Wii Xenoblade [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir gefällt Xenoblade bisher ziemlich gut. Toller Soundtrack, tolles Artdesign, solides Kampfsystem. Die Story ist ziemlich vorhersehbar, die Dialoge auch nicht besonders toll, das Skillsystem/Abilitysystem nicht allzu spannend, Side-Quest reizen mich nicht so. Hab auch keine Lust den Colony-6-Kram zu machen. Aber insgesamt find ich es sehr gut. Adel und Prove sind wohl zu große Fanbois. :v:

Sagt die Person, die mir im PSN Spam Nachrichten schickt, dass ich P4G zocken soll :v:
 
Mir gefällt Xenoblade bisher ziemlich gut. Toller Soundtrack, tolles Artdesign, solides Kampfsystem. Die Story ist ziemlich vorhersehbar, die Dialoge auch nicht besonders toll, das Skillsystem/Abilitysystem nicht allzu spannend, Side-Quest reizen mich nicht so. Hab auch keine Lust den Colony-6-Kram zu machen. Aber insgesamt find ich es sehr gut. Adel und Prove sind wohl zu große Fanbois. :v:

Hö? Dann kannst du noch nicht weit sein. :P

Die Story ist hinterher so abgedreht und überraschend.. eine der wenigen Storys, die für mich das Wort "episch" verdient haben.
 
Hö? Dann kannst du noch nicht weit sein. :P

Die Story ist hinterher so abgedreht und überraschend.. eine der wenigen Storys, die für mich das Wort "episch" verdient haben.

Naja, er hat sich letztens in der SB auch ziemlich spoilern lassen :-P

Trotzdem wird er diesen Satz nochmal bereuen hehe :v:
 
Ich sagte ja, dass er die Geschichte shon quasi kennt. Kein Wunder, dass da nichts wirklich überraschendes kommt :v:.
 
Ob Gameplay, Story oder Art-Design:
Wer Xenoblade kritisiert, hat das falsche Hobby,
denn ich habe in meiner Zocker-Historie noch
nichts Besseres spielen dürfen! Der einzige wirk-
liche Fehler besteht darin, dass es nicht für ´ne
potente HD-Konsole kam, aber das kann man den
Entwicklern ja nicht vorwerfen. Und da das Spiel
- ob Kampfsystem oder Inventar - quasi für die
WiiU-Steuerung geschaffen ist, freue ich mich
umso mehr auf X.

Storymäßig gibts da schon Spiele, die bissel mehr Tiefe bieten. Terranigma und Vagrant Story sind Titel, die zu einzigartig sind.
 
ich mags nicht. und ich habe es nachdem ich das schwerttal erreicht hatte auch nicht mehr weitergespielt.
unter anderem auch weil ich besseres zu spielen hatte. denn es gab allein im selben jahr imo zwei jrpgs die ich besser fand als xenoblade.

aber ok. ich hab wohl das falsche hobby und so.
 
Wer Xenoblade kritisiert, hat das falsche Hobby
Wer Xenoblade nicht kritisiert hat nicht genug Rollenspiele gespielt. Es gibt viele RPGs die sehr viele besser machen als Xenoblade, sei es nun Gameplay, Story, Skillsystem, Nebenquests, Artdesign (wer von einen bunt gemischten Eintopf aus SquareEnix Imitaten beindruckt ist hat niedrigere Standards als Final Fantasy Fans), Welt... vor allem am PC gibt es RPGs die es in jeder Hinsicht mit Xenoblade aufnehmen. Und nein, nicht alle PC RPGs spielen im Mittelalter mit Elfen und Orks.

Macht das Xenoblade schlechter? Nein, Xenoblade ist immer noch ein sehr gutes Spiel, vor allem wenn man bedenkt wie schrecklic japanische RPGs geworden sind, aber es wird hier maßlos überbewertet. Mal ehrlich, wer hatte nicht sofort kapiert was es mit Metallgesicht auf sich hat schon als er zum ersten Mal aufgetaucht war?
 
Xenoblade hat für mich die schönste Spielewelt die es zu erkunden gibt! Also ich kenne kein RPG bei dem das Erkunden so viel Spass macht und gleichzeitig die Welt so schön designt ist.

Was der Nachfolger aber verbessern muss sind die Sidequests, denn nur sehr wenige waren interessant gemacht und die Story, Charakter tiefgründiger und interessanter machen.

