Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat hier schon jemand einen 2. run gemacht?

Lohnt sich
New Game+ oder wäre es besser komplett neu zu beginnen?

Hat hier schon jemand einen 2. run gemacht?

Lohnt sich
New Game+ oder wäre es besser komplett neu zu beginnen?

New Game+ lohnt sich leider überhaupt nicht meiner Meinung nach, da die Gegner halt nicht stärker werden, das wurde echt verbockt. Zudem bekommst du noch ein Super Monado...damit wirds noch einfacher :p
Wenn man natürlich nochmal die Story ganz ohne Unterbrechungen erleben möchte, dann lohnt es sich.

höh? Verzauberst du auch mit Shulk bzw. hat er ne Mechon Waffe? Du machst halt keinen Physischen Schaden, wenn du darauf nicht achtest, außer mit Person7 und Shulk.
Moment, das musst du mir jetzt nochmal genauer ausformulieren. Versteh dich jetzt nicht so ganz.

Also Shulk macht bei mir gut Schaden.
Person 7 auch.
Sharla ebenso.
Riki macht auch gut Schaden.
Melia bin ich mir nicht sicher, aber hatte schon gedacht, dass sie Schaden gemacht hatte, als ich sie mal kurz im Team hatte.
Reyn weiß ich noch nicht.
Dunban macht mit jedem Angriff 1 Schaden.

Ich rüste immer die Waffen aus, die ich finde. Dunban hat also mit großer Wahrscheinlichkeit eine Waffe von diesem oder einem der letzten Gebiete.

Ich weiß gar nicht, was du mit verzaubern meinst.^^

Moment, das musst du mir jetzt nochmal genauer ausformulieren. Versteh dich jetzt nicht so ganz.

Also Shulk macht bei mir gut Schaden.
Person 7 auch.
Sharla ebenso.
Riki macht auch gut Schaden.
Melia bin ich mir nicht sicher, aber hatte schon gedacht, dass sie Schaden gemacht hatte, als ich sie mal kurz im Team hatte.
Reyn weiß ich noch nicht.
Dunban macht mit jedem Angriff 1 Schaden.

Ich rüste immer die Waffen aus, die ich finde. Dunban hat also mit großer Wahrscheinlichkeit eine Waffe von diesem oder einem der letzten Gebiete.

Ich weiß gar nicht, was du mit verzaubern meinst.^^
mit der Monado Fähigkeit "Verzaubern" kannst du allen Mechons schaden machen, auch ohne eine Mechon-Waffe!
Wenn Dunban nur 1 Schaden macht, dann hat er eine normale Waffe ausgerüstet, damit kann er den Mechons keinen Schaden machen!

ich hab diesen Mechon-Damage Skill als einer der Ersten gepusht und gemaxt. :ugly: der ist so unglaublich praktisch.

mit der Monado Fähigkeit "Verzaubern" kannst du allen Mechons schaden machen, auch ohne eine Mechon-Waffe!
Wenn Dunban nur 1 Schaden macht, dann hat er eine normale Waffe ausgerüstet, damit kann er den Mechons keinen Schaden machen!

Äther-Schaden hingegen machst du auch ohne diese Waffenbzw. die Verzauberung. Das Könnte der Grund sein, warum Melia und Sharla und Riki schaden machen, da die auch mit Äther-Angriffen Arbeiten.

Und wie gesagt, Person7 und Shulk sind die einzigen, die auch ohne Verzauberung und besondere Waffen phyischen Schaden gegen Mechons anrichten können.

Achso, okay, ich glaub ich weiß jetzt, was ihr meint.

Also eigentlich wollte ich mit Dunban Shulk im Team ersetzen. Oder ist die Verzauberung permanent?

Achso, okay, ich glaub ich weiß jetzt, was ihr meint.

Also eigentlich wollte ich mit Dunban Shulk im Team ersetzen. Oder ist die Verzauberung permanent?

Dann wirst du vorübergehend ein bisschen auf Durschlagskraft verzichten müssen und ne
Machinaklinge II
nutzen müssen .. ist auch die, die er bei mir drin hat, habe bis jetzt nichts besseres Gefunden.

Bin grad echt Happy.

