Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bin jetzt am ende und ich muss sagen: BOAH DAS IST NICHT DENEN IHR ERNST!!!!

die wollen mir nicht ernsthaft weißmachen, dass man nach dem Teleporter auf der Gefängnisinsel nicht mehr speichern kann oder? Das heißt ich muss, wenn ich die Konsole ausmache, alles nochmal von da an machen? Der Kampf gegen dickson, die "Planetenreise", die ganzen langen zwischensequenzen...Ansonsten ist das Ende ja der Hammer, aber das fuckt mich echt gerade ab. Da muss man sich ja locker mal zwei stunden einplanen, um das ende zu spielen!

Was erwartest du? Das ist das Ende, du kannst danach nicht mehr zurück.

ähm naja aber

dass man nicht mehr zurückkann, akzeptier ich ja, sprich: Dass die Schnellreise nicht mehr funktioniert. Aber das man den ganzen Kram komplett am Stück machen muss. Es ist ja nicht nur der Endkampf, sondern auch noch der Kampf gegen Dickson davor (2 Phasen) + der ganze Weg zum Endboss (Planetenreise) und halt die ganzen Zwischensequenzen. Das find ich schon ziemlich viel, wie gesagt, da muss man sich echt viel Zeit für einplanen. By the way: Ich bin Level 80/81 und hab irgendwie keine Chance gegen Zanza. Wenn ich mir anschaue, dass es hier Spieler gibt, die unter LvL 80 waren beim Endboss und den angeblich locker geschlagen haben, bin ich echt sehr verwundert, was ich scheinbar alles falsch mache :D

naja aber was verstehst du unter vorbereiten:

Ich bin eigentlich immer gut ausgerüstet, sowohl von den reinen Ausrüstungen her, als auch von den Juwelen. Talente und Techniken sind auch voll aufgeskillt, also soooviel kann man dann ja gar nicht mehr falsch machen...

ich hab ihn genau 80 gelegt und fand den pretty easy... ich musste shulk zwar einmal wiederbeleben aber dann hatte sich das... halt mit Rikki, Shulk, Sharla, Harmony-Cap und Talente von anderen rangeknüpft vllt noch... geschmiedete juwelen, dem kampfstil angepasst, den bots die passenden Skills rausgesucht, bei diesen Gruppenleistenevents immer super das knöpchen gedrückt, kettenangriffe ohne Ende rausgehauen, schwanken-umwerfen-ohnmächtig(hab ich bei dem aber nicht gemacht, weiss gar nicht, ob der überhaupt umkippen kann :P ), kp was noch
gibt auf jeden fall dann immer noch genug zu tun im kampf auch mit guter ausrüstung... oder ich hatte einfach glück :kruemel: fand den auf jeden fall auf lvl 80 als letzten boss schon ziemlich erbärmlich

hmm naja ich spiele auch mit shulk, rikki und sharla, aber bei mir klappts überhaupt nicht. Wenns gut läuft, ziehe ich ihm vielleicht mal ein drittel der Energie ab (in der ersten Phase wohlgemerkt). Und Kettenangriffe mach ich bei Bossgegnern so gut wie nie, da ich die Gruppenleiste eher fürs Wiederbeleben brauche.

alles relativ... wenn man in der kette erfolgreich den Gruppenheilskill von Sharla castet und wenn möglich noch auf den Tank die Rüstungserhöhung, klappt das ganz gut... ansonsten nutze ich visionen auch gerne dazu, dass shulk auf mich (Rikki) die Monado-Rüstung castet, weil die die Abwehr in astronomische Höhen treibt... ansonsten halt möglichst jedes Event mitnehmen, damit die Gruppenleiste gut gefüllt bleibt...
ausserdem benutz ich in der Kette immer Rikkis "Freu-Freu"-Skill sodass mir selbst direkt nach der Kette nen Balken zum Wiederbeleben bleibt :kruemel:
halt Rikki noch die dickste Rüstung anziehen, die du hast (Talentpunkte mit z.B. Sharla verlinken, damit er schwere Rüstung überhaupt tragen kann) und ihn immer brav tanken lassen... dann sollte das eigtl hinhauen... ach ja und meine Lieblingstaktik: Rikki und Shulk auf zwei verschiedenen Seiten kämpfen lassen, sodass jeder von seinen "Schaden erhöht, wenn von hinten angegriffen"-Skills profitiert... lassen sich aufgrund ihres massigen Dmg-Outputs auch immer gut dazu verwenden, die Aggro wieder auf den Tank zu ziehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es vollkommen verpennt den Endboss zu besiegen mit Level 82 xD
Habe stattdessen einfach weitergelvelt, bis ich germerkt hatte, dass der Endboss noch fehlt xD
Naja war dementsprechend anspruchlos :P

Ähm ich hab Nebenquests gemacht und den Endboss dementsptrechend verdrängt, solang bis keiner mehr zu machen war. Sprich ich wollte das Optionelle fertig haben und schon war ich da oben xD.

