Wii Xenoblade [Nintendo]

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Und wenn es selbst dann noch nicht gefunkt hat, wird das wohl spätestens beim Eryth Sea der Fall sein. ;)
 
Eryth Sea....naja hat mir jetzt nicht sonderlich gefallen, aber Alcamoth war geil.Und dann natürlich der Mechonis.Einfach geile Mucke auf dem.Geiler Kampftheme, geile Gebiete, schnelles Leveln und und geil :D
 
Und wenn es überhaupt nicht funkt bewertet man das Spiel mit 6/10.:lol:
Nicht böse gemeint Spike. Bin froh über unterschiedliche Geschmäcker. Ansonsten wäre die Seite ja auch ein bissel langweilig.
 
Der Artstyle der kleinen Knuddelcharaktere ließ nun mal nicht viel mehr Mimik oder Gestik oder allgemein Dramaturgie zu.

Natürlich lässt der Style das zu. Selbst FFVI war sehr limitiert von den Animationen - im Vergleich zu CT - und trotzdem wirken diese Charaktere lebendiger, als in ToS.

Ja, man hätte einen erwachseneren Artstyle wählen können, aber dass hat man nun mal nicht und ich denke auch nicht, dass es nur an der limitierten Power des Gamecubes lag. Es war so gewollt!
Der Anime, den du ansprichst, (Wie auch die Animesequenzen im Spiel) hatte diesen Knuddelartstyle eben nicht mehr. Da ließ sich eine ganz andere Art der Inszenierung leichter umsetzen.

Der Cube war net limitiert, das war einfach nur ein Kostenersparnis. Die Grafik von ToS2 ist kaum besser und komischerweiser geht es dort dann.

Und ich rede vom Anime und net die Intro/Ending Sequenzen des Spiels.

Wusstest du, das Xenoblade auch erst in einem "Knuddel-Stil" geplant war?

Quelle.

er findet teil 2 besser...keine weiteren fragen.

Liegt auch daran, dass der Teil dünkler und erwachsener ist. Man hat den Dummheitsfaktor aus Teil 1 relativ hart reduziert. Aber natürlich bleibt es ein Spiel für eine Zielgruppe von 8 bis 16 Jahren.

ich vermute es liegt daran, dass ich und n anderer freund ihm das spiel zwangweise aufdrücken wollten...^^

Nein, es hat einfach sehr dumme Dialoge. Zu sehr klischéehaft, zu wenig eigenen oder variiert. Du wusstest anhand der Diaoge und Andeutungen meist sofort, was bald oder in Zukunft folgen wird und wie sich die Charaktere entwickeln werden. Was viele bei ToS übersehen, ist wirklich, dass die Charaktere einfach zu simpel sind. Wenn ich sie zB mit Shulk und Co. vergleiche, beweisen sie durchaus mehr Intelligenz als diese Kohlblumenansammlung aus 2003.
 
Als ich dann in der Lage war die Monster zu besiegen musste ich feststellen, dass die Monster aber dort nur zur Deko waren und es nichts besonderes in dem Gebiet gibt, wofür es sich gelohnt hätte dort noch einmal hin zu gehen. Das ist verschwendete Zeit und nur ein künstliches in die Länge ziehen des Spiels seitens der Macher.

true story.
 
Zu den starken Gegnern in den Gebieten:
ich find das sogar richtig gut...alleine deswegen gehe ich schon gerne in die Gebiete zurück...
Siehe Kolonie 9...da wusste ich "Ach da gibts doch bei der Küste Lvl 70 Gegner....schwimmen wir doch mal wieder hin" und konnte sie nun so ohne Problem platt machen, wo sie mich vorher einfach so mit einem Happs niedergemacht haben...
Außerdem greifen die Gegner ja nich an, sodass man also nie Probleme haben sollte, wenn sie in dem Gebiet rumlaufen....und n bissl Backtracking bei dem Spiel is doch sehr nett :)


@Namine:
Bei mir hat es auch schon recht früh "Klick" gemacht....dadurch, das schon zu Beginn Dinge passieren mit denen man so nich rechnet, war ich sofort Feuer und Flamme...
Von den Gebieten her fand ich Bionis Bein, Eryth See und Gefallener Arm am Schönsten...
Aber auch die Mechnois Hallen haben ihren eigenen Charme, zumal die Musik mich dort etwas an Metroid erinnerte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Da mir das meiste davon noch nichts sagt, bin ich wohl echt noch am Anfang. Na das muss geändert werden! :)
 
