Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da muss man sich dann mit den sehr gut geschmiedeten Juwelen helfen.
Die Sondermonster im Post-Game gehen bis 142!? oder irgendwas in der Höhe.

Na, das könnte wahrscheinlich niemand schaffen :ugly:
Der höchstlevelige Gegner des Spiels ist 120 und kann eventuell, wenn man ihn lässt, mit einer besonderen Fähigkeit sein Level für eine bestimmte Zeit auf 124 anheben. Das war es aber auch.

du hast schon recht, das maximale Level ist 99!

für den Endboss empfehle ich maximal Level 80, dann ist der Kampf gerade richtig vom Schwierigkeitsgrad her, da du aber alle Quests machst, dann wirst du wohl leicht über Level 80 sein :)
Okay, bin jetzt 71 bis 72 (je nach Charakter) und so wie die Story nun an Fahrt aufgenommen hat, wirds wohl bald soweit sein. Nun wirklich!^^

Mein Gott ist das kitischig! :D Steh total drauf!^^
Fand schon sehr cool, dass man Lady Mayneth selbst zu sehen bekam.
Man sieht schon, dass sich die Storywriter den ein oder anderen Kniff ausgedacht haben.

@Frankj: Wollt eigentlich keine Lösung benutzten, aber habs nun doch getan und konnte meine Kollektion komplettieren.^^

Es gibt einen gegner auf Level 142...ein Krabbel....believe :scan::v:.

Bin jetzt auf Riki gestoßen und mache dann den Telethia platt. Bin gerade Level 37, mein ich:).
Echt genial das Spiel. Immernoch interessant, obwohl ich die Story quasi in und auswendig kenne:goodwork:.

Puuuuuh, nun weiß ich, wieso ihr immer darüber gelästert habt. Ich habe den schlimmsten Designfehler des Spieles entdeckt.
In Lorithia gipfelt die Inspirationslosigkeit seit Agniritha.

Agniritha hat mir von der Idee gut gefallen. Für den Kampf wars unbrauchbar. Die Straßen und Plätze waren sehr eng, Gegner werfen die Charakter durch die Gegend, weshalb ich nicht nur einmal heruntergeworfen wurde und dann betäuben sie auch noch oft genug. Also es machte all das, was den Spieler einschränkt.

Lorithia bringts auf die Spitze, wie gesagt. Nicht nur ist der Platz zu gering, sie betäubt und schmeißt durch die Gegend. Es ist auch noch sehr schwer an ihre Nebluas heranzukommen, weil sie nur durch die Gegend schiebt. Es hätte nur noch durch einen Countdown getoppt werden können, um es an Frustration zu übertreffen.
Wenn dem Spiel alleine dafür 10% bei Reviews abgezogen würde, wäre ich damit sogar einverstanden. Sehr sehr schlechte Designentscheidung.

Einmal hatte ich sie halb down. Alle weiteren Versuche scheiterten teils sofort. Warum schiebt sie nur so. Gift für die Kamera.

Also für Agniratha kann ich das gar nicht bestätigen :-??
Was meinst du mir runterwerfen? In den Abgrund? Von betäuben kann ich auch nicht berichten.

Lorithia...gut, da hast du schon eher Recht, aber schlimm fand ich das nie, da ich ganz gut gegen die kämpfen konnte.

Puuuuuh, nun weiß ich, wieso ihr immer darüber gelästert habt. Ich habe den schlimmsten Designfehler des Spieles entdeckt.
In Lorithia gipfelt die Inspirationslosigkeit seit Agniritha.

Agniritha hat mir von der Idee gut gefallen. Für den Kampf wars unbrauchbar. Die Straßen und Plätze waren sehr eng, Gegner werfen die Charakter durch die Gegend, weshalb ich nicht nur einmal heruntergeworfen wurde und dann betäuben sie auch noch oft genug. Also es machte all das, was den Spieler einschränkt.

Lorithia bringts auf die Spitze, wie gesagt. Nicht nur ist der Platz zu gering, sie betäubt und schmeißt durch die Gegend. Es ist auch noch sehr schwer an ihre Nebluas heranzukommen, weil sie nur durch die Gegend schiebt. Es hätte nur noch durch einen Countdown getoppt werden können, um es an Frustration zu übertreffen.
Wenn dem Spiel alleine dafür 10% bei Reviews abgezogen würde, wäre ich damit sogar einverstanden. Sehr sehr schlechte Designentscheidung.

Einmal hatte ich sie halb down. Alle weiteren Versuche scheiterten teils sofort. Warum schiebt sie nur so. Gift für die Kamera.

Willkommen im Club. :kruemel:
Paar Seiten zuvor habe ich mich auch schon darüber aufgeregt.

Hast es mittlerweile geschafft?

