Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du meinst, damit ich statt eines Stufe 1 Juwels ein Stufe 2 Juwel bekomme?
War das nicht, dass man den Reinheitswert eines potenziellen Zylinders (also nicht das Element, woraus ein Juwel wird) auf über 90% aber unter 100% am Ende des Schmiedens erreiche muss und dann Glück braucht, dass es zu einem Juwel wird?

Es ist zugegebenermaßen schon länger her, dass ich Xenoblade gespielt habe, ich erinner mich also nicht mehr an die Details, deswegen wieder mal ein NeoGaf Tutorial für dich:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31772085&postcount=14576

;)

Du musst möglichst 2 Zylinder haben, die hohe Werte zwischen 80 und 99 in dem Teil besitzen, das du leveln willst. Wenn du die beiden kombinierst, brauchst du kaum noch Glück, um zumindest Heat zu erreichen. Dann bekommst du einen Juwel mit höherem Level. So kann man dann halt viele schlechte Juwelen zu immer besseren machen. (ist aber natürlich etwas Zeitaufwendig, ich hab deswegen gegen Ende drauf verzichtet und einfach die normalen Juwelen genommen, die ich gefunden habe)

Es ist zugegebenermaßen schon länger her, dass ich Xenoblade gespielt habe, ich erinner mich also nicht mehr an die Details, deswegen wieder mal ein NeoGaf Tutorial für dich:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31772085&postcount=14576

;)

Du musst möglichst 2 Zylinder haben, die hohe Werte zwischen 80 und 99 in dem Teil besitzen, das du leveln willst. Wenn du die beiden kombinierst, brauchst du kaum noch Glück, um zumindest Heat zu erreichen. Dann bekommst du einen Juwel mit höherem Level. So kann man dann halt viele schlechte Juwelen zu immer besseren machen. (ist aber natürlich etwas Zeitaufwendig, ich hab deswegen gegen Ende drauf verzichtet und einfach die normalen Juwelen genommen, die ich gefunden habe)

Es ist nicht nur Glück (natürlich auch) aber es kommt auch auf die Farbe der Flamme an, bei einer Farbe (ist schon länger her) bekommst du quasi eine Bonusrunde und damit schafft man auch mal locker Stufe +3. Die Farbe kannst du durch Auswahl der Teammmitglieder beeinflussen...

Ich hatte bei der Gefängnisinsel eigentlich nur noch Juwelen Stufe 3-5

Zuletzt bearbeitet:
So, vor drei Minuten habe ich mir den OST bei Otaku bestellt. :aargh:
Soweit ich mich erinnere haben einige Leute von euch auch den OST dort gekauft. Mit wem darf ich mich jetzt da einreihen? :aargh:

Es ist nicht nur Glück (natürlich auch) aber es kommt auch auf die Farbe der Flamme an, bei einer Farbe (ist schon länger her) bekommst du quasi eine Bonusrunde und damit schafft man auch mal locker Stufe +3. Die Farbe kannst du durch Auswahl der Teammmitglieder beeinflussen...

Ich hatte bei der Gefängnisinsel eigentlich nur noch Juwelen Stufe 3-5

Halleluja. Ich laufe gerade auf der Mechonis Hand rum und habe immer nur noch höchstens Juwelen der Stufe 3. Die nächsthöhere Materialqualität kann ich zwar schon "abbauen", aber bisher habe ich noch nicht eine einzige Ader für Windkristalle gefunden, dafür Eis- und Erde zuhauf, was ich ob der Wichtigkeit von AGI für mich schon für sehr fatal halte.
Was das angeht, wäre mir der Fokus auf weniger Zufall Gold Wert und neben der Undurchsichtigkeit des Schmiedesystems mit undurchsichtigen Begriffen (Werfer, Techniker, Fieber, Flammen, ...) ist das genau der Grund, warum ich mich damit bisher kaum beschäftigt habe.

Wut-Materialien habe ich immer noch kaum, Agi Stufe 2-3, Stärke Stufe 2-3 und für Melia Elektro+ für die Waffe (2 Stück, Stufe 3) und sonst nur Äther+ (Stufe 2-3).

So langsam komme ich auch mit dem Level nicht mehr hinterher, obwohl ich sehr viel kämpfe und mich jetzt auch mehr den Nebenaufgaben widme.

Hattest du viel Zeit in das Grinding von Juwelenmaterialien gesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Halleluja. Ich laufe gerade auf der Mechonis Hand rum und habe immer nur noch höchstens Juwelen der Stufe 3. Die nächsthöhere Materialqualität kann ich zwar schon "abbauen", aber bisher habe ich noch nicht eine einzige Ader für Windkristalle gefunden, dafür Eis- und Erde zuhauf, was ich ob der Wichtigkeit von AGI für mich schon für sehr fatal halte.
Was das angeht, wäre mir der Fokus auf weniger Zufall Gold Wert und neben der Undurchsichtigkeit des Schmiedesystems mit undurchsichtigen Begriffen (Werfer, Techniker, Fieber, Flammen, ...) ist das genau der Grund, warum ich mich damit bisher kaum beschäftigt habe.

