Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, kommt halt immer drauf an, wie man die Spiele spielt... Wenn man wirklich schon beim Durchspielen alles durchforstet, was es zu durchforsten gibt, braucht jedes Spiel ein wenig länger, um in die Gänge zu kommen.
Bei mir war das Pacing ganz gut. Im Schwerttal war ich glaub ich nach knapp 22-23 Spielstunden, find ich ganz ok für n JRPG, wenn der Shit dann da real wird :)

Nach 20 Stunden Makna-Wald zu erreichen, war schon schwer glaubbar, da das einfach nur gerushed ist, aber das glaubt dir kein Schwein. Ich hab fast 3x mal so viel Spielzeit bis dahin gebraucht. Sicherlich habe ich auch viel durchforstet, aber das gehört zu einem RPG dazu.

Ich habe nun das erste Dorf der Machinas erreicht und den Schlüssel für ein Tor bekommen, nachdem ich einige Tage pausiert habe aufgrund von Motivationsproblemen. Storymäßig kommt es ins rollen und es ist klar wie Kloßbrühe das was mit Dickson faul ist. Mal schauen, ob mich das Spiel nochmal richtig packen kann ode ob ich mich etwas zwingen muss. Bis Ende Februar will ich es auf jeden Fall durchspielen.

Nach 20 Stunden Makna-Wald zu erreichen, war schon schwer glaubbar, da das einfach nur gerushed ist, aber das glaubt dir kein Schwein. Ich hab fast 3x mal so viel Spielzeit bis dahin gebraucht. Sicherlich habe ich auch viel durchforstet, aber das gehört zu einem RPG dazu.

Dann mach von mir aus 26-28h draus, aber mehr war das auf keinen Fall :lol:
Hatte am Ende auch nur etwas mehr als 60 Stunden und das trotz knapp jeweils 2-3 Stunden Grinding, die ich vor zwei Bossen gegen Ende des Spiels einschieben musste, weil ich unterlevelt war.

Würd gern mal gucken, was meine genauen Spielstände waren, hab aber das Spiel momentan verliehen.
Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass ich beim Betreten des Inneren des Mechonis beinahe exakt 40h hatte, weil ich das bis zum Ende noch als Backup-Spielstand hatte.

Mir wurde das Spiel vom lieben Miles empfohlen, leider kriegt man es nicht günstig was ich echt schade finde.
Hier scheint ja jeder begeistert davon zu sein?

Mir wurde das Spiel vom lieben Miles empfohlen, leider kriegt man es nicht günstig was ich echt schade finde.
Hier scheint ja jeder begeistert davon zu sein?

Beste JRPG der PS360Wii Generation. Fragen? :D

Das Spiel ist leider recht selten, daher auch der hohe Preis. Vielleicht hast du Glück und es wird mal für die Wii U im eShop für 9,99€ oder 19,99€ angeboten. Wenn du einen New3DS hast kannst du dir auch den New3DS Port kaufen, aber das wird wahrscheinlich nicht annährend die gleiche Erfahrung werden wie auf einem TV.

Zuletzt bearbeitet:
Beste JRPG der PS360Wii Generation. Fragen? :D

Das Spiel ist leider recht selten, daher auch der hohe Preis. Vielleicht hast du Glück und es wird mal für die Wii U im eShop für 9,99€ oder 19,99€ angeboten. Wenn du einen 3DS hast kannst du dir auch den 3DS Port kaufen, aber das wird wahrscheinlich nicht annährend die gleiche Erfahrung werden wie auf einem TV.

wird doch afaik aber nur auf dem new 3ds laufen

Kleine Frage am Rande kann man die Subquest am Anfang von Kolonie 9 im Nachhinein noch machen? Glaube nicht oder da
die Stadt dem Erdboden gleich gemacht wurde?!?

Genau so ging es mir auch, als ich neu hier im Forum war... Alle haben so von Xenoblade geschwärmt und ich hatte vorher nur mal entfernt davon gehört, dass es so ein Spiel für die Wii gibt :lol:

Also, entweder kaufst du das Spiel gebraucht irgendwo um die 60-70 Euro herum (hab ich auch im Sommer getan und hab es sogar im Neuzustand bekommen, als UK-Import... ist zwar echt teuer für ein Spiel von 2011, aber es war trotzdem jeden Cent wert)... oooder du wartest bis du dir eventuell nen New 3DS holst und kaufst dir dann die New 3DS-Version, die am 2. April rauskommt.

