Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kommt auf das game an. ^^

bei storylastigen gameplaynieten noch ok.

Kojima Games??

ok, der war böse^^. allerdings kann man seine alten spiele wie Policenauts und Snatcher wirklich über Youtube spielen. ironischerweise sind das imo seine besten spiele gleich nach den original Metal Gear spielen ^^

bei Xenoblade macht das allerdings wenig sinn. das spiel ist nicht linear genug.

Komme iwie nicht weiter ^^

Bin in der Zentralgrube beim "Bronzegesicht" beziehungsweise "Xord"
Meine Chars sind alle auf LV 25 aber ich krieg denn einfach nicht down, der erste gruppenangriff funzt ja und er hat dann nurnoch ca 65 % seiner Hp-leiste.
Iwann danach macht er aber seine stoßangriffe und bringt alle 3 in crit hp und dann dauerts nicht mehr lange bis die down sind und ich keinen wd beleben kann weil ich ja vorher denn gruppenangriff gemacht habe

Hoffe es war verständlich :P Tipps ?

Nummer 1: Adds klatschen, da es hilft deine Gruppenleiste zu erhöhen
Nummer 2: AGI-Erhöhen, damit du weniger oft getroffen wirst
Nummer 3: Mache Reyn zu einem Verteidigungsmonster mit der Ausrüstung, die du zur Verfügung hast. Bei dem macht AGI auch nicht so viel Sinn.

Nummer 4: Im Kampf beim Wechsel auf ein neues Ziel immer den Befehl erteilen, dass alle selbiges angreifen.
Nummer 5: Insbesondere Sharla müsste zu diesem Zeitpunkt einige Skills haben, die bei Verwendung die Gruppenleiste erhöhen. Es macht auch Sinn Reyn mit Skills auszustatten, die AoE-Auswirkungen haben, damit z. B. Sharla nicht nach dem Heilen dauernd die Aggro hat.

Nummer 6: Bei voller Gruppenleiste auf den Boss wechseln und natürlich Schwanken -> Umwerfen nutzen. Wenn du es timen kannst und die Situation es zulässt, solltest du die stärksten Angriffe deines gesteuerten Chars für diesen Moment aufsparen, damit du in der Umwerf-Phase so viel Schaden wie möglich verursachen kannst.

Edit: Für diesen Kampf lohnt es auch, wenn man etwas Zeit in der Juwelenschmiede investiert (z. B. Stärke-Juwelen, AGI!!!, Verteidigung, etc.) Wenn gar nichts hilft, versuche noch ein bis zwei Level zu grinden. Die machen in diesem Kampf einen sehr großen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Nummer 1: Adds klatschen, da es hilft deine Gruppenleiste zu erhöhen
Nummer 2: AGI-Erhöhen, damit du weniger oft getroffen wirst
Nummer 3: Mache Reyn zu einem Verteidigungsmonster mit der Ausrüstung, die du zur Verfügung hast. Bei dem macht AGI auch nicht so viel Sinn.

Nummer 4: Im Kampf beim Wechsel auf ein neues Ziel immer den Befehl erteilen, dass alle selbiges angreifen.
Nummer 5: Insbesondere Sharla müsste zu diesem Zeitpunkt einige Skills haben, die bei Verwendung die Gruppenleiste erhöhen. Es macht auch Sinn Reyn mit Skills auszustatten, die AoE-Auswirkungen haben, damit z. B. Sharla nicht nach dem Heilen dauernd die Aggro hat.

Nummer 6: Bei voller Gruppenleiste auf den Boss wechseln und natürlich Schwanken -> Umwerfen nutzen. Wenn du es timen kannst und die Situation es zulässt, solltest du die stärksten Angriffe deines gesteuerten Chars für diesen Moment aufsparen, damit du in der Umwerf-Phase so viel Schaden wie möglich verursachen kannst.

