Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt zu viele um sie alle zu nennen, aber ich kann ein Paar aufzählen die mir aufeinfallen:
Ultima Serie (zumindest ab Teil IV)
Deus Ex
System Shock Serie
Planescape Torment
Fallout Serie
Elder Scrolls Serie (vor allem Morrowind)
Ob man diese Spiele nun selbst mag ist Geschmackssache, ich kann zum Beispiel Planescape Torment nicht ausstehen, aber die Sory ist eine der einzigartigsten Stieries in Videospielen überhaupt. Man spielt einen Typen der nicht sterben kann, und der schon unzählige Inkarnationen hatte und versucht seine Sterblichkeit wiederzufinden. System Shock nimmt das Prinzip des Dungeon Crawlers und bringt es in eine Science Fiction Welt; der Spieler muss in einem Raumschiff, dessen KI sich für eine Gottheit hält, überleben und sie daran hindern die Erde zu erreichen. Ultima bietet dem Spieler eine komplett offne Welt mit echter Freiheit und erforscht moralische Themen und bietet dem Spieler die Möglichkeit auch wirklich eine Rolle zu spielen. Elder Scrolls ist für seine offenen Welten bekannt, aber während Oblivion und Skyrim eher typisches Herr der Ringe Fantasy war, bot Morrowind dem Spiele eine wirklich fremartige und exotische Welt.
Natürlich haben alle diese aufgezählten Spiele auch ihre Macken, es gibt nicht das beste RPG aller Zeiten, aber Xenoblade ist bei weitem nicht der Gipfel des RPG Genres. Was man Xenoblade zu gute halten muss ist dass es viel typischen J-RPG BS weggeworfen hat.
Ich will auch nicht Xenoblade schlechtreden, nur wenn ich höre dass die Story, die Welt oder das Artdesign so großartig sind, dann muss ich einfach widersprechen, aber das liegt daran dass westliche RPGs allgemein viel bodenständiger sind. Manchmal zu bodenständig, wenn man das tausendste Mittelalterspiel sieht. Manche mögen eben ihre kitschigen Anime Stories oder sinnlosen Charakterdesigns, das ist auch OK, es ist eure Freizeit, und Xenoblade ist in der Hinsicht wirklich weit vor anderen japanischen RPGs wo vorne und hinten nichts Sinn ergibt und einfach so geschrieben wurde wie es jemanden aus dem Kopf floss.
:nyah:
Pluralität ist zum Glück etwas sehr gutes.
Und ich habe zufälligerweise eine Sahe an XC zu kritisieren: Die Nebenquests, welche sich zu sehr ähneln.
Oh mein Gott, ich habe XC kritisiert. Jetzt muss ich mir ein neues Hobby suchen.
Ansonsten ist es halt ein JRPG, also Runden-basiert und nicht sehr stylish, dazu halt viele ziemlich viele konventionelle Quests (suche x, töte y) aber es gibt auch Quests, die man nur zu einer bestimmten Zeit oder Wetter oder ... erledigen kann.
OK etwas flapsig ausgedrückt, für mich war das Stacking sprich die Abfolge der Angriffe der Mitglieder in einer bestimmten Reihenfolge wesentlicher Bestandteil der Angriffe. Nur haben die Macher eben auch mit dem Timing experimentiert. Natürlich kannst du freie (Auto-)Angriffe machen, aber damit kannst du doch nichts reißen. Der interessante Teil ist doch der Gruppen-Angriff, wenn du die dann noch aufeinander abstimmst oder noch besser es schaffst die Runde (da ist es wieder das böse Wort) zu verlängern (durch Timing) dann hast du richtig Schaden ausgeteilt.Wo ist Xenoblade denn rundenbasiert ?
Eher ist das Ding Hotkey-MMORPG-basiert.
OK etwas flapsig ausgedrückt, für mich war das Stacking sprich die Abfolge der Angriffe der Mitglieder in einer bestimmten Reihenfolge wesentlicher Bestandteil der Angriffe. Nur haben die Macher eben auch mit dem Timing experimentiert. Natürlich kannst du freie (Auto-)Angriffe machen, aber damit kannst du doch nichts reißen. Der interessante Teil ist doch der Gruppen-Angriff, wenn du die dann noch aufeinander abstimmst oder noch besser es schaffst die Runde (da ist es wieder das böse Wort) zu verlängern (durch Timing) dann hast du richtig Schaden ausgeteilt.
