Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich persönlich würde lieber alles nochmal machen, als einen spielstand einfach so geschenkt zu kriegen. denn man ja kaum davon ausgehen dass der andere sich ähnlich viel mühe mit sidequests etc gegeben hat. die vorstellung, dass dann sau viel zeug schon gemacht wurde (oder auch nicht gemacht wurde und ich dann nichts davon wüsste) gefällt mir nicht wirklich.
und weil man das spiel ja schon kennt würde es ja auch nicht alles so lang dauern...

@ somer
Das ist aber auch ´ne Frage der Zeit. Ich hatte an der Stelle schon
150 Stunden gezockt. Und auch wenn man´s in 80 Stunden bis dahin
schaffen würde, wären es nunmal 80 Stunden, die reinvestiert werden
müssen. Das Hauptargument ist aber, dass es von dort aus nurnoch
wenige Spielstunden (ca. 10 - 20) bis zum Spielende sind. Und die
unglaublich spannende Mainquest ist ja bei jedem Spielstand gleich;
zumal es storytechnisch ab Agniratha echt abgeht.

@ DarkLord87
In einem Xenoblade-Forum sind nur Menschen mit guter Seele und
reinem Gewissen. Da werden keine Daten missbraucht. ;-) Wenn
ich ´nen Spielstand hab´, editier ich meine Adresse weg.

ok, das macht sinn^^. kommt halt drauf an wo man seine prioritäten setzt, bei der haupt- oder der nebenhandlung.

dann hätt ich noch eine frage für die echten profis:
ich wollte mal wissen, wie das mit der harmonie zu alcamoth funktioniert. kann man die nach abschluss von mechonis` kern noch irgendwie nachholen? (mit den geflüchteten hochentia-mischlingen)
und braucht man diese harmonie überhaupt zu irgendwas? (d.h. für 4. oder 5. talentbäume etc)

So, hab nun die Harmonie zwischen allen Mitgliedern maximiert. Bin nun ziemlich am Ende und auf dem Weg
zur Gefängnisinsel
.

Werde nun alle restlichen Quests in Angriff nehmen, bin bei 14x Stunden.

Wie erhöht man denn eigentlich am besten die Harmonie? Nur in dem man im Kampf immer mal wieder B drückt um sie auf zu muntern usw. oder?

Und welche Stufe Harmonie ist so eine komische wellige Wolke?

Das lila Wölkchen ist die vorletzte Stufe, das rosa Herz maximale Stufe.

Ich hab es so gemacht: ich bin zu Gegner gegangen, die ca 10 Level über mir sind. Sharla zum heilen dabei und dann die, deren Harmonie ich steigern will. Die Mitstreiter treffen das Monster selten bis gar nicht, was sie sehr schnell demotiviert. Das gleiche gilt für die eigene Figur. Dann muntert man immer die anderen auf und diese machen es meist auch bei dir selbst. Dafür bekommt man dann immer 2 Herzen. So ging es relativ fix für alle Charaktere. Am Ende habe ich dann für die letzten drei noch Geschenke verteilt und die Harmonie so maximiert, weil ich kein Bock mehr hatte. ;)

Die Wolke ist die zweithöchste Stufe. Besser ist nur das Herz.
Die Harmonie erhöht sich durch die Gespräche (nur zwischen
den Teilnehmern) und durch das B-Drücken während der
Kämpfe (nur zwischen den ausgewählten Charakteren; ich
glaube sogar, nur zwischen Charakter 1 & 2 sowie 1 & 3,
aber nicht zwischen 2 & 3). Außerdem kannst du die Charak-
tere sich gegenseitig im Item-Menü etwas schenken lassen.
Am besten googelst du mal, welcher Charakter welche Gegen-
stände mag. Wenn beim Schenken drei Herzen erscheinen,
ist dies ein sehr gutes Geschenk zur Harmonie-Steigerung.

EDIT: Ok, da war wohl einer schneller.

Danke, ich hatte mit der lila Wolke irgendwie eher was negatives asoziiert, bin froh das es wohl doch der zweitbeste Rang ist, sehr schön! Dann stehe ich ja gar nicht soo schlecht da wie ich dachte. :)

die komische wolke ist meines wissens die stufe vor dem maximum. kann man einfach beim juwelenschmieden überprüfen (da man sieht wie oft hintereinander geschmiedet wird).
am besten harmonie aufbauen kann man imo wenn man gegen deutlich stärkere gegner kämpft. weil die eigenen charas pratisch nie treffenhat man immer wieder gelegenheit sie aufzumuntern. einziges problem bei der sache ist, dass sharla bei solchen spielchen unabdingbar ist. außerdem braucht man noch melia und/oder riki, um solchen gegnern auch halbwegs effektiv schaden zu können, aber wenn man nur harmonie will reichts ja ne weile durchzuhalten und dann zu fliehen.

edit:// ach du schande, hab nur den letzten beitrag der vorherigen seite gesehen^^ tml dass ich das jetzt als dritter poste^^

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade durchgespielt.

Einfach episch!

Einer ne Ahnung, was Monolith jetzt macht? Hoffe auf nen WiiU-Titel. Handheld-Titel können einfach nicht so episch sein, wie Xenoblade es war.

Wie das?

Monolith ist doch mittlerweile nen Nintendo-First-Party. Wie können die Xenosaga als HD-Collection entwickeln?
Zumal ich irgendwie nicht dran glaube, da gerade Xenosaga ja einfach "gecancelt" worden ist als Reihe und Teil 3 ja nicht das Ende darstellt.

So habe mal weitergespielt im 2. Durchgang und muss sagen, die Story ist wieder sehr gut und spannend, obwohl ich es schon quasi auswendig kenn^^

Einer ne Ahnung, was Monolith jetzt macht? Hoffe auf nen WiiU-Titel. Handheld-Titel können einfach nicht so episch sein, wie Xenoblade es war.

http://www.siliconera.com/2011/06/24/xenoblade-developer-monolith-soft-working-on-wii-u-title/

Dazu noch ein bisschen mehr: http://www.siliconera.com/2011/07/12/monolith-soft-staff-aims-to-surprise-fans-with-wii-u-game/

Ich bin mal gespannt ob der 3DS-Titel ein neues Super Robot Taisen OG Saga ist..ich wäre ehrlich gesagt dafür.

So, ich sitze jetzt auch nach einiger Zeit (Semesterferien sei dank :D ) wieder am Spiel, bin im Endgame und werde nun erstmal alle Sidequests und so gut wie alles, was man noch nebenbei machen kann, zu Ende bringen. Dabei gleich ne Frage zur Quest "Delikatessen 2" (Kolonie 6):

Wo zur Hölle finde ich am Berg Valak die Sparas-Hornpas? Im Quest-Thread hat jemand vor einigen Monaten gesagt, dass die bei den gefroeren Wasserfällen sind, aber nichtmal die finde ich..

Edit: Gefunden, beim Nagulfall !

Zuletzt bearbeitet:
"JRPG's verkaufen sich im Westen nur sehr schlecht" heißt ein Vorurteil vieler Publisher, welches leider schon des Öfteren bestätigt wurde.

Nicht so bei Xenoblade Chronicles!

Allein in Europa konnte Nintendo in den ersten 7 1/2 Monaten über 162.000 Exemplare des Spiels absetzen.
Dagegen hat sich Xenoblade in Japan seit Juni 2010 "nur" ca. 159.000 Mal verkauft.

Quelle: VGChartz

Zurück
Top Bottom