Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie spielt ihr eigentlich, habe zwar nen CCPro, finde Wiimote und Nunchuck aber um einiges besser geeignet für dieses Spiel, finde es komisch dass der CCPro im Bundle war, denn für mich gab es nur Nachteile als ich den in diesem Spiel benutzt habe xD

Ich habe es ehrlich gesagt nicht mal mit der Mote probiert und es nur mit dem CC Pro gezockt. Hatte damit absolut keine Probleme.

CCP hat bei der Kamerasteuerung Vorteile, aber alles andere, Arts auswählen und beim Komfort, dort sehe ich die Mote einfach vorne :)

Der wichtigste Punkt war bei mir, dass ich Laufen und Arts auswählen gleichzeitig konnte und dies klappte mit der Mote perfekt!

Definitiv!!!.
Kamera...joah, blöder Berg, aber da bin ich anscheinend zu unfähig gewesen :sad5:.
Hatte einfach immer nen hässlichen Winkel bei mir :hmm:.

Wer wettet mit mir, dass Kretshie nicht mal den Skilltree für die Charaktere gefunden hat? :ugly:

wie spielt ihr eigentlich, habe zwar nen CCPro, finde Wiimote und Nunchuck aber um einiges besser geeignet für dieses Spiel, finde es komisch dass der CCPro im Bundle war, denn für mich gab es nur Nachteile als ich den in diesem Spiel benutzt habe xD

Ich habe den CCPro benutzt - fand es so um einiges angenehmer, als mit Wiimote+Nunchuk. Aber ist auch sehr subjektiv.

Aber dass man schon alleine die Wahl hat, fand ich super :).

Beim nächsten WiiU-Spiel von Monolith wird man aber hoffentlich zu 100% das WiiU-Gamepad einsetzen - damit könnte man sicherlich einiges im RPG-Genre neu einbringen.

Moin

ich habe nun mit dem Spiel auf PC (dolphin) angefangen und wollt mal fragen ob man sich verskillen kann bzw wieder umskillen kann, wenn ja wie?

Und wie wichtig sind die 0815 Farm / Killquests? Muss man grinden?

Und wenn ich jetzt nen Gegner ins Straucheln bringe kriegt die KI es von den anderen gebacken dann rechtzeitig umzuwerfen?

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin

ich habe nun mit dem Spiel auf PC (dolphin) angefangen und wollt mal fragen ob man sich verskillen kann bzw wieder umskillen kann, wenn ja wie?

Und wie wichtig sind die 0815 Farm / Killquests? Muss man grinden?

Und wenn ich jetzt nen Gegner ins Straucheln bringe kriegt die KI es von den anderen gebacken dann rechtzeitig umzuwerfen?

Danke schonmal :)

:x Das Spiel muss man eigentlich mit einem Kauf unterstützen... :shakehead:

Aber zu deinen Fragen:

Kannst dich nicht verskillen, levelst automatisch auf in alter Rollenspielmanier.

Die Quests bringen dir halt ne Menge Erfahrung und du wirst weitaus mehr von der Welt sehen als wenn du einfach durchrennst.. grinden ist nicht wirklich Pflicht. Spiel einfach etwas ausufernd. Die Sidequests erfüllen sich auch manchmal im ganz normalen Spielverlauf. Natürlich nur, wenn du nicht Blind rumläufst ;)

Und normalerweise schubsen die anderen auch die Gegner um, wenn ich mich recht erinnere.

Aber man bekommt doch die TPs die man ausgeben kann um Fähigkeiten zu verbessern oder? Und ja ich habe leider keine Wii und lege mir auch keine mehr zu in diesem Leben, hätte ich eine hätte ich es mir wohl gekauft aber trotzdem aufm PC gespielt in 1800p oder höher :D

Aber man bekommt doch die TPs die man ausgeben kann um Fähigkeiten zu verbessern oder? Und ja ich habe leider keine Wii und lege mir auch keine mehr zu in diesem Leben :D

Wie wäre es mit einer WiiU? ;)

Die TP kannste skillen wie du Bock hast. Kannst dich in dem Sinne eigentlich nicht verskillen... gab aber zu Anfang ein paar Fähigkeiten, die sinnvoll waren schnell zu skillen... aber weiß grad enicht mehr welche das bei Shulk waren, sry :neutral:

Wii U hol ich dann wenns Zelda, Mario 3d, Super Smash Bros, Star Fox, etc gibt. Bis dahin ist sie auch wesentlich billiger. Und bin atm am sparen weil ich mir direkt ne ps4 und xbox720 mit Spielen holen will, 1k€ hab ich schonma bei Seite gelegt :lol:

es wäre so einfach und kostengünstig für die entwickler. Einfach im Februar als Überraschung ein Xenoblade HD raushauen.
Ich würd es direkt wieder kaufen. Wenn man die ganzen Texture Projekte um Xenoblade sieht, weiß man wie gut das Spiel aussehen würde, auch wenn es natürlich kein von Natur aus auf HD ausgelegtes Spiel wäre.

Aber man bekommt doch die TPs die man ausgeben kann um Fähigkeiten zu verbessern oder? Und ja ich habe leider keine Wii und lege mir auch keine mehr zu in diesem Leben, hätte ich eine hätte ich es mir wohl gekauft aber trotzdem aufm PC gespielt in 1800p oder höher :D

Hoffentlich schmiert dir elendigem Raubkopierer der Rechner ab!

Wii U hol ich dann wenns Zelda, Mario 3d, Super Smash Bros, Star Fox, etc gibt. Bis dahin ist sie auch wesentlich billiger. Und bin atm am sparen weil ich mir direkt ne ps4 und xbox720 mit Spielen holen will, 1k€ hab ich schonma bei Seite gelegt :lol:

Ach komm hör auf, auf Wii gabs das alles auch (Starfox mal ausgenommen) und du hast trotzdem keine! Würdest du uralt SNES Spiele emulieren OK, aber aktuelle Spiele nur als Raubkopie und sich dann noch als Gamer bezeichnen? Geht mal gar nicht!

So offensichtlich zu erwähnen, dass du eine Raubkopie spielst, ist nicht gerade klug... Normalerweise stellt dies einen Regelverstoss in den meisten Game-Foren dar - und zwar zu recht. :sorry:

ernsthaft, wenigstens das Spiel kann man sich dann kaufen.

Ich kann verstehen, wenn man sich irgendwelche Spiele einfach illegal besorgt, die sonst ein teurer Import wären oder die's nur noch gebraucht gibt und die schon ein paar Gens alt sind (oder wenn man die Spiele zwar besitzt aber aus welchem Grund auch immer lieber ne ISO spielt, ist grade am PC ja recht verbreitet oder eben wie hier für den Dolphin Emulator), aber nicht bei einem Spiel das erst vor einem Jahr erschienen ist, noch überall erhältlich ist und das auch noch jede Unterstützung gebrauchen kann.

Wenn man sich das Spiel gekauft hat und dann wegen dem Retexture Projekt zum Beispiel auf dem PC spielt ist das Okay, aber gerade Xenoblade hat sich trotz guter Wertungen noch nicht so verkauft wie es sich müsste. Das ist unfair. So sehen wir nie einen Nachfolger.

Ist das in jedem der Gebiete so? 100 Sammel- und Killquests ohne Story? Ich bin eig. nur scharf auf die Mainstory und der Rest von den Quests ist ja noch um einiges langweiliger als in WoW,... vielleicht ist es aber auch nur nicht mein Genre :/

Zurück
Top Bottom