Frag einmal in deinem Freundeskreis, ob jemand das Spiel hat.

Kann ich machen ich hoffe jemand hat es. Wenn nicht habe ich Pech.

Ich weiß leider nicht wann ich ein New 3DS bekomme da ich noch für eine PS4 spare und nun eventuell noch auf einer Vita. Aber ich möchte das Spiel schon lieber auf dem TV haben. :/

Kann ich machen ich hoffe jemand hat es. Wenn nicht habe ich Pech.

Ich weiß leider nicht wann ich ein New 3DS bekomme da ich noch für eine PS4 spare und nun eventuell noch auf einer Vita. Aber ich möchte das Spiel schon lieber auf dem TV haben. :/

Schau, dass du Xenoblade für die Wii/WiiU irgendwie bekommst. Das Spiel war der FFXIII-Killer (kein Scherz) und wird als "das Königs-RPG von WiiPS360" angesehen. Siehe inGame Grafikvergleich. Du kannst nahezu alles begehen, was du in Xenoblade im Hintergrund siehst.

2aa094z.jpg

Es ist einer dieser Spiele, für die man mindestens 80 Stunden braucht, so unglaublich groß und süchtig machend sind und man (wie bereits oben gesagt) wirklich froh ist jeden Cent dafür ausgegeben zu haben. Es ist so gut.

Ja, auf nem Fernseher ist es vermutlich wirklich besser...

Und im Notfall kannst du das Spiel ja auch noch bei eBay kaufen, so lange Spielen, wie du möchtest und es dann wieder verkaufen. Es wird ja mit der Zeit nicht im Wert sinken, von daher solltest du dein Geld so fast wieder zurückbekommen.
Ist zwar immer schön, solch tolle Spiele auf Dauer in seiner Sammlung zu haben, aber das ist besser als es gar nicht zu spielen.

Wow wieso sieht die Grafik besser aus als FFXIII?

Ja das ist eine gute Idee. Ich kann es ja auch teuer weiter verkaufen so lange der Wert nicht durch das Remake sinkt!
Wenn man so lange daran sitzt dann ist es sicher jeden Cent wert.

Wird Last Story und Pandoras Tower hier gemocht? Beide Spiele fand ich echt schön.

Wow wieso sieht die Grafik besser aus als FFXIII?

Ja das ist eine gute Idee. Ich kann es ja auch teuer weiter verkaufen so lange der Wert nicht durch das Remake sinkt!
Wenn man so lange daran sitzt dann ist es sicher jeden Cent wert.

Wird Last Story und Pandoras Tower hier gemocht? Beide Spiele fand ich echt schön.

Bedingt durch die Details, die aber weitaus schwächer ausschauen, als zB die HD-Grafik von FFXIII. Es macht die Menge und die Weitsicht aus. Schau, dass du das Spiel in absehbarer Zeit bekommst. Hat UK und JAP-Ton auch drauf.

Und ja, man mag die Spiele auch hier.

Bedingt durch die Details, die aber weitaus schwächer ausschauen, als zB die HD-Grafik von FFXIII. Es macht die Menge und die Weitsicht aus. Schau, dass du das Spiel in absehbarer Zeit bekommst. Hat UK und JAP-Ton auch drauf.

Und ja, man mag die Spiele auch hier.
Das ist toll. Ich mag nämlich Jap-Ton viel mehr als deutsch oder englisch. Dann spiel ich es auf japanisch durch. :)

Ich fand von den 3 Spielen Pandoras Tower am schwächsten, aber eigentlich immer noch sehr nice. Im direkten Vergleich fällts dann aber schon ab.

Xenoblade solltest dir unbedingt zulegen. Kann Miles da uneingeschränkt zustimmen, es war echt stärker als FFXIII :) Ist ne gute Investition :)

Würde im Nachhinein sogar 100e für das Spiel blättern, ist jeden Penny wert. Falls die ebay-Preise so schlimm sind. Die ingame-Fetzen vom 3ds "remake" werden dem Spiel absolut nicht gerecht, lieber auf ner Heimkonsole zocken.

Zurück
Top Bottom