Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte so ein Gefühl am Ende, dass es einen Nachfolger hat
Ist nur ein Gefühl, welches sich hoffentlich bestätigt^^

Hm glaub ich nicht... man weiß ja komplett alle Mysterien. Muss kein Nachfolger kommen. Möglich wäre es, klar... aber meinetwegen kann die Geschichte abgeschlossen sein! :) War ein hervorragendes Ende dafür.

EDIT:

Wobei, hat einer Xenogears gezockt? Wie wars da? Stand jeder Teil für sich oder war es zusammenhängend?

Zuletzt bearbeitet:
Einen richtigen Nachfolger zu Xenoblade brauche ich nicht wirklich.

Aber ein weiteres, neues RPG von Monolith mit dem Gameplay von Xenoblade und einem direkteren Kampfsystem für die Wii U ist natürlich mehr als gern gesehen :D!

Also ich weis nicht. Alles irgendwie verschwommen. Aber ich meine da war was. Ich zocks baldemal wieder durch:)
Aber gegen ein Spiel sowie du es vorgeschlagen hast, das wäre geil.

Heißt vllt., dass sie eher ein RPG wie Skyrim machen, also mehr in die westliche Richtung. Aber das ist mir egal, solang die RPG-Elemente gut verarbeitet drin vorkommen beim Wii U-Spiel von denen^^

Heißt vllt., dass sie eher ein RPG wie Skyrim machen, also mehr in die westliche Richtung. Aber das ist mir egal, solang die RPG-Elemente gut verarbeitet drin vorkommen beim Wii U-Spiel von denen^^

Ich denke eher, es ging ihnen da mehr um die Freiheiten (Storybeeinflussung, Dialog-Auswahl etc.) bzw. den Erkundungsfaktor von Skyrim - wobei gerade der Erkundungsfaktor in Xenoblade bereits topp ist :).

Also ich erwarte nicht, dass das nächste Spiel von Monolith "westlich" aussehen wird - Xenoblade zeigt bereits eindrucksvoll, wie man gekonnt J- mit W-RPG-Elemente vermischt.

Kann man natürlich verschieden interpretieren. Das könnte natürlich auch gemeint sein. Ein bisschen mehr Dialog-Auswahl wäre nicht schlecht. Zeigt für mich, dass gut versucht wird, die Atmo auf den Spieler noch besser zu übertragen.

bräucht mal hilfe bei nem nebenquest im sumpf:

Hab diesen Noppon aus der Dechsenfestung befreit und der hat mir danach nen neuen auftrag gegeben: Ich soll zur Anhöhe beim Dunkelmoor gehen und dort fünf Dechsen besiegen, die den Schatz der Riesen suchen. Aber wo soll denn diese Anhöhe sein? Die einzige Anhöhe, die ich beim Dunkelmoor gefunden habe, ist die, wo diese geheime Höhle ist (Leuchtmoor), wo man auch das Andenken an den verlorenen Sohn findet, aber von Dechsen ist da weit und breit keine Spur. Irgendne Idee?

Ich denke eher, es ging ihnen da mehr um die Freiheiten (Storybeeinflussung, Dialog-Auswahl etc.) bzw. den Erkundungsfaktor von Skyrim - wobei gerade der Erkundungsfaktor in Xenoblade bereits topp ist :).

Also ich erwarte nicht, dass das nächste Spiel von Monolith "westlich" aussehen wird - Xenoblade zeigt bereits eindrucksvoll, wie man gekonnt J- mit W-RPG-Elemente vermischt.
Genau das würde ich nun nicht erwarten.

Hab diesen Noppon aus der Dechsenfestung befreit und der hat mir danach nen neuen auftrag gegeben: Ich soll zur Anhöhe beim Dunkelmoor gehen und dort fünf Dechsen besiegen, die den Schatz der Riesen suchen. Aber wo soll denn diese Anhöhe sein? Die einzige Anhöhe, die ich beim Dunkelmoor gefunden habe, ist die, wo diese geheime Höhle ist (Leuchtmoor), wo man auch das Andenken an den verlorenen Sohn findet, aber von Dechsen ist da weit und breit keine Spur. Irgendne Idee?
Wie heißt den der Quest mit Namen? Aber....
Ich glaube, du musst aber erst den Riesenschlüssel finden ;)

der hügel war kacke schwer zu finden... hab da auch ewig gesucht
wenn ich mich recht entsinne musst du am Eingang der Dechsenfestung (also vom Obelisk aus gleich da) BEVOR du überhaupt in den Festungshof reingehst, rechts schmal an der Festung vorbeilaufen... durch eine kleine Halbhöhlenpassage gelangst du nun auf diesen kleinen "Hügel", welchen ich eher einen Vorsprung aus der Dechsenfestung sehen würde, dort sitzt der Haufen und wartet darauf, getötet zu werden... alternativ auf diesen kleinen Vorsprung vor dem Geheimeingang zur Dechsenfestung, wo dieser dumme Baum steht und springen (bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert :P nur sone Idee... aber von da aus sollte man den gemeinten Vorsprung zur Not auch sehen und somit als kleine Orientierungshilfe die Position erfahren)
wenn dus immer noch nicht findest, kann ich Xeno auch mal wieder anschmeissen und mir nochmal ne genauere Wegbeschreibung zurechtsuchen...

ne das mit dem schlüssel kommt direkt danach vermute ich
Genau hast Recht. Dieser Quest ist aber auch verwirrend muss ich sagen :oops:
Befolge mal den rat von Rikki, obwohl ich den anserst gefunden habe, aber wisdsen tue ich es nicht mehtr xD
uf jeden Fall ist vor der Höhle iorgendwo ein beßoonderer Dechsen-"Freund".

Genau hast Recht. Dieser Quest ist aber auch verwirrend muss ich sagen :oops:
Befolge mal den rat von Rikki, obwohl ich den anserst gefunden habe, aber wisdsen tue ich es nicht mehtr xD
uf jeden Fall ist vor der Höhle iorgendwo ein beßoonderer Dechsen-"Freund".
jetzt will ichs aber wissen:
von welchem Dechen-"Freund" redest du hier? wenn ich mich recht entsinne, war vor der höhle nur... gras...
oder meinst du vor dem aufgang für den nächsten quest? o.O also...
...wo du dann aufs Dach musst, da sitzt ja der fette Dechsen-König davor, aber nicht vor dem Eingang zur Höhle sondern eher vor dem Eingang zum Aufgang zum Dach...

thx jungs, ich werds nachher mal probieren. Find den Sumpf aber generell ziemlich unübersichtlich aufgebaut, fands schon sau schwer überhaupt den Weg zur Festung zu finden :D

Zurück
Top Bottom