@LeaImWunderland
auf jeden Fall Melly ins Team packen, die Viecher sind alle ätheranfällig und gehen deswegen durch Melly-Massen-Skills am besten drauf... danach draufkloppem mit allem, was du so hast und schauen, dass keiner in die Tümpel fällt :P wenn sie wieder beschwört, Melly-Power :kruemel: immer möglichst mittig der Stage kämpfen, damit du da nicht so schnell reinfällst, Teamkameraden zur Not so lange auf ranpfeifen drücken, bis sie eben mitkommen... Ich bin mit Sharla als Heilerin (welche ich aus "Intelligenz"-Gründen der KI selber übernehmen musste), Melly als Dmg-Dealerin mit ausgewählten Elementarskills und Shulk zum Visionen haben mitgenommen und es schliesslich geschafft... Sharla hat btw auch nen paar ganz nette Ätherskills, die in dem Kampf helfen, wie das Bullet was die Gegner druchstösst (Namen vergessen), zur Not Shulk mit Rikki ersetzen aufgrund seines Dauerhammerskills und weil er episch ist, aber KEINESWEGS als Mainchar (du kannst nämlich ansonsten keine Charas im Tümpel wiederbeleben, Rikki zu klein => muss schwimmen und so)
 
Ich muss auch mal wieder weiterspielen.Kann ja nicht sein, dass ich bei Eryth Sea nicht mehr weiter will.Naja noch jetzt dann SS, dann Assasins Creed und danach FF XIII-2, dann nehm ich es wieder in Angriff :D
 
Mal ne Frage,

Der Mechonis wurde zerstört und ich muss nun mit dem Schiff ins Innere des Bionis. Meine Frage ist ob das der letzte Abschnitt ist oder ob ich danach noch die Gelegenheit habe zurück zu den Dörfern zu gehen und Quests zu lösen
 
Mal ne Frage,

Der Mechonis wurde zerstört und ich muss nun mit dem Schiff ins Innere des Bionis. Meine Frage ist ob das der letzte Abschnitt ist oder ob ich danach noch die Gelegenheit habe zurück zu den Dörfern zu gehen und Quests zu lösen

Warne das nächste mal besser noch ausdrücklicher wie weit du im Spiel bist ;) Ist nämlich ein MASSIVER ENDGAME SPOILER

Kannst aber beruhigt weitergehen.. kannst jederzeit zurück. Wenn du an den Point of no Return kommst, wirst du ausdrücklich gewarnt :)

Wie fandeste die Entwicklung denn?
 
@Zaphod

Hast recht, ich werde das nächste mal besser warnen. ^^ Danke für die Info.

ACHTUNG SPOILER!!!

Ich bin begeistert vom Spiel, und zwar in allen Belangen, auch von der Story. Die reisst wirklich mit finde ich. Obwohl natürlich durch diverse Hints klar war, dass Dickson was im Schilde führt. ;)

Noch ne Frage zum Aufbau von Kolonie 6. Da jetzt Mechonis weg ist, habe ich keine Möglichkeit benötigte Materialien zu besorgen, oder? -.- (so vom Namen her denke ich dass zb Spektralschnecke von Mechonis kommt)
 
Ich habe Kolonie 6 auch erst ganz kurz vor dem Ende komplett aufgebaut.. geht auch gar nicht anders.

Zum Aufbau:
Die ganzen anderen Items werden auf dem gefallenen Arm angespült, musst also dort mal die Küsten ablaufen :)

Zur Story:
Ja manche Twists waren vorhersehbar... das mit Mumkhar oder wie du schon sagst, dass mit Dickson. Aber der ganze Plot um Mechonis und Zanza... :o Der Hammer! Das Beste kommt vor allem noch.. ;) Sei gespannt!
 
Ich habe Kolonie 6 auch erst ganz kurz vor dem Ende komplett aufgebaut.. geht auch gar nicht anders.

Zum Aufbau:
Die ganzen anderen Items werden auf dem gefallenen Arm angespült, musst also dort mal die Küsten ablaufen :)

Zur Story:
Ja manche Twists waren vorhersehbar... das mit Mumkhar oder wie du schon sagst, dass mit Dickson. Aber der ganze Plot um Mechonis und Zanza... :o Der Hammer! Das Beste kommt vor allem noch.. ;) Sei gespannt!
Die Items kann man mit den Machinas und Homs tauschen.
Auf jeden Fall ist die Story am Ende extrem geil gemacht.Diese Wendung war klasse:)
 
Der Twist mit dem einen Chara..

Das mit Dickson war vorhersehbar, weil die dummen Japaner kurz davor noch einen Satz von ihm sprechen haben lassen müssen, wo er das selbst andeutet. Ansonsten wäre das ein SEHR guter Twist geworden.
 
Der Twist mit dem einen Chara..

Das mit Dickson war vorhersehbar, weil die dummen Japaner kurz davor noch einen Satz von ihm sprechen haben lassen müssen, wo er das selbst andeutet. Ansonsten wäre das ein SEHR guter Twist geworden.
Wann war das, bzw. wo?kann mkich nicht mehr gut dran erinnern, was die Charas gesagt haben :(
 
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