Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist das in jedem der Gebiete so? 100 Sammel- und Killquests ohne Story? Ich bin eig. nur scharf auf die Mainstory und der Rest von den Quests ist ja noch um einiges langweiliger als in WoW,... vielleicht ist es aber auch nur nicht mein Genre :/

ich würde das Spiel an deiner Stelle einfach liegen lassen, scheint nicht dein Ding zu sein.

also die sidequests sind wirklich kompletter schrott. qualität > quantität. ist einfach so.

So sehe ich das auch.

Von der Mainquest bisher und von den Bossgegnern (bin bei dem Spinnenboss bei dem man die Schildfähigkeit bekommt) bin ich bisher ziemlich angetan. Zwar nicht wirklich anspruchsvoll bisher aber machte mir schon Spaß.

Dem gegenüber stehen die Sidequestsund die finde finde ich bisher derbst öde. :neutral:

So sehe ich das auch.

Von der Mainquest bisher und von den Bossgegnern (bin bei dem Spinnenboss bei dem man die Schildfähigkeit bekommt) bin ich bisher ziemlich angetan. Zwar nicht wirklich anspruchsvoll bisher aber machte mir schon Spaß.

Dem gegenüber stehen die Sidequestsund die finde finde ich bisher derbst öde. :neutral:

Das Spiel wird nur ohne diese zu machen sehr sehr schwer und vieles von der Welt geht verloren.

So sehe ich das auch.

anfangs sind die Sidequests vielleicht nicht der Renner ja, wenn man die Sidequests aber macht, dann kommen später immer bessere und interessantere Quests, es werden halt alle belohnt, die sich mit dem Spiel auseinandersetzen ;)

anfangs sind die Sidequests vielleicht nicht der Renner ja, wenn man die Sidequests aber macht, dann kommen später immer bessere und interessantere Quests, es werden halt alle belohnt, die sich mit dem Spiel auseinandersetzen ;)
die sidequests bis zum schluss zu machen lohnt sich einfach nicht :ugly:

sie erfüllen ihren zweck --> leveln
irgendwann unnötig und ohnehin nen spass dämpfer

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich überhaupt nicht.

Klar, nicht alle Sidequests sind ein Paradebeispiel für Abwechslung (zeigt mir mal ein RPG, bei dem wirklich alle Sidequests supertoll und abwechslungsreich sind), aber hatte in Xenoblade sehr viele Sidequests, die auch richtig Spaß machten und auch Storys beinhalteten :).

Klar, nicht alle Sidequests sind ein Paradebeispiel für Abwechslung (zeigt mir mal ein RPG, bei dem wirklich alle Sidequests supertoll und abwechslungsreich sind), aber hatte in Xenoblade sehr viele Sidequests, die auch richtig Spaß machten und auch Storys beinhalteten :).
ganz genau, ich erinnere mich noch an ein Sidquest, bei dem es ganz plötzlich zum Kampf kam, da war ich so überrascht xD

ganz genau, ich erinnere mich noch an ein Sidquest, bei dem es ganz plötzlich zum Kampf kam, da war ich so überrascht xD

Also ich kann zwar verstehen, wenn jemand die Sidequests an sich nicht so toll fand, aber ganz ehrlich: von 20 Quests sind davon vielleicht 10-12 die Standardquests und dann hat man immer noch locker 8 Quests mit mehr Story und Abwechslung :).

Also ich kann zwar verstehen, wenn jemand die Sidequests an sich nicht so toll fand, aber ganz ehrlich: von 20 Quests sind davon vielleicht 10-12 die Standardquests und dann hat man immer noch locker 8 Quests mit mehr Story und Abwechslung :).
Nur müssen die dann auch überzeugend präsentiert sein
Waren sie aber nicht

Wie es richtig funktioniert bei Text only Storys zeigt LO....

Xenoblade wurde in meinen Augen einfach nach ner Weile monoton und das ich auf biegen und brechen die Sidequests machen wollte (und dann auch wirklich alle geschafft habe) hat mir im Prinzip nur das Erlebnis versaut, das meiner Meinung nach sowieso überall überbewertet wird.....

Nur müssen die dann auch überzeugend präsentiert sein
Waren sie aber nicht
Wie es richtig funktioniert bei Text only Storys zeigt LO....
Xenoblade wurde in meinen Augen einfach nach ner Weile monoton und das ich auf biegen und brechen die Sidequests machen wollte (und dann auch wirklich alle geschafft habe) hat mir im Prinzip nur das Erlebnis versaut, das meiner Meinung nach sowieso überall überbewertet wird.....

Ist halt deine Ansicht - ich hatte nunmal sehr viel Spaß mit den zahlreichen Sidequests und halte sie weder alle für abwechslungsarm noch versauten sie mir das Erlebnis mit dem Spiel, sondern bereicherten es vielmehr.

Kommt mir eher so vor, dass du krampfhaft alles machen wolltest und am Ende dadurch irgendwie enttäuscht wurdest - ich hatte mit dem Spiel extrem viel Spaß und habe eigentlich nur die Sidequests gemacht, die mich auch wirklich interessiert hatten :).

Das Spiel gehört für mich neben Nier zum besten was es in dem Genre diese Gen gab (mit Abstand), schätze Ni no Kuni wird sich zu den beiden gesellen.
Ist ja auch keine Kunst

Ich hab an Xenoblade ja auch nix zu bemängeln neben der flachen Story im letzten Viertel und den belanglosen Sidequests :ugly:

Das Spiel gehört für mich neben Nier zum besten was es in dem Genre diese Gen gab (mit Abstand), schätze Ni no Kuni wird sich zu den beiden gesellen.

Definitv, auch wenn ich erwarte dass Tales of Xillia stärker als NiNoKuni wird.
Xenoblade war das Highlight dieser Gen.

Ist ja auch keine Kunst

Ich hab an Xenoblade ja auch nix zu bemängeln neben der flachen Story im letzten Viertel und den belanglosen Sidequests :ugly:

Fand die Story im ganzen auch nicht berauschend, mir hat die Welt und das Gameplay einfach viel Spass gemacht. Was Sidequests angeht bin ich eben ein Fleißarbeiter, habe eigentlich in jedem Game immer alles gemacht am meisten arbeit hatte ich da mit FFT A2 und WoW, in letzterem habe ich sogar wirklich jede verfügbare Sidequest gemacht :v:

Monotone Sidequests sind mein Mandala zeichnen xD

Da hat ein solches Sidequest mehr Story als jedes CoD zusammen :v:.
:angst:
@Topic ich fand sie nett :v:.

Ich spiele ja gerade Tales of Vesperia, was auch ein super JRPG ist.

Also ich gehöre auf jeden Fall zu denen, die sich diesbezüglich nicht beschweren, da ich mit JRPGs wie Blue Dragon, The Last Remnant, NieR, Lost Odyssey, Xenoblade, FF XIII, Eternal Sonata, Infinite Undiscovery usw. viel Spaß hatte.

Habe gestern ein paar Stunden mit Xenoblade auf der WiiU verbracht und muss sagen: da das Spiel auf 1080p hochskaliert wird, sieht es noch besser/sauberer aus (man sollte natürlich keine Wunder erwarten) - werde die Tage dann das Postgame angehen (meine Charaktere sind noch nicht auf Level 99) :D!

Zurück
Top Bottom