Wii Xenoblade [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Twist mit dem einen Chara..

Das mit Dickson war vorhersehbar, weil die dummen Japaner kurz davor noch einen Satz von ihm sprechen haben lassen müssen, wo er das selbst andeutet. Ansonsten wäre das ein SEHR guter Twist geworden.

Nicht nur kurz davor ;) die haben Dickson schon permanent so zweilichtig aussehen lassen, schon im extrem frühen Game... erinner mich z.B. noch an die Szene, wo er dich zum Inneren des Bionis durchn Sumpf bringt und bei deinem Weggehen noch sowas ähnliches sagt wie: "Gefällt mir gar nicht, die anzulügen!" Auch im anderen Spielverlauf hatte Dickson schon diese zwielichtige Aura... Nur bei Alvis wars dann iwann so: "Was isser denn jetzt? Gut oder evil?"
 
also,

bin jetzt bei 70h Spielzeit und denke mal storymäßig wirds bald zu ende sein.

Bisher gefällts mir wirklich sehr gut, nur zwei Sachen würde ich als Kritikpunkte anführen:

1. Die Kamera ist, insbesondere bei Kämpfen in engen Räumen, teilweise furchtbar. Man kämpft manchmal mehr mit der Cam als mit den Gegnern ;-)
2. Mir kommt der Schwierigkeitsgrad auch teilweise etwas unausgeglichen vor. Bei manchen größeren Gegnern muss ich mich aufleveln wie blöde, um sie zu packen ( teilweise bis zu vier Level über dem Gegner), und das obwohl ich eigentlich gut ausgerüstet bin, viele gute Juwelen trage und auch immer fleißig Techniken und Talente geskillt habe. In anderen Gebieten ist man dann plötzlich wieder total überlevelt.

Ist jetzt nicht besonders tragisch, denn ansonsten ist das Game echt klasse :D
 
@provence: Bin gerade im


Spoiler!!!!!!





Kern des Mechonis, also kurz nachdem der Mechonis erwacht ist. Denke mal dass da nicht mehr sooo viel kommen dürfte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
auf jeden Fall Melly ins Team packen, die Viecher sind alle ätheranfällig und gehen deswegen durch Melly-Massen-Skills am besten drauf... danach draufkloppem mit allem, was du so hast und schauen, dass keiner in die Tümpel fällt :P wenn sie wieder beschwört, Melly-Power :kruemel: immer möglichst mittig der Stage kämpfen, damit du da nicht so schnell reinfällst, Teamkameraden zur Not so lange auf ranpfeifen drücken, bis sie eben mitkommen... Ich bin mit Sharla als Heilerin (welche ich aus "Intelligenz"-Gründen der KI selber übernehmen musste), Melly als Dmg-Dealerin mit ausgewählten Elementarskills und Shulk zum Visionen haben mitgenommen und es schliesslich geschafft... Sharla hat btw auch nen paar ganz nette Ätherskills, die in dem Kampf helfen, wie das Bullet was die Gegner druchstösst (Namen vergessen), zur Not Shulk mit Rikki ersetzen aufgrund seines Dauerhammerskills und weil er episch ist, aber KEINESWEGS als Mainchar (du kannst nämlich ansonsten keine Charas im Tümpel wiederbeleben, Rikki zu klein => muss schwimmen und so)
und ansonsten lvln :P
 
Lvl 80 hab ich den LETZTEN boss ohne Probleme gelegt... also lieber mitm Grinden nicht übertreiben, ansonsten wird der Rest stinklangweilig ;-) fand persönlich ja...
...Lorithia...
...war der schwerste Boss :kruemel: natürlich setzen die "Elite Four" noch einen drauf... aber die sind auch unfair xD
 
So, hab den EndBoss dann auch ohne Probleme besiegt nachdem ich einfach so gespielt habe wie den Rest des Spiels zuvor auch, nach eigenem Gutdünken! Hatte nämlich irgendwo gelesen, man solle auf keinen Fall Komboketten machen, da man immer ein Feld der Teamleiste zum wiederbeleben der Kameraden bereithalten soll.... so´n Unfug! Mit Kombokette wars jedoch recht einfach! Zum Ende selbst fehlen mir Ehrlich gesagt immer noch die Worte, fands total spannend und gut gemacht. Ein bischen kitschig, aber auch total ergreifend und so abgedroschen es auch klingen mag: EPIC!
 
Jaaa, ab einer bestimmten Stelle wirds ganz schön cheesy :ugly:


ENDING SPOILER
Als im neuen Universum alle wieder aufeinander treffen und diese schnulzige Musik kommt :ugly:

Oder der typische Moment beim Endkampf wenn nochmal alle an dich glauben :lol:

Aber hat mich nicht gestört, war einfach unglaublich gefesselt und hab mit den Charakteren mitgefühlt :)

Fett dass du es jetzt durch hast, wird morgen abend ausführlich drüber geschnackt! Haste mit dem Ende gerechnet? :D
 
Jaaa, ab einer bestimmten Stelle wirds ganz schön cheesy
:ugly:


ENDING SPOILER
Als im neuen Universum alle wieder aufeinander treffen und diese schnulzige Musik kommt :ugly:

Oder der typische Moment beim Endkampf wenn nochmal alle an dich glauben :lol:

Aber hat mich nicht gestört, war einfach unglaublich gefesselt und hab mit den Charakteren mitgefühlt :)

Fett dass du es jetzt durch hast, wird morgen abend ausführlich drüber geschnackt! Haste mit dem Ende gerechnet? :D
Das Lied Beyond the Sky war nicht schnulzig, es war einfach berührend und hat super gepasst und war auch sehr traurig ;(
 
Och doch, fands schon schnulzig ;)

Aber dennoch sehr gut :) Hat an der Stelle wunderbar gepasst... und muss auch sagen dass ich es mir danach nochmal vom Soundtrack angehört habe, weil ich mehrere Tage noch so geflashed vom Ende war :ugly:
 
fands auch sehr schnulzig, aber nicht schlimm! muss sagen dass die story natürlich total vorhersehbar war, hab schon nach einer stunde spielzeit mit dem ende gerechnet... :-D
Meinst du das ernst? :hmm2:
Dass in den Metalgesichtern Menschen stecken, konnte man natürlich schon relativ früh ahnen (vor allem in der japanischen Version), aber dass die Welt auf ein Experiment von größenwahnsinnigen Wissenschaftlern zurückzuführen ist, hätte ich nie gedacht. Außerdem habe ich nicht damit gerechnet, dass Alvis ein Computer ist.
 
Also ich finde Beyond the Sky hat perfekt zu dem ending gepasst^^
[video=youtube;9iPQP7aDe_Y]http://www.youtube.com/watch?v=9iPQP7aDe_Y[/video]
 
quatsch... stimme deinem spoilerkasten vollkommen zu!

Ja ist auch blödsinn, wenn Leute meinen die Story wäre soooo vorhersehbar...

Das mit Dickson konnte man erahnen, dass mit Mumkhar auch... wer genau auf die Stimmen achtet, auch das mit Fiora! Aber ansonsten wurde ich von ziemlich viel überrascht.

Es wurdeja immer gesagt dass Xenoblade Einflüsse von Terminator und Star Wars hat... ich find aber grade durch das Ende komme eine ganze Menge
2001: Odyssee im Weltall
dazu :D Bei Xenoblade wird zwar nicht so viel der Interpretation überlassen, aber so ganz leichte Anleihen...

@ ArthurDent

Hatteste jetzt eigentlich noch offene Fragen? Fand es wurd eigentlich zum Schluss alles beantwortet, selbst kleine Dinge.
 
Zurück
Top Bottom