Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn man durchrennt natürlich nicht. ^^ wenn man aber die karten ausfüllen bzw. alle orte entdecken will, alle harmonie gespräche machen will, die affinity tafel optimiern will, alle skills freischalten, vielleicht sogar maxen, die monado quests machen, die elite four besiegen, die colony 6 aufbauen, einfach das spiel genießen will usw. kommt man da schon locker auf 100 stunden.

jede einzelne nebenquest machen aber nur verrückte. xD

Hab etwas über hundert Stunden gebraucht um alle Sidequests zu erledigen und die ganze Karte freizuschalten. Eher verrückt wenn man so viel Zeit vertrödelt und in 100 Stunden nichts auf die Reihe bekommt :P

Also nen schweren Kampf (bis auf die Big Four und je nach Level meinen neulich erwähnten optionalen Boss) gibts doch eigentlich nicht. So ziemlich jeden kann man beim ersten oder spätestens beim 2. Mal besiegen. Naja kommt sicherlich auch immer aufs Team an. Bin da eig nur mal gestorben, weil ich den Angriff von Bionis nicht abwehren konnte xD (bzw. beim 1. Mal nicht gecheckt hatte). Gerade dort die Stelle ist aber auch einer meiner Lieblingskämpfe im Spiel. Wirklich cool gemacht :-)

Hab etwas über hundert Stunden gebraucht um alle Sidequests zu erledigen und die ganze Karte freizuschalten. Eher verrückt wenn man so viel Zeit vertrödelt und in 100 Stunden nichts auf die Reihe bekommt :P

weiß ja nicht ob du den ganzen rest den ich erwähnt habe auch gemacht hast. ^^ laut meiner erfahrung und laut hltb (http://www.howlongtobeat.com/game.php?id=11401) liegt die durchschnittszeit für das komplettieren aber bei fast 170 stunden und für das durchspielen + hier und da ein paar nebenaktivitäten bei fast 110 stunden. außerdem brauchst du doch selbst länger als 100 stunden. ^^ und bei einem spiel wie xenoblade sollte man sich sowieso so viel zeit wie möglich lassen.

jede einzelne sidequest machen war mir dann aber doch zu masochistisch, da hätte ich noch fünfmal durch jede stadt laufen müssen um die letzten ~5 questgeber zu finden.

Waren glaub ich knapp 130 Stunden für alles. Hab aber irgendwann eine Lösung hinzugezogen. Sonst dauert das natürlich wirklich lang. Hab das aber auch als Witz gemeint ;) Ich denke allerdings, dass man das Spiel auch mit knapp 80 Stunden durchspielen und genießen kann. Vor allem da viele Sidequests nicht besonders spannend sind. Die Maps zu erkunden und die großen und schweren Gegner zu plätten war aber einfach genial. Bin noch nie so sehr in eine Spielwelt abgetaucht wie in Xenoblade. Und ich hab verdammt viel gespielt :D

Weiß gar nicht, was ihr alle gegen die Sidequests habt :neutral:.

Gibt natürlich zig Standard-Quests ala "Töte X von Monster A", aber auch größere und geilere Sidequests mit mehr Story, Gegebenheiten usw. (+ neue Orte, Dungeons) ... auch das Postgame von Xenoblade hat mir sehr gefallen. :).

War ja eigentlich klar, dass nach den ganzen Highlights nochmal so ne richtige Scumbag Area kommt mit dem Inneren des Bionis :ugly:

Ganz ehrlich: Wieso zum Teufel packt man riesige Gegner in Arele, in denen man sich nur zwei Meter bewegen kann, ohne in die Tiefe zu fallen und zu krepieren? Teilweise kann man da gar nichts gegen machen, weil diese riesigen Telethias einen mit ihrem Schwanz hin- und herschieben, wie sie gerade lustig sind :fp:

Ich wollt jetzt schon drei Mal eines von diesen großen Offizier Schlagmichtot Monstern ausschalten und jedes Mal wurde ich nach mehreren Minuten, in denen ich gut standgehalten hab einfach über die Kante geschoben...

War ja eigentlich klar, dass nach den ganzen Highlights nochmal so ne richtige Scumbag Area kommt mit dem Inneren des Bionis :ugly:

Ganz ehrlich: Wieso zum Teufel packt man riesige Gegner in Arele, in denen man sich nur zwei Meter bewegen kann, ohne in die Tiefe zu fallen und zu krepieren? Teilweise kann man da gar nichts gegen machen, weil diese riesigen Telethias einen mit ihrem Schwanz hin- und herschieben, wie sie gerade lustig sind :fp:

Ich wollt jetzt schon drei Mal eines von diesen großen Offizier Schlagmichtot Monstern ausschalten und jedes Mal wurde ich nach mehreren Minuten, in denen ich gut standgehalten hab einfach über die Kante geschoben...

Höh? Wie spielst du denn?! xD

Die Gegner schieben mich irgendwie immer weg xD Wenn ich mit Shulk spiel gehts, weil man da eh mehr rumläuft, aber Melia wird echt rumgeschoben wie sonst was...