Eigentlich geht es im Spiel doch darum, in der Gruppe diese Harmonie zu erreichen ?
Natürlich ist das ein Spielelement, aber eines, welches sich meiner Meinung nach erst weit in der zweiten Hälfte gescheit anwenden lässt, weil dann die Harmoniewerte gescheiter werden. Aber das zwingt dich auch dazu möglichst immer mit den gleichen drei Charakteren rumzulaufen, wenn man zwischendurch kein exzessives Grinding dafür betreibt. Deswegen sehe ich das eher als gelegentliches Spezialangriffsmanöver unter Beteiligung aller aktiven Partymitglieder an, sowas wie eine Triple Attack Deluxe.
Ansonsten ist die Angriffskette auch nicht wirklich ein rundenbasiertes Element, weil die Gegneraktionen währenddessen eingefroren werden.
Also ich weiß ja nicht. So abwechslungsreih war das Spiel nun nicht. Eigentlich war es sogar immer nur das Gleiche, sprich Kämpfe und das Verfolgen der Geschichte und die Nebenquets waren im Grunde auh immer gleich. Aber jo, da gab es auch welche, die einzigartig waren, jedoch hielten die sich stark in Grenzen .die Abwechslung die in Xenoblade geboten wurde fand ich eines seiner grössten Stärken :o
Neue Infos zu dem Ending, es wird etwas erklärt:
It revealed in a short story from the Japan-only art/guide book Xenoblade: The Secret File Monado Archives that sometime between the events of Mechonis Core and the ending scene Vanea informs Shulk of the possible existence of an ancient High Entia regeneration chamber which will give Fiora back her old body, but she must go into the chamber for six months. Shulk discovers the Regeneration Chamber behind a locked door in the cylinder hanger after having seen Melia, now queen of the High Entia, commanding it to open in a vision. Fiora refuses to go into the chamber until the group defeats Zanza, knowing that she would not be able to help them in her old body. Once Zanza has been destroyed Fiora enters the chamber; however, the game does not show this. The final cutscene taking place on a restored Earth takes place after Fiora's half year in the regeneration chamber.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, ob das auch inGame so rüberkam.
Also ich weiß ja nicht. So abwechslungsreih war das Spiel nun nicht. Eigentlich war es sogar immer nur das Gleiche, sprich Kämpfe und das Verfolgen der Geschichte und die Nebenquets waren im Grunde auh immer gleich. Aber jo, da gab es auch welche, die einzigartig waren, jedoch hielten die sich stark in Grenzen .
ich spreche auch von den Gebieten, fands einfach nice wie unterschiedlich diese waren was Design und Atmo anbelangtAlso ich weiß ja nicht. So abwechslungsreih war das Spiel nun nicht. Eigentlich war es sogar immer nur das Gleiche, sprich Kämpfe und das Verfolgen der Geschichte und die Nebenquets waren im Grunde auh immer gleich. Aber jo, da gab es auch welche, die einzigartig waren, jedoch hielten die sich stark in Grenzen .
Da ich Rollenspiele sowieso gern mag hab ich mir mal Xenoblade gegönnt. Bin jetzt Bein den Leuten mit den Flügeln am Kopf und bis jetzt gefällt es mir wirklich super. Spiele meistens am Gamepad wenn meine Freundin fernsehen will und alles klappt einwandfrei. Wirklich tolles Spiel, vor allem die Atmosphäre. Wie weit bin ich jetzt ca. in der Story? Und ist es ein Problem wenn ich eher nahc Lust und Laune Fähigkeiten aufwerte?
Da ich Rollenspiele sowieso gern mag hab ich mir mal Xenoblade gegönnt. Bin jetzt Bein den Leuten mit den Flügeln am Kopf und bis jetzt gefällt es mir wirklich super. Spiele meistens am Gamepad wenn meine Freundin fernsehen will und alles klappt einwandfrei. Wirklich tolles Spiel, vor allem die Atmosphäre. Wie weit bin ich jetzt ca. in der Story? Und ist es ein Problem wenn ich eher nahc Lust und Laune Fähigkeiten aufwerte?