Die Story besser machen kann Herr Takahashi ja, er hats mit Xenogears bewiesen, dass imo einer der besten Storys überhaupt hätte, wenn das Budget nicht gefehlt hätte und die Lokalisierung besser geworden wäre ;)
Die Story von Xenoblade finde ich nicht zu sehr vorhersehbar, denn das offensichtliche sollte ja offensichtlich sein, aber seien wir uns mal ehrlich, nicht viele konnten erahnen was am Ende passiert Stichwort:
Telethia

Da X viele Xenogears Elemente zu haben scheint, hoffe ich natürlich, dass die Story mehr in diese Richtung gehen wird.
Nur über die Sidequests mache ich mir Sorgen, ob sie diesmal interessanter werden?

vom Gameplay, Artstyle und Soundtrack her war Xenoblade für mich perfekt, dort habe ich nichts zu bemängeln, sollen sie ruhig darauf ausbauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Xenoblade kritisiert/nicht-kritisiert hat keine Ahnung und ist nen Looser :rolleyes:

Führ diese kindischen Diskussionen doch bitte im War oder sonstwo :-P
 
xbpanoramav9q33.jpg


vor allem am PC gibt es RPGs die es in jeder Hinsicht mit Xenoblade aufnehmen.

bitte nenn sie mir, nenn sie mir alle! ich wäre dir dankbar. ^^
 
bitte nenn sie mir, nenn sie mir alle! ich wäre dir dankbar. ^^
Es gibt zu viele um sie alle zu nennen, aber ich kann ein Paar aufzählen die mir aufeinfallen:
Ultima Serie (zumindest ab Teil IV)
Deus Ex
System Shock Serie
Planescape Torment
Fallout Serie
Elder Scrolls Serie (vor allem Morrowind)

Ob man diese Spiele nun selbst mag ist Geschmackssache, ich kann zum Beispiel Planescape Torment nicht ausstehen, aber die Sory ist eine der einzigartigsten Stieries in Videospielen überhaupt. Man spielt einen Typen der nicht sterben kann, und der schon unzählige Inkarnationen hatte und versucht seine Sterblichkeit wiederzufinden. System Shock nimmt das Prinzip des Dungeon Crawlers und bringt es in eine Science Fiction Welt; der Spieler muss in einem Raumschiff, dessen KI sich für eine Gottheit hält, überleben und sie daran hindern die Erde zu erreichen. Ultima bietet dem Spieler eine komplett offne Welt mit echter Freiheit und erforscht moralische Themen und bietet dem Spieler die Möglichkeit auch wirklich eine Rolle zu spielen. Elder Scrolls ist für seine offenen Welten bekannt, aber während Oblivion und Skyrim eher typisches Herr der Ringe Fantasy war, bot Morrowind dem Spiele eine wirklich fremartige und exotische Welt.

Natürlich haben alle diese aufgezählten Spiele auch ihre Macken, es gibt nicht das beste RPG aller Zeiten, aber Xenoblade ist bei weitem nicht der Gipfel des RPG Genres. Was man Xenoblade zu gute halten muss ist dass es viel typischen J-RPG BS weggeworfen hat.
 
@HiPhisch

Dann scheinst du generell mehr auf WRPG's zu stehen, die meist weniger vorhersehbar, weniger linear sind (hatte ich zumindest das Gefühl). Für mich bspw. ist Xenoblade bei Weitem das beste RPG/JRPG der letzten Gen. Da kommt für mich kein Skyrim, Witcher, o.Ä. ran. Liegt allerdings auch daran, dass ich seit Gothic 3 keine Lust mehr auf WRPG's habe, da mir diese dann doch zu ähnlich vom Design sind (wird dir sicherlich bei JRPG's so gehen).

Dass es nicht DAS RPG gibt sollte jedem klar sein, zumal es auch nie DAS Game geben wird. Das ist nunmal alles subjektiv. Fakt ist allerdings, dadurch das Xenoblade doch einiges des klassischen JRPG-Genres ablegt, wirkt es einfach etwas frischer. Vor Allem der Soundtrack gepaart mit der riesigen Welt hat soo unglaublig viel Spaß gemacht zu erkunden, die Story, die in ihren Momenten abwechslungsreich und spannend ist. Also ich hatte lange Zeit vorher keine dermaßen gute Story. Man sollte beachten im Vorfeld sich nicht zu spoilern, denn da ist die Wirkung immer am Größten.

(Ein ähnliches, packendes Gefühl bei der Story hatte ich nur damals bei Tales of Symphonia und da war ich noch relativ jung xD)
 
Zurück
Top Bottom