Wii Xenoblade [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin eigentlich nur durchgelaufen - hin und wieder musste ich leveln, aber das Spiel dauert nunmal so lang. Sidequests hab ich kaum gemacht - lediglich am Anfang, da war das Monster killen noch ganz nett, aber nach der 20. Anfrage von einem Charakter "kannst du mir bitte das Monster XYZ killen" wars dann doch zu viel und hab mich nur mehr auf die Main-Story konzentriert.

Ich hab nix gegen Sidequests aber dann lieber weniger (Qualität vor Quantität) davon und welche die einen IQ von mehr als 5 verlangen.

Dann ists aber auch kein Wunder, wenn du sagst die Gebiete mit den Highlevelviechern waren sinnlos und nur "Dekoration".
Denn in späten Quests musst du dort halt etwas erledigen :) ist vielleicht nicht überall so, aber definitiv brauch man viele dieser hohen Gegner am Anfang für spätere (endgame) Quests, ist also nicht in dem Sinne "unbalanciert" wobei ich es auch etwas komisch finde einfach so in die Welt ein paar Gegner reinzuhaun, die weit stärker sind, als man selbst...

Des Weiteren, joar. Ist halt deine Meinung, sollte man akzeptieren können - kann ich auch :)
 
Spike ist einfach nicht kreativ genug salz in suppen streuen zu können.
 
Spike ist einfach nicht kreativ genug salz in suppen streuen zu können.
Ich glaube nicht das er bashen will, sondern lediglich seine Meinung kund tut
Ist auch einer der Gründe, weshalb ich nur ungern in diesen Thread schaue (gebraucht um Wissen zu teilen und zu nehmen, sonst tut einem nur der Kopf weh)

Wenn man es nämlich nicht als absolutes GÖTTER GAME ansieht, dann ist man automatisch nen Hater.
Es freut mich vorallem dann immer von denen zu lesen, die bis auf LO in dieser oder letzten Gen, eh kein JRPG gezockt haben.
Das Beste (oder tragische) ist, wenn die sich dann mit denen Verbünden, die wirklich etwas Ahnung haben vom Genre (dementsprechend genug Spiele kennen) und Xenoblade wirklich mögen, nur damit die dann irgendwelches Backup haben.....

Dabei ist das bei den absoluten Knallergames in dem Genre, ne komplette Geschmackssache (und das liegt daran, das die Knallergames sich komplett von den anderen Unterschieden)

Jemand der Xenoblade mag, muss keine SMT Games mögen.....
 
Bin zur Zeit auch noch an Xenoblade dran.....was ein herrlich gutes Spiel....meine Spielzeit weiß ich jetzt gar nich, aber ich bin Level 73 und bin im
Herzen von Bionis
angekommen...bin mal gespannt wieviel ich noch vor mir habe....die letzten Szenen bevor man den Mechonis betritt, waren ja reinster Mind-fuck....einfach nur grandios wie einem einfach mal so der Boden unter den Füßen weggezogen wird....
Meine Gruppe besteht aus Shulk, Sharla und Rikki...so hab ich bisher nie Probleme gehabt durchzukommen...Rikki is super, da er EP und Te stiehlt und Sharla heilt enorm gut....hatte zwar zwischendurch auch mal für die Harmonie gewechselt, aber mit der Gruppe werd ich jetzt wohl das Spiel beenden.... :)
 
Bin zur Zeit auch noch an Xenoblade dran.....was ein herrlich gutes Spiel....meine Spielzeit weiß ich jetzt gar nich, aber ich bin Level 73 und bin im
Herzen von Bionis
angekommen...bin mal gespannt wieviel ich noch vor mir habe....die letzten Szenen bevor man den Mechonis betritt, waren ja reinster Mind-fuck....einfach nur grandios wie einem einfach mal so der Boden unter den Füßen weggezogen wird....
Meine Gruppe besteht aus Shulk, Sharla und Rikki...so hab ich bisher nie Probleme gehabt durchzukommen...Rikki is super, da er EP und Te stiehlt und Sharla heilt enorm gut....hatte zwar zwischendurch auch mal für die Harmonie gewechselt, aber mit der Gruppe werd ich jetzt wohl das Spiel beenden.... :)

Ist eine gut funktionierende Gruppe, mit der ich das Spiel auch beendet habe.
 
Komisch, dass nur ich keine Healer im Team hatte xD(Shulk zwar Leichte Heilung aber sonst eher :nix:
Doch bin ich immer sehr gut gefahren mit meiner Konstelation durch ein paar Tempo-Juwelen:)
 
Ich glaube nicht das er bashen will, sondern lediglich seine Meinung kund tut
Ist auch einer der Gründe, weshalb ich nur ungern in diesen Thread schaue (gebraucht um Wissen zu teilen und zu nehmen, sonst tut einem nur der Kopf weh)

Wenn man es nämlich nicht als absolutes GÖTTER GAME ansieht, dann ist man automatisch nen Hater.
Es freut mich vorallem dann immer von denen zu lesen, die bis auf LO in dieser oder letzten Gen, eh kein JRPG gezockt haben.
Das Beste (oder tragische) ist, wenn die sich dann mit denen Verbünden, die wirklich etwas Ahnung haben vom Genre (dementsprechend genug Spiele kennen) und Xenoblade wirklich mögen, nur damit die dann irgendwelches Backup haben.....

Dabei ist das bei den absoluten Knallergames in dem Genre, ne komplette Geschmackssache (und das liegt daran, das die Knallergames sich komplett von den anderen Unterschieden)

Jemand der Xenoblade mag, muss keine SMT Games mögen.....


naja,wenn man behauptet,dass man objektiver wäre als andere kann man es schon als bashen ansehen...
sehe ich zumindest so :)
 
Hab leider den Kurs "Advanced Bashing by Miles" nicht besucht.

