Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn man sein Savegame übertragen könnte... Aber sowas würde es eh nicht geben, sofern sich das Gerücht bewahrheitet.

Würde wohl locker das doppelte und dreifache der Zeit in Xenoblade investieren können. Dank OffTV Play versteht sich.

Dürfte ich es mir wünschen, würde ich aber kein Xenoblade wollen. Müsste es ein alter Titel sein, dann etwas wie Mario Sunshine.

In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich zuerst angenommen, man könnte sowieso jedes Wii Spiel auf dem Pad zocken und mich dabei ganz besonders auf Xenoblade und The Last Story gefreut. Sollte ich jetzt wenigstens eines als Remake oder was auch immer bekommen, wäre das ein absoluter Traum!

Würde zu den wenigen HD-Remakes gehören, bei denen auch ich zugreifen würde.

Puh, nachdem ich vor Kurzem erst das Spiel zu so gut wie 100% durchgespielt und dafür über 150 Stunden versenkt habe, frage ich mich, ob ich das nochmal durchziehen könnte.
Aber ein Ausnahmetitel wie Xenoblade verdient einfach mehr Beachtung. Wenn ein HD-Remake dazu führt, bin ich in jedem Fall dafür. Kaufen würde ich es sicherlich auch zum Vollpreis, auch, wenn mir die klassische Dungeon-Experience aus traditionelleren jRPGs doch ziemlich gefehlt hat. Hoffentlich drehen sie dann auch etwas an den Ladezeiten.

Nun habe ich das Spiel schon über 300 Stunden gezockt und nun fällt mir das aller erste mal die Kollektion auf. Und was muss ich zu meinem Bedauern feststellen ???? Mir fehlen drei Items ... eigentlich sogar 4 , aber wo ich die Lebersoja bekomme weiß ich ja. Kann m,ir einer von euch sagen wo ich die Märchendioden her bekomme wenn ich bereits nach nem Zeitpunkt bin in dem ich nicht mehr dort hin kann wo ich es normalerweise bekomme ??? Un dwo findet man in der Äthermine bitte die Feuerbüste ???? Die Liebesquelle kann ich ja eintauschen , wenn ich den Drachen wegputze :D Bin aber gerade erst noch auf der Tep Jagd ^^ nur noch 80k und auch Person 7 ist endlich komplett :D

Nun habe ich das Spiel schon über 300 Stunden gezockt und nun fällt mir das aller erste mal die Kollektion auf. Und was muss ich zu meinem Bedauern feststellen ???? Mir fehlen drei Items ... eigentlich sogar 4 , aber wo ich die Lebersoja bekomme weiß ich ja. Kann m,ir einer von euch sagen wo ich die Märchendioden her bekomme wenn ich bereits nach nem Zeitpunkt bin in dem ich nicht mehr dort hin kann wo ich es normalerweise bekomme ??? Un dwo findet man in der Äthermine bitte die Feuerbüste ???? Die Liebesquelle kann ich ja eintauschen , wenn ich den Drachen wegputze :D Bin aber gerade erst noch auf der Tep Jagd ^^ nur noch 80k und auch Person 7 ist endlich komplett :D
Im Dorf auf dem gefallenen Arm müsste es die Märchendiode zu ertauschen geben. Kann dir leider nicht den genauen Zeitpunkt sagen, aber müsste relativ früh sein und zwar bei den streitenden Eltern.
Also keine Garantie, aber ich meine, dass ich sie auch von dort habe.

Im Dorf auf dem gefallenen Arm müsste es die Märchendiode zu ertauschen geben. Kann dir leider nicht den genauen Zeitpunkt sagen, aber müsste relativ früh sein und zwar bei den streitenden Eltern.
Also keine Garantie, aber ich meine, dass ich sie auch von dort habe.

Du musst suchen:nix:. Bei mir kommen die Feuerbüsten im Überfluss :v:.

also kann man die ganz normal finden ... alles klar.

EDIT : Märchendiode bekomme ich leider nicht dort... von keinem.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel nach über 150h nun auch endlich durch. Fand das Ende echt episch und sehr schön aufgelöst, wenn auch etwas arg spacey^^
Habt ihr schon mal überlegt, dass Klaus und Meyneth Menschen von der Erde sind? Man ist ja zum Schluss bei Saturn, Mars etc, die ersten Orte, die in "unserer" Welt sind. Und die Raumstation ist ja dann recht eindeutig über der Erde. D.h. das Spiel beschreibt ein mögliches Zukunftsszenario der hiesigen Menschheit, die sich irgendwann durch einen 2. Urknall selbst auslöscht. Wer hätte das zu Beginn des Spiels jemals gedacht? Voll kuhl...

Was ich mich jetzt frage: Wozu nützt mir der newgame+ Spielstand? ich kann da ja jetzt einfach nur so durchrushen bei dem hohen Level. Soll es einen anregen einen 100% Spielstand zu erreichen? Oder mal die Story an einem Stück mitzubekommen? Ich sehe ansonsten keinen Sinn darin, das ganze auf diesem hohen Level nochmal zu spielen.

Ich hab das SPiel noch nicht gespielt und würde es nun gerne auf der WiiiU nachholen. Daher zwei kurze Fragen an euch:
Gibt es schon irgendwelche offiziellen Hinweise auf ein WiiU HD Remake? Ansonsten würde ich mir die Wii Version holen. Lässt sich das Spiel auch mit dem ProController der WiiU spielen?

Vielen Dank :-)!

Zu Eins: Nein, gar nicht dergleichen. Aber es kommt Teil 2 für Wii U.
Zu Zwei: Dürfte gehen, aber die Frage kann ich eigentlich nicht beantworten, da keine Wii U ;).

Ich hab das SPiel noch nicht gespielt und würde es nun gerne auf der WiiiU nachholen. Daher zwei kurze Fragen an euch:
Gibt es schon irgendwelche offiziellen Hinweise auf ein WiiU HD Remake? Ansonsten würde ich mir die Wii Version holen. Lässt sich das Spiel auch mit dem ProController der WiiU spielen?

Vielen Dank :-)!

Die Antworten sind Nein und Nein.
Nintendo hat nichts dazu gesagt (würde mich auch sehr wundern, wenn das Spiel ein HD Remake bekommt) und du brauchst ein Eingabegerät, das auch die Wii Unterstützt. In diesem Fall also entweder ein Classic Controller (Pro) oder die Mote+Nunchaku. Das Spiel ist mit beidem gut spielbar.

Zurück
Top Bottom