Was mich wirklich grad am meisten ankotzt ist dieses Geschiebe von ihr. Wieso bleibt sie nicht auf dem Fleck stehen? Als dieser Teil des Spieles entworfen wurde, war der Lead Enemy Boss Designer wohl im Urlaub. Diese Person, kann nur ein Praktikant gewesen sein, hat auf alle Fälle kein Talent für Videospiele.

Teilweise schiebt diese blöde Kuh meine NPCs gleich in die Magensäure, macht nen Hit drauf und weg sind sie. Da helfen dann auch keine Befehle mehr.

Da muss es doch einen Trick geben. Ich hab auch keine Idee, wo ich nun leveln könnte. Entweder die Gegner sind 20 Level über mir oder stark unterlevelt. Wirklich ganz verzwickte Stelle im Spiel.

@Provence: Hast du sie schon öfter besiegt?

Egal ob nun Doppelpost oder nicht, ich habs geschafft! :aargh:

Schmor in der Hölle Lorithia! :muhaha:

Keine Ahnung, ob ich nun übertreibe oder nicht, aber ich habe wohl eine Stunde reingesteckt, um mich alleine auf den Kampf vorzubereiten. Wäre wohl schneller gegangen, wenn ich mich nicht erst mal in alles reinarbeiten hätte müssen.^^

Mein Team war:
Melia für die Novas,
Shulk für die Heilung und Stärke und
Sharla für die Heilung

Hab die beste Ausrüstung rausgesucht, die ich im Inventar hatte. Erst mal alle Juwelen entfernt und neu eingesetzt. Shulk Ätherabwehr und Leben, Sharla ebenfalls Ätherabwehr und (ein bisschen) Leben, da ihre Heilkraft auch so genügt hat und Melia, die ich steuerte bekam, ne ordentliche Portion Ätherpower + Elektro + Feuer spendiert.

Hab mir außerdem die Talentbäume mal ganz genau angeguckt, was ich vorher nie gemacht hatte. Habe immer zufällig umhergeklickt, damit eben was eingestellt war.^^ Bin dann auf Abwehr, Heilung und sowas gegangen. Keine Ahnung, welche genau, aber man sieht ja, was man braucht.

Danach habe ich meine Attacken neu geordnet. Bei Melia waren das einige, damit ich schnell viel Schaden machen konnte. Bei Shulk erübrigt sich es und Sharla hatte so gut wie ausschließlich Heilzauber drin. Lediglich zwei ihrer stärksten Schüsse + Schnellaufladung.

Und fast noch vergessen, ich habe die Talente der Talentbäume geteilt, damit jeder Charakter nochmal verstärkt wird.

Das erste Mal wurde Shulk in die Magensäure (im Herzen xD) gestoßen und geonehittet. Blöd gelaufen... Habs dann nochmal probiert und war nach 10-15 Minuten (incl. der Sequenz) fertig mit ihr. Dieses Mal war sie auch gar nicht so schwer. Wurde durchaus auch ein-, zweimal kritisch, aber bis auf einmal Sharla, die starb, war nie jemand lange in Gefahr. Sollte aber normal sein, denke ich mal.^^ Glaube, bei ihr ist es auch ratsam die Kettenleiste gefüllt zu lassen, damit man zur Not wiederbeleben kann oder im letzten Moment in der Angriffskette eher eine Heilkette auslöst. Gut, war bei mir jetzt aber nicht nötig.

Hab mir vor dem Kampf auch noch die Ingame-Tutorials angeguckt. Also auf der Suche nach den Befehlen der NPCs und Angriffstypen. Ersteres habe ich gefunden. Bin in den Kampf rein und erst mal Shulk an ihr austoben lassen, damit er die Aggro ziehen konnte. Bevor ich allerdings ihn hab angreifen lassen, sammelte ich drei Elektrosprüche von Melia (Mit Z + Kreuz runter bleiben die NPCs ja bei einem stehen). Als dann der Kampf losging, habe ich mit Z + B alle eigenverantwortlich rumspringen lassen und mich ausschließlich auf die Novas konzentriert. Hatte sehr selten die Aggro und wenn doch ein Schuss in meine Richtung fiel, hatte ich den Reflektor dabei, der überraschend gut funktionierte.

Wenn die blöde Nuss meine Freundchen in die Magensäure schieben wollte (ich weiß, das macht sie nicht absichtlich, sondern drückt ständig nach vorne), habe ich mit Z + Kreuz runter beide zu mir gerufen und kurz darauf wieder mit Z + B eigenverantwortlich losgeschickt.

