Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hasse die Begleiter KI; ich war beim Endgegner im Herzen und hatte seitdem nicht weitergespielt. Meine Begleiter lassen sich immer in die Säure abschieben und sterben dann, und um wie wiederzubeleben muss ich dann auch in die Säure latschen, und dann nehmen wir beide Schaden. Heute habe ich es endlich geschafft, und jetzt habe ich keine Ahnung mehr worum es in dem Spiel eigentlich geht :ugly:

Ein Tipp wie man seine Begleiter aus der Säure kriegt: visiert einen der kleinen Gegner an und gebt den Befehl dass alle sich auf euer Ziel konzentrieren sollen (Z + A), dann kommen sie angerannt und der Endgegner folgt ihnen. Sobald sie alle weit genug von der Säure entfernt sind kann man wieder den Endgegner anvisieren.

17-18h ist auch einfach gerusht. Wenn du soweit alle Q's und so machst kommst du da problemlos auf 50h. Zumindest war ich da so um die 55h, teilweise aber auch wegen extremem Itemsammelpech (ieins von den seltenen Items hab ich erst nach 3h bekommen...)

Naja, gerusht ist übertrieben. Ich hab so ziemlich jeden Gegner besiegt, der mir grad so über den Weg lief und auch ohne Lösung oder Ähnliches gespielt... Hab auch nicht wirklich den Sinn darin gesehen, die Sidequests zu machen. Da kommt man dann schon locker ganz gemütlich in 17-18 Stunden in den Wald.

Hab für das gesamte Spiel auch nur knapp 60 Stunden gebraucht, obwohl ich mich nie sonderlich beeilt hab. Unterlevelt war ich außer bei zwei Bosskämpfen gegen Ende des Spiels auch nie - da musste ich dann halt noch ein wenig grinden, was aber auch nicht weiter schlimm war mit Melia.

Ich möchte die Designer gerade würgen; welcher Idiot hat sich denn gedacht "komm, nehmen wir den Spielern die Speichermöglichkeit weg nach dem Punkt ohne Rückkehr, sodass sie nicht die Konsole ausschalten können ohne wieder alles von vorne zu machen"? Ich möchte nicht eine Stunde lang an der Konsole kleben nur weil ein Depp eine Funktion, die durchgehend im Spiel verfügbar war, ausgeschaltet hat. Das ist einer der Momente wo ich froh bin meine Wii gehackt zu haben. Zeit die Ocarina Cheat Codes herauszukramen.

Ändert aber nichts daran, dass die Qualität eines Xenoblade nicht in dem Sinne schlecht gemacht werden muss, weil die Konkurrenz im Vergleich zur vorherigen Gen nicht mehr quantitativ und/oder qualitativ mithalten konnte ;).

Liegt wohl eher an deinen oder meinen eigenen Geschmack, aber ich würde z.B. ein Tales of Xillia 1 nicht "austauschbar" nennen oder so etwas geiles wie NieR gibt es auch nicht alle Tage ... ich persönlich kann nur sagen, dass ich die letzte Gen als JRPG-Fan gut über die Jahre bedient wurde und man bekommt auch jetzt noch genug Futter (spiele z.B. gerade ToX 2).

Xenoblade hat aber alles für mich überstrahlt, da es nicht nur viel Inhalt bietet (storytechnisch, sowie Erkundungsaspekte), sondern mich alleine schon durch das interessante Setting bis zum Ende motivierte, alles soweit zu erleben.

Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Spiel :).

Naja, ich mach damit nicht die Qualität des Spiels schlecht, sondern den Titel JRPG der Gen. In der vorletzten Gen gab es ToS, Baten Kaitos, Paper Mario, FF X(II), Grandia 3, Persona 4, das andere To Game für die PS2 und wenn man Action-RPGs dazu nimmt, wie du es mit Nier gemacht hast, dann muss man noch Kingdom Hearts dazu nehmen. Hätte sich Xenoblade dagegen durchgesetzt? Ich habe die ganzen PS2 Titel nicht gespielt, aber allein gegen die Nintendo RPGs stellt sich dieselbe Frage. Da wäre es viel schwieriger einen Titel nochmal hervorzuheben. Da stinkt die letzte Gen einfach total ab, aber das soll nun kein Streitthema.

