Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, bist du nicht. Ich hab Melia mehrfach eine Chance gegeben, aber war weder gut mit ihr, noch hat's mir Spaß gemacht. Zum Glück hatte ich nie vor, das Spiel auf dem höchsten Niveau zu spielen, dadurch konnte ich sie einfach vernachlässigen.

Steht genau das drinne, was ich mit Melia im Spiel gefühltt habe.
Naja, werde mal schauen, wie die richtig funktioniert xD

@Magicmaster

Vielen Dank für den Link, da ich den Charakter bisher mag, mir die gleichleveligen Gegner in diesem Riesenmeergebiet auch schon ziemlich den Arsch aufreißen, kann ich die Beschreibung sehr gut gebrauchen.

Nein, bist du nicht. Ich hab Melia mehrfach eine Chance gegeben, aber war weder gut mit ihr, noch hat's mir Spaß gemacht. Zum Glück hatte ich nie vor, das Spiel auf dem höchsten Niveau zu spielen, dadurch konnte ich sie einfach vernachlässigen.

keine ahnung, was du mit höchstem niveau meinst, aber das edelste und effektivste endgame-team besteht logischerweise aus dunban, shulk und 7th (tempo-set). davon abgesehen, dass diese ganze break/topple/dot-geschichte mit melia keinen spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Allein dieses "Tempo-Set" verrät doch schon wen oder was er meint ohne Messenger zu spoilern..

Kretshar ist selber noch nicht so weit oder?

keine ahnung, was du mit höchstem niveau meinst, aber das edelste und effektivste endgame-team besteht logischerweise aus dunban, shulk und 7th (tempo-set). davon abgesehen, dass diese ganze break/topple/dot-geschichte mit melia keinen spaß macht.

Ich bin wie gesagt kein Experte darin, weil ich Xenoblade nur "normal" durchgespielt habe. Aber wenn man auf Youtube nach Endgame Zeug sucht, sind die meisten Videos mit einer Variation dieses Teams:
(nur angucken, wer sich nicht für den Endgamecontent interessiert bzw. wem es nichts ausmacht davon was gespoilert zu bekommen - der siebte Charakter wird nicht gespoilert)

[video=youtube;oIc7BKH0y6I]http://www.youtube.com/watch?v=oIc7BKH0y6I[/video]
[video=youtube;bpeGi6dtj8Q]http://www.youtube.com/watch?v=bpeGi6dtj8Q[/video]

Gibt noch einige mehr, aber da ist dann teils 7th drin, das wollte ich hier nicht unbedingt posten.

Auch sonst hab ich von vielen Spielern, die diese 120er Bosse legen gelesen, dass sie mit Melia spielen usw. usf.

ist eben der einfachste weg. habe es lieber ein wenig riskanter, dafür schneller :awesome: zumindest bin ich auf die weise schneller als der typ in den videos. eine wissenschaft muss man aus dem ganzen aber wirklich nicht machen. ist ja kein mmorpg. wenn man alles aus seinem team rausgeholt hat, kann man die monster, die das kampfsystem ausreizen, leider an einer hand abzählen.

Ich glaube, ich verstehe nun, wie Melia geht. muss ich zuhause mal ausprobieren.
Bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen :o

Ich habe am Ende fast nur mit Melia gezockt. Hab ihr aber alle Elemente gegeben und dann den Gegner damit bombadiert (gift, brand, frost). Die Effekte stappeln sich ja und so bekam der Gegner dann alle paar Sekunden noch richtig Schaden.

@ Messenger
Das hab ich gar nicht aus deinen Ausführungen rausgehört, aber setzt du eigentlich Juwelen (richtig)ein? Die richtigen Juwelen für die richtigen Charaktere machen einen enormen Unterschied. Mich wundert z.B. schon, dass ausgerechnet Sharla die ganze Aggro abbekommt. Wenn du sie mit Wut- Juwelen ausstattest und deinen Tank mit Wut+ und du als Shulk den restlichen Schaden austeilst, dürfte sie eigentlich so gut wie nie den Gegner auf sich ziehen. Außer Wut+/- Juwelen gibt es natürlich noch viele weitere Möglichkeiten.

