Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so, werde nun morgen mittag feierlich den Endboss platt machen und das Ende genießen.

Meine Party hat Lvl. 84/85, ich gehe ja mal davon aus, dass das nun stark genug sein müsste :D

Jo, müsste passen. Boss hat glaube ich was bei LV. 78/79. Bin gespannt auf deine Eindrücke vom Ende :)

so habs geschafft. Eindrücke zum Ende und Story:

Den Endboss fand ich recht schwer, vor allem in der zweiten Phase. War lvl. 85 und hab etliche Versuche gebraucht, die letzte Phase ging dann ruckzuck. Unterm Strich aber ein sehr epischer kampf, hat mir sehr gut gefallen.
Die Story hat mich echt oft überrascht, schon krass wie sich das alles entwickelt und ein paar wendungen fand ich auch echt gut. Das was ganz am ende kommt, war mir dann aber bisschn too much. Dass das ganze aus einem Experiment von Erden-Wissenschaftlern entstanden ist, war mir doch etwas weit hergeholt und passt imo so gar nicht in diese Fantasie-Welt. Die Rolle von Alvis hab ich auch nicht wirklich verstanden. Welcher Computer soll er denn sein? Die "alte" Welt wurde doch komplett zerstört, wieso hat da ein Computer (sowie Zanza/Klaus und Meyneth) überlebt? Alles etwas zu wirr imo, aber trotzdem definitiv sehr einfallsreich. Unterm Strich hat mir das game sehr gut gefallen, es hat sehr viele starke momente, ich kanns echt nur jedem weitempfehlen

ich habs auch geschafft und bin grad beim newgame+.

der boss per se war jetzt imo nicht so eine herausforderung. ich war auf lv 80/79/80 (mit melia-shulk-riki) und ich bin nur einmal bei der 2nd phase gestorben. leicht war er sicher nicht, aber richtig schwer eben auch nicht. mit 84 sollte das eigentlich sehr bequem zu bewerkstelligen sein. die unnötige und verwirrende storyerweiterung hätte -wie hier schon geschrieben wurde - definitiv nicht sein müssen, was oder wer genau alvis ist fand ich auch sehr schwer zu verstehen. (und was für ein interesse hat so ein computer an dieser "welt"? d.h.:warum ergreift alvis, der irgendwie über allem steht, für irgendwen partei?)

Das ist leicht erklärt

Alvis ist ein Programm, welches nur beobachtet. Nachdem Shulk sich das Recht erkämpft hat "Gott" zu werden, aka. der Programmierer, bat dieser ihn eine Welt ohne Götter zu erschaffen. Alles danach ist Interpretationssache.

@miles: ähmm aber naja

alvis hilft shulk ja schon recht früh im spielverlauf, bspw. als er gegen die telethia kämpft und alvis ihm das aurasiegel zeigt. Außerdem, wie gesagt, versteh ich nicht wieso alvis/meyneth/zanza überhaupt existieren, wenn doch die alte welt zerstört und ein neues universum geschaffen wurde.

@miles: ähmm aber naja

alvis hilft shulk ja schon recht früh im spielverlauf, bspw. als er gegen die telethia kämpft und alvis ihm das aurasiegel zeigt. Außerdem, wie gesagt, versteh ich nicht wieso alvis/meyneth/zanza überhaupt existieren, wenn doch die alte welt zerstört und ein neues universum geschaffen wurde.

Alvis, Meyneth und Zanza waren diejenige die unmittelbar am Experiment beteiligt waren. Alvis war natürlich der Computer der es gesteuert hat und Meyneth und Zanza haben am Schaltpult gesessen... denke diese 3 wurden dann zusammen in die neue Welt gezogen.

Alvis "hilft" Shulk nicht wirklich. Er bringt den Lauf der Dinge einfach immer weiter. Shulk war Teil davon, dass Zanza wieder aufwachen wird, was nötig war, damit diese Welt sich weiter bewegt... und der Bionis wieder anfängt zu leben. etc.

So hab ich es mir erklärt :neutral:

Alvis, Meyneth und Zanza waren diejenige die unmittelbar am Experiment beteiligt waren. Alvis war natürlich der Computer der es gesteuert hat und Meyneth und Zanza haben am Schaltpult gesessen... denke diese 3 wurden dann zusammen in die neue Welt gezogen.

Alvis "hilft" Shulk nicht wirklich. Er bringt den Lauf der Dinge einfach immer weiter. Shulk war Teil davon, dass Zanza wieder aufwachen wird, was nötig war, damit diese Welt sich weiter bewegt... und der Bionis wieder anfängt zu leben. etc.

