• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
aber hallo!

abgesehen vom kampfsystem - beispiel nebenquests: extrem banal. da muss man wirklich nix schönreden. habe die texte innerhalb kürzester zeit weggedrückt. aber man sollte halt nicht alles mit rpg-schwergewichten wie bg messen. ;)

edit: so, text angepasst, damit miles und seine virtuelle gang nicht wieder bluthochdruck bekommt.

Was du schreibst ist stumpfsinn. Verkaufe das Spiel jemanden, der etwas von Videospielen versteht.

aber hallo!

abgesehen vom kampfsystem - beispiel nebenquests: extrem banal. da muss man wirklich nix schönreden. habe die texte innerhalb kürzester zeit weggedrückt. aber man sollte halt nicht alles mit rpg-schwergewichten wie bg messen. ;)

edit: so, text angepasst, damit miles und seine virtuelle gang nicht wieder bluthochdruck bekommt.

Dann hast du aber einiges vom Charme von Xenoblade verpasst! Nicht nur die Dialoge bei Quests, sondern generell.
Ich liebe es herumzulaufen und mir das Gelaber der zahlreichen NPCs anzuhören. Sogar die namenlosen NPCs haben oft einiges interessante oder lustige zu erzählen. (Und nach speziellen Ereignissen innerhalb der Hauptstoryline verändern sich die Dialoge, bleiben also nie gleich.)
Vor allem im Nopon-Dorf (wo du ja nie angekommen bist) musste ich oft lachen. Die Knirpse plappern SO einen irrwitzigen Kram. Da fragt z.B. eine Nopon-Dame, ob sie mal an dem ganz großen, starken Hom-Hom (Reyn) lecken darf und beim zweiten Ansprechen meint sie ganz beleidigt, dass sich Reyn nicht so anstellen soll.
Oder sie vergeben schräge Quests wie folgenden: Man soll einen Oger verhauen, weil der es gewagt hat einem Nopon den Ritt auf seinem Rücken zu verwehren. Als man das erledigt hat, wird der kleine Nopon noch übermütiger und will das man nun einen Oger verhaut, weil er sich nicht vom ihm tätowieren lassen wollte. Und wer hätte gedacht, dass Oger in der Lage sind Entschuldigungsbriefe zu schreiben? Nun darf der Nopon sich zumindest unter der Achsel des Ogers künstlerisch austoben. XD
Das Spiel ist randvoll von solch kleinen lustigen Geschichten. Allerdings muss man dafür offen sein und nicht schnurstracks mit Scheuklappen durch das Spiel rauschen. Aber wer nicht will, der hat schon. Spiel einfach was anderes!

Zuletzt bearbeitet:
aber hallo!

Bei deinen Kommentaren könnt ich kotzen.... :kotz:
Dann beschwer dich nicht.Bist selber Schuld.Es ist ein RPG, welches sehr tiefsinnige Dialoge hat....mMn.

achja, die wahrheit. wie sie denn schmerzt. :P

das traurige an der sache ist wohl, dass hier kaum einer was mit bg anfangen kann...

achja, die wahrheit. wie sie denn schmerzt. :P

das traurige an der sache ist wohl, dass hier kaum einer was mit bg anfangen kann...

Baldurs Gate ist ein West RPG, das ist ein anderes Genre.
Wenn man ein JRPG kauft und ein West RPG erwartet, kann ich auch gut verstehen, dass man enttäuscht ist. Ich kauf ja auch kein Zelda und erwarte ein Point'n Click Adventure.

Wenn dir West-RPGs besser gefallen, dann ist das dein gutes Recht, aber das ist kein Qualitätsmerkmal, welches Xenoblade schlechter werden lässt, sondern vielmehr einfach Geschmackssache.

