Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach nicht ganz 70 Stunden Spielzeit bin ich nun endlich durch mit dem Spiel. Habs auf Level 80 ohne größere Probleme beendet. Die einzigen "Probleme" die bei dem Spiel wirklich aufgetreten sind, waren wenn ich versucht habe gegen Gegner zu bestehen die ein weitaus höheres Level hatten als ich. Aber sobald man auf Augenhöhe ist, ist das Spiel kein Problem. Ich hab auch die Party durchgemischt, hab also nicht immer mit Shulk, Reyn und Sharla gespielt. Rikki ist mit seinem Stehlen und einigen Attacken ganz nett zu spielen.

Mein Fazit ist aber, dass viel Potential in dem Spiel vorhanden wäre, die Entwickler aber es leider nicht verstanden haben dies auch auszunützen. Sie haben es künstlich in die Länge gezogen und die Spielwelt an sich fühlt sich nicht ausbalanciert an. Daher gibts von mir 6/10 Punkten.

Schwachsinn. Dem Spiel 6 von 10 Punkten geben grenzt beinahe an Majestätsbeleidigung. Die Spielewelt fühlt sich nicht ausbalanciert an. Ja klar. Beste Spielewelt seit vielen Jahren. Der Schwierigkeitsgrad ist perfekt, für mich.
Eine Frage: welchem Spiel in dieser Generation würdest du eine 9 oder gar eine 10 geben?

Schwachsinn. Dem Spiel 6 von 10 Punkten geben grenzt beinahe an Majestätsbeleidigung.

Das ist genau der Grund warum man mit einigen Leuten nicht diskutieren kann, weil sie die Spiele viel zu sehr auf ein Podest stellen.

Der Schwierigkeitsgrad ist perfekt, für mich.

Ja, für dich vielleicht.

Eine Frage: welchem Spiel in dieser Generation würdest du eine 9 oder gar eine 10 geben?

Mir ist noch keins untergekommen.

mit spike kann man glücklicherweise auch net so sinnlos rumbashen, wie in gewissen anderen freds ^^

Bin jetzt Level 67 und in Agniratha. Seit vielen Stunden gibt es nichts mehr zu kaufen, was mich weiterbringen würde. Ist das richtig?

Wie lange habe ich eigentlich noch, ehe ich durch bin?

Bin jetzt Level 67 und in Agniratha. Seit vielen Stunden gibt es nichts mehr zu kaufen, was mich weiterbringen würde. Ist das richtig?

Wie lange habe ich eigentlich noch, ehe ich durch bin?

Also ich hab das Spiel nach ca. 70 Stunden in mit Level 80 beendet falls dir das hilft - ich glaub an der Stelle war ich bei ca. 55-60 Stunden Spielzeit. Sachen gekauft hab ich eigentlich so gut wie nie, da die meisten Monster sowieso genug Ausrüstungsgegenstände fallen lassen. Und mit Rikki kann man auch einige zusätzliche Items stehlen.

Mein Fazit ist aber, dass viel Potential in dem Spiel vorhanden wäre, die Entwickler aber es leider nicht verstanden haben dies auch auszunützen. Sie haben es künstlich in die Länge gezogen und die Spielwelt an sich fühlt sich nicht ausbalanciert an. Daher gibts von mir 6/10 Punkten.

Jeder darf seine Meinung haben, und es gibt sicherlich gute Gründe warum man Xenoblade nicht "so toll" finden kann, aber die Spielwelt als "nicht ausbalanciert" zu bezeichnen ist nun wirklich Unsinn.

Jeder darf seine Meinung haben, und es gibt sicherlich gute Gründe warum man Xenoblade nicht "so toll" finden kann, aber die Spielwelt als "nicht ausbalanciert" zu bezeichnen ist nun wirklich Unsinn.

Wenn ich die Welt ein bißchen erkunden will und in der Mitte des Spiels auf Level 80+ Gegner treffe, dann ist es nicht ausbalanciert. Später als ich dann in der Lage war diese Gegner zu besiegen und das Areal dort erkunden konnte, habe ich lediglich herausgefunden, dass diese nur zur Dekoration dort waren. In dem Areal war nichts. Wenn schon starke Gegner dort sind, dann möchte ich als Spieler auch ein wenig dafür belohnt werden mir die Mühe zu machen dort wieder hin zu gehen und diese zu besiegen.