Wut-Materialien habe ich immer noch kaum, Agi Stufe 2-3, Stärke Stufe 2-3 und für Melia Elektro+ für die Waffe (2 Stück, Stufe 3) und sonst nur Äther+ (Stufe 2-3).

So langsam komme ich auch mit dem Level nicht mehr hinterher, obwohl ich sehr viel kämpfe und mich jetzt auch mehr den Nebenaufgaben widme.

Hattest du viel Zeit in das Grinding von Juwelenmaterialien gesteckt?

Bist du frustriert, wenn ich nein sage :sorry:

Ich glaube ich habe das durch Zufall richtig gemacht, indem ich IMMER die gleichen zwei Partner für die Juwelen Schmiede und die auch noch zufällig den Vorteil mit der richtigen Flammenfarbe hatten. Aber ich habe viel Zeit in das Schmieden von Juwelen gesteckt und die Juwelenschmiede werden auch immer besser mit der Zeit. Dieser Singsang hat mich ehrlich gesagt auch genervt, bis ich den schnell Button gefunden habe.
Aber natürlich habe ich alles mitgenommen, was ich gefunden habe und bei den Mischkristallen habe ich bewußt mit Verlust gearbeitet, sprich selbst eine Eigenschaft 50% hat und andere nur 10%, mir aber die 10% wichtiger waren, dann habe ich die hochgezüchtet mit teilweise 8 oder mehr Kristallen...

Zuletzt bearbeitet:
Bist du frustriert, wenn ich nein sage :sorry:

Ich glaube ich habe das durch Zufall richtig gemacht, indem ich IMMER die gleichen zwei Partner für die Juwelen Schmiede und die auch noch zufällig den Vorteil mit der richtigen Flammenfarbe hatten. Aber ich habe viel Zeit in das Schmieden von Juwelen gesteckt und die Juwelenschmiede werden auch immer besser mit der Zeit. Dieser Singsang hat mich ehrlich gesagt auch genervt, bis ich den schnell Button gefunden habe.
Aber natürlich habe ich alles mitgenommen, was ich gefunden habe und bei den Mischkristallen habe ich bewußt mit Verlust gearbeitet, sprich selbst eine Eigenschaft 50% hat und andere nur 10%, mir aber die 10% wichtiger waren, dann habe ich die hochgezüchtet...

Ich bin schon frustriert, egal was du sagst :ugly:

Je mehr ich mich mit dem Spiel beschäftige, umso mehr habe daran auszusetzen :ugly:, die Story wird mich aber noch bis zum Ende treiben ;).

@Messenger
Vielleicht weißt du es schon, aber Shulk links des Ätherofens und Reyn rechts ist eigentlich die beste Combi beim Schmieden. Wenn du nun bei beiden eine hohe Freundschaft hast, dürften gute Juwelen bei rauskommen. (Wie du Freundschaft effektiv aufbaust, weißt du, ne?)
Ich muss auch gestehen, dass ich tatsächlich nie nach Juwelen gegrinded habe und dennoch ausreichend von allem hatte. Du solltest halt immer die Augen nach Kristalladern offenhalten und immer wenn du nochmal vorbeikommst nochmal abbauen.
Einzigartige Monster lassen auch oft gute Kristalle fallen...

Du warst gestern oder vorgestern erst im Moorgebiet und befindest Dich heute schon auf der Insel? Prost Mahlzeit. Auch eine Möglichkeit, sich eine der potenziell tiefgreifendsten Gaming-Erfahrungen der letzten 10 Jahre zunichte zu machen. :)

Du warst gestern oder vorgestern erst im Moorgebiet und befindest Dich heute schon auf der Insel? Prost Mahlzeit. Auch eine Möglichkeit, sich eine der potenziell tiefgreifendsten Gaming-Erfahrungen der letzten 10 Jahre zunichte zu machen. :)

Warum zunichte machen? Ich bin momentan dermaßen gefesselt, dass ich leider Gotte bis tief in die Nacht am Spiel sitze. Aber ich verstehe nicht, was ich mir kaputt machen soll?
Falls du die MMO-RPG-Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen meinen solltest, auf solche Erfahrungen verzichte ich gerne.

@Messenger
Vielleicht weißt du es schon, aber Shulk links des Ätherofens und Reyn rechts ist eigentlich die beste Combi beim Schmieden. Wenn du nun bei beiden eine hohe Freundschaft hast, dürften gute Juwelen bei rauskommen. (Wie du Freundschaft effektiv aufbaust, weißt du, ne?)
Ich muss auch gestehen, dass ich tatsächlich nie nach Juwelen gegrinded habe und dennoch ausreichend von allem hatte. Du solltest halt immer die Augen nach Kristalladern offenhalten und immer wenn du nochmal vorbeikommst nochmal abbauen.
Einzigartige Monster lassen auch oft gute Kristalle fallen...

