the character and allies
- Takahashi feels this may be the first time he has created characters that the main player doesn't start out happy with, and then grows to hate as the game goes on
- with all the characters involved having speaking parts, it was tough to retain a character's personality when responding to all the various conversations that can come up
- Takeda wrote tons of dialog to make sure all possible answers for questions were there
- Takeda feels the scenario is just part of the game's massive world
- the huge game world is densely packed as well
- "There is always some sort of return for the player taking some action." - Iwata
- recording the battle voice system became a very lengthy process
- so much was recorded that some of the staff felt the characters talked too much, so some adjustments were made
- comments from your allies is almost always positive, even if the situation is dire
- "I hope that you enjoy the game while adventuring through this expansive world and feeling the contrast between micro and macro." - Takeda
- "What I personally wanted to tell in this world is how these main characters of a tiny existence grow and head off on a journey. So, it's okay to say that the theme for this game is, in a word, 'heading off on a journey.' The main characters head off on a journey in the prologue of the game, but I wanted to tell the part where they advance in the direction of the future and an as yet unknown world." - Takahashi
 
Also ich persönlich kann mich über S-E nicht beschweren.
Fand Spiele wie The Last Remnant, Infinite Undiscovery, TCB, FF XIII gut bis sehr gut - spiele auch momentan Nier, was auch ein wirklich sehr gutes Action-RPG ist.

Wobei man natürlich auch unterscheiden kann, was intern oder extern entwickelt wurde.

Die beiden erstgenannten sind nur beinharten JRPG-Fans zu empfehlen die über Bugs, 0815-Story und andere Schwächen hinwegsehen können.

FF13 ist ja wohl die Enttäuschung des Jahrzehnts. Ein schwaches Actionspiel im RPG-Gewand, mit schlauchartigen Levels die eher an Gears of War als an ein Rollenspiel erinnern. Tja immerhin ist die Grafik stellenweise hübsch.

The Crystal Bearers hat immerhin ein paar gute Einfälle, aber im Ganzen kann der Stilmischmasch und die schwache Story nicht überzeugen.

Xenoblade ist da ein ganz anderes Kaliber. Ich hoffe The Last Story wird dann ebenso gut.
 
Die beiden erstgenannten sind nur beinharten JRPG-Fans zu empfehlen die über Bugs, 0815-Story und andere Schwächen hinwegsehen können.

FF13 ist ja wohl die Enttäuschung des Jahrzehnts. Ein schwaches Actionspiel im RPG-Gewand, mit schlauchartigen Levels die eher an Gears of War als an ein Rollenspiel erinnern. Tja immerhin ist die Grafik stellenweise hübsch.

The Crystal Bearers hat immerhin ein paar gute Einfälle, aber im Ganzen kann der Stilmischmasch und die schwache Story nicht überzeugen.

Xenoblade ist da ein ganz anderes Kaliber. Ich hoffe The Last Story wird dann ebenso gut.

Wahrscheinlich fängt KrateroZ auch genau deswegen seinen Post mit "Also ich persönlich..." an.

Und bei IU kann ich ihm nur zustimmen, das hat mir persönlich viel spaß gemacht. Last Remant hab ich noch hier rumstehen.

Mit FFXIII verbindet mich eine haß-liebe. ;)

Xenoblade sieht bisher sehr viel versprechend aus, aber da ich es bisher noch gespielt habe, wage ich gar nicht zu sagen, was für ein Kaliber es haben wird und eine gute Wertung in der Famitsu macht aus einer Schwalbe noch lange nicht den Sommer, oder so ähnlich. ;)
Aber die Hoffnung ist groß. :D
 
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