Edit: Für diesen Kampf lohnt es auch, wenn man etwas Zeit in der Juwelenschmiede investiert (z. B. Stärke-Juwelen, AGI!!!, Verteidigung, etc.) Wenn gar nichts hilft, versuche noch ein bis zwei Level zu grinden. Die machen in diesem Kampf einen sehr großen Unterschied.

Ok , So wie du es beschrieben hast gehe ich ja jedesmal (fast genauso ) vor aber wie gesagt funzt es bei mir nicht .
Ich werd dann wohl noch 1-2 lvl grinden, aber danke :) .

Habe mich jetzt dazu entschieden, Xenoblade nachzuholen. Wie lange dauert die Durchspielzeit und wie ist die Story so?

Habe mich jetzt dazu entschieden, Xenoblade nachzuholen. Wie lange dauert die Durchspielzeit und wie ist die Story so?
mit allen Sidequests ca. 150 Stunden, nur Story ca. 60 würde ich sagen!

Für den ersten Durchgang würde ich die Sidequests zwar annehmen, aber diese nur ab und zu machen, dann bist du in 80 Stunden fertig und hast vieles gesehen, vor allem die Erkundung lohnt sich und wenn du alle Gebiete erkundest erreichst du locker 80 Stunden ;)

die Story fand ich sehr gut, ist aber nicht so komplex wie die von Xenogears oder Xenosaga, eher simpel!
die Stärken von Xenoblade sind eher die Gebiete und der Soundtrack, die Story ist auch gut, aber nicht das beste am Spiel, das Gesamtpaket hat mich einfach überzeugt und darum auch mein GOTG!

Zuletzt bearbeitet:

Würde sagen so 60h wenn du dich nur auf das Hauptquest konzentrierst. Ich fand die Story eigentlich sehr nett, man sollte allerdings keine Probleme mit japanischen RPG-Stories haben, sonst wird einen auch das Spiel hier nicht umstimmen. ;)

Die Stunden vergehen wie im Flug
Schlussendlich hatte ich dann weit über 99h und das zu einer Zeit wo ich eh mit anderen Dingen bombardiert wurde. Spiel saugt einen ungemein ein und lädt einen immer wieder dazu ein alle Sidequests zu machen (ich muss es wissen, hab ja praktisch alle gemacht mit dem Gedanken im Postgame alles zu schaffen, egal wieviel Zeit die mir geraubt haben oder mich an den Rand des Wahnsinns getrieben haben...der Kram mit dem Wetter im Urwald....der Horror :ugly:)

60h kannste also prinzipiell vergessen imo (kenne auch keinen der nur die Hauptstory schnell durchgerusht hat...ist schier unmöglich)

Ok, danke. Da das Spiel ja ziemlich zeitintensiv ist, wollte ich es mir eigentlich nicht holen (deckt sich nicht so sehr mit meiner Freizeit). Aber da ich mir in Zukunft ne Wii U kaufen werde, nutze ich mal die Chance.

Ich habe keine Probleme mit japanischen RPG-Stories, ich habe mich zB mit Nier und Resonance of Fate vertragen, sogar FF13. ;-) Insofern freue ich mich mal auf Xenoblade. Ich hoffe, die Story ist unvorhersehbar und spannend. Und ich weiß jetzt schon, dass ich mich von den Sidequests ablenken lasse, war bei mir schon immer so. :-P

Xenoblade ist weniger wie diese JPop Dinger FF13 (RoF...Story :rofl3:) und co.
NIER kommt da schon eher hin, aber NIER ist imo auch ne Storybombe an die Xenoblade nicht rankommt. Das Spiel ansich überflügelt es aber locker...da hat sich Cavia keinen gefallen getan....ich frage mich was aus dem Storywriter geworden ist? Der hat enorm potential.

Unvorhersehbar passt auch relativ gut zu Xenoblade...Leute die aber viel von dem JP Kram konsumieren, erschüttert aber sowieso nix mehr :ugly:

Zurück
Top Bottom