Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leer? Ich glaube, du verwechselst Xenoblade mit TLoZ: twilight Princess :kruemel:.

1. In Twilight Princess waren es Steppen, die haben so etwas an sich. 2. In Twilight Princess hat man neben Fast Travel noch ein Pferd. 3. In Twilight Princess waren die Gebiete längst nicht so groß. 4. In Twilight Princess gibt es riesige Dungeons, welche die "Leere" der Steppe kompensieren, während es in Xenoblade nicht ein einziges Rätsel gibt. Nicht ein einziges verdammtes Rätsel im ganzen Spiel. 5. Was hat Zelda hiermit zu tun?

leere welt? :neutral:
das ist wirklich das erste mal,dass ich das über xenoblade höre xD

das ist doch einer der pluspunkte dieses spiel,das die welt lebendig und einfach nur schön ist.

Beispielsweise die gesamte Beinebene bis zum Moorgebiet ist fast ausschließlich pure Leere, oder habe ich etwas verpasst? Das gleiche gilt für das Meergebiet und dieses Schwerttal. Schick aussehen tut es, das stimmt.

Selbe könnte ich dich fragen, was Xenoblade mit Leere zu tun hat xD?
Und was Zelda hier zu suchen hat..Keine Ahnung:P.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein richtiges Miststück. Und dann noch diese Pfützen drumherum. Hast sie schon besiegt?

Nee, hab's jetzt nach dem dritten Mal für heute aufgegeben. Die Pfützen sind auch unfassbar nervig...

war glaube der einzige boss wo ich leveln musste, der kampf hat einfach nur gesuckt, als ob die elemente nicht schon schlimm genug wären muss man sich auch noch mit der strunz dummen team ki rumägern, die bleiben einfach seelenruhig in der säure stehen und wollen sterben

So sieht's aus. Da kann man nix schön reden, ist ein beschissener Kampf. Wenn sie dann mal wieder ohne Vorwarnung mein ganzes Team umschmeißt, ihnen dabei noch über die Hälfte abzieht und Sharla, anstatt mal ihre ganzen scheiß Heiltechniken einzusetzen, lieber in eine Pfütze läuft um draufzugehen... oh man. Und das während sogar die Slowdowns Slowdowns auslösen.

Dann wird morgen mal zum ersten Mal gelevelt... Meh. :oops:

Selbe könnte ich dich fragen, was Xenoblade mit Leere zu tun hat xD?

Extrem(!) weite Laufwege, 0,0(!) Rätsel oder irgendwas dergleichen. Sogar diese Prüfung für Melia, von der ich mir so etwas erhofft habe wie Zosma aus Baten Kaitos, ist nichts weiter als ein bloßer Catwalk. Ich will ja keinen Open Air Dungeon Crawler à la Skyward Sword, kotz, würg, aber trotzdem...

natürlich war das ein bash versuch.
du kommst mit zelda hier an,obwohl es hier garnix mit zu tun hat.

ich weiß,du kannst es nicht ertragen,dass zelda in jeder hinsicht besser ist als xenobalde,zeigen ja alleine schon die wertungen.
aber trotzdem,hat es hier nix zu suchen :)

soll das Fakt sein, für viele ist Xenoblade nunmal besser als Zelda, die Wertungen beider Spiele sind hoch...

Ich kann es nicht ausstehen wenn jemand mit Wertungen kommt und behauptet das Spiel sei besser nur wegen den Wertungen...

Und Xenoblade ist nunmal kein Zelda, darum gibt es keine Rätsel, dafür hat es ein weitläufiges Gebiete, das Erkunden macht Spass es bringt Erfahrungspunkte und wunderschöne Ausblicke! Das Kampfsystem ist genial und das beste die MUSIK :-)

Extrem(!) weite Laufwege, 0,0(!) Rätsel oder irgendwas dergleichen. Sogar diese Prüfung für Melia, von der ich mir so etwas erhofft habe wie Zosma aus Baten Kaitos, ist nichts weiter als ein bloßer Catwalk. Ich will ja keinen Open Air Dungeon Crawler à la Skyward Sword, kotz, würg, aber trotzdem...

