Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Sache mit den unterschiedlichen Tageszeiten finde ich sehr gut. Generell wirkt das Spiel so, als ob man eine glaubwürdige und "realistische" Welt erschaffen möchte, in der sich der Spieler uneingeschränkt bewegen können wird. Sehr lobenswert.

Dazu sieht die Umgebung einfach toll aus, auch wenn das leider auf Kosten der eckigen Charakter-Modelle geht, aber das ist in diesem Fall wohl verschmerzbar.

Es gibt scheinbar wohl nur entweder oder. Ich kann damit eigentlich gut leben. Gibt viel zu wenige Spiele von der Art eines Xenoblade.

xeno10.jpg

Dieser Baum auf dem Bild erinnert mich irgendwie an den Mana-Baum aus SoM.
Wollte ich auch grad sagen.... den meisten wird wohl eher Assoziationen zur Mana Reihe kommen als zu FF IX :ugly:

Sieht aber ingesamt unglaublich aus :eek: Verdienter Platz 1 in meinen MW's

Der Titel hat sich dermassen gemausert, könnte ne richtige Granate werden. Die Welt mit den tollen Schauplätzen gefällt mir sehr gut. Der Tag und Nacht wechsel ist für mich auch ein riesen Pluspunkt.

Hoffe es verkauft sich anständig in Big Japan, und kommt somit bald zu uns

Die Bilder sehen einfach fantastisch aus.
Hoffentlich hört man auf der E3 was von dem Spiel

Ich musste beim Baum an Avatar denken :ugly:
Avatar ist langweilig und überbewertet :v:

die neuen bilder und die tatsache, dass es in japan in 4 wochen erscheint, hilft mir jetzt nicht grad beim warten :x

achja, 2 wochen danach kommt in japan Atelier Totori für die PS3 :v:

Ich glaube der Baum hieß in FF9 auch Yggdrasil. Bin mir da aber nicht mehr sicher.
Jedenfalls kam mir das als erste in den Sinn (SOM kenn ich nicht).

Edit:
Ne, der hieß Lifas

image6000_202.jpg

Also, wenn in die Werbung ähnlich viel investiert wird, wie in MH, dann wirds wohl selbst hier vkzmäßig abgehen.:o Hoffe ich zumindest.:-)

Also, wenn in die Werbung ähnlich viel investiert wird, wie in MH, dann wirds wohl selbst hier vkzmäßig abgehen.:o Hoffe ich zumindest.:-)

Naja, wenn MH3 VKZ-mäßig abgehen würde, dann vielleicht schon, aber das ist ja nicht der Fall. Ausserdem bezweifle ich sehr, dass Nintendo so ein Spiel stark promoten würde. MH3 ist da eher eine Ausnahme. Alles Andere (im Core-Bereich), was nicht Mario oder Zelda heißt, schmeißt Nintendo gewöhnlich einfach so auf den Markt und lässt es floppen.

So sehr wie Tri wirds niemals gepusht, Tri wird nur gepusht weil das Voraussetzungen für den Deal mit Capcom gewesen sind ( Vermutung ) und man die IP gerne weiter auf der Wii hätten. Das einzige Non-Mario/Zelda Core Game was von N so gepusht werden könnte ist Dragon Quest Wii - aus dem gleichem Grund.

Sie sollens einfach im Westen releasen. Selbst auf die Gefahr hin, dass die Verkaufszahlen hierzulande bei < 100k liegen.:sorry:

Es wird aber wohl vom Erfolg in Japan abhängig sein. Wenn es sich dort einigermaßen verkauft, ist Nintendo vielleicht mehr ermutigt das Spiel auch hierzulande zu veröffentlichen.

Stilistisch einfach nur der Hammer.

xeno10.jpg

Das hier weckt Assoziationen an FFIX.

So aus der Ferne sieht das echt wie ein Artwork/gezeichnet aus.
Das Tag/Nacht-Wechsel-System beeindruckt auch...

... wie sie alle das Spiel beim ersten Trailer gehatet haben :v:

Naja, aber der Trailer war auch eher meh :kruemel:

Ich habs schonmal gesagt, aber das Spiel tauchte schon auf Nintendos Releaseliste auf.
Allerdings nur für die USA und noch unter dem alten Namen.
So unwahrscheinlich ist ein Westrelease also nicht ;)

Anoop hat die aktuellsten Infos von der Website übersetzt und zusammengefasst:

Große Karte
Man kann sich vollkommen nahtlos durch die gewaltige Spielwelt bewegen. Ladebildschirme gibt es nur, wenn man zwischen den Körperteilen der Riesen wechselt. Wer Spaß am Erkunden hat, kann eine Menge versteckter Geheimnisse abseits der storyrelevanten Gebiete finden.

Dreidimensionale Struktur
Die Spielwelt in Xenoblade ist nicht nur riesig, sie hat auch Höhe. Man kann springen [und klettern], sowie von höher gelegenen Gebieten herabspringen, wodurch die Party allerdings unter Umständen Schaden nehmen kann.

Unterstützung
Das Spiel bringt eine Reihe von Features mit, die helfen sollen, sich in der Spielwelt zu orientieren und schnell zu bewegen. Es gibt beispielsweise die Möglichkeit, sich an bereits besuchte Orte teleportieren zu lassen. Das aktuelle Ziel ist zudem mit einem Pfeil am oberen Bildschirmrand markiert [man kann allerdings auch selbst eigene Navigationspunkte auf der Karte markieren]. Zudem kann man die aktuelle Tageszeit im Spiel jederzeit beliebig manipulieren und jederzeit speichern. Besonders die Uhrzeit spielt in Xenoblade eine große Rolle. So gehen beispielsweise NPCs einem Tagesablauf nach und sind entsprechend nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten anzutreffen.

Und noch ein paar Bilder:

2132414396_full.jpg

2132414397_full.jpg

2132414398_full.jpg

2132414399_full.jpg

2132414400_full.jpg

2132414401_full.jpg

2132414402_full.jpg

2132414403_full.jpg

Kann die Bilder irgendwie nicht sehen^^

@Spooky: Kirby steht seit Jahren in den listen ;)

Zurück
Top Bottom