Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also mir hat der Imperator von allen vieren die meisten Probleme bereitet, weil meine Endgame Truppe heavy melee ausgelegt war.
Dagegen ist er auf andere Weise recht zahm. Mir ist es sogar gelungen ihn zu Tode zu cheesen, da man ihn an einer Kante festhängen lassen kann, sodass man auf Reichweite von ihm nichts mehr zu befürchten hat :p.

Der Imperator hat außerordentlich hohe Agilität, wodurch selbst ein 300 AGI Dunban nicht oft getroffen hat oder ausweichen konnte. Ich müsste da ggf. mal probieren, ob sich das Problem mit AGI-Senkungs-Steinen zu eigenen Gunsten korrigieren lässt.

Die anderen fand ich vergleichsweise recht entspannt. Habe sie alle auch ohne maximales Level geschafft (96 um den Dreh war ich wohl) und eben mit den für eine heavy melee Gruppe passenden Steinen/Talentverknüpfungen. Allerdings hatte ich auch da nicht jedes Detail verfügbar (beispielsweise den Stachelschutzskill von Melia), sodass auch nicht alles 100%ig optimiert war. Aber es geht eben auch so :).

Also mir hat der Imperator von allen vieren die meisten Probleme bereitet, weil meine Endgame Truppe heavy melee ausgelegt war.
Dagegen ist er auf andere Weise recht zahm. Mir ist es sogar gelungen ihn zu Tode zu cheesen, da man ihn an einer Kante festhängen lassen kann, sodass man auf Reichweite von ihm nichts mehr zu befürchten hat :p.

Der Imperator hat außerordentlich hohe Agilität, wodurch selbst ein 300 AGI Dunban nicht oft getroffen hat oder ausweichen konnte. Ich müsste da ggf. mal probieren, ob sich das Problem mit AGI-Senkungs-Steinen zu eigenen Gunsten korrigieren lässt.

Mit Nachsicht und -Agi Juwelen ist der leicht. Eigentlich sogar der leichteste der 4 Bosse.
Schwer dagegen finde ich Belgazas. Da musste ich gegen Schluss den Trick hinterm Kristall verstecken verwenden.

Hab übrigens alle mit LV70 geschafft. Mit den richtigen Juwelen lässt es sich schon schaffen.

Mit Nachsicht und -Agi Juwelen ist der leicht. Eigentlich sogar der leichteste der 4 Bosse.
Schwer dagegen finde ich Belgazas. Da musste ich gegen Schluss den Trick hinterm Kristall verstecken verwenden.

Hab übrigens alle mit LV70 geschafft. Mit den richtigen Juwelen lässt es sich schon schaffen.

Mit Level 70? Respekt!
-AGI-Juwelen hatte ich keine bzw. keine Lust mehr noch mehr zu farmen. Deswegen habe ich dann einfach für den Imperator meine Gruppe umgestellt auf Magieschaden. Ansonsten muss man den Gegner ja auch erst einmal treffen, damit man überhaupt eine Chance hat seine AGI zu senken und das war eben auch mein Problem, weil kaum was durchgekommen ist.

Mit der Cheese Taktik habe ich den Imperator auch auf Level 70 schon umgehauen. Nur würde es mich wirklich interessieren, wie du mit Level 70 auch den Rest schon geschafft hast. Denn man überlebt ja quasi keinen Gegentreffer, trifft selber nicht/kaum und das was trifft macht so gut wie keinen Schaden. Das würde mich wirklich interessieren, wie du das hinbekommen hast.

Abgesehen vom Hasor habe ich jeden Gegner mit Reyn, Dunban und 7 erledigt, indem ich einen Gegner mithilfe einer Kette umgeworfen habe und ihn danach nicht mehr hoch kommen lasse, sofern möglich. Entsprechend hatte ich mit jedem Charakter Juwelen gesockelt, welche die Dauer des Umwerfens verlängern. Auf diese Weise konnte ich beispielsweise die Selfbuffs vom Abaasy oder so manches Defensivjuwel umgehen (bspw. Umwerfresistenz), weil die Gegner den Kampf über quasi nix machen konnten.

