Xenoblade hat für mich die schönste Spielewelt die es zu erkunden gibt! Also ich kenne kein RPG bei dem das Erkunden so viel Spass macht und gleichzeitig die Welt so schön designt ist.
Was der Nachfolger aber verbessern muss sind die Sidequests, denn nur sehr wenige waren interessant gemacht und die Story, Charakter tiefgründiger und interessanter machen.
Die Story besser machen kann Herr Takahashi ja, er hats mit Xenogears bewiesen, dass imo einer der besten Storys überhaupt hätte, wenn das Budget nicht gefehlt hätte und die Lokalisierung besser geworden wäre
Die Story von Xenoblade finde ich nicht zu sehr vorhersehbar, denn das offensichtliche sollte ja offensichtlich sein, aber seien wir uns mal ehrlich, nicht viele konnten erahnen was am Ende passiert Stichwort:
Da X viele Xenogears Elemente zu haben scheint, hoffe ich natürlich, dass die Story mehr in diese Richtung gehen wird.
Nur über die Sidequests mache ich mir Sorgen, ob sie diesmal interessanter werden?
vom Gameplay, Artstyle und Soundtrack her war Xenoblade für mich perfekt, dort habe ich nichts zu bemängeln, sollen sie ruhig darauf ausbauen