Ich denke, die Schmiederei habe ich jetzt raus. Durch MagicMasters Guide und etwas Ausprobieren habe ich nun ein paar gute Stufe 5 Steine, aber lediglich für Stärke und Äther.
Seitdem ich bei Mechonis angekommen bin und die Stufe 4 Kristalladern freigeschaltet worden sind, habe ich nicht eine einzige Wind-Ader gefunden (und ich habe die meisten Adern auf dem Weg gefunden). Auch die Feinde droppten bisher keine Katalysatoren, auf denen irgendwas mit Mut+ oder Agi drauf gewesen wäre. Ich habe keine Ahnung, ob ich einfach nur Pech habe, oder die Entwickler keine Wind-Adern für diese Stufe mehr eingebaut haben. Was AGI angeht bin ich noch weit vom Machbaren entfernt und laufe da immer noch mit Steinen der Stufen 1-3 rum.

Für the Last Story hab ich sogar zwei Monate warten müssen. Ich werd bei sowas ne Alternative zu amazone suchen müssen otaku hört sich schonmal gut an. @ Miles;-)

Hat jemand vielleicht gerade einen Tipp für mich in einem Bosskampf :ugly: ?

Ich kämpfe gerade gegen

Gadolt

am Ort

Mechonis Hauptstadt (also der zweite Kampf gegen ihn)

ich bin
Level 67, er Level 68

Das Problem:

Nach dem ersten Tod habe ich bemerkt, dass ich zwischendurch die kleinen Flugadds bekämpfen muss. Ich bin auch auf Shulk gewechselt als steuerbaren Charakter, damit ich das Monado Schild bei seinen Linienlasern benutzen kann. Das klappt mittlerweile auch ganz gut. Aber er hat einen Angriff (Plasma-Kugeln, Äther-Kugeln, irgendwelche Kugeln halt) der zwei meiner drei Chars auch bei vollen Lebenspunkten tötet. Der Monado-Schild funktioniert gegen diesen Angriff nicht (trotz voller Skillstufe). Mittlerweile spare ich mir meine Gruppenleiste auf, um den ersten Kugelangriff unterbrechen zu können, aber wenn er das ein zweites Mal macht, wars das. Dunban ist der einzige, der einen Treffer überleben kann, aber auch nur, wenn seine Lebenspunkte voll sind. Meistens bin ich hier augenblicklich Game Over. Gibt es hier irgendein Element, was ich bisher verfehle?

@Miles

Gratzi zum Kauf, eine sehr gute Investition :)

Hat jemand vielleicht gerade einen Tipp für mich in einem Bosskampf :ugly: ?

Ich kämpfe gerade gegen

Gadolt

am Ort

Mechonis Hauptstadt (also der zweite Kampf gegen ihn)

ich bin
Level 67, er Level 68

Das Problem:

Nach dem ersten Tod habe ich bemerkt, dass ich zwischendurch die kleinen Flugadds bekämpfen muss. Ich bin auch auf Shulk gewechselt als steuerbaren Charakter, damit ich das Monado Schild bei seinen Linienlasern benutzen kann. Das klappt mittlerweile auch ganz gut. Aber er hat einen Angriff (Plasma-Kugeln, Äther-Kugeln, irgendwelche Kugeln halt) der zwei meiner drei Chars auch bei vollen Lebenspunkten tötet. Der Monado-Schild funktioniert gegen diesen Angriff nicht (trotz voller Skillstufe). Mittlerweile spare ich mir meine Gruppenleiste auf, um den ersten Kugelangriff unterbrechen zu können, aber wenn er das ein zweites Mal macht, wars das. Dunban ist der einzige, der einen Treffer überleben kann, aber auch nur, wenn seine Lebenspunkte voll sind. Meistens bin ich hier augenblicklich Game Over. Gibt es hier irgendein Element, was ich bisher verfehle?

@Miles

Gratzi zum Kauf, eine sehr gute Investition :)

Oh Gott

Ich hasse diesen Kampf - und wenn ich mich richtig erinnere ging's der Hälfte der User hier so. :ugly:

Der Kampf ist leider eine Schwierigkeitsgradspitze, später kommt nochmal so einer, das sind aber zum Glück die beiden einzigen im Spiel imo.

Ich würde dir empfehlen noch ein oder zwei Level zu leveln, mit den Gegnern im Gebiet sollte das sehr schnell zu machen sein. Danach war Gadolt bei mir plötzlich extrem einfach.
Was die Taktik angeht, spielst du schon mit genau der, die ich da auch angewandt habe, vielleicht kann dir jemand anderes dabei helfen.

Aber wenn Dundun überlebt, dann dürften auch Riki und Reyn überleben, hast du mal versucht, den 3. Char gegen einen von beiden auszutauschen?
Sollte das Sharla sein müsste das Team natürlich insgesamt angepasst werden, um ohne Heilerin kämpfen zu können, aber es könnte sich lohnen.

Zurück
Top Bottom