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Wii Xenoblade [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin in dem Raum in dem man erst eingesperrt wurde, dort kommen dann die 5 Attentäter, weil es Menschen sind wirkt das Monado nicht.
 
Okay, habs jetzt geschafft, auf Level 35 ohne Sinn, aber nach dem leveln auf lvl 36 war es dann ohne große Probleme zu schaffen.
 
Habe jetzt glaube ich die Hälfte vom Game durch bin nämlich am Fuß des Mechonis und naja, es hat irgendwie schwer nachgelassen, muss ich leider sagen :neutral:
vorher ging die Reise irgendwie darum Metal Face zu finden und sich zu rächen, durch die Offenbarung später ist das ganze sogar noch viel besser geworden, es gab sehr viel bezug zu Metal Face und nun kam schon der finale Kampf gegen ihn, in der Hälfte des Spiels, das ganze war auch ziemlich episch und hat mir sehr gut gefallen das war nicht das Problem, aber jetzt, wo die Sache mit ihm geklärt ist, geht die Motivation in der Story irgendwie gegen 0, vorallem weil der goldene Mechon mich kaum interessiert, es bleibt also einfach kein wirklich interessanter Antagonist mehr übrig zu dem der HC oder die anderen Chars bezug haben. Auch das mit Nemesis gefällt mir nicht, die Geschichte hätte evtl. besser ohne diesen Char weitergehen sollen.
Also bis in die Hälfte (was ganz Bionis ist) war das Spiel echt spitze, jetzt bei der zweiten Hälfte auf Mechonis weiß ich gar nicht ob ich mich aufraffen kann das ganze zu beenden, weil ohne Metal Face die Luft raus ist und Nemesis das ganze noch schlimmer macht :neutral:
 
Xenoblade Chronicles Was Developed To Prove A Point After Xenosaga Failed

Speaking with Nintendo president Satoru Iwata in an “Iwata Asks” interview, Tetsuya Takahashi, executive director of the Xenoblade series, talks about the development of Xenoblade Chronicles for Wii, and what Monolith Soft’s goals for the game were. The first goal, Takahashi says, was to develop a “masterpiece” JRPG that balanced story and gameplay, instead of ignoring one for the other.

“To give a brief outline of the structure of JRPG, first you have the story as the y-axis, and the game system and game play as the x-axis, and it’s really important to keep those two things balanced,” Takahashi says. He goes on to share that he feels a lot of JRPGs—including some of his own—make the mistake of focusing a little too much on the story aspect and ignoring the gameplay aspect, to their detriment.

“So the first thing I did when I was making Xenoblade Chronicles was to use my experiences to decide what a good balance was for the x-axis and y-axis, and structure it that way,” he says to Iwata.

Takahashi then reveals the other goal Monolith Soft had in mind when they designed Xenoblade Chronicles—to boost morale after the poor reception Xenosaga received.

“We began Monolith Soft in 1999, with funding from Namco before they became Bandai Namco. The first game we made was Xenosaga, but because we were developing it while we were building the organization, we didn’t have enough people,” Takahashi recalls. “The programmers and the planners were all rookies. At the time, the director of Xenoblade Chronicles and Xenoblade Chronicles X, [Koh] Kojima, had just joined the company right after graduating college.”

He continues, “And, it’s a bit embarrassing to admit, but the graphics engine was only completed six months before the development deadline. That’s the schedule we were on. So—and this is a bit of an excuse—but at the time, I felt that because no one on the team making Xenosaga had any experience, it might be a little too difficult for us to make our ideal game yet.”

“We released three games in the Xenosaga series, but they weren’t very well received,” Takahashi admits. “It was really mortifying. All of the young team members felt that way, not just the leaders. So we all decided, ‘Next time we need to make a game that players will enjoy.’ So that made the atmosphere during the Xenoblade Chronicles development very different compared to other games.”

Developing Xenoblade Chronicles involved “burning bridges” with Monolith Soft’s past habits in some sense, Takahashi says. (More can be read about this subject in the original Iwata Asks interview for the game.) Iwata pitches in with his own thoughts on the matter in response, stating that Animal Crossing: City Folk for the Wii failed to live up to user expectations in a similar manner to Xenosaga, and that this motivated the development team to create Animal Crossing: New Leaf and Splatoon.

Read more stories about Nintendo 3DS & Xenoblade Chronicles 3D on Siliconera.

-Quelle
 
Nachdem ich durch den Port auf den N3DS mal wieder über das Spiel gestolpert bin, ist mir eingefallen, dass ich es eigentlich immer mal durchspielen wollte. Ich hatte das damals auf der Wii angefangen. Habe meinen Spielstand auch noch. Laut Beschreibung hatte ich da eine Spielzeit von ca 42h und mein Team war ca. Level 56. Leider weiß ich nicht, wie weit vom Ende ich noch entfernt war. Und eigentlich habe ich auch den größten Teil der Story vergessen. Und wie man am besten spielt sowieso.

Jetzt bin ich unentschlossen: Noch einmal von vorne anfangen und die schon investierten 42h ignorieren? Oder den Spielstand nutzen und versuchen, mich wieder reinzufuchsen? Hm...
 
Tja, ich hab gestern mal Beides versucht. Kurz in den Beginn geschaut, um dann festzustellen, dass ich mich zumindest daran noch gut erinnern kann. Dann habe ich den alten Spielstand geladen und weiß leider nicht mehr recht, warum ich da jetzt langlaufe. In den Kampf und die Bedienung bin ich aber recht schnell rein gekommen. Deshalb jetzt mal die Frage an die Experten. Ich bin
über die Hand des Mechonis ins Bein rein gegangen und muss nun mit Fahrstühlen nach oben fahren. Dort soll ein Gegner namens Egil auf mich warten.