Was Juwelen angeht habe ich das Spiel sträflich vernachlässigt. Als meine Gruppe noch nur aus 3 möglichen Charakteren bestand, habe ich die noch ausgestattet. Shulk mit einem Mix aus Agi und Str beispielsweise.
Jetzt habe ich aufgrund des Tutorials Dunban meistens als Tank dabei und den voll mit Agi gepumpt und Doppelangriff. Für die neuen Charaktere (Melia, Rikki) habe ich jetzt noch nichts Spezifisches, weil sie noch recht neu sind und ich nicht die Kohle habe die Ausrüstung von allen in neuen Läden komplett einzukaufen. Ich bin jetzt in der Birdman Stadt angekommen.

Edit:

Zu den Juwelen: ich habe Milliarden Juwelenzeugs im Inventar, aber nur eines davon enthält einen Bonus zur Wut :ugly:. Ich habe mich mit dem Juwelensystem bisher noch nicht großartig beschäftigt, aber es ist auch mal wieder ein Sinnbild dessen, wie man ein vom Grundsatz her einfaches System mit sehr hohen Einstiegsbarrieren versehen kann.
Das, was ich mir gerne zur Stärkung schmieden würde, bietet bei mir im Inventar fast gar nix. Werden die potenziellen Werte, die ein Juwelmaterial enthält, auch noch per Zufall ausgewürfelt?

Zuletzt bearbeitet:
Was? Dass ich die Werte, die ich gerne auf Juwelen hätte, nicht auf meinem Ursprungsmaterial habe? Was hätte mir Blutungsresistenz und so ein Kram denn auch gegen jemanden wie Xord gebracht?
Ich habe keine Heilungs-Stärkungs Ausgangsmaterialien, nur 1 Ausgangsmaterial für Wut+, und meine Agi-Ausgangsmaterialien sind Stufe 1 Niveau. Ich bekomme nix Besseres, was soll ich denn dann auch machen? Auf Kristallen oder Lootzeugs, was ich aus dem Wald oder jetzt im Meeresgebiet bekomme, sind halt einfach Stats drauf, die meiner Meinung nach höchstes in bestimmten Situationen Sinn machen (Frost-Angriff/-Resistenz) und so ein Krams.
Dagegen bekomme ich nichts mit Stats, die nach meiner bisherigen Meinung oder nach dem, was alleine hier im Thread genannt wurde, Sinn macht (bspw. Agi, Wut).
Für Melia würde ich gerne viele Ether-Juwelen herstellen. Aber auch hier habe ich lediglich Ausgangsmaterial auf Stufe 1.

Also ich hab es geliebt mit Melia zu spielen. Als ich draufgekommen bin, dass man bis zu drei Elemente auf einmal beschwören kann und dann nacheinander abfeuern kann, wars noch cooler :D (und was das erst für die Chainattack bedeutet :o)

Ich war nur ziemlich enttäuscht, dass ich sehr viele Techbooks für ihre Elemente nicht bekommen hab... nur Blitz hatte ich auf Max, was sehr nützlich war

Für Melia würde ich gerne viele Ether-Juwelen herstellen. Aber auch hier habe ich lediglich Ausgangsmaterial auf Stufe 1.

Du weißt, wie man beim Juwelen Schmieden die Stufen erhöht?

Muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er sich die Arbeit machen will. (hab's selbst eher selten getan) Aber wenn man eine gute Kombi beim Schmieden hat, dann kann man die Stufe ja nacheinander erhöhen.

Du meinst, damit ich statt eines Stufe 1 Juwels ein Stufe 2 Juwel bekomme?
War das nicht, dass man den Reinheitswert eines potenziellen Zylinders (also nicht das Element, woraus ein Juwel wird) auf über 90% aber unter 100% am Ende des Schmiedens erreiche muss und dann Glück braucht, dass es zu einem Juwel wird?

probiers einfach aus. Die höchste Stufe ist VI afair. Je besser die Freundschaftlich zwischen den einzelnen Charakteren ist, desto bessere Juwelen kannst du dir schmieden.

Zurück
Top Bottom