Ich stimme den anderen hier nicht unbedingt zu, Miles verteidigt imo wirklich Sachen, die man gut und gerne kritisieren kann (und ich kann seinen Schreibstil echt überhaupt nicht ab) und wenn dir das Spiel nach 15 Stunden nicht gefallen hat kann ich gut verstehen, dass du mit dem Spielen aufgehört hast. Aber andererseits ist es nunmal auch ein Spiel, dass mindestens 60-70 Stunden dauert, wenn man kaum Sidequests macht - nach 15 Stunden Spielzeit hast du also nicht wirklich viel von Xenoblade gesehen und willst es dann auch noch mit einem West RPG vergleichen... auch nicht unbedingt die beste Grundlage für eine Diskussion mit dir. ;)

Natürlich gibt es mir die Möglichkeit. Es gibt mir auch die Möglichkeit meine Charaktere quasi nackt herumlaufen zu lassen ohne Ausrüstung. Ich möchte aber auch einen Grund haben die Charaktere zu wechseln. Ich komme mit Shulk, Reyn und Sharla gut zurecht, warum sie also wechseln, wenn ich es nicht muss bzw. wenn es keine Situation gibt, die mich dazu zwingt (zb ein Gegner der nur mit Charakter "xyz" in der Party zu besiegen ist)?

Es gibt ein grund warum man die charaktere wechseln MUSS,wen man das Spiel zu 100% schaffen will.
Man brauch die harmonien gespräche.(oder so ähnlich) und das geht nur wen man die heufig wechselt.

Es gibt ein grund warum man die charaktere wechseln MUSS,wen man das Spiel zu 100% schaffen will.
Man brauch die harmonien gespräche.(oder so ähnlich) und das geht nur wen man die heufig wechselt.

Das ist mir auch klar, wobei mir das Spiel aber nicht so gefällt, dass ich 100% schaffen wollen würde.

Ich stimme den anderen hier nicht unbedingt zu, Miles verteidigt imo wirklich Sachen, die man gut und gerne kritisieren kann (und ich kann seinen Schreibstil echt überhaupt nicht ab)

Ach, der Schreibstil. Das Einzige, was man mir wirklich vorwerfen kann, ist, dass ich die Leute hier auf CW entweder wie Abfall oder Götter behandle. Dazwischen gibt es nur Insider und Running Gags im besseren War-Bereich.

Was man hier bei einige lesen muss, stimmt einen schon extrem traurig. Also ich habe das Spiel in den ersten Stunden auch immer mit Shulk als Main, und Reyn und Sharla gespielt. Irgendwann habe ich dann aber doch mal gewechselt, und das Spiel wurde dadurch so viel besser! Nach der Hauptstory wollte ich dann möglichst alle Harmonien maximieren, und die dabei entstehenden Kombinationen waren teilweise erstaunlich effizient, manche gehen natürlich gar nicht (Dunban, Reyn, Shulk - und wer heilt?)

Die Entwickler dafür zu kritisieren finde ich allerdings sehr frech. in Pokémon kann ich auch mit meinen Starter immer nur spielen, und mit etwas Geschick muss man sich dann bis zum Ende kein anderes Pokémon hochziehen. Darf man sich dann aber beschweren, dass das Spiel zu einseitig ist?

Ich finde es gerade schön, dass einem solche Titel eben die Wahl lassen, wie man sie spielen will. Ich kann immer nur mit Shulk spielen, oder ich kann durchwechseln, vielleicht will ich Ende dann die ganze Zeit *2 Leuten die sich am Ende vom Spiel sehr mögen* zusammen spielen lassen, oder oder oder.... Das Spiel schreibt es mir in weiten Teilen nicht vor, und dadurch entsteht auch ein hoher Wiederspielwert. Wenn jede Passage nur mit einen bestimmten Character zu lösen wäre, dann habe ich beim 2. Durchlauf wieder genau das gleiche. So kann beim zweiten Spieldurchlauf vielleicht mehr Melia einsetzen, die bei mir erst kaum zum Zug kam, weil ich ihr Kampfsystem nicht richtig verstanden hatte? Genau eben wie bei Pokémon, einmal spiele ich mit meinen Starter, dann baue ich mir beim nächsten Mal ein Team aus Gefangen Pokémon auf, beim nächsten Mal spezialisiere ich mich vielleicht auf Feuerpokémon - ich kann machen was ich will, und das macht solche Spiele einfach großartig, man hat Freiheiten, und wird nicht gegängelt, bestimmte Settings zu wählen.