Danke, mit dem Spiel habe ich viel Spaß, auch wenn ich 2 Tage pausiert habe. Leider bekam ich das Spiel nicht in der Weihnachtszeit durch, sondern bin wohl erst bei der Hälfte. Ich habe nun den Berg Valak erreicht und ich liebe Schneelandschaften. Es ist nur komisch, dass es hier die ganze Zeit nur steil nach unten geht.

Leider gibt es kein Schneedorf. :/

Naja, ich mach damit nicht die Qualität des Spiels schlecht, sondern den Titel JRPG der Gen. In der vorletzten Gen gab es ToS, Baten Kaitos, Paper Mario, FF X(II), Grandia 3, Persona 4, das andere To Game für die PS2 und wenn man Action-RPGs dazu nimmt, wie du es mit Nier gemacht hast, dann muss man noch Kingdom Hearts dazu nehmen. Hätte sich Xenoblade dagegen durchgesetzt?

Höchstwahrscheinlich unter den Action RPGs.

Naja, ich mach damit nicht die Qualität des Spiels schlecht, sondern den Titel JRPG der Gen. In der vorletzten Gen gab es ToS, Baten Kaitos, Paper Mario, FF X(II), Grandia 3, Persona 4, das andere To Game für die PS2 und wenn man Action-RPGs dazu nimmt, wie du es mit Nier gemacht hast, dann muss man noch Kingdom Hearts dazu nehmen. Hätte sich Xenoblade dagegen durchgesetzt? Ich habe die ganzen PS2 Titel nicht gespielt, aber allein gegen die Nintendo RPGs stellt sich dieselbe Frage. Da wäre es viel schwieriger einen Titel nochmal hervorzuheben. Da stinkt die letzte Gen einfach total ab, aber das soll nun kein Streitthema.

Jupp, will daraus auch kein Streitthema machen, da da sich auch der jeweilige Geschmack widerspiegelt ... ich hatte z.B. mit Spielen wie ToVesperia, Blue Dragon, Eternal Sonata, NieR, The Last Remnant, The Last Story, FF XIII, Infinite Discovery, Enchanted Arms, ToXillia 1+2, Lost Odyssey usw. sehr viel Spaß und somit über die Jahre verteilt viel JRPG-Futter.

Und ich denke, auch in der PS2-Gen hätte sich ein Xenoblade wenn nicht durchgesetzt, aber sich doch ganz oben in der JRPG-Liga wiedergefunden (je nach Geschack) :).

Danke, mit dem Spiel habe ich viel Spaß, auch wenn ich 2 Tage pausiert habe. Leider bekam ich das Spiel nicht in der Weihnachtszeit durch, sondern bin wohl erst bei der Hälfte. Ich habe nun den Berg Valak erreicht und ich liebe Schneelandschaften. Es ist nur komisch, dass es hier die ganze Zeit nur steil nach unten geht.
Leider gibt es kein Schneedorf. :/

Hast noch einiges vor dir ;) - und die Hauptsache ist eh, dass man bei einem Spiel Spaß hat (egal, ob man er "nur" gut findet oder jemand einem einreden will, es wäre DAS JRPG überhaupt).

Bei mir war es auch eher so, dass ich wegen den vielen Lobeshymnen dem Spiel eher skeptisch eingestellt war und dann doch erstaunt feststellte, dass es für mich genau das richtige JRPG ist und ich dann einer von denen wurde, die Xenoblade exzellent fanden 8-)!

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wird Xenoblade auch erst in der zweiten Hälfte so RICHTIG packend. Davon hast du ja noch gar nichts gesehen, wenn du erst in der Schneelandschaft bist :)

Ja, aber das darf es eigentlich nicht sein, wenn man von einem JRPG der Gen spricht. Das ist auch ein Punkt, welches z.B. an FF XIII bemängelt worden ist. Das Spiel braucht zu lange, um in Gang zu kommen. Da Xenoblade jedoch das bessere RPG ist, fällt das natürlich nicht so schwer ins Gewicht.

