• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wow :o das sind echt ne Menge Spielstunden, da hast du dir aber wirklich viel Zeit gelassen. Ich glaube ich hatte in bisher keinem einzigen Game so ne Spielzeit nicht mal in Pokemon :blushed: (außer ich nehme rot, blau und gelb zusammen, sind ja praktisch die gleichen Spiele :lol:)

Aber gut zu wissen das man die Sidequests ignorieren kann, denn ich habe schon 4 oder 5 angenommen und alle haben mich ähnlich gelangweilt, die sind definitiv nichts für mich.

Dann bin ich wohl mit ganz falschen Erwartungen an das Game gegangen, oh man hoffentlich wird es jetzt keine Enttäuschung :oops: naja, wenigstens lässt es sich ganz gut verkaufen sollte es mir doch gar nicht gefallen.

Also von der Story und Setting her hats nichts mit FF7 gemeinsam, wirst aber deswegen sicher nicht entäuscht werden, die Story bleibt spannend. Wenn du eher ein futuristisches Setting magst, dann wird Xenoblade X wohl eher deinen Geschmack treffen.

Empfehle dir aber mal Xenogears zu spielen, sollte mal ursprünglich Final Fantasy 7 werden, wurde aber Xenogears draus, da das Spiel zu düster wurde für ein Final Fantasy!

Und nimm die Sidequests ruhig an, die meisten erledigen sich automatisch während du spielst ;)

Also von der Story und Setting her hats nichts mit FF7 gemeinsam, wirst aber deswegen sicher nicht entäuscht werden, die Story bleibt spannend. Wenn du eher ein futuristisches Setting magst, dann wird Xenoblade X wohl eher deinen Geschmack treffen.

Empfehle dir aber mal Xenogears zu spielen, sollte mal ursprünglich Final Fantasy 7 werden, wurde aber Xenogears draus, da das Spiel zu düster wurde für ein Final Fantasy!

Und nimm die Sidequests ruhig an, die meisten erledigen sich automatisch während du spielst ;)

Xenoblade X steht auch auf meiner Liste, wird aber wahrscheinlich nur sinnvoll bleiben wenn Xenoblade selbst mich überzeugen kann, die Mechas in X haben es mir aber schon angetan.

Xenogears hört sich auch gut an, gibt es das Game denn im online Shop? Oder brauch man da noch ne alte PS1 für?

gut zu wissen, danke :-)

Xenoblade X steht auch auf meiner Liste, wird aber wahrscheinlich nur sinnvoll bleiben wenn Xenoblade selbst mich überzeugen kann, die Mechas in X haben es mir aber schon angetan.

Xenogears hört sich auch gut an, gibt es das Game denn im online Shop? Oder brauch man da noch ne alte PS1 für?

Xenogears gibt's im US/JAP PSN -- aber die Ladezeiten und das langsame Pacing werden dich davor killen, bevor du Spaß hast.

nicht unbedingt, wenn dir das Gameplay garnicht gefällt von Xenoblade, dann wird dir das von Xeno X wohl auch nicht gefallen auch wenns viele Verbesserungen geben wird.

Storymässig sind es aber getrennte Spiele, wenn dir also Story und Setting nicht zugesagt hat, dann heisst das nicht automatisch, dass X nichts für dich ist.

Xenogears gibts im PSN Store, kannst es auf PS3, PSP oder Vita zocken :)

Wow :o das sind echt ne Menge Spielstunden, da hast du dir aber wirklich viel Zeit gelassen. Ich glaube ich hatte in bisher keinem einzigen Game so ne Spielzeit nicht mal in Pokemon :blushed: (außer ich nehme rot, blau und gelb zusammen, sind ja praktisch die gleichen Spiele :lol:)

Aber gut zu wissen das man die Sidequests ignorieren kann, denn ich habe schon 4 oder 5 angenommen und alle haben mich ähnlich gelangweilt, die sind definitiv nichts für mich.