Es handelt sich eben bei Xenoblade noch um ein ausgewachsenes Spiel und nicht um einen tollen Film, wo man ab und zu mal ein paar Knöpfe drücken muss. Außerdem ist es definitiv nicht einer der Titel, die man einmal spielt und dann nie wieder. Manche hier scheinen solche Dinge wohl schon verlernt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immer nur mit Shulk spielen, oder ich kann durchwechseln, vielleicht will ich Ende dann die ganze Zeit Shulk und Fiora zusammen spielen lassen, oder oder oder....

Junge, wenn du mich gerade gespoilert hast, dann laufe ich gleich zu dir nach Hause und streichle dich mit Foltergeräten aus meinem Keller auf eine Weise, die den Inquisitoren aus der Mittelalterzeit das Grauen ins Gesicht treiben würde.

ein letztes mal: ich habe dem spiel 15 h geopfert und der funke wollte nicht überspringen. ein lost odyssey oder final fantasy X hat mich hingegen von der ersten minute an motiviert. also hat es da was, was mir nicht gefällt. soweit dürftest du und deine virtuellen freunde noch mitkommen. genauer hat mir das kampfsystem nicht zugesagt. punkt.

süß übrigens, wie du mit stalker-sachen wie dem consol.at quatsch um dich wirfst. wirkst gleich nochmal um ein eck creepy-er.

naja, bin raus, will das goldene kalb nicht noch mehr sekkieren.

ist doch völlig in ordnung
dann betitel das spiel ganz einfach nicht als schlecht, zu einfach, zu seicht, etc. und alle sind zufrieden
denn du hast ganz offensichtlich noch nicht genug gespielt, um die komplexität zu kennen die das spiel nunmal bietet
dir gefällts einfach nicht, dass ist dein gutes recht
ich konnte noch nie was mit FF anfangen
bei den spielen ist der funke auf mich noch nie übergesprungen
oder secret of mana oder evermore - allein der gedanke das spielen zu müssen erzeugt bei mir brechreiz
dennoch bin ich nicht abgeneigt zu sagen, dass es sehr gute spiele sind
es sind nur eben nicht meine spiele
bei xenoblade hingegen war ich nach den ersten 30 minuten feuer und flamme und ich konnte gar nicht mehr aufhören

Junge, wenn du mich gerade gespoilert hast, dann laufe ich gleich zu dir nach Hause und streichle dich mit Foltergeräten aus meinem Keller auf eine Weise, die den Inquisitoren aus der Mittelalterzeit das Grauen ins Gesicht treiben würde.

Er hat sich verschrieben. Fiora bleibt tot.

Aber ich stimme seiner Aussage zu, dass Maxx und vor allem Spike limitiert spielen.

*fährt mit den Fingern durch seine Haare*

Spoilert Neuanfänger jetzt nicht auch noch :ugly:

Ich will auch weder das eine noch das andere bestätigt wissen, hab nämlich schon das Gefühl
dass Fiora nochmal zurück kommen könnte
. Lassen wirs einfach gut sein...*seufz*

a) Sorry
b) Ich habs geändert
c) Das Spiel ist doch nun nicht mehr neu, da hatte ich angenommen, das mittlerweile auf Spoiler in jedem zweiten Post verzichtet werden kann. Bestimmt gibt es noch irgendwo Leute, die nicht wissen, dass

WARNUNG: Zelda OoT Endgame-Spoiler
Shiek Zelda in Männerklamotten

ist, aber deswegen würde doch niemand auf die Idee kommen, heute noch Spoiler zu nutzen.

Das übliche Problem eben, wenn man Spiele später nachholt.
Was ich alles über die Story von FF auf der PS1 weiß, obwohl ich noch keinen Teil gespielt habe ...

Baldurs Gate ist ein West RPG, das ist ein anderes Genre.
Wenn man ein JRPG kauft und ein West RPG erwartet, kann ich auch gut verstehen, dass man enttäuscht ist. Ich kauf ja auch kein Zelda und erwarte ein Point'n Click Adventure.