Lief wie am Schnürrchen :brit:.
Das Vieh hing am Baumstamm fest, nachdem ich zwei Ründchen gedreht habe :v:.
Der Rest war einfach:).
Jetzt bin ich auf der Suche nach Kristalle und find immer das falsche, wenn ich das richtige Vieh besiege :v:.

ProTipp: Der Loot aus Truhen wird erst beim Öffnen derselbigen festgelegt. Wenn du also vor dem Öffnen speicherst, öffnest und wieder lädst und die Truhe wieder öffnest, hast du andere Items drin. Das lohnt sich natürlich nur, wenn nur einer/wenige Gegner des gesuchten Typs an einem Fleck stehen und/oder der Kampf recht lange dauert.
Achja, wenn es um Ausrüstung geht, würde ich das auch erst ab Silbertruhen benutzen.

Mit Level 70? Respekt!
-AGI-Juwelen hatte ich keine bzw. keine Lust mehr noch mehr zu farmen. Deswegen habe ich dann einfach für den Imperator meine Gruppe umgestellt auf Magieschaden. Ansonsten muss man den Gegner ja auch erst einmal treffen, damit man überhaupt eine Chance hat seine AGI zu senken und das war eben auch mein Problem, weil kaum was durchgekommen ist.

Mit der Cheese Taktik habe ich den Imperator auch auf Level 70 schon umgehauen. Nur würde es mich wirklich interessieren, wie du mit Level 70 auch den Rest schon geschafft hast. Denn man überlebt ja quasi keinen Gegentreffer, trifft selber nicht/kaum und das was trifft macht so gut wie keinen Schaden. Das würde mich wirklich interessieren, wie du das hinbekommen hast.

Abgesehen vom Hasor habe ich jeden Gegner mit Reyn, Dunban und 7 erledigt, indem ich einen Gegner mithilfe einer Kette umgeworfen habe und ihn danach nicht mehr hoch kommen lasse, sofern möglich. Entsprechend hatte ich mit jedem Charakter Juwelen gesockelt, welche die Dauer des Umwerfens verlängern. Auf diese Weise konnte ich beispielsweise die Selfbuffs vom Abaasy oder so manches Defensivjuwel umgehen (bspw. Umwerfresistenz), weil die Gegner den Kampf über quasi nix machen konnten.

Nachtsicht Juwelen sind das geheimnis. 50% höhere Trefferchance. Mit -agi Juwelen noch höher.
Als Ausrüstung hatte ich bei jedem das Lanzelot Set. PHA und ÄTH Juwelen. Soforttod-Resis und Umwerf-Resis.
Waffen wie gesagt Nachsicht und -agi. Als 3. Juwel Hast.
Ich habe mit Chara 7, Shulk und Sharla gespielt. Char 7 für den Dmg, Shulk für seine Schild-Fähigkeit und Sharla zum heilen.
Melia kann man auch nehmen. Sie trifft immer, egal welches Level. 100% Elektro Juwel ist nützlich für höheren Dmg.

Ansonsten Talentbäume verlinken. Überall wo es geht PHA und ÄTH erhöhung, mehr Hp und erhöhte Crt.-Chance.

Das mit der Angriffskette ist doch ein Bug oder? Man kann ja quasi die Bosse umhauen, eindreschen und sofort wieder eine Angriffskette starten.
Hab davon einige YT-Videos gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Big 4 sind doch
Der Hasor am Arsch-Sumpf
Der Mechon am Strand
Dino-Beast am Handgelenk und
Soforttod Drache aufn Gipfel
oder?

Wer von denen hat denn Stacheln als Eigenschaft? Ist mir das Entgangen? Ich habe eigentlich nur einen der beiden Biggies
in der Tephra-Höhle
im Kopf ..