Dumme Sache ist nur, dass du Dinge kritisierst, die relativ lächerlich sind.
"Oh nein, ein LV80 Monster ist hier im Gebiet! Und dabei wollte ich es töten!"

Warum probierst du nicht gleich nächstes Mal ein wenig kreativer an das Thema anzugehen, so dass du zugleich das Spiel dafür kritisiert, dass das LV 80 Monsterle nicht aggressiv ist und dich angegriffen hat? Das hätte doch einmal etwas Lustiges an sich, wo sich jemand über ein gutes Spiel beschwert, welches deutlich einige Schwächen hat, um es nur gewollt noch schwächer zu machen, als es in Wahrheit ist.

Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann ist es ja okay. :/ Ich hab ToS auch durchgespielt und fand es mit Abstand einer der schwächsten Story-RPGs ever. So kindisch, so schlecht gescripted und inszeniert und obendrein puppenhaft hat sich kein anderes Spiel in meinen Leben angefühlt. Und 2003 ca. war sicher mehr drauf, wenn man zu Squares 1997er/98er Vagant Story rüber schaut.
 
Dumme Sache ist nur, dass du Dinge kritisierst, die relativ lächerlich sind.
"Oh nein, ein LV80 Monster ist hier im Gebiet! Und dabei wollte ich es töten!"

Du verdrehst wieder mal alles...ist aber eh klar. Ich hab geschrieben, ich wollte die Welt ein bißchen erkunden - ging aber nicht so wirklich wegen den Monstern. Hab mir dann später gedacht da wär irgendwas besonders. Als ich dann in der Lage war die Monster zu besiegen musste ich feststellen, dass die Monster aber dort nur zur Deko waren und es nichts besonderes in dem Gebiet gibt, wofür es sich gelohnt hätte dort noch einmal hin zu gehen. Das ist verschwendete Zeit und nur ein künstliches in die Länge ziehen des Spiels seitens der Macher.
 
Ok die waren nicht zur Deko da!Mit denen konnte man sehr gut trainieren(Gorillusen).Außerdem haben sie sehr gute Sachen gedroppt.
Außerdem: Wenn man später nochmal hin kam, hatte man ja viele Nebenquests am Hals, die dort stattfanden.Aber es war dann nur ne Suchmission :oops:
 
Hab mir dann später gedacht da wär irgendwas besonders. Als ich dann in der Lage war die Monster zu besiegen musste ich feststellen, dass die Monster aber dort nur zur Deko waren und es nichts besonderes in dem Gebiet gibt, wofür es sich gelohnt hätte dort noch einmal hin zu gehen. Das ist verschwendete Zeit und nur ein künstliches in die Länge ziehen des Spiels seitens der Macher.

Nicht wirklich, da dir doch bereits DeathSephiroth erklärt hat, dass diese für spezielle Quests usw. gebraucht wurden - auch gab es ab einem gewissen Zeitpunkt neue Orte mit Gegner über Level 99 ... künstliches Strecken von Spielzeit ist das nun wahrlich nicht (zumal das alles optionale Sachen waren) ;).
 
Ich hab ToS auch durchgespielt und fand es mit Abstand einer der schwächsten Story-RPGs ever. So kindisch, so schlecht gescripted und inszeniert und obendrein puppenhaft hat sich kein anderes Spiel in meinen Leben angefühlt. Und 2003 ca. war sicher mehr drauf, wenn man zu Squares 1997er/98er Vagant Story rüber schaut.

Ich liebe Tales of Symphonia! ;__; Was gibts da an der Story zu meckern...?
 
Du verdrehst wieder mal alles...ist aber eh klar. Ich hab geschrieben, ich wollte die Welt ein bißchen erkunden - ging aber nicht so wirklich wegen den Monstern. Hab mir dann später gedacht da wär irgendwas besonders. Als ich dann in der Lage war die Monster zu besiegen musste ich feststellen, dass die Monster aber dort nur zur Deko waren und es nichts besonderes in dem Gebiet gibt, wofür es sich gelohnt hätte dort noch einmal hin zu gehen. Das ist verschwendete Zeit und nur ein künstliches in die Länge ziehen des Spiels seitens der Macher.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Ich liebe Tales of Symphonia! ;__; Was gibts da an der Story zu meckern...?

Kindisch inszeniert. Eine andere Beschreibung wäre ziemlich gelogen in meinen Augen, weil selbst die OVA zu ToS weit aus erwachsener und besser gescripted ist, als das eigentliche Game Script.
 
Der Artstyle der kleinen Knuddelcharaktere ließ nun mal nicht viel mehr Mimik oder Gestik oder allgemein Dramaturgie zu.
Ja, man hätte einen erwachseneren Artstyle wählen können, aber dass hat man nun mal nicht und ich denke auch nicht, dass es nur an der limitierten Power des Gamecubes lag. Es war so gewollt!
Der Anime, den du ansprichst, (Wie auch die Animesequenzen im Spiel) hatte diesen Knuddelartstyle eben nicht mehr. Da ließ sich eine ganz andere Art der Inszenierung leichter umsetzen.

Wusstest du, das Xenoblade auch erst in einem "Knuddel-Stil" geplant war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage. Ab wann wird das Spiel denn so der absolute Oberhammer von dem hier alle sprechen? Rein aus Neugierde. :D
 
Würde sagen, wenn du zu Bionis' Leg kommst, also recht früh schon. Ab da war mir jedenfalls klar, dass ich das Spiel super finde. :)
 
Das ist der erste Punkt.Desweiteren bekommt das Spiel noch einen extremen Push nach oben nach Kolonie 6.Einfach zu geil das Gebiet bei Nacht 8-)
 
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