Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie ich den Kampf vergöttere :puppy::v:
Hatte bei dem Kampf selbst Probleme auf Level 71 xD.
Das Ding ist aber echt hart....erstml sofort ne Kette reinsetzen, alle möglichen Juwelensockeln mit Agi(die erhöhen die Ausweichsrate enormst) und mit STR(erhöhen die Angriffskraft ausstatten. bei der Party htte ich aber alles voll auf Angriff(Reyn, Dunban und Shulk). Würde aber einen Healer mit nehmen(Sharla). War glaube ich ein Fehler die beim zweiten Mal nicht zu benutzen:P.
ach j, Harmonie sollte sehr hoch sein, denn dann steigt die wahrscheinlichkeit, dass die Ketten länger werden ;).
Habe die Agi-Juwele beim zweiten Durchspielen auch vergessen. Bin beim ersten Mal deswegen deutlich besser durchgekommen:P.
Ach ja und benutze hochwertige Juwele :P

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf den einen 120er hatte ich nie wirkliche Probleme bei irgendeinem Gegner :nix: Ihr seid alle wohl echt schlecht :kruemel:

Ich kann nicht verstehen, wie man in dem Spiel bei so manchem Gegner keine Probleme haben kann :ugly:, überlevelt? Viel bessere Ausrüstung? Was soll man denn auch machen, wenn ein Angriff des Gegners die ganze Gruppe mit einem Schlag auslöscht, ohne eine Möglichkeit zum Kontern zu haben?

Aber ich habe den Kampf jetzt nach diversen Versuchen endlich geschafft, danke für die Hilfe! Sollte ich das Spiel nochmal spielen, werde ich an der Stelle einfach bis

Level 71 oder 72

grinden. Gibt ja recht viel EXP dort bei den Gegnern.

@ Messenger, du weißt, dass der Monado-Schild nicht gegen alle Attacken hilft? Gegen bunt gechriebene Attacken kannst du die Monadofähigkeit Impuls einsetzen oder starte direkt nach einer Vision eine Angriffskette oder bring den Feind kurzzeitig zu Boden.

Ich hab den Kampf vor ein/zwei Tagen nochmal bestritten. Ich glaube, ich war etwa auf dem gleichen Level wie G. und hatte gar keine Probleme. Meine Kombi waren Shulk, Reyn und der 7. Charakter, wenn dir das was weiterhilft. Ich muss hier auch nochmal Reyn loben, auch im Endgame. Mit den richtigen Juwelen Wut+, KP+ und Äther- und Physikalische Abwehr+ ist er der perfekte Sandsack. Um seine Gesundheit muss ich mich sehr selten kümmern.

@ Messenger, du weißt, dass der Monado-Schild nicht gegen alle Attacken hilft? Gegen bunt gechriebene Attacken kannst du die Monadofähigkeit Impuls einsetzen oder starte direkt nach einer Vision eine Angriffskette oder bring den Feind kurzzeitig zu Boden.

Ich hab den Kampf vor ein/zwei Tagen nochmal bestritten. Ich glaube, ich war etwa auf dem gleichen Level wie G. und hatte gar keine Probleme. Meine Kombi waren Shulk, Reyn und der 7. Charakter, wenn dir das was weiterhilft. Ich muss hier auch nochmal Reyn loben, auch im Endgame. Mit den richtigen Juwelen Wut+, KP+ und Äther- und Physikalische Abwehr+ ist er der perfekte Sandsack. Um seine Gesundheit muss ich mich sehr selten kümmern.

Ja, das stimmt, leider ist Reyn imho fast unverzichtbar. Ich hätte eigentlich mit den zwei Mädels gespielt, aber gerade bei Ketten haut Reyn richtig rein.
Übrigens können auch andere Gruppenmitglieder selbst entsprechende Abwehr-Maßnahmen aufbauen...

Ja, das stimmt, leider ist Reyn imho fast unverzichtbar. Ich hätte eigentlich mit den zwei Mädels gespielt, aber gerade bei Ketten haut Reyn richtig rein.
Übrigens können auch andere Gruppenmitglieder selbst entsprechende Abwehr-Maßnahmen aufbauen...

Srsly, spielt ihr alle so schlecht, dass ihr ohne Reyn nicht mehr klar kommt? :-? Reyn ist ja der Tank inGame, aber ich hab ihn so gut wie nie gebraucht. Gutes Equipment, Harmonie und die richtigen Skills sind halt ausschlagsgebend, ob man gewinnt oder verliert.

Srsly, spielt ihr alle so schlecht, dass ihr ohne Reyn nicht mehr klar kommt? :-? Reyn ist ja der Tank inGame, aber ich hab ihn so gut wie nie gebraucht. Gutes Equipment, Harmonie und die richtigen Skills sind halt ausschlagsgebend, ob man gewinnt oder verliert.