Dafür gibts 450+ Sidequests wovon sich 98% in ihrer Aufgabenstellung ähneln...ja das kann man als nicht ausbalanciert betrachten.

Ist doch eh quatsch. Ein "6/10 Spiel" spielt man keine 70+ Stunden! Vergisst es. Wer verdammt sollte sich 70 Stunden mit einem Spiel "quälen?" Also ich höre auf zu spielen, wenn mir ein Spiel nicht gefällt.

Epic Mickey habe ich gerade mal 30 Minuten gezockt und danach nie wieder. Wenn das Spiel keinen Spaß macht, spiele ichs nicht durch. Erst recht keine 70 Stunden. :rofl3:

Oder auch: "Scheiße man, scheiß Nebenquests. Was soll denn der Dreck? Ähneln sich alle! Ich nehme trotzdem mal alle und mache sie! Ist halt so!"... :rofl4:

Entspannt euch, werten halt nicht alle Menschen subjektiv in die Kategorien "Goty" und "Crap".

Wenn ers 70 Std gespielt hat, wars scheinbar nicht sooooo mies - relax.

Ist doch eh quatsch. Ein "6/10 Spiel" spielt man keine 70+ Stunden! Vergisst es. Wer verdammt sollte sich 70 Stunden mit einem Spiel "quälen?" Also ich höre auf zu spielen, wenn mir ein Spiel nicht gefällt.

Epic Mickey habe ich gerade mal 30 Minuten gezockt und danach nie wieder. Wenn das Spiel keinen Spaß macht, spiele ichs nicht durch. Erst recht keine 70 Stunden. :rofl3:

Oder auch: "Scheiße man, scheiß Nebenquests. Was soll denn der Dreck? Ähneln sich alle! Ich nehme trotzdem mal alle und mache sie! Ist halt so!"... :rofl4:

Ich bin eigentlich nur durchgelaufen - hin und wieder musste ich leveln, aber das Spiel dauert nunmal so lang. Sidequests hab ich kaum gemacht - lediglich am Anfang, da war das Monster killen noch ganz nett, aber nach der 20. Anfrage von einem Charakter "kannst du mir bitte das Monster XYZ killen" wars dann doch zu viel und hab mich nur mehr auf die Main-Story konzentriert.

Ich hab nix gegen Sidequests aber dann lieber weniger (Qualität vor Quantität) davon und welche die einen IQ von mehr als 5 verlangen.

Entspannt euch, werten halt nicht alle Menschen subjektiv in die Kategorien "Goty" und "Crap".

Wenn ers 70 Std gespielt hat, wars scheinbar nicht sooooo mies - relax.

Jab manche werten auch noch dazwischen habe ja viele vergessen entweder etwas ist Crap oder Goty. Crap als Wort kann man net mehr ernst nehmen tut ja rein gar nichts mehr definiern. 6/10 ist keine schlechte Wertung klar kann man ein 60% Spiel 70 Stunden lang zocken wo ist das Problem?

Wenn ich die Welt ein bißchen erkunden will und in der Mitte des Spiels auf Level 80+ Gegner treffe, dann ist es nicht ausbalanciert. Später als ich dann in der Lage war diese Gegner zu besiegen und das Areal dort erkunden konnte, habe ich lediglich herausgefunden, dass diese nur zur Dekoration dort waren. In dem Areal war nichts. Wenn schon starke Gegner dort sind, dann möchte ich als Spieler auch ein wenig dafür belohnt werden mir die Mühe zu machen dort wieder hin zu gehen und diese zu besiegen.

Dafür gibts 450+ Sidequests wovon sich 98% in ihrer Aufgabenstellung ähneln...ja das kann man als nicht ausbalanciert betrachten.

da streiten sich wohl die Geister.
ich finds dementsprechend gut, dass man dann denkt "oha. hier schon lvl80 gegner? krass" ich erwarte nichts aufregendes oder besonderes dort. aber ich finds gut, dass die Lvl so untersdchiedlich ausfallen :) macht die Sache interessanter irgendwie vorbeizuschmuggeln ohne angegriffen zu werden

aber das sieht jeder anders. und wieso muss man immer belohnt werden wenn ein starker Gegner ist? frueher gabs auch nicht fuer jeden Pups ne Belohnung, warum will man heute sowas haben?

Zurück
Top Bottom