Ich hab das Spiel auch zu zweidrittel durch und kann nur sagen, dass es von Stunde zu Stunde besser wird. Wenn man JRPGs mag sollte man mit Xenoblade richtig viel Spaß haben. :-) Die recht veraltete Technik fiel mir nach einiger Zeit kaum auf da mich das Spiel auf anderen Ebenen gefesselt hat.

Bei den Sidequests lohnt es sich diese einfach anzunehmen und dann weiter zu spielen. Die meisten erledigt man nebenher. (So Missionen wie, besiege X Monster von Typ Y oder sammle Item Z) Falls man über eine interessante Mission stolpern sollte kann man sich dieser dann widmen. So bin ich die Spielzeit über mit dem Quests verfahren.

Spiel ist wirklich gut, das Kampfsystem gefällt mir jetzt wo ich richtig drin bin und die Story wurde wirklich immer besser, hänger aber gerade an Xord, das kommt mir echt gerade unschaffbar vor, kann gut sein das ich leveln muss und das ist für mich immer die Schattenseite in diversen RPGs :evil:

Finde das Spiel jetzt nicht so überragend wie immer gesagt wird, aber eben doch ganz gut, kann man definitiv mit Freude spielen wenn man JRPGs mag.

komisch, ich habe Level 25 und schaff es nicht, ich bekomme einfach die Leiste nicht voll um ne Angriffskette zu machen, vorher sterben nämlich meine Teammitglieder die ich dann auf Kkosten der Leiste beleben muss.

Okay, habs geschafft :-D und was danach passiert ist ja nur genial, also die Story von Xenoblade ist echt packend.

Jop. Das war der erste Höhepunkt in dem Spiel, der schon viele Fragezeichen aufwirft, wenn man den Dialog in seine Einzelteile zerlegt :D.

Ich habe auch schon so ne leise Ahnung was damit gemeint sein könnte, werde mich aber nicht spoilern, das spiel soll mir zeigen ob ich mit meiner Theorie richtig liege.
Aber mich würde mal interessieren wie weit ich storymäßig nun bin 1/4? Denn die Vision die ich gesehen habe deutet schon auf das Finale hin.

Sehr gut. Der Kauf von Xenoblade Chronicles X dürftet damit auch sicher sein, hatte ja erst Zweifel, aber das Game macht einfach Spaß.
ist X eigentlich ne direkte Fortsetzung oder ne neue Welt mit neuen Chars ähnlich wie es bei Final Fantasy immer der Fall ist?

Sehr gut. Der Kauf von Xenoblade Chronicles X dürftet damit auch sicher sein, hatte ja erst Zweifel, aber das Game macht einfach Spaß.
ist X eigentlich ne direkte Fortsetzung oder ne neue Welt mit neuen Chars ähnlich wie es bei Final Fantasy immer der Fall ist?

das ist noch nicht ganz sicher. Aber wahrscheinlich eine indirekte Fortsetzung in einem anderem Story-Universum.

Letzteres ist der Fall. Komplett neue Geschichte und neue Charas. Auch wenn es Nopons gibt in Xenoblade X, aber die haben nichts mit den Nopon in Blade zu tun^^.

Also diese Vogel-Wächter sind echt ne Frechheit :x bisher war das Spiel ja nicht schlecht, aber die Stelle raubt mir nun echt den Spaß, was für ein Mist ist das denn? Shulk unbrauchbar und der Rest macht nicht genug Schaden um sie alle zu besiegen, Dunban hat kein Bock mehr den Angriffen ordentlich auszuweichen und mein Heiler ist Riki macht seinen Job auch nicht richtig, übernehme ich die Rolle des Heilers hat mein Tank kein Bock mehr und läst alle durch damit sie mich killen können.
Ich hasse diese Mission, bestimmt schon 20 mal gestorben obwohl Shulk auf der Ersatzbank sitzt, muss jetzt wohl bis mindestens Level 40 leveln weil das Game einen hier nicht weiter lässt, echt zum kotzen.

Zurück
Top Bottom