Wie lange braucht man von dort noch in etwa bis zum Ende der Story? Ich habe bis zu dem Ort 43h gebraucht und meine Charaktere sind jetzt Level 57. Abhängig davon würde ich dann entscheiden, wie ich weitermache ^^

Danke schonmal :-)
 
Sehr schade, kein Releasetermin zu Xenoblade WiiU :(

Und MarioMaker kommt jetzt auch noch im September schon! Rechne vor September schon gar nicht mehr mit dem Titel in DE!

Aller aller höchstens gibt's Ende Mai oder zur E3 eine Überraschung und es wird gesagt das GAME erscheint noch im Juni, da es aber ein wichtiger großer Titel für BigN ist, muss der ordentlich beworben werden vorher.
Also bleibt eigentlich nur noch August oder Oktober übrig, Schade!!!!!
 
Das Game bekommt ja am 10. schon wieder ne eigene "Direct". War klar, dass es in der normalen nicht auftaucht. Brauch auch gar keine Videos mehr, sollen einfach ein Releasedate rausrücken.
 
Aber nur für Japan wieder oder?!Kommt da Game da nun Ende April schon raus oder wie?!

Wenn es noch Monate dauert könnte man ja über einen Import nachdenken. Schon seit Jahren nicht mehr gemacht da die Releases ja sehr zeitnah mittlerweile sind. Bloß bei dem Gamw denke ich werden es einige Monate sein, im schlimmsten Fall 5-6Monate :o :o

Edit:
Ach Scheisse, das Teil hat ja nen RegionLock! Boah ich kotz ab. So was von OldSchool wieder mal :(
 
Ich habe nun das erste Dorf der Machinas erreicht und den Schlüssel für ein Tor bekommen, nachdem ich einige Tage pausiert habe aufgrund von Motivationsproblemen. Storymäßig kommt es ins rollen und es ist klar wie Kloßbrühe das was mit Dickson faul ist. Mal schauen, ob mich das Spiel nochmal richtig packen kann oder ob ich mich etwas zwingen muss. Bis Ende Februar will ich es auf jeden Fall durchspielen.

Nun ja, Ende Februar war ziemlich optimistisch. :v:

Es kam "Das Lied von Eis und Feuer" und Serien dazwischen. Nur diese Art von Medium kann man neben Klausurenphase genießen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Da sie nun vorbei ist, habe ich mich heute gezwungen wieder weiterzuspielen. Xenoblade ist nicht unbedingt ein Spiel, wo man nach monatelanger Pause schnell wieder reinfindet, aber immerhin gilt das nicht für das Kampfsystem. Bin nach ca. 75 Stunden und Level 64/65 gerade in der Hauptstadt Agniratha angelangt. Wie viel habe ich nun ca. hinter mir bzw. brauche ich noch bis zum Ende?

Ich möchte das Spiel eigentlich nur noch schnell hinter mich bringen, damit es durch ist. Bis auf den Stadtaufbau reizt mich gar nichts mehr an den Nebenquests und das Kampfsystem ist nicht für solch eine Länge an Spielzeit gemacht, ohne zu eintönig zu werden.

PS: Blöde Wii-Speicherzeit, dachte es wäre nun Mitternacht, aber stattdessen war es 1 Uhr, weil es die Zeitumstellung wohl nicht berücksichtigt. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stecke nun beim Boss Gadolt fest. Ich bin auf Level 68 und er auch. Als wären die 2 zusätzlichen Kleingegner, die immer wieder respawnen, nicht nervig genug, da muss er auch noch einen Instant- Laser-Death-Strahl abfeuern. Was soll so ein Scheiss? Ich hab auch keine Lust mich nun großartig hoch zu leveln.

Mein Team bestand aus Shulk, Reyn und Sharla. Der Standard halt. Wenn er seine Laser V Attacke einsetzt, hilft das Monado Schild, welches bei mir auf der höchsten Stufe ist, anfangs noch, aber dann setzt er eine stärkere Variante ein und es überlebt vielleicht ein Charakter ganz knapp trotz Monat Schild und dann ist der Kampf zu Ende, weil ich niemanden wiederbeleben kann.

Hat jemand irgendwelche nützlichen Tipps?
 
Gerade nochmal ein Video angesehen, da ich zuvor an ne andere Stelle gedacht hatte.
Im Video hat derjenige hauptsächlich Vorhersehung genutzt, also wenn der Gegner ne starke Attacke macht, gehst du zu Sharla, gibst einen Abschnitt deines Kettenangriffs auf und heilst deine Gruppe nochmal hoch, sodass möglichst nur einer im Ernstfall stirbt. Ansonsten soweit ich mich erinnere hatte ich da nicht so viele Probleme. Entweder einfach mit Monadoschild blocken oder mithilfe von nem Kettenangriff kurz vor nem starken Angriff zu Boden werfen und in Ohnmacht versetzen, das gibt alles meist nochmal ne Menge Zeit, um auch nochmal ein Monadoschild aufzuladen.
 
Nach dem Beitrag hat es direkt beim 2. Mal geklappt. Mir ist gar nicht mehr bewusst gewesen, dass die Warnungen einen Balken abziehen. War natürlich etwas verwunderlich. :v:

Dafür stecke ich nun bei Jaldabaoth fest. Was soll denn immer dieser Mist mit den Summonings? Das ist einfach nur scheisse und schlechtes Bosskampfdesign. Ich versuche es nun wieder mit demselben 3er Team und versuch das Kleinviech vorher zu erledigen, aber der beschwört die ziemlich schnell nacheinander. Einfach nur nervig. Wenn es dann wenigstens der letzte Kampf wäre, aber danach kommt ja bestimmt auch noch was.
 
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