Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganz kurz mal eben:

Wiimote + Nunchuck oder Classic Controller?

Hab leider keinen Pro und wenn da kein großer Unterschied ist, würde ich zwecks Bequemlichkeit und Rumble die Motechuck-Combo nehmen. Ich weiß, wurde bestimmt schon gefragt, aber ich hab Xenoblade jetzt auch nachgeholt und wollte nur mal kurz fragen. Thx :)

Ganz kurz mal eben:

Wiimote + Nunchuck oder Classic Controller?

Hab leider keinen Pro und wenn da kein großer Unterschied ist, würde ich zwecks Bequemlichkeit und Rumble die Motechuck-Combo nehmen. Ich weiß, wurde bestimmt schon gefragt, aber ich hab Xenoblade jetzt auch nachgeholt und wollte nur mal kurz fragen. Thx :)
Vielleicht bin ich der einzige aber ich spiele fast immer mit Wiimote und Nunchuck, da man die Arme frei bewegen kann und es einfach bequemer ist + bei Xenoblade kann man so Laufen und eine Attacke wählen gleichzeitig was ein grosser Vorteil ist.

Beim CC kann man die Kamera einfacher steuern.

Probiere beide aus, aber ich denke wenn du die Wiimote magst, wirst du damit keine Probleme haben :)

Ich spiele mit dem wundervollen roten CC (P?), macht auf jeden Fall Spass und die Elemente damit zu wählen ist manchmal schwieriger als gedacht ^^

Hab jetzt beide ausprobiert und beide haben irgendwie ihre Vor- und Nachteile. Bei Mote+Nunchuck geht eigentlich alles perfekt von der Hand, aber die Kamera ist natürlich nicht so gut zu bedienen. Andersrum hat der CC die bessere Kamera, aber liegt nicht so optimal in der Hand. Vielleicht leg' ich mir doch noch nen CCPro zu. Mal schaun. Danke euch beiden jedenfalls. :)

Spiel ist auf jeden Fall sehr cool. Schöner Grafikstil, schöne Welt, die britischen Akzente sind lustig... gefällt. Nur bin ich hoffnungslos überfordert, hab anscheinend sehr lange kein Heimkonsolen (J)RPG mehr gespielt (glaub das letzte war Blue Dragon?!). Gibt so viele Missionen, Ausrüstung, Items, Juwelen, Talente, sogar Trophies... Egal, da gewöhnt man sich sicher bald dran.

Ich persönlich fand Wiimote gemütlicher. Die Attacken sind besser zu bedienen und an die Kamera gewöhnt man sich auch schnell. Kanns in den Optionen verschiedene Geschwindigkeiten dafür einstellen, was es auch noch verbessert. Nur gibt es leider kein Rumble (egal ob Wiimote oder CC), was für mich unverständlich ist :/

Ist der Schluss wo Dunban fragt auch der Schluss der zum New Game + führt? Also danach kann man nicht mit seinen Team normal die Welt weiter erforschen, sondern kann dies nur vor der Frage von Dunban machen, also ist der Schluss auch der Schluss?

Ist der Schluss wo Dunban fragt auch der Schluss der zum New Game + führt? Also danach kann man nicht mit seinen Team normal die Welt weiter erforschen, sondern kann dies nur vor der Frage von Dunban machen, also ist der Schluss auch der Schluss?
Meinst du jetzt die Stelle, nachdem du den Drachen auf der Gefängnisinsel besiegt hast? Wenn ja, dann ist es so, dass, wenn du "Weitergehen" geklickt hast, dann musst du da durch. Wenn nicht, dann hast du unbegrenzt Zeit noch ale Nebenquests zu erfüllen.
Aber i-wie versteh ich die Frage nicht xD --->Das Wann? :)

Meinst du jetzt die Stelle, nachdem du den Drachen auf der Gefängnisinsel besiegt hast? Wenn ja, dann ist es so, dass, wenn du "Weitergehen" geklickt hast, dann musst du da durch. Wenn nicht, dann hast du unbegrenzt Zeit noch ale Nebenquests zu erfüllen.
Aber i-wie versteh ich die Frage nicht xD --->Das Wann? :)

Ja, Drache erledigt und bin gestern durch gegangen, Ende gesehen Zanza besiegt und alles war cool, dachte dass man danach mit Person 7 im normalen Zustand benutzen kann, leider nein :( Also der Schluss ist auch der Schluss, danach kommt nur das New Game + also fürs questen sollte man Dunban fürs erste ablehnen aber nunja ^^ In 3 Jahren spiele ich das Spiel auf Wii U erneut ^^

habs hier rumliegen, mal 6 stunden oder so angespielt aber bin überhaupt nicht mit dem spiel warm geworden :ugly: ...... lese hier immer die lobeshymnen und überlege, ob ich noch mal nen neustart wagen soll.

habs hier rumliegen, mal 6 stunden oder so angespielt aber bin überhaupt nicht mit dem spiel warm geworden :ugly: ...... lese hier immer die lobeshymnen und überlege, ob ich noch mal nen neustart wagen soll.

Versuchen kannst du es natürlich, aber wenn du nach 6 Stunden noch immer nicht mit dem Spiel warm geworden bist, bringt es nicht viel ;).

Ich z.B. war vom Spiel sofort gefesselt, es ist bis heute mein JRPG in dieser Gen und hat es sogar geschafft, vor Zelda: Skyward Sword mein GotY 2011 zu werden.

Ne, wenn ich die Wahl zwischen Xenoblade HD und irgendeinem neuen Spiel hätte würde ich mich für Xenoblade HD entscheiden

Xenoblade 2 würde ich noch gelten lassen ;)
Xenoblade war/ist ein grandioses Game, ohne Zweifel. Aber dennoch will ich erstmal ein paar neue Spiele zwischen einem Spiel und dessen Remake sehen. Man will ja schließlich nicht immer das selbe spielen :v:

Zurück
Top Bottom