Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leck mich fett, manchmal kann ich bei dem Spiel gar nicht glauben, dass es sich dabei um einen Wii-Titel handelt.
Bis auf die Bildauflösung stellt das Spiel optisch wirklich den Großteil der PS360-JRPGs in den Schatten, die ich bisher gestellt hab. Gut, die Charaktermodelle sind jetzt nicht der Oberhammer, aber die Landschaften :o

Ich bin jetzt nach 17 Stunden Spielzeit gerade in diesem Wald, in den man gerät, nachdem man den ganzen Bein-/Kolonie 6-Kram hinter sich gebracht hat (um genau zu sein in diesem... Dorf dieser komischen kleinen Viecher... Nopon hießen die, oder?) und es sieht da einfach nur so wahnsinnig schön aus :puppy:

Gameplaytechnisch hat das Spiel auch schon ein bisschen zugelegt mittlerweile, auch wenn es nach spätestens drei, vier Stunden immer ein wenig eintönig wird (bis dahin ists aber echt super ;))

Ich hab auch das Gefühl, die Story hat noch gar nicht richtig angefangen, sich auch nur ansatzweise zu entfalten, obwohl ich weiß, dass da noch echt was auf mich zukommen wird... Bin mal gespannt...

Meine größte Motivation beim Spielen bis jetzt: Endlich in den Abschnitt des Spiels kommen, in dem ich Mechanical Rhythm hören kann :banderas:

Mechanical Rhythm kommt in etwa so um 60% des Spiels. Teilweise ist es schade, dass Kämpfe selten so lange dauern, dass man das ganze Theme hört xD

Sümpfe von Satorl sind aber auch ein so genialer Ort. Gerade bei Nacht :puppy:
Gibt aber vieles in Xenoblade, was sich mit der Zeit verbessert im Spiel (gameplaytechnisch). Gerade die Kämpfe können mit neuen Fähigkeiten noch einige Möglichkeiten dazubringen. Was mir auch erst über die Zeit besser gefiel, war die Juwelen schmieden. Gerade wenn man auch max Beziehung hat, kann man ja öfters den Schmiedeofen pro Juwel benutzen. Freu dich auf jeden Fall drauf. Gibt noch sooooo viel zu tun ;-)

Ok, das Juwelenschmieden gefällt mir bisher überhaupt nicht. Das mag aber auch vor allem damit zusammenhängen, dass die Menüs für die Ausrüstung so unfassbar dämlich aufgebaut sind.
Einfach nur sauviel Rumgeklicke mit dem Steuerkreuz und das schlimmste: Kein Vergleich zwischen aktueller Rüstung und der Rüstung, auf der der Cursor grad im Inventar steht. Das ist doch eigentlich Standard in RPGs seit den frühen 90ern :neutral:

Das Juwelenschmieden ist halt etwas blöd, da man total von Juwelenteilen überschwemmt wird und am Anfang völlig die Übersicht verliert, was man mit den einzelnen Teilen denn jetzt eigentlich machen kann (noch dazu versteh ich dieses ganze Rote Flamme, Blaue Flamme, Grüne Flamme, Schmiedefieber-Getue eh nicht :uglywink:)

@MrMustard:
Rote Flamme erhöhte glaube die zugeführte Juwelenstufe (für mich immer das Beste), ein Juwel bei grüngeschmiedeter Flamme gab dir glaub ich ein zusätzliches Juwel und das Blaue weiss ich nicht mehr. Es dauert halt ne Weile, am Anfang hatte ich auchnicht die Lust drauf. Und gegen weiter im Spiel hab ich immer ne Weile Juwelen gesammelt und dann 2h am Stück geschmiedet, um mich für die kommenden Kämpfe auszurüsten. Wie gesagt, mit höheren Harmoniestufen ist das Schmieden sowieso noch etwas leichter und erst dann kann man da schon gute Juwelen draus basteln. Gerade die Stufe 6 ganz am Ende sind teilweise schwer so hinzukriegen wie man das möchte ^^

vllt verkackt der nich so oft wie du? :v:

Ich bin jetzt wirklich schon seit zehn Stunden nur ein oder zwei Mal krepiert, nachdem ich am Anfang ja doch noc etwas mehr Probleme mit den Gegnern hatte.

Ich plätte eigentlich auch fast jeden Gegner, dem ich begegne. Bin im Moment glaube ich Level 32, 17h und im Nopon Dorf... Weiß ja nicht, ob das ne gute Leistung ist :-P

Das geilste fand ich immer, die ganzen Locations auf der Map zu finden und schlussendlich die Map zu vervollständigen, kann dir das nur empfehlen Senfi lohnt sich :D

Mechanical Rhythm war ziemlich unerwartet, hätte mit solch einem Theme schon bei einem Gebiet früher gerechnet, fand ich damals etwas abrupt xD

Und ja die Story entfaltet sich erst kurz vor der Hälfte, dann beginnt sozusagen der Main Plot!

Ich bin jetzt wirklich schon seit zehn Stunden nur ein oder zwei Mal krepiert, nachdem ich am Anfang ja doch noc etwas mehr Probleme mit den Gegnern hatte.

Ich plätte eigentlich auch fast jeden Gegner, dem ich begegne. Bin im Moment glaube ich Level 32, 17h und im Nopon Dorf... Weiß ja nicht, ob das ne gute Leistung ist :-P

die beste leistung bei so einem spiel ist sich so lange zeit wie möglich damit zu lassen. ^^

Naja, ich rushe ja nicht grad durch und mach auch ab und an mal ne Nebenquest, wenn sie auf dem Weg liegt, aber ich bin in RPGs halt noch nie so der Fan von Sidequests gewesen.
Mich wundert es eigentlich, dass ihr sagt, ich sei schon zu weit für meine Spielzeit. Ich bin ja nichtmals unterlevelt oder sowas. Habe gerade die große Telethia im Wald beim ersten Versuch ohne Probleme besiegt :)

Zurück
Top Bottom