Moment, ich rede allgemein von Stachelmonstern:).
Wer von denen Stacheln hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man Umwerf-Resi und Soforttod-Resi braucht:P.
Nachtsicht denke ich auch:).

Das mit der Angriffskette ist doch ein Bug oder? Man kann ja quasi die Bosse umhauen, eindreschen und sofort wieder eine Angriffskette starten.
Hab davon einige YT-Videos gesehen.

Also bei mir hatten die Nachtsichtjuwelen nicht diesen herben Erfolg oO.
Beim Hasen mit 300+ AGI-Dunban + 50% Nachtsicht = Kaum Treffer. Der Rest hat dank noch geringerer Basis-AGI noch seltener (quasi gar nicht) getroffen. Daher hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können, dass man bei Level 70 trotz dieser Juwelen von den Big4 überhaupt etwas mit physischen Angriffen treffen kann :ugly:

Mit der richtigen Optimierung glaube ich schon, dass man eine Angriffskette nach der anderen starten kann. Denn es gibt mit der richtigen Gruppe genügend Fähigkeiten, welche die Gruppenleiste als Sekundäreffekt erhöhen, und wenn man dann noch ordentlich crittet steigt die Leiste ja auch.
Das habe ich so allerdings nicht gemacht, weil ich nicht alles optimiert habe. Mit der Umwerfen-Taktik geht man so vor, dass man über eine Angriffskette einen Gegner eben umwirft. Ist ein Gegner umgeworfen, kann man durch das Einsetzen weiterer gezielter Umwerf-Techniken die Dauer des umgeworfen-seins verlängern. Mit Juwelen, welche die Umwerf-Dauer erhöhen, kann man so recht gut die meisten Gegner dauerhaft ausschalten, bis sie tot sind. Allerdings funktioniert das beim Hasen nicht, weil er eine extrem hohe Umwerf-Resistenz hat und quasi sofort wieder aufsteht.

Die Big 4 sind doch
Der Hasor am Arsch-Sumpf
Der Mechon am Strand
Dino-Beast am Handgelenk und
Soforttod Drache aufn Gipfel
oder?

Wer von denen hat denn Stacheln als Eigenschaft? Ist mir das Entgangen? Ich habe eigentlich nur einen der beiden Biggies
in der Tephra-Höhle
im Kopf ..

Jo, das sind die Big4. Haargenau habe ich es nicht mehr im Kopf, aber der
Mechon am Stand
bekommt Stacheln, wenn man ihn umwirft. Und das
Vieh unten am Berg Valak
meine ich auch. Der Rest sollte frei von Stacheln sein.

Wen meinst du denn von den Biggies
in der Tephra Höhle
? Mir fallen da nur die zwei Questgegner für Person7s fünften Charakterzug ein und davon hatten beide keine Stacheln, dafür einer eine Ohnmacht-Aura. Kotz, was habe ich da geflucht als ich entsprechende Resistenzjuwelen extra nur für diesen einen Kampf anfertigen musste. Ich hasse sowas ja. Eigentlich ein super-simpel-Kampf, der auf diese Weise künstlich gestreckt/erschwert wird.

Also bei mir hatten die Nachtsichtjuwelen nicht diesen herben Erfolg oO.
Beim Hasen mit 300+ AGI-Dunban + 50% Nachtsicht = Kaum Treffer. Der Rest hat dank noch geringerer Basis-AGI noch seltener (quasi gar nicht) getroffen. Daher hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können, dass man bei Level 70 trotz dieser Juwelen von den Big4 überhaupt etwas mit physischen Angriffen treffen kann :ugly:

Ist möglich. Selbst auf Level 53
http://www.youtube.com/watch?v=bwx2oIzAfkA&feature=youtu.be

Ich glaube, der Mut der Gruppe muss auch erhöht sein, um zu treffen.

Zurück
Top Bottom