• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So sehr ich Xenoblade auch liebe... Bis auf Shulk, Fiora und eventuell noch Riki muss ich mir hier echt keinen der Charaktere ins Zimmer stellen, so schön die Party auch harmoniert hat... xD
Sind alle vom Design her dann halt doch nicht sooo der Oberburner.

Aber gebt mir ein richtig gut gestaltetes Metal-Face-Amiibo und ich leg euch sofort nen Zwanni hin :lick:

Xeno X Amiibo würde ich sehr gerne sehen, die verschiedenen Mechs und Charas :D

Xenoblade Charas hingegen eher weniger, Shulk habe ich schon, und die Faces fand ich persönlich vom Design her nicht so ansprechend, dass ichs aufstellen würde.

Habe heute doch echt noch ne Wii-Version in meinem Laden gefunden, gleich mitgenommen und nun wird das Game mal nachgeholt, habe zwar noch Majoras Mask und Layton vs Wright hier liegen und noch nicht beendet aber Xenoblade hat mich schon lange gereizt, war mir sonst nur zu teuer, mal sehen ob das Game wirklich so genial ist wie immer erzählt wird :-D

Habe heute doch echt noch ne Wii-Version in meinem Laden gefunden, gleich mitgenommen und nun wird das Game mal nachgeholt, habe zwar noch Majoras Mask und Layton vs Wright hier liegen und noch nicht beendet aber Xenoblade hat mich schon lange gereizt, war mir sonst nur zu teuer, mal sehen ob das Game wirklich so genial ist wie immer erzählt wird :-D

Es ist nicht so genial, wie es gemacht wird. Es ist ein tolles JRPG, macht vieles richtig und macht Spaß, aber hat auch einige kleine Macken. Dazu erfindet es nichts Neu (bis wohl auf die Idee, dass die Welt auf 2 Riesen verteilt ist), was heutzutage aber natürlich auch schwerer ist als vor 5 - 10 Jahren. Zusammenfassend gesagt: Ein gutes bis phasenweises sehr gutes JRPG.

Ich habe nun seit Wochen nicht mehr weitergespielt, weil die Motivation etwas flöten gegangen ist und mich zur Zeit "Das Lied von Eis und Feuer" mehr fesselt. Dazu kommt noch mein finaler Prüfungsstress, wo ich mich dann nicht so zu bewegen kann Videogames zu spielen.

Wird aber Zeit das ich es mal wieder weiterspiele und dir viel Spaß damit. Den wirst du schon haben, wenn du etwas mit JRPGs anfangen kannst. ;)

Für wie viel haste denn das Spiel gekauft? Ich habe für eine gebrauchte Version 50€ bezahlt und werde es nach dem durchspielen verkaufen.

Es ist nicht so genial, wie es gemacht wird. Es ist ein tolles JRPG, macht vieles richtig und macht Spaß, aber hat auch einige kleine Macken. Dazu erfindet es nichts Neu (bis wohl auf die Idee, dass die Welt auf 2 Riesen verteilt ist), was heutzutage aber natürlich auch schwerer ist als vor 5 - 10 Jahren. Zusammenfassend gesagt: Ein gutes bis phasenweises sehr gutes JRPG.

Ich habe nun seit Wochen nicht mehr weitergespielt, weil die Motivation etwas flöten gegangen ist und mich zur Zeit "Das Lied von Eis und Feuer" mehr fesselt. Dazu kommt noch mein finaler Prüfungsstress, wo ich mich dann nicht so zu bewegen kann Videogames zu spielen.

Wird aber Zeit das ich es mal wieder weiterspiele und dir viel Spaß damit. Den wirst du schon haben, wenn du etwas mit JRPGs anfangen kannst. ;)

Für wie viel haste denn das Spiel gekauft? Ich habe für eine gebrauchte Version 50€ bezahlt und werde es nach dem durchspielen verkaufen.

Ich konnte es inzwischen schon anspielen, Gameplay wirkt schonmal ganz okay. Zur Story kann ich nicht viel sagen, denn ich habe gerade erst angefangen mit Shulk zu spielen, da passiert dann erst mal nicht viel. Die Nebenquests hingegen finde ich jetzt schon schlecht, typische MMORPG Nebenquests. Ich denke dieses Spiel wird wohl zum großen Teil von seiner Story leben und die hat mich zumindest neugierig gemacht.
Die kleinen Macken habe ich jetzt schon bemerkt was wohl auch viel damit zusammenhängt das es eben schon ziemlich alt ist und zusätzlich noch auf einer Konsole erschienen ist die damals schon hoffnungslos veraltet war, sieht auf dem großen Fernseher mit der Wii U grafisch echt schon miserabel aus, habe schließlich auch Skyward Sword auf der Wii U gezockt und das sah um Welten besser aus als nun Xenoblade, also nein fürs Auge ist es definitiv nichts :lol:

Wird bei mir wohl ähnlich aussehen sobald ich Bloodborn habe, außer man kann es schaffen das Game in 10 Tagen zu beenden, was ich bei der Spielzeit eines typischen JRPG bezweifle, außerdem habe ich auch noch einiges für Klausuren zu tun, was meine Spielzeit sowieso verkürzt.

Danke, bin vorallem gespannt in welche Richtung die Story sich nun entwickelt :-D

war normaler Ladenpreis, also neu für 49,99€ hatte wohl glück das da noch eins war nach der langen Zeit. Ob ich es verkaufe oder nicht hängt da stark von ab wie gut ich die Story am Ende finde, habe häufig schon gehört das es mit Final Fantasy 7 verglichen wurde, also mal schauen.

habe häufig schon gehört das es mit Final Fantasy 7 verglichen wurde, also mal schauen.

Welcher Depp erzählt sowas?? Gehen beide in komplett andere Richtungen. Storytechnisch und vor allem beim gameplay. Das Spiel ist ne Symbiose aus j-, west und mmo rpg.

[video=youtube;7ondlzhVh7c]https://www.youtube.com/watch?v=7ondlzhVh7c[/video]

Dieses Video fasst es für mich ziemlich gut zusammen. Das Spiel kann natürlich auf keinen Fall mit echten next gääähn Spielen und true edelness mithalten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich wohl mit ganz falschen Erwartungen an das Game gegangen, oh man hoffentlich wird es jetzt keine Enttäuschung :oops: naja, wenigstens lässt es sich ganz gut verkaufen sollte es mir doch gar nicht gefallen.

Dann bin ich wohl mit ganz falschen Erwartungen an das Game gegangen, oh man hoffentlich wird es jetzt keine Enttäuschung :oops: naja, wenigstens lässt es sich ganz gut verkaufen sollte es mir doch gar nicht gefallen.

Hast du ein Glück:-D

Mein aktueller Spielstand...

20150315104008enjfh67g4a.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Du wirst schon nicht enttäuscht. Ich hab das Spiel auch erst im letzten Sommer zum ersten Mal gespielt und hab es besonders in der zweiten Hälfte gefeiert wie sonst kaum was :D
Ich geb aber auch echt nen Scheiß auf Sidequests und ich denke, wenn man sich von diesen "ablenken" lässt, KANN das Spiel wirklich etwas eintönig werden. Aber es ist ja kein Problem, sich auf die Main Quest zu konzentrieren (ich war nur zwei Mal kurz unterlevelt und hab dann noch n bisschen die Gegend nach Gegnern abgegrast, dann passte das wieder).
(Ich hatte das Spiel in etwa 60 Stunden durch, wovon ich die letzten 20 oder so innerhalb von drei Tagen durchgesuchtet hab, weil die Story so epic war :banderas:)

Zurück
Top Bottom