Wii Xenoblade [Nintendo]

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Vom Final Boss theme war ich etwas enttäuscht, ...

Kein Geschmack und so :v:
War imo das Beste Lied im gesamten Spiel. Einfach full of Epicness von Anfang bis Ende. Klasse in die Präsentation (vom Beginn der Cutscene) integriert. Leider konnte ich es im Spiel nicht richtig genießen, weil ich für den Boss schon viel zu OP war (hab vorm Endboss noch soweit alle SideQ's gemacht die ich finden konnte, da war das Ende mit Lv 99 keine Kunst mehr). Die Field Themes an sich sind aber wirklich klasse, bis aufs Schwerttal, das find ich zu repetitiv. nicht ganz mein Geschmack. Der OST im Allgemeinen ist aber sooo klasse :-)
 
Generell war der Boss, der direkt vor dem Final Boss kam viel zu hart, um danach noch noch Luft für den Final Boss zu lassen.
Wenn man den vorletzten nämlich erstmal besiegen konnte, dann war der letzte absolut kein Problem mehr :lol:
 
Die Stärke des OST liegt aber eindeutig bei den Field themes :)

Das ist ja auch wichtig, wenn man in einer weitläufigen(!) Welt grinden möchte. Aber auch abseits davon waren diese Stücke perfekt auf die Umgebung abgestimmt. Besonders in Erinnerung blieben mir dabei die Nachtmusik im Sumpf und die Musik im Nopon-Dorf. Aber auch Schwerttal, Mechonis-Fabrik/Hallen haben wie die Faust aufs Auge gepasst :P.
 
Schlechte Auflösung? Guck dir doch mal die Screenshots an... die sehen schon gut aus, d.h. dass das live noch geiler aussieht. Und gemessen daran, dass der 3DS Bildschirm deutlich kleiner, als mein TV Gerät damals war, dürfte die Auflösung an sich in Relation vielleicht sogar schärfer erscheinen xD

Und nebenbei muss man ein HH Spiel auch nicht zwingend zocken ;) aber etwa fürs Grinden, was ich gut und gern gemacht hab in dem Spiel, ist der HH die perfekte Wahl und da kann die Mucke auch ma in den Hintergrund treten.

Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber Xenoblade lebt einfach von den wunderschönen Landschaften. Die Wii Auflösung ist da zwar genau so suboptimal wie aufm 3DS. Dennoch erkennt man einfach aufm großen Fernseher viel mehr und ich bezweifle, dass sich die ganze Pracht aufm kleinen 3DS Bildschirm entfalten kann.
Ach und Kopfhörer gelten nicht. Ne fette Anlage ist da viel passender :goodwork:



Mir persönlich sind auch nur die Field Themes im Kopf geblieben. Allerdings finde ich die auch alle durchgängig super. Die Kampfthemes gingen mir dagegen sogar teils auf die Nerven
 
Kein Geschmack und so :v:
War imo das Beste Lied im gesamten Spiel. Einfach full of Epicness von Anfang bis Ende. Klasse in die Präsentation (vom Beginn der Cutscene) integriert. Leider konnte ich es im Spiel nicht richtig genießen, weil ich für den Boss schon viel zu OP war (hab vorm Endboss noch soweit alle SideQ's gemacht die ich finden konnte, da war das Ende mit Lv 99 keine Kunst mehr). Die Field Themes an sich sind aber wirklich klasse, bis aufs Schwerttal, das find ich zu repetitiv. nicht ganz mein Geschmack. Der OST im Allgemeinen ist aber sooo klasse :-)
Ok so verschieden sind Geschmäcker, ich persönlich mag vor allem Final Boss Themes die sich aufbauen bis zur absoluten Epicness, leider war der Übergang in God Slaying Sword für mich persönlich zu abrupt und der Höhepunkt war etwas verfrüht und kurz, den Anfang des Tracks finde ich hingegen gut gemacht.

Gute Beispiele mit imo excellenten Übergängen findet man in der Xeno Reihe selber, z.B. Xenogears - Awakening, der Track baut sich extrem gut auf, mit diesem mystischen Unterton den ich so mag + wenn man erstmal den Chor/Stimme hört, einfach fantastisch!

Godsibb aus Xenosaga 3 der wohl am meisten mit God Slaying Sword aus Xenoblade vergleichbar ist, hört sich an gewissen Stellen sehr ähnlich an, nur gelingt es Kajiura imo deutlich mehr Intensität und Steigerung einzubauen als Ace+, ich bin wirklich gespannt ob wir in XenoX einen God Slaying Sword/Godsibb equivalent von Sawano auch zu hören bekommen, würde ich mir jedenfalls extrem wünschen :aargh:

Der Track der imo die Punkte Übergang, Epicness und Höhepunkte perfektioniert findet man auch in Xenosaga 3 mit Promised Pain, Kajiura ist es in diesem Track auch sehr gut gelungen perfekte Übergänge zu schaffen, die Steigerung spürt man hier sogar deutlich mehr als in Awakening und Godsibb imo. Und der "epische" Chor ist hier auch vorhanden, gekoppelt mit einem unglaublich emotionalen Übergang, ein perfekter Höhepunkt imo :)

Dann gibts auch Final Boss Tracks die nur auf atmosphäre zielen, der Klassiker schlecht hin in Xenogears, One who Bares Fangs at God, solche Sachen mag ich natürlich auch sehr, muss nicht alles immer diese lauten Chöre haben, ganz ruhige und schaurige machen das ganze sogar interessanter :D

bin gespannt was XenoX an Final Boss und unique Boss Themes zu bieten hat!!

