Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab meines verliehen und weis nicht mehr an wen :((
Muss es nochmal kaufen, hoffe ich finde es nochmal "guenstig"

Würde das Spiel gerne auf der Wii U nachholen, daher eine kurze Verständisfrage: Brauch ich dazu noch Wii Remote bzw. das Classic Pad oder läuft das auch via Wii U Gamepad/Pro Controller?

Also gegen ein aufgehübschtes "Remake"/Port auf der Wii U hätte ich nichts gegen. Xenoblade ist mittlerweile eines meiner absoluten Lieblings-RPGs und Lieblings-Spiele, das Spiel hat einfach ne verdammt dichte und gute Atmosphäre, geniales Leveldesign und ein super KS. Kann bis heute das Gejammer mancher Leute nicht verstehen, die meinen, man könnte ja nicht selber angreifen und alles geschieht automatisch - Ich zumindest habe immer selber Befehle ausgeteilt (wie in einem Rollenspiel halt, ohje!) und der "automatische Angriff" war für mich extrem nutzlos.

Also gegen ein aufgehübschtes "Remake"/Port auf der Wii U hätte ich nichts gegen. Xenoblade ist mittlerweile eines meiner absoluten Lieblings-RPGs und Lieblings-Spiele, das Spiel hat einfach ne verdammt dichte und gute Atmosphäre, geniales Leveldesign und ein super KS. Kann bis heute das Gejammer mancher Leute nicht verstehen, die meinen, man könnte ja nicht selber angreifen und alles geschieht automatisch - Ich zumindest habe immer selber Befehle ausgeteilt (wie in einem Rollenspiel halt, ohje!) und der "automatische Angriff" war für mich extrem nutzlos.

Der Soundtrack ist auch unglaublich stark für ein jRPG. Überhaupt das Battle Theme gegen die Mechas - je länger der Kampf dauert, desto hotblooded wird die ganze Atmosphäre.

Und das Mini-Boss Battle Theme :banderas: Fuck, wie geil das kommt, wenn plötzlich aus dem Nichts irgendwo ein Mini-Boss kommt, man aber bereits mit einer Horde an Gegnern beschäftigt ist und es noch heftiger wird. Das war der geilste Gaming-Moment 2011 bei mir.

Das Spiel liegt bei mir immer noch unberührt im Schrank. Ich komme nicht dazu, bin mir aber dennoch der Tatsache bewusst, dass ich mir da (bisher) etwas extrem großes habe entgehen lassen...

Das Spiel liegt bei mir immer noch unberührt im Schrank. Ich komme nicht dazu, bin mir aber dennoch der Tatsache bewusst, dass ich mir da (bisher) etwas extrem großes habe entgehen lassen...

Es hat halt dieses SNES-RPG Feeling, welches man als Kind gehabt hat. Es ist ein verdammt großes Spiel, es gibt überall etwas zum entdecken und es fühlt sich wie eine richtige SquareSoft Produktion an, so, wie sie es nur damals zaubern konnten. Es sind Emotionen, die du schon lange als Nostalgie abgeschrieben hast, aber dann plötzlich aus dem nichts wieder auftreten und dir zeigen, warum du Videospieler geblieben bist.

:puppy:

Dann sollte ich mal zusehen, dass ich das dringend nachhole :)

Man könnte es anhand eines YT-Comments auch so verstehen:

That feeling, when you're innocently fighting a few normal enemies a level or so above yours, and then suddenly you hear this theme... And you're all like "Oh crap!"

Going thrrough Satorl Marsh at night:

Wow, this is so pretty! Let's see what is over here...
DUH! DUH! DUH! DUH! DUH!

First few seconds: Final Fantasy VI boss theme-ish! I love that intro!! :D

[video=youtube;V4vCEHpv6Hg]https://www.youtube.com/watch?v=V4vCEHpv6Hg[/video]

Muss ich mir zu Hause mal ansehen. Hier auf Arbeit kann ich youtube nicht aufrufen. Werde es auf jeden Fall in absehbarer Zeit nachholen und das Spiel zocken ^^

ich finde den xenoblade ost klasse aber ich verstehe bis heute nicht warum immer ausgerechnet dieser track gepostet wird. imo ist der furchtbar und eine beleidigung für den restlichen soundtrack. schon nach zwei sekunden tut mir der kopf weh. ^^

ich finde den xenoblade ost klasse aber ich verstehe bis heute nicht warum immer ausgerechnet dieser track gepostet wird. imo ist der furchtbar und eine beleidigung für den restlichen soundtrack. schon nach zwei sekunden tut mir der kopf weh. ^^

Der ganze OST ist gut. Aus. :ugly:

Puh ... also Xenoblade ist wahrlich ein Muss.

Nicht umsonst mein GotY 2011 und für mich das beste JRPG der letzten Gen.

Also: zocken! Jetzt! :D

@Musik:
[video=youtube;xweRl4LZlmo]http://www.youtube.com/watch?v=xweRl4LZlmo[/video]

Weckt sofort den Entdecker in mir!

Muss ich mir zu Hause mal ansehen. Hier auf Arbeit kann ich youtube nicht aufrufen. Werde es auf jeden Fall in absehbarer Zeit nachholen und das Spiel zocken ^^

Unbedingt zocken, war zusammen mit Nier das beste RPG auf Konsolen der letzten Gen für mich :D

und ja der OST ist göttlich, da werden Erinnerungen wach an die unglaublichen Gebiete!

[video=youtube;QYb_4RSySPI]https://www.youtube.com/watch?v=QYb_4RSySPI&list=PL74931D74E8A93AA4&index=72[/video]

Wie ihr einfach das beste Lied überhaupt vergesst :awesome:
(Hören auf eigene Gefahr, da Final Boss Theme)

[video=youtube;Ug6B7c_Xut8]http://www.youtube.com/watch?v=Ug6B7c_Xut8&feature=player_detailpage[/video]

Bis auf Inneres von Bionis ist der OST einfach der Beste, den ich je hören durfte!

Zurück
Top Bottom