Das Schwerttal war jetzt nicht so meins und die Melodie hat mich schnell angefangen zu nerven. Die Festung hatte ich zum Glück auch relativ schnell hinter mir. Es macht sich Langatmigkeit bemerkbar. Dafür weiß die neue Location besser zu gefallen und mit der neuen Charakterin, die es schon ziemlich drauf hat und hoffentlich bis zum Ende erhalten bleibt, kommt frischer Wind rein. Ich frag mich nur, wie ich das Band zwischen den anderen Charakteren verbessern soll. Ich konnte nun schon ein paar Harmoniegespräche führen, aber vom Rest bin ich meilenweit entfernt. Zumindest unter den Frauen muss ich ein gewissen Grad erreichen, damit ich die Quest in Kolonie 9 erfüllen kann.

Naja, kommt halt immer drauf an, wie man die Spiele spielt... Wenn man wirklich schon beim Durchspielen alles durchforstet, was es zu durchforsten gibt, braucht jedes Spiel ein wenig länger, um in die Gänge zu kommen.
Bei mir war das Pacing ganz gut. Im Schwerttal war ich glaub ich nach knapp 22-23 Spielstunden, find ich ganz ok für n JRPG, wenn der Shit dann da real wird :)

Naja, ich mach damit nicht die Qualität des Spiels schlecht, sondern den Titel JRPG der Gen. In der vorletzten Gen gab es ToS, Baten Kaitos, Paper Mario, FF X(II), Grandia 3, Persona 4, das andere To Game für die PS2 und wenn man Action-RPGs dazu nimmt, wie du es mit Nier gemacht hast, dann muss man noch Kingdom Hearts dazu nehmen. Hätte sich Xenoblade dagegen durchgesetzt?

da steht ja garkein dq8. :/

meine top 3 jrpg´s ever sind bis jetzt skies of arcadia, dq8 und xenoblade.

Weiß nicht... Bei 3DS Screenshots bin ich immer etwas vorsichtig, weil die Spiele meistens dann doch schon noch ne ganze Ecke besser aussehen.
Das einzige Problem, das ich mir vorstellen könnte, wäre die Bildschirmgröße. Allerdings scheint man das beladene HUD der Wii-Version ja größtenteils auf den Touchscreen auszulagern... Einfach mal abwarten, wie es wird...

jo, finde auch dass das abgefilmte Material deutlich besser aussieht, wird schon :-)

war aber irgendwie schon beim 3DS ohne New so, dass die Screenshots immer deutlich schlechter als das eigentliche Spiel nachher direkt am Gerät aussahen (zB bei Kid Icarus, wie pixelig die Screenshots da immer waren :oops: ), keine Ahnung warum man keine Screenshots hinbekommt :neutral:

jo, finde auch dass das abgefilmte Material deutlich besser aussieht, wird schon :-)

war aber irgendwie schon beim 3DS ohne New so, dass die Screenshots immer deutlich schlechter als das eigentliche Spiel nachher direkt am Gerät aussahen (zB bei Kid Icarus, wie pixelig die Screenshots da immer waren :oops: ), keine Ahnung warum man keine Screenshots hinbekommt :neutral:

True... selbst bewegte Bilder sehen in der Regel live auf dem Bildschirm besser aus, als in Videos ^^

True... selbst bewegte Bilder sehen in der Regel live auf dem Bildschirm besser aus, als in Videos ^^

jo, ist ja grundsätzlich meistens so, auch bei anderen Systemen... aber beim 3DS fand ich das ehrlich gesagt schon extrem, hatte noch kein Videospielsystem wo der Unterschied zwischen Screenshots und dem eigentlich Spiel nachher live sooooo eklatant war

löiegt vielleicht am 3d oder so, kein Plan :nix:

Freue mich einerseits, dass das Spiel so noch einmal Aufmerksamkeit bekommt, dass es zu 100% verdient hat. Aber andererseits ist dieses Spiel auf den kleinen Screen eher eine "Verschwendung" ...

Aber wenn man eher der Handheld-Spieler ist und gleichzeitig JRPG-Fan, muss man sich diese Spieleperle auf jeden Fall zulegen, keine Frage! :)

Zurück
Top Bottom