hallo zusammen, ich hab da ein paar fragen zum spiel, ich bin grad vor dem zweiten richtigen kampf gegen egil, deswegen schreib ich mal alles in nen spoiler rein, wer noch nicht so weit ist lieber nicht lesen^^

1. ich hab hier schon öfters gelesen, dass es einen punkt gibt ab dem man nicht mehr zurück kann. wie genau läuft das dann? ich dachte nämlich da kommen noch ein paar lv 100+ monster, muss man dann für die den endboss sozusagen "umgehen" al la zelda (d.h. ihn einfach warten lassen) und davor abspeichern?
2. ich spiele seit dem heruntergefallenen arm mit melia-shulk-fiora, und meistens klappt das auch recht gut. nur bei etwas härteren bossen (wie dem 68er mit stacheln in agniratha und gadolt) klappts leider nur mit shulk-reyn-sharla, (meinem älteren team) weil sich 1. entweder fiora und shulk durch gegn. stacheln selber soviel schaden machen dass melia mit dem heilen nicht mehr hinterhekommt, oder der gegner (wie zb gadolt) melia onehittet während die anderen noch recht gut beisammen sind. was gäbs denn noch für gute teams mit melia? hier steht ja öfters dass melia op ist, nur konnte ich das i-wie noch nicht so auskosten meine 8 skills sind donner-, feuer-, windruf, die topplekombo und zum heilen wasserruf und heilgeschenk. wenn sharla noch dazukommen würde könnte ich die letzten 2 durch eis und erde ersetzen (die ja angeblich ganz toll dps raushaun) und dann eben noch irgendein dps/tank mischling wie dunban oder sowas. habt ihr irgendwelche schlaueren vorschläge?^^

und ach ja, bekommt man harmoniemünzen zurück wenn man verbindugen auflöst? und bekommt man immernoch talentpunkte auf level 99? (damit ich mir zeit lassen könnte die anderen bäume freizuschalten) ich bin gard so auf lvl 68/69.

danke im voraus^^

Na ein Spoiler muss kaum sein, aber egal :)

1. Es gibt einen Point of no Return ab dem du nicht mehr zurück kannst. Der ist kurz vor dem letzten Endgegner, aber Dunban warnt dich vor und du musst dann erst bestätigen ob du weitergehen willst.
Ansonsten kannst du die Lvl 100 Monster usw auch im nächsten Run plätten, da dein Level übernommen wird.

2. Ich empfehle Melia - Riki - Dunban/Shulk. Riki unterschätzt man ziemlich, aber der kleine Bursche hats drauf.
Bei der Frage können dir aber andere sicher besser helfen als ich.

3. Afaik bekommst du die Harmoniemünzen zurück wenn du sie wieder auflöst. Und kp ob du noch Talentpunkte auf Lvl 99 bekommst, aber ich denke schon. Bin selber nur auf Lvl 89 bisher.

wow, danke für die schnelle antwort^^ riki wollte ich schon mal ausprobieren, nur hatte ich wenig ahnung welche skills ich ihm geben sollte und ich hatte wenig lust nochmal allen charackteren harmonie mit riki einzudreschen... hast du vll nen tipp welche skills sich da lohnen?
und hab ich dann mit riki (der ja auch ein bischen heilen kann) mit meli- riki-shulk génug heilung drin? sollte in der hinsicht eig- das beste team überhaupt sein, falls man auf sharla verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf dem Weg zu der Kolonie 6 in den Minen und dort ist eine Tür die nicht auf geht, wo soll denn da der Schalter sein, bin da bestimmt 5 Stunden drin rum gerannt und konnte nichts finden.

wow, danke für die schnelle antwort^^ riki wollte ich schon mal ausprobieren, nur hatte ich wenig ahnung welche skills ich ihm geben sollte und ich hatte wenig lust nochmal allen charackteren harmonie mit riki einzudreschen... hast du vll nen tipp welche skills sich da lohnen?
und hab ich dann mit riki (der ja auch ein bischen heilen kann) mit meli- riki-shulk génug heilung drin? sollte in der hinsicht eig- das beste team überhaupt sein, falls man auf sharla verzichtet.

Ja Riki ist imo der beste Heiler im Spiel, da kannste Sharla in die Tonne kloppen. Bei den Skills bin ich etwas überfordert.

Ja Riki ist imo der beste Heiler im Spiel, da kannste Sharla in die Tonne kloppen. Bei den Skills bin ich etwas überfordert.

Riki braucht nich viel Liebe. Der Draufbash-Skill für drei Hits (+ eine Waffe mit viel Crit und die dazu passenden Juwelen), eine hohe Def, einen hohen Ether-Wert. Einer der drei Ele-Skills genügt zum nerven und von seinen Buffs auf jeden Fall jenen, der die Gruppeleiste füllt und einen Random Stat erhöht.

Zurück
Top Bottom