Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was hab ich da angestellt. :v: Nun postet jeder seine Lieblingstracks.

Ich mache ab morgen nen neuen Durchgang (habe es ohnehin nie zu Ende spielen können^^). Bin wieder richtig heiß auf das Spiel :)

Bis jetzt ist noch alles gut ;-)
Die eingebetteten youtube-links kann ich auf dem Arbeitsrechner hier nicht erkennen. Aber ich bin jetzt schon ziemlich heiß auf das game XD

Das Spiel ist der Hammer. Bin jetzt bei knapp 15 Stunden und es wird besser und besser. Werde die Tage ausführlicher schreiben. Wenn das so weitergeht ist es für mich nicht nur JRPG der Gen sondern überhaupt RPG der Gen. X ist damit auch Day 1.

Das Spiel ist der Hammer. Bin jetzt bei knapp 15 Stunden und es wird besser und besser. Werde die Tage ausführlicher schreiben. Wenn das so weitergeht ist es für mich nicht nur JRPG der Gen sondern überhaupt RPG der Gen. X ist damit auch Day 1.

Willkommen im Club. :ugly: Überhaupt der Twist am Anfang war ziemlich heftig. :ugly:

IMG_2064.jpg

dimitri-o.gif

Endlich :banderas:

Könnte ich eigentlich auch mal wieder den PC für anschmeißen :v:
Aber die Story war so langweilig...

Hab mir deinen Spoiler jetzt natürlich nicht durchgelesen, aber ich hab grad den
Angriff der Mechs auf die Stadt hinter mich gebracht. Und nicht nur dass der ne ziemliche Überraschung war; auch hat es mich geschockt, dass... wie hieß sie noch gleich? Die eine Freundin da gestorben ist. Das hab ich überhaupt nicht kommen sehen :o

Diesbezüglich ist das Spiel schonmal wesentlich unkonventioneller, als die meisten anderen JRPGs und auch so gefällt mir das unkonventionellere Gameplay bisher extrem.
So Dinge wie Auto-Heal nach nem Kampf und die extrem komfortabel platzierten Quick Travel-Punkte inkl. sehr fairer Rücksetzfunktion refallen mir echt gut.
Das Kampfsystem ist bisher auch schonmal gut, ich finds nur noch etwas ungewohnt, mit dem linken Daumen gleichzeitig Laufen und Attacken auswählen zu müssen ^^"

Meinen größten Wow-Moment hatte ich bisher, als ich aus diesen Ruinen da am Anfang auf diese Klippe kam und versehentlich über den Rand gestolpert bin... nur um dann ca. 100 Meter tief in irgendne Landschaft zu fallen... Und dort weiterschwimmen zu können :o
Da saß ich erstmal mit offenem Mund vorm Fernseher, als die Wii mir so nen Moment beschert hat, den man selbst in Skyrim und Co. vergeblich suchen darf xD

Edit: Übrigens LIEBE ich die britische Synchro! :love2:
Allein, dass Shulk nicht "Schalk", sondern "Schulk" ausgesprochen wird ist mal total awesome :awesome:

Wie ist eigentlich die Wiimote/Nunchuk-Steuerung? Ist die nicht total suboptimal wegen der fehlenden Kamera-Steuerung? Oder wird das dann über Pointer geregelt? :oops:

Ich hab mit Mote und Nunchuck noch nie n RPG gespielt, aber an sich ists ja entspannt, nicht immer beide Arme beieinander halten zu müssen. Außerdem stell ich es mir cooler vor, mit dem rechten Daumen während der Kämpfe laufen zu können, während ich per Steuerkreuz links die Attacken auswähle (falls das überhaupt so funktioniert).

Und der alte Classic Controller ist ja auch nicht grad ein haptisches Wunderwerk für so n Mammutspiel (vor allem nicht, wenn man so ne Fingerliebe wie den Dualshock 4 und den Wii U Pro Controller gewohnt ist...) xD

Probier mal die beiden Tasten auf den Nunchuk zu drücken und das Steuerkreuz auf der Wii-Fernbedienung. Das geht sehr gut für die Kamera.

Zurück
Top Bottom