So hab ich es mir erklärt :neutral:
hmmm...
Ich hab das ein wenig anders interpretiert: Alvis als beteiligter und benutzter Computer hat die Welt ja im Prinzip neu erschaffen und die alte "überschrieben". Doch das Formen dieser komplett neuen Welt fiel der künstlichen Intelligenz ohne Fantasie schwer, somit brauchte er "Götter", welche die Welt formen würden. Was läge da näher, als diese Aufgabe an seine Programmier zu übertragen? Ob Zanza und Meyneth nun anhand seiner Programmierung erschaffene Abbilder sind oder ob es Alvis gelang, sie ins neue System zu integrieren, sei dahingestellt... Zanza und Meyneth erschufen die Welt nach ihren Vorstellungen, wurden aber letztendlich von Shulk übertrumpft, womit er sich in den objektiven Augen Alvis als neuer "Schöpfer" darstellte. Dieser lehnte ab, etc, den Rest kennt ihr...:kruemel:
ist aber auch EWIG her, seit ich mir die Endsequenz angeschauen habe, also berichtigt mich ruhig ohne Gnade :P

punkto "helfen":
Aus Alvis Augen: Monado = Gott = Meister oder was? Dann schnappt sich Zanza wieder das Monado und alles ist wie vorher, AUSSER das Alvis Interesse an der Willenstärke und Entschlossenheit Shulks fand und ihm in diesem Psyco-Traum-Dings sowas sagte wie "Zeig mir deine Entschlossenheit!" und Shulk so "ROAR! Monado!" und dann "KRACH! Zanza futsch!", danach war das Meister-Knecht-Verhältnis da und Alvis gehorcht auf den Befehl Shulks... aber wie gesagt: ewig her, kann mich auch irren :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Alvis Beweggründe sind einfach, dass er sieht wie die Welt unter Zanzas Leitung leitet und welches Ende die Welt wahrscheinlich nehmen würde. Daher berechnet er einfach Güst mal paar neue Faktoren und wirft Shulk ins Spiel der eine andere Welt erschaffen könnte. Im Laufe der Story erkennt dann das Programm, dass Shulk wohl eine bessere Option darstellt und untersützt dann Shulk bei der Verwirklichung.

Hi weiß zufällig jemand wo ich meine Special Edition gut los werden könnte? Die nimmt mir so viel Platz weg und den roten Controller benutze ich eh nicht, daher würde ich die gerne verkaufen und mir ne normale Version von Xenoblade kaufen.

also komplett neutral ist alvis sicher nicht, er rettet 1. shulk vor den telethiadoppelgängern und 2. die ganze partei beim kampf in der gruft der hochentia. und noch eine sache die mich verwirrt hat: wie war das jetzt mit monade, alvis und zanza? wenn ich mich recht erinnere, dann sagt egil mal was davon, dass zanza der geist des monados ist, das von diesem riesen erschaffen wurde (arglas oder arglos oder i-wie so). dann behauptet alvis jedoch, er "sei" das monado. und zanza selbst lässt es irgendwie so aussehen, als sei das monado einfach nur ein mächtiges werkzeug für ihn (und behauptet davon abgesehen schon "unzählige welten" erschaffen zu haben, was mit den versionen aller anderen characktere nicht kompatibel ist.
alles sehr seltsam...

HILFE!

Hab ausversehen einen Speicherstand überschrieben!

Man kann doch die Spielstände auf SD-Karte ziehen:
gibt´s ´ne Seite im Internet, wo ich Spielstände run-
terladen und auf meine Wii übertragen kann?

Bin in Agniratha.

EDIT:
HIIIIIIILFEEEEEEEE!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
HILFE!

Hab ausversehen einen Speicherstand überschrieben!

Man kann doch die Spielstände auf SD-Karte ziehen:
gibt´s ´ne Seite im Internet, wo ich Spielstände run-
terladen und auf meine Wii übertragen kann?

Bin in Agniratha.

EDIT:
HIIIIIIILFEEEEEEEE!!!!!!!!

Gibt bestimmt eine Seite dafür. Aber wie hast du es geschafft deinen Spielstand zu überschreiben? Ein Newgame drübergeschrieben? :neutral: Shit shit...

Kann dir aber grade keine Seite sagen, aber glaub nicht dass es ein Problem sein sollte mit dem Spielstand..

EDIT:

Monado-Theorie? Haste mal einen Link? Grade nix zu gefunden...

Das Game wird von drei Personen auf meiner Wii gespielt.
Als ich mein Game gespeichert hab´ und den Controller
´nem Kollegen gegeben hab, dachte derjenige, dass er
im Ladebildschirm ist. Daher hat er nicht seinen Speicher-
stand geladen, sondern diesen mit meinem Speicherstand
überschrieben. Leider bin ich schon wesentlich weiter im
Spiel, sodass er meinen Speicherstand nicht weiterzocken
kann.

Hat nicht evtl. einer von euch einen Speicherstand,
den er mir per Mail schicken könnte? Das wäre echt
super! (Agniratha oder früher)

@Raphael: Schreibe Zaphod lieber eine PN, in der du deine E-Mail-Adresse angibst, und lösch sie aus deinem Beitrag. :ugly:

Zurück
Top Bottom