War durchaus ein spannender und aktiver Kampf. Bin noch immer der Meinung, dass es einem Verbrechen gleicht, einen solche Boss zu designen. Aber geschafft ist geschafft und der Speicherstand ist auf der SD-Karte zusätzlich gespeichert. :lol:

Ansonsten:
Stunden: 110
Level: 73
Aktuelles Harmonieteam: Shulk, Sharla und Melia (von mir gesteuert)

Und nun gratuliert mir! :x

;-)

Yaaaaay, danke danke. :freude:

@Provence: Naja, ich meine:
Einmal ist keinmal, zweimal ist Zufall, dreimal ist Glück, viermal ist Schicksal, fünfmal ist der Anfang vom Verstehen.^^ Ich möchte damit nichts anderes sagen als, dass ich gespannt bin, wie zukünftige Kämpfe mit ihr ausgehen.^^

Ich hätte mal ne ganz generelle Frage zu Xenoblade. Und zwar: Ich war der Meinung, es hätte im Spiel eine Erklärung gegeben, welche Farbe von Angriffen, welchen Typ haben. Im letzten Kampf habe ich mich auf Ätherangriffe eingestellt, da in den Visionen Angriffe in violett dargstellt wurden. Kam jetzt auch nicht wirklich dahinter, welche Farben was aussagen.

Einmal habe ich gelesen, blau wären Ätherattacken und rot Spezialangriffe. Das hieße, im letzten Kampf habe ich auf die falsche Abwehr gesetzt.

Kennt jemand die Bedeutung der Farben?

EDIT: Hab das hier gelesen: http://www.spieletipps.de/wii/xenoblade-chronicles/fragen/id-11798386/
Bin mir aber sicher, dass es bei mir auch violette Schrift gab.
Im zweiten Beitrag sind Rot physische Angriffe, blau Ätherangriffe und weiß Spezial.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, wenn ich z.B. den Drachen in TP einmal besiegt habe ohne Probleme heißt das, dass das pures Glück war:-??
Wir werden ja sehen. Jetzt kommt erstmal der Telethia im Makna-Wald:P.
Und wenn Blau Ätherangriffe sind, fresse ich nen Besen :nyah:.
Seit wann ist "Kleine Heilung" ein Ätherngriff :-??

Das heißt, wenn ich z.B. den Drachen in TP einmal besiegt habe ohne Probleme heißt das, dass das pures Glück war:-??
Wir werden ja sehen. Jetzt kommt erstmal der Telethia im Makna-Wald:P.
Und wenn Blau Ätherangriffe sind, fresse ich nen Besen :nyah:.
Seit wann ist "Kleine Heilung" ein Ätherngriff :-??
Hm... TP bzw. Zelda ist ein ungünstiges Beispiel, weil es zu einfach ist. Aber dreimal wäre Glück, nicht einmal. War aber eh scherzhaft zu verstehen. :P

Wegen den Farben keine Ahnung. Daher frag ich ja. Würde mich interessieren, um ein wenig die Effizienz zu steigern.

Wenn es um die Farben der Fähigkeiten geht:

Blue: Healing / support Arts.
Green: Topple Arts.
Orange: Aura Arts.
Pink: Break Arts.
Purple: Ether attack Arts.
Red: Physical attack Arts.
Yellow: Daze Arts.

Wenn es um den Floating Text im Kampf geht:

White numbers denote regular damage party members inflict, with slightly larger numbers indicating critical hits.
Red numbers denote regular damage enemies inflict.
Green numbers denote healing.
Small Purple numbers indicate two things: Spike damage and damage from Lightning Attack gems.
Small Red numbers indicate damage from Bleed/Blaze/Chill/Poison.
Small Blue numbers indicate extra damage to Mechon from Enchant.

Zuletzt bearbeitet:
Aso :v::P.

Rosa: Schwanken
Grün: Umfallen
Gelb: Onmacht
Rot: normale Angriffe
Orange. Aura-Verstärkung
Blau: Gruppenunterstützung
Lila: Ätherangriffe/Auratilgung
Weiß: Spezialangriff

Würde ich so einteilen

hab ich was vergessen?

Thx. :D

Hab nun 115 Stunden auf dem Zähler und bin Level 78. Was mir aktuell nicht gefällt ist die Notwendigkeit zu leveln. Fand es bisher sehr angenehm und sogar entspannend, mit so gut wie jedem Kampf ein spezielles Ziel zu verfolgen und zu erfüllen. Also entweder ich übersehe die meisten Quests oder es gibt für das aktuelle Gebiet keine Questgeber.

Bin nach Lorithia wieder auf die Gefägnisinsel, um Dickson zu besiegen. Es gibt keine Speicherpunkte, weshalb man bei einem Tod zum Eingang transportiert wird. Das gefällt mir irgendwie.^^ Sorgt für Spannung.

Bin leider beim zweiten Betreten der Arena gestorben. Das Löwenvieh stieg plötzlich im Level, wenn mich nicht alles täuscht. Kam unerwartet.^^

Zurück
Top Bottom