Hab den auch nie benutzt, eigentlich nur Shulk bis zum 7Char Dunban und Sharla, mit Melia bin ich aber überhaupt nicht klar gekommen die soll ja anscheinend sehr stark sein

Naja, ich hatte bei dem Game keine Probleme. Aber die Kette Shulk -> Reyn -> Sharla mit Headshot und der Chance auf Soforttod ist halt schon ziemlich gut. Was Vergleichbares habe ich bei den anderen noch nicht gefunden...

Melia ist ziemlich gut, aber eher Support und es fehlt der Killing Move
Dunban ist der klassische Schurke/Dieb, mit denen komme ich auch sonst nicht zurecht :ugly:
Heldenepon ist als Reyn Ersatz ziemlich OK, aber ich hatte keine Lust die Freundschaft hoch zu leveln...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte bei dem Game keine Probleme. Aber die Kette Shulk -> Reyn -> Sharla mit Headshot und der Chance auf Soforttod ist halt schon ziemlich gut. Was Vergleichbares habe ich bei den anderen noch nicht gefunden...

Melia ist ziemlich gut, aber eher Support und es fehlt der Killing Move
Dunban ist der klassische Schurke/Dieb, mit denen komme ich auch sonst nicht zurecht :ugly:
Heldenepon ist als Reyn Ersatz ziemlich OK, aber ich hatte keine Lust die Freundschaft hoch zu leveln...
Dunban ist ein Evade Tank. Er taugt als Tank weit besser als Reyn - besser als einstecken zu können ist schließlich, gar nicht erst getroffen zu werden. Außerdem kann er die Aggro besser halten als Reyn. Entsprechend sollte man ihn auch so extrem wie möglich auf Beweglichkeit skillen, nicht auf Angriff. Heldenpon wirkt zwar durch seine HP wie ein Tank, ist aber keiner. Ich würde ihn eher mit Hexern in MMOs vergleichen - Schwerpunkt auf DoT, AoE und Debuffs.

Sharla brauchst Du eigentlich auch nur dann wirklich, wenn Du Reyn als Tank verwendest, weil er eben getroffen wird und entsprechend geheilt werden muss. Wenn Dunban tankt, sind Melia oder Riki sinnvoller. Die können minimal heilen, was für Dunban normalerweise reicht, und machen viel mehr Schaden als Sharla.

Dunban ist ein Evade Tank. Er taugt als Tank weit besser als Reyn - besser als einstecken zu können ist schließlich, gar nicht erst getroffen zu werden. Außerdem kann er die Aggro besser halten als Reyn. Entsprechend sollte man ihn auch so extrem wie möglich auf Beweglichkeit skillen, nicht auf Angriff. Heldenpon wirkt zwar durch seine HP wie ein Tank, ist aber keiner. Ich würde ihn eher mit Hexern in MMOs vergleichen - Schwerpunkt auf DoT, AoE und Debuffs.

Sharla brauchst Du eigentlich auch nur dann wirklich, wenn Du Reyn als Tank verwendest, weil er eben getroffen wird und entsprechend geheilt werden muss. Wenn Dunban tankt, sind Melia oder Riki sinnvoller. Die können minimal heilen, was für Dunban normalerweise reicht, und machen viel mehr Schaden als Sharla.

Aber ich mochte die Kette:

Shulk Schwanken, Reyn Umwerfen/Ohnmacht, Sharla Headshot

So gerne. Da teilt manmmit den richtigen Juwelen, auch mal locKer 20.000 Schadenspunkte aus, plus die Chance auf Soforttod :D

Aber ich mochte die Kette:

Shulk Schwanken, Reyn Umwerfen/Ohnmacht, Sharla Headshot

So gerne. Da teilt manmmit den richtigen Juwelen, auch mal locKer 20.000 Schadenspunkte aus, plus die Chance auf Soforttod :D
Einfarbige Ketten multiplizieren dafür den Schaden, sind somit besonders später viel effektiver als Umwerfen. Graue Skills sind dabei Joker, und davon hat Melia immer einen. Und durch Starlight Kick (?) hat sie einen roten Skill. Shulk hat massig rote Skills. Dazu hohes Vertrauen zwischen den Charakteren, und eine einzelne Chain kann problemlos über vier oder fünf Runden (12 - 15 Angriffe) gehen und fast jeden Gegner killen.

Ich habe praktisch das letzte Drittel des Spiels mit Shulk/ Melia/ 7th gespielt. Shulk und 7th primär auf Agilität und Geschwindigkeit (Attack Speed, Double Attack) getrimmt, sekundär auf Schaden, Melia in Eclipse (wenn ich mich recht entsinne - Endgame-Plattenrüstung für Magier). Absolut tödliche Gruppe, selbst ohne Heiler und Tank. Aber enorme DPS und brutale Chains.

Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn hier alle wohl der Meinung sind, dass ich der schlechteste von allen bin, habe ich seit der Anwesenheit von Dunban alles ohne Reyn durchgespielt :awesome:
Mir hat allerdings überhaupt nicht gefallen, dass die letzten Gebiete derartige Sprünge hinsichtlich der Levelanforderungen machen (habe mehrere Stunden gegrindet, um weiterkommen zu können). Da hätte eine flachere Levelanforderungskurve das Spiel meiner Meinung nach besser gemacht.

Am Ende kam ich mir dann vor, als würde man mir mit einem Dampfhammer den Körper massieren. Ich bin mit Level 78-79 in den Endkampf rein und kam dann in
Phase 2
lange Zeit gar nicht mehr weiter, da insbesondere
mein Agi-Tank Dunban
für meine Gruppe fast schon unheilbar wurde und dann
spätestens beim Spawning der Adds
Ende im Schacht war.

Mit Hilfe von
Melia, die ich für Shulk eingetauscht hatte,
konnte ich dann in einem glücklichen Versuch so viel Schaden anrichten, dass
der Boss das Addspawning irgendwie ausgesetzt hat
.

Ehrlich gesagt, finde ich die Attitude hier "Du spielst Reyn?! Lol, du N00b!" ziemlich doof und kindisch. *zu Miles schiel* Ich halte mich für ganz solide in Xenoblade, hatte nie wirkliche Probleme weiterzukommen, switsche gerne meine Teams hin und her und dennoch mag ich tatsächlich lieber Reyn als meinen Tank haben. So what? Wenn Dunban ja so viel besser und praktischer ist, dann würde ich fast mal behaupten, dass man es sich mit Reyn sogar etwas schwieriger macht. Reyn ist halt für Profis, die ein Handycap vertragen können. XP

Ehrlich gesagt, finde ich die Attitude hier "Du spielst Reyn?! Lol, du N00b!" ziemlich doof und kindisch. *zu Miles schiel*

Bedank dich bei Spike dafür. Der hat mir so ziemlich das Spiel vermiesen wollen mit seiner "aber du brauchst eh keine anderen Charas, außer Shulk/Reyn/Sharla" zum durchzocken und hat das Spiel ins lächerliche gedrückt mit seiner unnötigen Meinung, dass es eh total einfach ist und kein gutes Game.

Ehrlich gesagt, finde ich die Attitude hier "Du spielst Reyn?! Lol, du N00b!" ziemlich doof und kindisch. *zu Miles schiel* Ich halte mich für ganz solide in Xenoblade, hatte nie wirkliche Probleme weiterzukommen, switsche gerne meine Teams hin und her und dennoch mag ich tatsächlich lieber Reyn als meinen Tank haben. So what? Wenn Dunban ja so viel besser und praktischer ist, dann würde ich fast mal behaupten, dass man es sich mit Reyn sogar etwas schwieriger macht. Reyn ist halt für Profis, die ein Handycap vertragen können. XP

Mein Team war von Anfang bis Ende Shulk/Reyn/Sharla- bei einem 2. Durchgang werde ich natürlich mal andere Charaktere nehmen, aber mit den 3 zuvor genannten habe ich das Spiel ohne Probleme in Ruhe durchgespielt :).

Einfarbige Ketten multiplizieren dafür den Schaden, sind somit besonders später viel effektiver als Umwerfen. Graue Skills sind dabei Joker, und davon hat Melia immer einen. Und durch Starlight Kick (?) hat sie einen roten Skill. Shulk hat massig rote Skills. Dazu hohes Vertrauen zwischen den Charakteren, und eine einzelne Chain kann problemlos über vier oder fünf Runden (12 - 15 Angriffe) gehen und fast jeden Gegner killen.

Ich habe praktisch das letzte Drittel des Spiels mit Shulk/ Melia/ 7th gespielt. Shulk und 7th primär auf Agilität und Geschwindigkeit (Attack Speed, Double Attack) getrimmt, sekundär auf Schaden, Melia in Eclipse (wenn ich mich recht entsinne - Endgame-Plattenrüstung für Magier). Absolut tödliche Gruppe, selbst ohne Heiler und Tank. Aber enorme DPS und brutale Chains.

Jungs entspannt Euch, das Umwerfen ist nur dafür da um dann Sharla mit 50% Ohnmacht Extra + Headshot + 20% Soforttod die Bühne zu bereiten und ich habe und hatte 0,0 Probleme... ;-)

Okay, zwei Dinge, bevor ich hier wieder verschwinde, um nicht über dieses viel zu gute Spiel gespoiled zu werden:

1. Berg Valak bei Nacht sieht einfach nur UNFASSBAR wunderschön aus.
2. Die Klaviermusik ist ein Traum. So wie der ganze Soundtrack sicher (mit Galaxy) einer der eindeutig besten dieser Gen ist.

Ich krieg ernsthafte Phendrana-Drifts - Gänsehaut von diesem Ort. Und wenn ein Spiel das hinkriegt, dass ich's mit dem besten Spiel überhaupt vergleiche, muss es schon verdammt geil sein. Xenoblade :o

Zurück
Top Bottom