Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HILFEEEEE, ich WILLLLLLL dieses game jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich mal ein Trailer zum Spiel der begeistern kann, aber dennoch sollte man auf dem Boden bleiben. Die Grafik ist auch weiterhin nichts überragendes.

Auch für Wii Verhältnisse nicht, aber das tut nicht zur Sache, weil der Trailer mit der Welt an sich fasziniert und dafür reicht die Grafik völlig aus bzw. ist die Grafik wirklich gut (Wii Verhältnisse) für so eine anscheinend ziemlich große Welt.

Die Welt und die verschiedenen Umgebungen vom Design her sehen schon mal fantastisch und ziemlich vielversprechend aus. Die 80 Stunden Spieltzeit, die die Entwickler angegeben haben, scheinen doch kein Bluff gewesen zu sein. Das gilt auch für die anderen Aussagen, wo die Entwickler eine sehr große, schöne und lebendige Welt erschaffen wollten. Das scheinen die wirklich gut hinzubekommen.Vor allem finde ich die rumlaufenden Monster und die vorgerenderten Hintergründe toll, die mich wirklich an Baten Kaitos erinnern, da diese "Renderung" aber nicht voll durchgezogen wird, also anscheinend nur teilweise für die Oberwelt benutzt wird, sieht es nicht ganz so, wie soll ich sagen, wie aus einen Guß aus.

Nichtsdestotrotz ein wirklich toller Trailer, wo man sozusagen nicht viel spoilert (mal abgesehen von den Umgebungen natürlich), da man nur die Welt sieht, aber dennoch schon zeigt in welche Richtung das Game gehen könnte. Die Musik ist auch toll. Ich befürchte aber immer noch das die Musik zu gut fürs Game werden könnte, aber mal schauen. Das Spiel wurde für mich auf jeden Fall schon mal um einiges interessanter. ;)

PS: Die Stelle, wo der Charakter einfach runterspringt, ist wirklich geil, da man nach so einem hohen Fall eigentlich nicht mehr so lebending drauf sein sollte. xD

Über die Musik sagt irgendwie keiner was. Die Musik ist im Trailer klasse. :goodwork:

Die Musik erinnert irgendwie an Chrono Cross. Aber das verwundert wenig beim gleichen Komponisten.

Die Musik erinnert irgendwie an Chrono Cross. Aber das verwundert wenig beim gleichen Komponisten.
Ist aber nicht der selbe Komponist... ;)

Wird eher an Takahashi liegen. Der legt viel Wert auf die Musik und hat sehr präzise Vorstellungen, wie Szenen zu klingen haben. Da ist dann sogar fast nebensächlich, wer tatsächlich komponiert.

EDIT:

bg_system.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nicht der selbe Komponist... ;)

Wird eher an Takahashi liegen. Der legt viel Wert auf die Musik und hat sehr präzise Vorstellungen, wie Szenen zu klingen haben. Da ist dann sogar fast nebensächlich, wer tatsächlich komponiert.

Dachte Yasunori Mitsuda ist zusammen mit noch irgendwem für den Soundtrack zuständig...

ich finde die musik im trailer klasse...

das spiel ist allein durch den letzten trailer in meiner mw-liste um ein paar plätze nach oben gewandert...freu mich mittlerweile sogar schon richtig drauf...und ich bin eigentlich nicht der allergrößte rpg-fan

@neustes bild: oha, die blumen rechts unten und die graßhalme... detailierter gehts garnicht mehr. das schwert auf dem rücken ist überraschenderweise auch ziemlich detailiert.

@soundtrack: egal, von wems nun kommt, was ich bisher gehört hab reicht ums mit klassikern der videospielgeschichte aufzunehmen. und das will schon was heißen. welches der neueren JRPGs kann denn soundtracktechnisch mit Chrono Trigger, Final Fantasy 6, Terranigma, Lufia 2 oder ähnlichen mithalten??

@spiel: die beiden lassen sich eigentlich nur zum teil vergleichen und ich will beide aber bisher schätze ich, dass Xenoblade für mich persönlich besser als The Last Story wird. natürlich nur allein vom aktuellen wissenstand. kann sich also ändern, wenn man zu TLS auch so viel material hat. :-)

Das sieht echt nur abnormal geil aus,
wer sich JRP Fan nennt und sich dieses Jahr keine Wii zulegt,
dem kann man nicht mehr helfen:

- Xenoblade
- Last Story
- Tales of Graces
- Monster Hunter Tri
- Dragon Quest X

dieses Jahr geht die Wii echt übelst ab

:)

Das sieht echt nur abnormal geil aus,
wer sich JRP Fan nennt und sich dieses Jahr keine Wii zulegt,
dem kann man nicht mehr helfen:

- Xenoblade
- Last Story
- Tales of Graces
- Monster Hunter Tri
- Dragon Quest X

dieses Jahr geht die Wii echt übelst ab

:)

1. Monster Hunter Tri ist kein JRPG [/Klugscheiß] :v:
2. werden wenn überhaupt nur ToG und Xenoblade chancen haben dieses jahr noch in europa bzw. überhaupt im westen zu erscheinen.

weiß aber was du meinst. die anderen RPGs erscheinen ja trotzdem noch irgendwann und es sind ja auch schon ein paar erhältlich. dann noch Arc Rise Fantasia...
außerdem kommen ja noch spiele wie Metroid, SMG2, No More Heroes 2 und die ganzen bereits erhältlichen...

verstehe echt nicht, wie man die wii als ernsthafter gamer nicht besitzen will :v:

Wieso sollte Xenoblade eine Chance hier haben und "The Last Story" nicht? Publisher ist bei Beiden Nintendo. Dragon Quest X hat auch sehr große Chancen, wenn IX ja schon hier erscheint und Nintendo Dragon Quest hier bekannter machen will.

Gras hat auch die PS2 schon gut darstellen können (Metal Gear Solid 3 :-)).

So ganz verstehe ich auch die leichte Kritik an der Grafik nicht.
Ich finde sie gemessen an der Größe der Welt angemessen.
Und mehr darf man von der Wii wohl ohnehin nicht erwarten.

@Timberwolf:
Steck deine PS1 nochmal an :ugly:

Hatte nie eine, nur ein N64. Kenne PS1 nur von nem Kumpel damals , und da war RE das höchste der Gefühle. ;)
Ok, dann PS2, aber wie schlecht.

Edit:
Jo, meinte FF9 Screens. Hab FF nur den 6 Teil gespielt. Denn 7 mit em Kumpel ein bisschen (aber nicht mein Fall, 2D ist einfach besser).

Zuletzt bearbeitet:
Hm, auf der PS2 wäre diese geniale Weitsicht sicherlich auch möglich. Kein Ding, die PS2-Hardware ist fähig. :kruemel:

Zurück
Top Bottom