Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, beim ersten Mal würd ich Xenoblade schon allen, die interessiert sind und bereit sind, das Geld zu zahlen, auf der Wii empfehlen.
Aber für erneute Runs ist die Handheld-Version imo optimal.

Naja, beim ersten Mal würd ich Xenoblade schon allen, die interessiert sind und bereit sind, das Geld zu zahlen, auf der Wii empfehlen.
Aber für erneute Runs ist die Handheld-Version imo optimal.
Stimmt. Deswegen hole ich mir auch die 3Ds-Version.
Das Argument wegen den 3DS und dem Geld fällt eh weg, da ich eh einen neuen 3DS kaufen muss, da mein XL zusammen zufliegen beginnt. Und da kann ich auch gleich was exklusives dazu holen. Schaden tut es ja nicht und sonst gönnt man sich auch nix:P.

Aber wieso tut man sich dann die schlechte Auflösung an? Vor allem sollte man wegen dem tollen OST das Spiel eh nicht nebenbei spielen. Der einzige Vorteil imo ist, dass der Wiiteil utopische Preise hat

Schlechte Auflösung? Guck dir doch mal die Screenshots an... die sehen schon gut aus, d.h. dass das live noch geiler aussieht. Und gemessen daran, dass der 3DS Bildschirm deutlich kleiner, als mein TV Gerät damals war, dürfte die Auflösung an sich in Relation vielleicht sogar schärfer erscheinen xD

Und nebenbei muss man ein HH Spiel auch nicht zwingend zocken ;) aber etwa fürs Grinden, was ich gut und gern gemacht hab in dem Spiel, ist der HH die perfekte Wahl und da kann die Mucke auch ma in den Hintergrund treten.

Also das grinden ist in dem Spiel vor allem deswegen so angenehm, dass es sehr schnell geht und die Musik ist geil :alt:. Und Kopfhörer machen das noch besser, wie Tentantel schon sagte. Und meine sind 1a :banderas:.

Hast du Musik und Grinding gesagt? Ja. Und dann startet plötzlich der Track und wir alle so "oh SHI----".

[video=youtube;V4vCEHpv6Hg]https://www.youtube.com/watch?v=V4vCEHpv6Hg[/video]

Wie alles halt hat Xenoblade auf dem HH Vor- und Nachteile.

Ich spekuliere im Moment eher darauf dass Nintendo eine Xenoblade Sonderedition des N3DS rausbringt, das wäre dann noch mehr ein Kaufgrund :D

Was ihr immer nur mit "You will know our Names" habt. Der Track geht einem auf Dauer eher auf die nerven (hab ihn totgehört) und Mechanical Rhythm ist da immer noch 10mal besser imo (leider sterben die Gegner da viel zu schnell :sad5:)

Was ihr immer nur mit "You will know our Names" habt. Der Track geht einem auf Dauer eher auf die nerven (hab ihn totgehört) und Mechanical Rhythm ist da immer noch 10mal besser imo (leider sterben die Gegner da viel zu schnell :sad5:)

Ist halt der Track, der am Signifikantesten ist, wenn plötzlich die Stimmung gewechselt wird. Mechanical Rhythm ist zwar auf Dauer besser (überhaupt im Reprise des Motifs), aber der Einstieg ist der einprägsamste Part von You will know our Names, weil es eben den Mini Boss ankündigt und der Kampf nun bissiger wird. Zudem wurde der Track auch so geschrieben, ob man in den erst 40 Sekunden flüchtet oder danach über die nötige Kraft hat es durchzuziehen. Ab 0:44 haben die meisten ihre Unity-Attack beisammen und ab 0:55 kommt das Turnabout, was dem Track so eine unglaubliche Stärke verleiht.

Perplex: Meh. Standardisierter, motivationsloser Shimomura-Track. Da hat sie in den M&L RPGs, Street Fighter II und Kingdom Hearts besseres geliefert.

Ich fand Mechanical Rhythm auch anfangs stärker, allerdings packt mich You Will Know Our Names mehr, wenn ich ihn jetzt nach dem Durchspielen nochmal höre, da man mit dem Song halt vor allem die Momente verbindet, in denen der Shit wirklich real wurde :lol:

Mechanical Rhythm war übrigens der ausschlaggebende Grund für meinen Kauf des Spiels. Vorher dachte ich immer so "Näää, 70 Euro gebraucht dafür?"
Dann hat Prov mir Mechanical Rhythm in der Shoutbox geschickt und ich war sofort überzeugt, dass ich das Spiel unbedingt haben muss xD

In punkto battle themes fand ich xenoblade zwar nicht schlecht, aber war nicht gerade dessen Stärke.
Einmalige Sachen wie Zanza, Unfinished Battle und Engage the Enemy fand ich gut, von denen die man mehrmals hört konnte mich nur Mechanical Rhythm begeistern.

Vom Final Boss theme war ich etwas enttäuscht, vor allem nach dem genialen Zanza Theme.
Die Stärke des OST liegt aber eindeutig bei den Field themes :)

Zurück
Top Bottom