Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, RoF hatte ne Story und die fand ich sogar ganz nett :ugly:

Jedenfalls bin ich heißer auf Xenoblade als zuvor.

Ich bin jetzt bei 160 Stunden und habe damit jede erdenkliche Quest im Spiel erledigt. Mir Fehlen nun noch ein paar Harmoniegespräche und die Big 4. Wobei ich hin und wieder etwas rumgeeiert habe. Beispielsweise einen der Big 4 - Imperator Arsene- mit Level 82 tot gekitet habe :UGLY:

Mir gefällt vor allem auch das Rumprobierpotenzial im Spiel. Welche Charaktere nehme ich in die Party, welche Fähigkeiten rüste ich aus, welche trainiere ich davon, welche Juwelen rüste ich aus, und welche Talentverknüpfungen richte ich ein?

Ich bin jetzt bei 160 Stunden und habe damit jede erdenkliche Quest im Spiel erledigt. Mir Fehlen nun noch ein paar Harmoniegespräche und die Big 4. Wobei ich hin und wieder etwas rumgeeiert habe. Beispielsweise einen der Big 4 - Imperator Arsene- mit Level 82 tot gekitet habe :UGLY:

Mir gefällt vor allem auch das Rumprobierpotenzial im Spiel. Welche Charaktere nehme ich in die Party, welche Fähigkeiten rüste ich aus, welche trainiere ich davon, welche Juwelen rüste ich aus, und welche Talentverknüpfungen richte ich ein?

Ich würd' so gern genug Zeit haben, das Spiel oft genug durchzuspielen um für die meisten Mitglieder, die Talentpunkte hochzuschrauben. Müsste glaub ich gehen, wenn man das Spiel oft genug als NG+++... durchspielt. Sollte auch nicht schwer sein, aber eben zeitintensiv.

Damals bei der Nebenquest mit den zwei streitenden Monster aufgehört, wo man ne Menge Widerstand gegenüber einer Zustandsänderung braucht. Eines der Monster ist ohne nicht zu schaffen und die Splitter farmen wollte ich damals nicht. Hatte mit ~150 Stunden oder so auch erstmal genug vom Spiel.

Habe das Spiel vor ein paar Tagen auch nochmal angeschmissen, aber nur um noch einmal alle Gegenden zu sehen/erkunden. Ohne Reisefunktion durch alle Gebiete gelaufen. :awesome:

noch immer so schön :love3:

Hab gestern meinen 68 Stunden Spielstand weitergespielt. War gerade auf der Gefägnisinsel
Hab Zanza kennenlernen dürfen, das Monado wurde entfesselt, Fiora kam wieder, aber ohne Erinnerung.

Zuletzt hatte ich es für 30 Minuten vor einem Jahr gespielt. Davor hatte ich ein halbes Jahr Pause eingelegt.
Der Grund war der Komplettierungszwang meinerseits. Alcamoth ist einfach zu groß designed...
Wenigstens habe ich nun erst mal alle Quests und befinde mich gerade auf dem Berg von Volvak oder so. Werde erst mal wieder alles erkunden und Quests absolvieren.

Nun bin ich bei 71 Stunden Spielzeit. War mein persönlicher Spielelangzeitrekord seit Jahren. :uglylol:

Haha Kugel, ich werde es demnächst auch weiterspielen, bin auch schon sicher bei 50 Stunden. Aber Dich hole ich wohl nicht mehr ein.
Soooo viele JRPGs stehen nach den Klausuren auf meinem Plan, ich glaub ich brauch ein Zocksemester vor der Masterarbeit.^^

Hab ein bisschen Sorge, dass ich nicht sofort wieder ins KS reinfinde. Wie war das bei Dir?

[video=youtube;B0DE5zyRI6U]http://www.youtube.com/watch?v=B0DE5zyRI6U[/video]

:aargh: Packt mich immer wieder. Ab 2:00 aufwärts, das epische Finale.
Warum man den Track nur ein einziges Mal im Spiel verwendet halt für einen Bosskampf wird für immer ein Rätsel bleiben.

Haha Kugel, ich werde es demnächst auch weiterspielen, bin auch schon sicher bei 50 Stunden. Aber Dich hole ich wohl nicht mehr ein.
Soooo viele JRPGs stehen nach den Klausuren auf meinem Plan, ich glaub ich brauch ein Zocksemester vor der Masterarbeit.^^

Hab ein bisschen Sorge, dass ich nicht sofort wieder ins KS reinfinde. Wie war das bei Dir?
Wo bist du zur Zeit im Spiel? 50 Stunden sind ja auch schon ziemlich weit.

Mein erster Kampf war ja ein "Bosskampf". Die Anführungszeichen deshalb, weil es schnell vorbeiging und ich nicht glaube, dass er ziemlich schwer war. Hatte während des Kampfes die Erfahrungsleiste gesehen und gedacht, sie sei die Gesundheit. Blöd, dass ich wohl erst kürzlich ein Level up hatte und sie dem entsprechen recht leer war.^^ War sehr unter Druck, weil ich ständig geheilt habe und sich diese blöde Leiste einfach nicht füllen ließ. xD Ist ja nicht so, als wären die eigentlich HP groß genug darunter, oder so.^^ Mittlerweile klappts recht gut. Wie das mit den Juwelen funktioniert weiß ich nicht mehr und muss/müsste mich erst mal reinarbeiten.

Hab mir Sharla gespielt. Wollte vor der Pause die Harmonie maximieren.
Zur Zeit sind deshalb also Sharla, Shulk und Marla(?) im Team.

Kugel, du musst bei dem Spiel ständig heilen, wenn du nicht ab und zu bissel die Quests machst :lol2:
Und später wird's ja richtig heftig, zwei Minibosse auf einmal zB :awesome: und das ist dann so fucking awesome vom Feeling her.

Zurück
Top Bottom