Also ich weiß nicht, aber bei den weiten Laufwegen konntest du extrem viel entdecken, Rätsel sind auch nicht alles, dass hauen die Missionen locker wieder raus und Gegner gab es auch in Hülle und Fülle. Einziges, wo ich beisteuern kann, waren die Großen Makna-Fälle :neutral:
Und Milan spricht auch einen ganz wichtigen Punkt an: Die Musik ist einfach göttlich. Einfach mal den Controller weglegen, Aussicht genießen und die geile Musik dazu. Einfach nur ein geiles Gefühl :chill.

Nee, hab's jetzt nach dem dritten Mal für heute aufgegeben. Die Pfützen sind auch unfassbar nervig...

So sieht's aus. Da kann man nix schön reden, ist ein beschissener Kampf. Wenn sie dann mal wieder ohne Vorwarnung mein ganzes Team umschmeißt, ihnen dabei noch über die Hälfte abzieht und Sharla, anstatt mal ihre ganzen scheiß Heiltechniken einzusetzen, lieber in eine Pfütze läuft um draufzugehen... oh man. Und das während sogar die Slowdowns Slowdowns auslösen.

Dann wird morgen mal zum ersten Mal gelevelt... Meh. :oops:

Fand den Kampf auch unglaublich schlecht designt. Hab an der Stelle auch erstmal eine Mauer getroffen und für einige Zeit aufgehört zu spielen, weil ich keine Lust auf's Leveln hatte.
Zum Glück ist das der imo einzige schlecht designte Kampf im Spiel und danach geht es wieder gewohnt gut weiter. Am besten also Zähne zusammenbeißen, die kurze Grindphase aushalten und danach den noch übrigen Rest genießen. :)

lass mich raten,dein lieblings genre sind j-rpg? :ugly:

und ich kann es nicht ausstehen,wenn in jedem theard mit zelda ankommen wird.
obwohl zelda eigentlich nix hiermit zu tun hat.

also komm klar,okay?
ist schon okay, mich würde aber trotzdem interessieren was Kuchen_Chan denn für Vorstellungen hat, welches Spiel bietet denn so eine weitläufige Welt wie in Xenoblade und hat auch noch Rätsel und ist mit noch mehr Content gefüllt?

Ich kenn keines. Entweder sind die Welten eher klein aber gefüllt mit Content, wenn du aber ein RPG hast mit einer riesigen Welt was soll man da erwarten :oops:

Ich kenn keines. Entweder sind die Welten eher klein aber gefüllt mit Content, wenn du aber ein RPG hast mit einer riesigen Welt was soll man da erwarten :oops:

Sehe ich ein. Aber es gibt auch dutzende Schlauchwege und Korridore, wo man weder einer schönen Musik lauschen kann, noch einen tollen Ausblick genießen kann. Melias Prüfung zum Beispiel. Spätestens da habe ich mir so einen kleinen Dungeon erwartet, stattdessen kraxelt man zwei Minuten an einer Wand rum. Wenn es Dir gefällt, meinetwegen.

Sehe ich ein. Aber es gibt auch dutzende Schlauchwege und Korridore, wo man weder einer schönen Musik lauschen kann, noch einen tollen Ausblick genießen kann. Melias Prüfung zum Beispiel. Spätestens da habe ich mir so einen kleinen Dungeon erwartet, stattdessen kraxelt man zwei Minuten an einer Wand rum. Wenn es Dir gefällt, meinetwegen.

Kannst du bitte aufhören dich hier zu winden? Warum sollte ich in einer Prüfungshalle einen tollen Sightspot haben? Und Räume und Dungeons sind selten open ended.

Kannst du bitte aufhören dich hier zu winden? Warum sollte ich in einer Prüfungshalle einen tollen Sightspot haben? Und Räume und Dungeons sind selten open ended.

