Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab das Spiel damals mit Mote + Nunchuk gespielt. Lief prima von der Hand. Kamera ganz normal übers Steuerkreuz. Attacken glaub auch mit C + Steuerkreuz (oder umgekehrt oder so). Mr. du wirst auf jeden Fall deinen Spaß haben ^^ egal mit welchem Controller.

Habt ihr hier denn eher mit CC oder eher mit Nunchuck gespielt?

Ich habe auch mit Mote und Nunchuck gespielt, nachdem ich das Pro-Pad mal ausprobiert hab.
Zwar ist das Bewegen der Kamera über den zweiten Stick angenehmer, aber der große Vorteil der MoteChuck-Steuerung ist der, dass man gleichzeitig laufen (Stick) und seine Skill-Bar bedienen kann (Steuerkreuz). Und an das Verstellen der Kamera mit (was war das noch, Z+Steuerkreuz?) hat man sich auch relativ flott gewöhnt.

Alles klar, dann mach ich das so :D
Hatte eigentlich immer gedacht, die Zweistick-Steuerung sei angenehmer, aber die allgemeine Tendenz hier ist ja recht deutlich xD

Also ich habe mit CC gespielt. Da ich generell mehr der Erforscher bin, war ich auch permanent am Kameradrehen. Kannst du Nunchuk vergessen. Aber sowas musst du selbst rausfinden, was dir liegt ;)

Hab die Wiimote-Steuerung nie getestet, wenn ich ehrlich bin. Direkt mit dem CC angefangen.

Meinen größten Wow-Moment hatte ich bisher, als ich aus diesen Ruinen da am Anfang auf diese Klippe kam und versehentlich über den Rand gestolpert bin... nur um dann ca. 100 Meter tief in irgendne Landschaft zu fallen... Und dort weiterschwimmen zu können :o
Da saß ich erstmal mit offenem Mund vorm Fernseher, als die Wii mir so nen Moment beschert hat, den man selbst in Skyrim und Co. vergeblich suchen darf xD

Und das erste Gebiet gehört imo sogar noch zu den schlechter designten, wenn dich das schon umhaut :banderas:

wie die Leute immer wieder ausflippen, wenn sie wirklich alles begehen können, was sie inGame sehen :v:

Wie viele Gegner habt ihr am Anfang eigentlich so weggebasht?
Bei den Kämpfen mit den grünen "Blasen" drum hab ich bisher immer einige Probleme gehabt, vllt bin ich unterlevelt ^^"

Ich bin grad auf dem Weg durch die Höhle nach Kolonie 6 und bin Level 12. Ist das zu wenig oder sucke ich einfach nur beim Kämpfen? xD

Meine einzigen beiden Kritikpunkte bisher sind übrigens die Kisten, die man nach den sonst so flüssigen Kämpfen immer öffnen muss und die etwas anstrengenden Itemmenüs. Ich mag es nicht, zig Ausrüstungsgegenstände pro Charakter zu haben und ständig alles vergleichen zu müssen und dann auch noch dieses ganze Rumgeklicke... :hmm:

Wie viele Gegner habt ihr am Anfang eigentlich so weggebasht?
Bei den Kämpfen mit den grünen "Blasen" drum hab ich bisher immer einige Probleme gehabt, vllt bin ich unterlevelt ^^"

Ich bin grad auf dem Weg durch die Höhle nach Kolonie 6 und bin Level 12. Ist das zu wenig oder sucke ich einfach nur beim Kämpfen? xD

Meine einzigen beiden Kritikpunkte bisher sind übrigens die Kisten, die man nach den sonst so flüssigen Kämpfen immer öffnen muss und die etwas anstrengenden Itemmenüs. Ich mag es nicht, zig Ausrüstungsgegenstände pro Charakter zu haben und ständig alles vergleichen zu müssen und dann auch noch dieses ganze Rumgeklicke... :hmm:

Welche "grünen Blasen" meinst du denn? :neutral:

Eigentlich ist gerade auch am Anfang das Stellungsspiel das A und O...also immer schon zum Schwanken bringen, von hinten zuschlagen, etc.

Für meine Verhältnisse war es meist auch so, dass quasi pro Gebiet etwa 10lv drin sind. Gerade am Anfang wirst du, wenn du immer alle Quests machst, teilweise zu stark sein. Aber gerade dann ab dem Arm des Bionis vor dem Schwerttal zieht es dann wieder an, da dann weniger bis kaum Quests zu finden sind (erst später wieder). Gefiel mir damals absolut super. Dachte zu Anfang wird typisch JRPG-mäßig, wenn man alle Q's macht wirds ein Spatziergang. Nene nix da, hat dann schön auf ein gutes Niveau wieder angezogen ^^

Lv 12 reicht da eig vollkommen aus. Einfach immer mit Shulk von Hinten angreifen und Rein schön tanken lassen, dann klappt das alles ganz gut =)

Zurück
Top Bottom