Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, ich rushe ja nicht grad durch und mach auch ab und an mal ne Nebenquest, wenn sie auf dem Weg liegt, aber ich bin in RPGs halt noch nie so der Fan von Sidequests gewesen.
Mich wundert es eigentlich, dass ihr sagt, ich sei schon zu weit für meine Spielzeit. Ich bin ja nichtmals unterlevelt oder sowas. Habe gerade die große Telethia im Wald beim ersten Versuch ohne Probleme besiegt :)

Was sagst zum Nopon-Dorf? Awesome designed, gell?

Ne, ich fand das Nopon-Dorf auch ziemlich cool, um ehrlich zu sein. Es ist zwar ziemlich unübersichtlich, aber so große Städte habe ich echt schon lange in keinem RPG mehr gesehen. Und wenn, dann waren sie immer gesplittet durch Ladebildschirme.

Ne, ich fand das Nopon-Dorf auch ziemlich cool, um ehrlich zu sein. Es ist zwar ziemlich unübersichtlich, aber so große Städte habe ich echt schon lange in keinem RPG mehr gesehen. Und wenn, dann waren sie immer gesplittet durch Ladebildschirme.

najo, so unübersichtlich war es nicht. Es hat ca. rundgeformte 10-12 Stockwerke, unten einen Keller, ein Außenareal und Gipfel. Town-Designs können nicht besser werden, als dies.

Fands auch sehr unübersichtlich, wenn ich ehrlich bin. Allgemein fand ich das in jeder Stadt unübersichtlich. Irgendwann habe ich einfach mit jedem gesprochen Tag und Nacht.

Das Nopondorf ist eig nur am Anfang etwas unübersichtlich. Gelegentlich konnte ich mir auch nicht ganz merken, welcher Quest-Nopon wo rumstand, aber das geht alles recht schnell einzuprägen. Ich persönlich find aber gerade alle Städte im Spiel einfach toll designt. Und trotz der ganzen Weitläufigkeit hatte ich zumindest nie das Gefühl mich zu verlaufen, weil eben doch alles auf seine Art einzigartig war/ist ^^

Mir gefällt das Spiel ja auch. Aber mal ehrlich wustet ihr immer wenn ihr so eine Quest bekommen habt, wo ihr das Beast findet
oder die Zutat oder ...?

Also ich fand das in den weitläufigen Bereichen schon etwas nervig, vor allem wenn es noch so Zusatzbedingungen gab, wie bei Regen oder Vollmond etc...

Mir gefällt das Spiel ja auch. Aber mal ehrlich wustet ihr immer wenn ihr so eine Quest bekommen habt, wo ihr das Beast findet
oder die Zutat oder ...?

Also ich fand das in den weitläufigen Bereichen schon etwas nervig, vor allem wenn es noch so Zusatzbedingungen gab, wie bei Regen oder Vollmond etc...

in den Quest Beschreibungen stand so gut wie immer der Location Name, am besten ist halt wenn man die ganze Karte aufgedeckt hat, dann fällt es um einiges leichter sich zum Ort zu teleportieren.

Gerade was Monster betrifft hab ich die meisten vorher schon beim Erkunden gefunden, da ich eig immer erst das Gebiet komplett abgesucht habe bevor ich in die Ortschaften rein bin. Manch Dinge sind natürlich auch einfach Zufall. Gerade bei einer Quest brauchte ich ein seltenes Item in den Makna Wäldern und bin deswegen mit Sicherheit 3-4h rumgelaufen. Gab halt mal etwas Glück und mal etwas Pech ^^

Ach, ein Item in den Makna-Wäldern war eh 'ne Farce
Das, wo man bis zum Wasserfall schwimmen musste. Fand ich etwas doof. Hätte doch an diese Insel gespült werden können oder diese Insel zumindest ein Teleporterpunkt sein :hmm:.

Irgendwie bin ich glaub ich nicht so der Entdeckertyp von Spieler, wie ihr es alle seid :uglylol:
Ich weiche zwar auch manchmal vom Weg zum nächsten Ziel ab, um was zu untersuchen, aber mir würde es glaub ich nie einfallen, in dem Spiel gezielt die ganze Karte aufzudecken oder gezielt nach irgendwelchen Items für Nebenquests zu suchen :ugly:

Irgendwie bin ich glaub ich nicht so der Entdeckertyp von Spieler, wie ihr es alle seid :uglylol:
Ich weiche zwar auch manchmal vom Weg zum nächsten Ziel ab, um was zu untersuchen, aber mir würde es glaub ich nie einfallen, in dem Spiel gezielt die ganze Karte aufzudecken oder gezielt nach irgendwelchen Items für Nebenquests zu suchen :ugly:
die Karte kann man übrigens schon aufdecken, wenn man alle Locations gefunden hat, dann deckt sie die restlichen Flächen automatisch ab ist eigentlich ganz entspannend das ganze :)

Bei mir bestand die Motivation darin, die ganzen wunderschönen Secret Areas zu finden und mehr von den genialen Gebieten zu sehen, Nebenquests waren mir wurscht, wurden auf dem Weg automatisch erledigt.

Und bei Xenoblade lohnt sich das Erkunden für solche Momente (Bein des Bionis Spoiler)

xenonopecnudd.gif

Zuletzt bearbeitet:
die Karte kann man übrigens schon aufdecken, wenn man alle Locations gefunden hat, dann deckt sie die restlichen Flächen automatisch ab ist eigentlich ganz entspannend das ganze :)

Bei mir bestand die Motivation darin, die ganzen wunderschönen Secret Areas zu finden und mehr von den genialen Gebieten zu sehen, Nebenquests waren mir wurscht, wurden auf dem Weg automatisch erledigt.

Und bei Xenoblade lohnt sich das Erkunden für solche Momente (Bein des Bionis Spoiler)

xenonopecnudd.gif
Das Vieh hatte einen extrem großen Radius. Als ich zum ersten Mal da gewesen bin, bin ich sofort wieder den Weg zurückgeloffen, nur um vergiftet und ich glaube sogar besiegt zu werden xD. Hab erst beim zweiten Mal entdeckt, dass man rechts auch runterspringen kann :hmpf:.

xenonopecnudd.gif

Woha, ja. Und mit diesem Vieh hatte ich auch noch wahnsinnige Probleme :uglylol:

Bei meinem ersten Durchgang habe ich nicht allzu viele optionale Inhalte mitgenommen, vielleicht in etwa so gespielt wie MeanMrMustard. Allerdings gab es dann ein paar Bosskämpfe, in denen ich mir einen abgebrochen hab, weil ich dafür dann plötzlich unterlevelt war.

Zurück
Top Bottom