Wii Xenoblade [Nintendo]

Der ver***** Eisbergsalat!! >o<' Bin im meinem zweiten Spieldurchgang und find ihn einfach nicht. Ich tu jedesmal, wenn ich das Spiel wieder anwerfe, ca. ne Stunde investieren um allein auf Berg Valak rumzulatschen und Sammelitems abzugrasen...aber nix da... :( Das einzge Item was mir für das Natur-Upgrade von Kolonie 6 fehlt.
 
@ Kiera:
Hmm... Lass mich raten, gleich hinter FFXIII und FFXIII-2? XD
Aiaiai....

Die Teile sich bei mir Platz 1 :)

Ist halt nunmal so ich weiß das es objektiv schlechtere Spiele sind aber mir persönlich gefallen sie nunmal sehr^^ Aber lassen wir das jedem das seine.

Xenoblade kommt dann wohl auf 3 weiß net ob LO höher ist das hab ich auch nur 20 Stunden gespielt und dann die Lust verloren, vlt beende ich es irgendwann mal. Auf Platz 2 wäre Valkyria Chronicles wobei das ja streng genommen ein SRPG ist.

@IGN Wertung

Super das es dort auch so gut ankommt :)
 
Na wenn das so gut ankommt dann kommen jetzt vielleicht noch mehr J-RPGs? :D
 
Will Monolith diese E3 nicht etwas ankündigen für Wii U.:D
Naja träumen darf man doch:p
Aber auf jeden Fall hätten sie es drauf:D
 
Es wäre auch normal wenn jetzt mehr J-RPGs kommen - die Firmen sehen aha das kommt gut an, also machen wir das um Geld zu verdienen, logisch.

Also eigentlich müsste das jetzt los gehen mit J-RPGs ala Xenoblade (oder zumindest Versuche da ran zu kommen). Es kann auf jeden Fall nur gut werden für J-RPG Fans wie wir! :)
 
Es wäre auch normal wenn jetzt mehr J-RPGs kommen - die Firmen sehen aha das kommt gut an, also machen wir das um Geld zu verdienen, logisch.

Also eigentlich müsste das jetzt los gehen mit J-RPGs ala Xenoblade (oder zumindest Versuche da ran zu kommen). Es kann auf jeden Fall nur gut werden für J-RPG Fans wie wir! :)

Hoffentlich kann nie genug geben auch wenn ich kaum hinterher komme :)
 
Es wäre auch normal wenn jetzt mehr J-RPGs kommen - die Firmen sehen aha das kommt gut an, also machen wir das um Geld zu verdienen, logisch.

Also eigentlich müsste das jetzt los gehen mit J-RPGs ala Xenoblade (oder zumindest Versuche da ran zu kommen). Es kann auf jeden Fall nur gut werden für J-RPG Fans wie wir! :)
Gute Kritiken bringen nicht unbedingt gleich einen finanziellen Erfolg. Da kann das Spiel noch so gut sein, aber kann trotzdem übelst floppen. Mal mehr, mal weniger, können gute/schlechte Kritken aber auch einen gewissen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben.

Ich hoffe einfach nur, dass vgchartz auch nur ansatzweise mit ihrer Vorbestell-Würflerei richtig liegt (190k). Das Spiel hätte mind. gute Verkaufszahlen verdient.
 
Habe das Spiel vor wenigen Wochen durchgespielt und höre mir im Moment gerade nochmal den Soundtrack auf Youtube an...

...sorry Skyward Sword, ich sagte du wärst eines der besten Zeldas das ich je gespielt habe... aber dann kam Xenoblade. Eines der besten Spiele aller Zeiten. Wenn nicht für mich persönlich vielleicht sogar das beste Game überhaupt.
 
Habe das Spiel vor wenigen Wochen durchgespielt und höre mir im Moment gerade nochmal den Soundtrack auf Youtube an...

...sorry Skyward Sword, ich sagte du wärst eines der besten Zeldas das ich je gespielt habe... aber dann kam Xenoblade. Eines der besten Spiele aller Zeiten. Wenn nicht für mich persönlich vielleicht sogar das beste Game überhaupt.
Ein Zelda ist ein Spiel, ein Spiel muss kein Zelda sein. Also kann SS das beste Zelda sein und Xenoblade das beste Spiel, ohne, dass es SS beeinträchtigt.

Oder wurde für dich nach Xenoblade Zelda SS schlechter? Fänd ich merkwürdig, weils zwei verschiedene Spiele und Genres sind.
 
Oder wurde für dich nach Xenoblade Zelda SS schlechter? Fänd ich merkwürdig, weils zwei verschiedene Spiele und Genres sind.
Im Gegenteil! Nur... nach Skyward Sword hätte ich eine Steigerung nicht mehr für möglich gehalten. Doch dann spielt ich Xenoblade...

Und die ständige Genre-Diskussion... ja, das Kampfsystem und die Teambildung sind durchaus gravierende Unterschiede. Trotzdem bleiben beide für mich Games, in denen ich mich im Rahmen einer Geschichte durch eine abgeschlossene Welt kämpfe und dabei emotionale Momente erlebe, die aus objektiven aber auch sehr subjektiven Gründen mal mehr, mal weniger Gänsehaut verursachen. Und durch das Setting, die Story, den Soundtrack und die vielen Details stelle ich Xenoblade auf die höchste Stufe.

Zelda wird in meinen Gedanken subjektiv dahingehend abgewertet, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte, nur kurze Zeit nach Zelda ein Game zu spielen, das mich noch mehr zu begeistern weiß. Was du in einer für dich endlichen Skala bereits auf die höchste Stufe gestellt hast, muss eine subjektive Abwertung erfahren sobald etwas Eindrucksvolleres kommt. Und das ist mit dem Erscheinen von Xenoblade geschehen.

Ungeachtet dieses schmalbrüstigen Nebenkriegsschauplatzes... Zelda und Xenoblade haben mir gezeigt, dass auch nach 25 Jahren Erfahrung als Gamer qualitative Steigerungen möglich sind. Allerdings wird es mit jeder Steigerung schwerer, positiv in die Zukunft zu sehen und zu hoffen, dass irgendwann ein Spiel erscheint, dass die beschriebene Erfahrung überbieten kann.

Dieser fehlende Optimismus gepaart mit der durch Xenoblade erzeugten Euphporie zeigte sich bei mir durch nur eine einzige Sache: Ich weigerte mich, in den Kampf gegen den finalen Endgegner zu gehen. Das Spiel durfte einfach nicht enden. Ich wollte diese Welt noch weiter in mich aufsaugen... selbst nach knapp 90 Stunden auf dem Konto. Wenn ein Spiel dieses Gefühl erzeugen kann, dann ist es in meinen Augen perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade Produzent: JRPGs sind nicht tot

http://jpgames.de/2012/04/xenoblade-produzent-jrpgs-sind-nicht-tot/

E1Cym.jpg


Seh ich auch sio das Genre ist noch lange nicht tot also ich hab genug Futter für die nächsten Jahre darunter super Spiele für mich wie FF XIII-2, klasse Spiele für jedermann wie Xenoblade und sehr gute Titel wie Last Story. Und wenn ich seh was noch kommt freu ich mich umso mehr :)
 
Zurück
Top Bottom