So etwas habe ich nie gefordert. Ich sagte nur, dass es Locations gibt, in denen die von Provence angeführten Aussichten und schönen Musikstücke nicht gegeben sind. Da ich nicht glaube, dass ich mich so unklar aussdrücke, bitte ich Dich darum, Deine Beiträge einfach etwas überlegter zu formulieren.

da habe ich mir einen kleinen Dungeon erwartet, stattdessen kraxelt man zwei Minuten an einer Wand rum.

Ich habe einen Turm der Steine erwartet, bekommen habe ich einen Catwalk. Dieses Schwerttal ist auch einfach viel zu leer, besonders da man nur von Monster zu Monster rennt (wie eigentlich immer im Spiel), was höchstens mal von diesen total lahmen Zwischensequenzen, in denen jeder Charakter kurz irgendeinen Nonsens von sich gibt, unterbrochen wird. Das Spiel ist eben extrem überbewertet, so kommt es mir vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,...Open World Spiele mit teils leeren Abschnitten,...das ist was ganz neues. Wenn du mir nun noch sagst das es üblich ist in manch einem Open World Game das sich Straßen und Gebäude wiederholen,...dann werde ich nie wieder ein Open World Spiel anfassen :fp: :shakehead:

Kritik ist ja schön und gut aber der blödsinn von dir hat nichts mit Kritik zu tun.

So etwas habe ich nie gefordert. Ich sagte nur, dass es Locations gibt, in denen die von Provence angeführten Aussichten und schönen Musikstücke nicht gegeben sind. Da ich nicht glaube, dass ich mich so unklar aussdrücke, bitte ich Dich darum, Deine Beiträge einfach etwas überlegter zu formulieren.

Das ist bedauerlicherweise nicht nötig, es entspricht deinem Argumentationsniveau bezüglich Xenoblade.

Ich habe einen Turm der Steine erwartet, bekommen habe ich einen Catwalk. Dieses Schwerttal ist auch einfach viel zu leer, besonders da man nur von Monster zu Monster rennt (wie eigentlich immer im Spiel), was höchstens mal von diesen total lahmen Zwischensequenz, in der jeder Charakter kurz irgendeinen Nonsens von sich gibt, unterbrochen wird. Das Spiel ist eben extrem überbewertet, so kommt es mir vor.

Du kannst ja diese Meinung ruhig haben. Nur ob das Spiel "extrem überbewertet" ist, steht für dich nicht zur Debatte mehr, da du hier relativ unwichtige Dinge kritisierst, die sich im Endeffekt als Peanuts offenbaren und nicht gewichtig genug sind, deine Meinung so etwas wie einen Wert zu geben. Und deine Einstellung zu den Sequenzen, Charakteren und "Nonsens" sind Grundlage genug für meine Meinung. Würdest du wirklich kritisieren wollen, könnte man dich ernster nehmen, aber so wirkt das einfach nur nach einen Hilfeschrei etwas schlecht an einen guten Spiel zu finden.

Übrigens: Card RPGs mit anderem Gameplay-Fokus mit einem Xenoblade zu vergleichen war eine ganz schlechte Idee, selbst wenn es der gleiche Hersteller ist.

Zeig mal mir ein Spiel wo ALLE Gebiete einem Spieler gefallen.
Geht gar nicht,
faengt an bei Geschmack, hoert auf bei persoenlichen Empfinden. :v:

Es gibt immer ein oder mehrere Gebiete die einem nicht gefallen, heisst aber nicht automatisch das das Spiel schlecht ist deswegen. :ugly:

Und Xenoblade hat wohl einige Raetsel, nicht im Sinne von Zelda, aber einige Sachen abseits der Mainstory muss man sich selber zusammenreimen oder NPCs fragen, um dahinter zu kommen. Ich sag nur das Raetsel mit diesen SPinnen da.^^

PS: Nun hab ich Bock auf Xenoblade bekommen durch das Video. werd mal weiter zocken xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja,...Open World Spiele mit teils leeren Abschnitten,...das ist was ganz neues. Wenn du mir nun noch sagst das es üblich ist in manch einem Open World Game das sich Straßen und Gebäude wiederholen,...dann werde ich nie wieder ein Open World Spiel anfassen :fp: :shakehead:

Kritik ist ja schön und gut aber der blödsinn von dir hat nichts mit Kritik zu tun.