102 Stunden
Level 70

Kampf gegen Gadolt.
Hab 3,4 Versuche gebraucht.

Nachdem ich ich zweimal besiegt wurde, habe ich mich erst mal um Kolonie 6 gekümmert und einige Quests erledigt. Nun habe ich lediglich eine Quest über und für Kolonie 6 muss ich ~80er Monster besiegen. Werde wohl erst mal weitertrainieren und dann später zurückgehen. Hab bald die Hälfte von Kolonie 6 geschafft.^^

Ich hoffe, man kommt wieder ins Schwerttal und in die Festung? Hab da noch was zu erledigen und komm nicht mehr rein.

Hatte zum Release des Spieles gelesen, dass Leute mit 72 beim Endboss waren. Kann das stimmen? Wenn ja, müsste ich kurz vor Ende sein, es sei denn diese Personen haben keine Quests gemacht.

Der Endboss war um die Level 96 rum. Ich weiß es nichtmehr genau. Hatte zu viel gegrindet, meine Charaktere waren alle über lv102 und der Boss war leider viel zu einfach :P ich glaube nicht, dass man normalerweise mit lv72 schon zum Endboss kommt. Höchstens wenn man alle Nebenaufgaben komplett ignoriert.

Wenn du es wirklich wissen willst:

Nein.
Ooooooooooooooohhhhhh.... dann sind 100% ja gar nicht mehr möglich. Mir fehlt noch ein Itemeintrag im Schwerttal und in der Festung, sowie für den Aufbau von Kolonie 6 ein Item (Rote Grenzen). Ich hoffe, es gab keine Harmoniegespräche, sonst fehlen auch diese... :( Wenigstens alle Quests.

@Timji: Dann habe ich mich geirrt. Was ich gar nicht wusste. Man kann auf über 100 leveln?

Ooooooooooooooohhhhhh.... dann sind 100% ja gar nicht mehr möglich. Mir fehlt noch ein Itemeintrag im Schwerttal und in der Festung, sowie für den Aufbau von Kolonie 6 ein Item (Rote Grenzen). Ich hoffe, es gab keine Harmoniegespräche, sonst fehlen auch diese... :( Wenigstens alle Quests.

@Timji: Dann habe ich mich geirrt. Was ich gar nicht wusste. Man kann auf über 100 leveln?

du hast schon recht, das maximale Level ist 99!

für den Endboss empfehle ich maximal Level 80, dann ist der Kampf gerade richtig vom Schwierigkeitsgrad her, da du aber alle Quests machst, dann wirst du wohl leicht über Level 80 sein :)

Zuletzt bearbeitet:
du hast schon recht, das maximale Level ist 99!

für den Endboss empfehle ich maximal Level 80, dann ist der Kampf gerade richtig vom Schwierigkeitsgrad her, da du aber alle Quests machst, dann wirst du wohl leicht über Level 80 sein :)

Ich halte es für ein Gerücht, dass man alle Quests mit leicht über Level 80 schafft :ugly:
Wenn ich da an die Quest für Rikis 5. Charakterzug denke. Mein lieber Scholli. Die habe ich ziemlich unterlevelt gerade so geschafft, aber dafür war ich auch schon Level 87 in etwa.

Hö, wirklich? Dann hab ichs falsch in Erinnerung gehabt, ist schon ein Weilchen her nun :neutral:
Gibt aber Quests wo der Gegner den man besiegen muss über lv100 ist! Dachte meine Charas wären auch über 100 gewesen am Ende.

Da muss man sich dann mit den sehr gut geschmiedeten Juwelen helfen.
Die Sondermonster im Post-Game gehen bis 142!? oder irgendwas in der Höhe.

Oft ist es einfacher Items zu tauschen. Wenn du das iNet mal bemühst, wirst du feststellen das sehr seltene Items oft einfach mit Person x gegen Gegenstand a (der meist einfacher Crap ist) tauschen kannst, da sparst du dir das Stundenlange farmen in diversen Gebieten. So habe ich auch verpasste Items relativ einfach aus dem Schwerttal erhalten. Hatte nämlich das gleiche Problem wie du.

Natürlich bekommt man die noch...

Zurück
Top Bottom