Das ist ja auch wichtig, wenn man in einer weitläufigen(!) Welt grinden möchte. Aber auch abseits davon waren diese Stücke perfekt auf die Umgebung abgestimmt. Besonders in Erinnerung blieben mir dabei die Nachtmusik im Sumpf und die Musik im Nopon-Dorf. Aber auch Schwerttal, Mechonis-Fabrik/Hallen haben wie die Faust aufs Auge gepasst :P.

das Problem ist aber, dass beim grinden die schöne Musik durch die Battle Themes unterbrochen wird, hätte mir manchmal gewünscht das Field Theme würde einfach weiterlaufen, ausser es war Mechanical Rhythm 8-)
 
Das normale Battle Theme mochte ich auch nicht ganz so sehr, alle anderen Battle Themes waren aber echt der Wahnsinn.
Was auch noch gestört hat, war, dass die Musik während des Kampfes sich in einer Notsituation immer geändert hat. Und das geschah dann teilweise auch schon ein wenig abrupt. Da wäre die Lage dramatischer rübergebracht worden, hätte man einfach weiterhin das normale Battle Theme laufen lassen.
 
Inwiefern :nerd:? Ich denk, wenn das normale Thema spielt, dann ist das ein 08/15-Kampf xD.
Aber gut, dass du das mit dem abrupt ansprichst: Ich finde, dass ein stufenhafter Aufbau das Ganze besser eingefangen hätte, weil man erst realisiert, dass da wirklich sowas wie "Gefahr" sein könnte^^.
 
Achso ne, ich meinte mit dem abrupten Wechsel nicht den Umschwung vom normalen Battle Theme zu nem anderen Battle Theme, sondern generell den Wechsel, der immer kommt, wenn die Energie aller Charaktere in den roten Bereich fällt. Wenn ich mich recht erinnere, ändert sich das Battle Theme doch auch, wenn Shulk eine Vision hat (oder wenn er sie aufhält?).

Das hätte man sich imo auch sparen können, da einen das nur unnötig rausreißt...
 
Achso ne, ich meinte mit dem abrupten Wechsel nicht den Umschwung vom normalen Battle Theme zu nem anderen Battle Theme, sondern generell den Wechsel, der immer kommt, wenn die Energie aller Charaktere in den roten Bereich fällt. Wenn ich mich recht erinnere, ändert sich das Battle Theme doch auch, wenn Shulk eine Vision hat (oder wenn er sie aufhält?).

Das hätte man sich imo auch sparen können, da einen das nur unnötig rausreißt...

yep ändert sich bei einer Vision und jetzt wo du es sagst, war eines meiner wenigen Kritikpunkte, die ich am OST hatte, vor allem da das normale Battle Theme abrupt abbricht und dazu kommt noch dass der Visions Track eines der schwächsten Tracks imo von Ace+ war :neutral:
 
Achso ne, ich meinte mit dem abrupten Wechsel nicht den Umschwung vom normalen Battle Theme zu nem anderen Battle Theme, sondern generell den Wechsel, der immer kommt, wenn die Energie aller Charaktere in den roten Bereich fällt. Wenn ich mich recht erinnere, ändert sich das Battle Theme doch auch, wenn Shulk eine Vision hat (oder wenn er sie aufhält?).

Das hätte man sich imo auch sparen können, da einen das nur unnötig rausreißt...
Jo, das stimmt. Habe ich auch immer als recht nervig in Erinnerung behalten. Kann nur hoffen, dass sie das in X nicht so machen.
 
Leider ist das Game, wenn die Konsole in 1080p ausgibt, für mich unspielbar. Da Bild ist auf meinem 42'' einfach zu gezerrt, gibt viele Treppchen. Habs jetzt runter auf 480p gestellt. Eine andere Möglichkeit gibts wohl nicht? :(
 
hatten wir das Vergleichsvideo Wii vs New3DS schon? :-)

https://www.youtube.com/watch?v=c4EBvxsPrJo

meine Meinung:
Wii-Fassung sieht nen Ticken besser aus, aber wenn ich bedenke dass ich die Wii-Version auf nem 32" gespielt habe und das schon genial aussah und der 3DS-Screen deutlich kleiner ist... wird schon geil rüberkommen, zumal dann noch mit eingeschaltetem 3d :goodwork:
 
Xeno3DBox.png


:banderas:

schick auch, die New3DS-exklusiven Titel bekommen bei uns scheinbar schwarze Hüllen :-)
 
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