Bei einem jRPG, das sich so an die West-RPGs anbiedert wie es Xenoblade tut, ist so ein Vergleich aber schon gerechtfertigt. Und da fällt nun mal auf, dass die Sidequests nicht das Gelbe vom Ei sind. Statt tausende Fetch-Quest einzubauen, wären weniger und interessantere viel besser gewesen.

@ Thread:

Xenoblade-Defence Force hat gesprochen oder wie? ^^

Ich kann die Kritik am Kampfsystem schon verstehen. Der Punkt von Spike ist auch einleuchtend, denn wieso sollte man sich künstlich selbst limitieren? Ich habe in der Party auch nicht groß gewechselt, gegen den einen Boss gegen Ende mal Melia, aber sonst?

Ich mag das Spiel ganz gerne, aber es ist auch in eigentlich allen Bereichen aufgebläht, um Komplexität vorzutäuschen. Die Gebiete sind riesig, aber im Endeffekt nur große Flächen. Das KS bietet viele Möglichkeiten, die aber (zumindest für das Hauptspiel) unnötig sind. Es bietet viele Sidequests, die aber langweiliger Standard sind. Das Skillsystem eröffnet einem viele Möglichkeiten, die aber gar nicht erforderlich sind (Diamanten anyone?).

Spielt mal Valkyrie Profile 2, denn das bietet viele Subsysteme, die man schlicht ausnutzen und kapieren muss, weil man das Spiel sonst nicht packt. Man hat quasi keine andere Wahl. Und bei Xenoblade? Da kann man einfach leveln. Die Kritik daran ist alles andere als ungerechtfertigt.

So, und jetzt verziehe ich mich schnell, bevor Super-Miles um die Ecke kommt und mich mit seinen allgemeingültigen Argumenten erniedrigt :coolface:

*fährt mit den Fingern durch seine Haare*

Spoilert Neuanfänger jetzt nicht auch noch :ugly:

Ich will auch weder das eine noch das andere bestätigt wissen, hab nämlich schon das Gefühl
dass Fiora nochmal zurück kommen könnte
. Lassen wirs einfach gut sein...*seufz*

Nein, wird sie nicht. Wenn du das Newgame+ machst, wird ja vieles übernommen. Sie wird dann noch immer auf dem Level sein, als sie aus die Party ging, so um LV 10 herum, wenn der Rest 70-99 ist.

Ganon sagt...nutzt den Spoiler liebe Kinder :scan:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
a) Sorry
b) Ich habs geändert
c) Das Spiel ist doch nun nicht mehr neu, da hatte ich angenommen, das mittlerweile auf Spoiler in jedem zweiten Post verzichtet werden kann. Bestimmt gibt es noch irgendwo Leute, die nicht wissen, dass

WARNUNG: Zelda OoT Endgame-Spoiler
Shiek Zelda in Männerklamotten

ist, aber deswegen würde doch niemand auf die Idee kommen, heute noch Spoiler zu nutzen.

Das übliche Problem eben, wenn man Spiele später nachholt.
Was ich alles über die Story von FF auf der PS1 weiß, obwohl ich noch keinen Teil gespielt habe ...

Nur das Ocarina of Time ein Spiel von fucking 98 ist und die Zelda/Shiek-Identität sogar schon im viel gespielten SSB Melee und Brawl ins Spiel eingebunden wurde. Xenoblade dagegen ist ein Spiel aus'm August und keine vier Monate alt. Dazu kommt noch, dass man in der modernen Softwareflut schnell mal in Rückstand geraten kann und auch eine Weile braucht um Xenoblade durchzuspielen, was die Zeit eigentlich auch verkü- Ach wassolls.

Sei nur in Zukunft vorsichtiger, ja? : /

@Miles: Ohne unhöflich sein zu wollen, aber du stehst bei mir auf Ignore. Hab auch deinen vorangehenden Text nur gesehen weil er gequotet wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es an dieser Stelle nur gut meinst, also: Danke dafür.

ignore? :ugly:

kann mich ansonsten eoc nur anschließen - zwischen ICH BIN DEIN VATER!11elf und dem dritten twist eines buches von september 2011, würden ja auch lichtjahre liegen ;)

Zurück
Top Bottom