Das war auch das schwierigste bei dem Kampf gegen die Telethia-Tante gerade... Ich konnt teilweise nix mehr sehen, weil die mir ständig so auf die Pelle gerückt ist, wenn ich ihre Wut hatte xD
Zum Glück lief der Kampf aber eh komplett in Slow Motion ab aufgrund der Framerate, so hatte ich immer noch genug Zeit, um zu reagieren :banderas:

Die Gegner schieben mich irgendwie immer weg xD Wenn ich mit Shulk spiel gehts, weil man da eh mehr rumläuft, aber Melia wird echt rumgeschoben wie sonst was...

Das war auch das schwierigste bei dem Kampf gegen die Telethia-Tante gerade... Ich konnt teilweise nix mehr sehen, weil die mir ständig so auf die Pelle gerückt ist, wenn ich ihre Wut hatte xD
Zum Glück lief der Kampf aber eh komplett in Slow Motion ab aufgrund der Framerate, so hatte ich immer noch genug Zeit, um zu reagieren :banderas:

Ist das jetzt ein Bash im komliment, oder ein kompliment im Bash?

Ach, bei dem Spiel ist das mit der Framerate ok. Da störts mich nicht so, auch wenn die ständig einsackt.
Ich bin eh schon beeindruckt genug davon, wie toll das Spiel für ein Wii-Game ausschaut :)
Deswegen geh ich mit Humor an die technischen Mankos xD

tja, die wii war halt einfach katastrophal schei*e schwach. ^^ trotzdem haben sie es irgendwie hingekriegt mit xenoblade für mich eins der schönsten spiele aller zeiten drauf zum laufen zu kriegen.

jungleeak3z.jpg

erythseabdjmy.png

1402850547848amk1h.jpg

kfxw6crkhv.jpg

14093165244084fkoc.jpg

mechonishandrnkbf.jpg

während es auf viel, viel stärkeren plattformen und von entwicklern mit viel höherem budget u.a. sowas karges gab:

158-thumb-9pwjwm.jpg

the last story solltest du btw. auch spielen wenn du jrpgs magst, wahnsinnsatmosphäre und soundtrack in der stadt und technisch auch sehr, sehr beeindruckend für wii, auch wenn natürlich nicht ganz ohne frame drops. aber es gibt ja auch noch dolphin. ^^

9198076718_24ce91ffa2w4jmk.png

tls11ghm2k7jju.jpg

runtergeschubst von gegner wurde ich in xenoblade btw. auch oft. ist ärgerlich aber gehört halt auch irgendwie zum gameplay bzw. schwierigkeitsgrad dazu. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Dolphin... würde sagen die Xeno Screens da oben sind von Dolphin ;) ganz so knackig wars auf der Wii dann doch nicht ^^

Beim Rumgeschubse hatte ich auch gelegentlich, aber nicht an der Stelle. Da gabs andere Dinger. Und gerade dort hat kein einziger Gegner länger als 15s gestanden. Lag aber auch daran, dass ich mir dachte, bevor ich das Spiel beende mache ich allemöglichen Quests, die ich noch offen hatte sowie rennen durch Gebiete mit Monstern Lv 90+ xD
So hab ich mir das Ende vom Spiel einfach extrem zu leicht gemacht, war aber trotzdem genial, wenn auch nicht so episch, wie es hätte sein können. Naja einfach weiter machen und das geile Ende genießen :awesome:

Ich glaub, das mit Dolphin wird bei mir nix... Ich bin froh, wenn mein PC ab und an mal ne Runde Age of Empires II auf höchsten Einstellungen packt und ich dabei im Hintergrund Musik hören kann xD

The Last Story hab ich aber auch schon länger im Visier und ich werds auch bestimmt mal nachholen :)
Soll ja auch nicht ganz so lang sein wie Xenoblade, oder?

Ich glaub, das mit Dolphin wird bei mir nix... Ich bin froh, wenn mein PC ab und an mal ne Runde Age of Empires II auf höchsten Einstellungen packt und ich dabei im Hintergrund Musik hören kann xD

The Last Story hab ich aber auch schon länger im Visier und ich werds auch bestimmt mal nachholen :)

Wenn du dir Zeit lässt mit The Last Story kommst du auf 30-40h (so alles drum und dran). Das Gameplay ist eig ganz nett, war vom Gesamtpaket damals etwas enttäuscht. Ist aber trotzdem ganz nett, auch mit nem stellenweise sehr guten Soundtrack. Aber an Xenoblade kommts eben nicht ran. Spielt sich auch alles eher episodischer.

ungefähr halb so lang, aber es gibt auch weniger leerlauf. ich fand das spiel genial, imo mistwalkers bestes und sakaguchis bestes spiel das er geleitet hat. ^^ allerdings ist the last story ein spiel, wo atmosphäre sehr viel ausmacht und dass man sich einfach wohlfühlt in der welt, gerne mehrmals mit allen charakteren spricht, wirklich jede ecke erkundet, geheime dialoge und sidequests entdeckt usw. leute die das nicht tun oder können mögen es für üblich nicht besonders und wenn ich sehe wie du durch xenoblade flitzt weiß ich nicht ob dir the last story gefallen könnte. xD

aber selbst wenn man nicht mit warm wird lohnt es sich eigentlich zumindest für den ost:
[video=youtube;bOJuMhtH9ZQ]https://www.youtube.com/watch?v=bOJuMhtH9ZQ[/video]

Zurück
Top Bottom