Davon mal abgsehen, dass Xenoblade nur sehr beschränkt als "Open World" zu bezeichen ist, fällt mir eigentlich kein Open World-Spiel ein, welches nicht diese Nische erfüllt. Es geht einfach um bestimmte Gameplay-Mechaniken, die das bloße Geradeauslaufen kompensieren. Dungeons, Stealth-Einlagen, das Hacken in Fallout, vereinzelte Rätsel. Und doch, wenn mir gewisse Rätseleinlagen gefehlt haben und der allgemeine Spielablauf zu repetitiv ist, ist das sogar reinste Kiritk.

Kritik ist ja schön und gut

Offensichtlich. :lol:

Das ist bedauerlicherweise nicht nötig, es entspricht deinem Argumentationsniveau bezüglich Xenoblade.

Gott, wie kindisch. :lol:

Du kannst ja diese Meinung ruhig haben. Nur ob das Spiel "extrem überbewertet" ist, steht für dich nicht zur Debatte mehr, da du hier relativ unwichtige Dinge kritisierst, die sich im Endeffekt als Peanuts offenbaren und nicht gewichtig genug sind, deine Meinung so etwas wie einen Wert zu geben. Und deine Einstellung zu den Sequenzen, Charakteren und "Nonsens" sind Grundlage genug für meine Meinung. Würdest du wirklich kritisieren wollen, könnte man dich ernster nehmen, aber so wirkt das einfach nur nach einen Hilfeschrei etwas schlecht an einen guten Spiel zu finden.

Wenn ich im Spiel nichts weiter tue als von Monster zu Monster watscheln, während der Spielfluss alle zwei Minuten durch eine Sequenz unterbrochen wird, in der eine Information wiedergegeben wird, für die es auch ein einfaches Missionsfenster getan hätte, sind das für mich keine Peanuts. Magst Du anders sehen, ist Dein Bier.

http://www.youtube.com/watch?v=Cbf_TY372eo&feature=player_detailpage#t=328s

Übrigens: Card RPGs mit anderem Gameplay-Fokus mit einem Xenoblade zu vergleichen war eine ganz schlechte Idee, selbst wenn es der gleiche Hersteller ist.

Baten Kaitos war nur ein Beispiel, um aufzuzeigen, dass Monolith durchaus Ideen hat, wenn es um so etwas geht. Und von Monster zu Monster laufen ist kein Gameplay, jedenfalls kein besonders gutes.

Zuletzt bearbeitet:

Der Smiley muss auch für jeden Blödsinn inzwischen herhalten.

Wenn ich im Spiel nichts weiter tue als von Monster zu Monster watscheln, während der Spielfluss alle zwei Minuten durch eine Sequenz unterbrochen wird, in der eine Information wiedergegeben wird, für die es auch ein einfaches Missionsfenster getan hätte, sind das für mich keine Peanuts. Magst Du anders sehen, ist Dein Bier.

http://www.youtube.com/watch?v=Cbf_TY372eo&feature=player_detailpage#t=328s

Wie schon gesagt. Peanuts. Das Spiel orientiert sich FFXII und MMORPGs. Wenn du ein anderes RPG erwartet hast, dann ist es halt dein Pech und eben dein Problem. Und was du hier bemängelst ist nur eine Gameplay-technische Entscheidung, wie die Story vorgeht. Ist halt ein US-Game, wo es on fly miterzählt wird.

Baten Kaitos war nur ein Beispiel, um aufzuzeigen, dass Monolith durchaus Ideen hat, wenn es um so etwas geht. Und von Monster zu Monster laufen ist kein Gameplay, jedenfalls kein besonders gutes.

Jetzt ergibt alles durchaus Sinn. Vielleicht sollte ich Mario Picross mit Mario RPG vergleichen anstatt einmal nachzudenken, warum man es so getan hat. Oh richtig, danach geh ich in Foren und kritisiere irgendwelche unnötigen Dinge, anstatt mich den echten Problemen des Spieles zu widmen.

over and out.

Zurück
Top Bottom