• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm...ich denke aber, dass du sicher ein höheres Level hattest als ich. Probleme hatte ich mit Level 40 auch nicht und wenn ich höher gewesen wäre, dann sogar noch weniger. Und mein bisheriger "Ausflug" die Aufstellung zu wechseln hat nur im Tod geendet. ;-)

Du musst auch die richtigen Skills pushen bei den anderen Charakteren. Riki ist Heilen + 3x Attacke absolut wichtig. Bei Dunban 1-2 seiner Auren maxen und den Rest in seine Bashskills reindrücken. Und Melia ist teilweise komplexx, weil du dich auf maximal zwei Elemente dich festlegen solltest und ihre Statpusher auch noch extra Skillpunkte brauchen.

Und afaik war ich nicht höher. Ich glaube, die Ausrüstung mit dem Schmieden macht's. Wenn du eine gute Harmonie zwischen den Charas hast, bekommst du relativ geiles Endmaterial zusammen (V und VI Juwelen).

Empfehle dir auch in den ersten zwei großen Gebieten (Colony 9 und die Ebene) mal die 40-50 Monster zu machen für neue Items und Ausrüstungen.

hmm...derzeit bekomme ich von den Monstern aber nur Level III Kristalle, das bedeutet ich kann sie maximal zu Level IV Juwelen schmieden. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaub die stärkeren Monster bei Kolonie 9 waren gleich um die Level 70 und da wäre ich mit meinen Level 40 noch ziemlich schwach dagegen.

Den Endboss hab ich mit level 65 gemacht ohne heal und einfach umgezergt.
Glaub ich dir nicht! Der Endboss hat etwa Level 85. Du wärest also um 20 Level unterlevelt gewesen. Den hättest du kaum einmal getroffen. Noch dazu ohne Heiler (denn der Boss teilt ordentlich Schaden aus!) und ohne die meisten Upgrades der Techniken, wie du irgendwo auch in deinem Text behauptest hast... Nie und nimmer, lol! XD

hmm...derzeit bekomme ich von den Monstern aber nur Level III Kristalle, das bedeutet ich kann sie maximal zu Level IV Juwelen schmieden. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaub die stärkeren Monster bei Kolonie 9 waren gleich um die Level 70 und da wäre ich mit meinen Level 40 noch ziemlich schwach dagegen.

Es gibt überall verstreut unterschiedliche Monster. Colony 9 hat welche mit LV 35 auch schon gehabt nördlich.

Kann gut sein das ich auch 75 gewesen bin. Das Spiel kam wann raus? KA Zaphod kann bestätigen das ich massiv unterlevelt war :)

Teamsetup:
Dunban nackt, Fiona, Shulk. Taktik: Adds umbügeln direkt bei Spawn und danach 1 Kettencombi auf Boss. Er macht dann irgend ne wayne Spezialfähigkeit die entsprechend unterbrochen wird. Repeat. Wenn man Dunban selber spielt und die richtigen Fähigkeiten im richtigen Moment verwendet will ich sehen woher dein "massiv dmg" kommt.

Jo da hat Midas recht. Aber dein Level war irgendwo zwischen 65 und 75... Endgegner war auch nicht soooo schwer, wenn man keinen Blödsinn macht. Hatte bis auf einen dummen Fehler eigentlich alle Char. immer im grünen Bereich.

das würd auch gar nicht passen.Denn man braucht ja schon für Lorithia Lv 75+
vllt. hat er sich verschrieben und meinte 95.Hab den Endboss ja mit 91 gemacht xD
Und hatte 0 Probleme mit dem :brit:

Nene also mehr als 75 aufkeinen fall. und lorthia ist super leicht wenn du

Melia im Team hast. Schön AoE Zauber reinhauen und die Adds sind tot bevor irgendwas passiert (dazu kannst auch Rikki oder Shulk packen, da beide nen guten Aoe haben. Als Tank wieder nacked boy und zack ist das einzige nervige was dir passieren kann, dass der boss deine gruppe in die suppe schiebt da hitbox zu groß :)

EDIT: Allgemein kann man sagen, dass man alle Storybosse durch reine DPS runterzergen kann. DPS + schnelle Kettencombis und fertig ist der Nobrainerboss.

naja ist auch egal xD
Bin halt eh mehr der wo levelt bis in die Höhe und bin dann viel zu hoch fürs eigentliche Spielgeschehen.War da glaub ich schon...80+ um den Dreh rum.

Xenoblade gehört mit zu dem besten jrpg's das ich jemals spielen durfte. WOW das Spiel hatt mich von Anfang bis zum Ende fesseln können. Ich hab versucht zelda Ss zwischendurch zuspielen. Es ging nicht, ich musste immer wieder xenoblade rein schmeißen. Und xenoblade ist mein persönliches Gotty für diese Gen bis jetzt. Aber ich hab noch zwei Spiele hier rum liegen zelda und deus ex. Und es kommen noch einiges dieses Jahr. WOW XENOBLADE !

diesem hier habe ich immerhin 15 h geopfert, weil ich auf einen motivationsaufschwung gehofft habe.

Wobei man da sagen muss, das man nach 15 Stunden noch im Tutorial/Startgebiet ist...man kratzt noch an der Oberfläche...anders als bei z.B. FFXIII hat man aber schon von anfang an eine große Welt und wird nicht immer an die Hand genommen.

Ich vergleiche Xenoblade in Sachen Suchtpotential ja immer gerne mit Diablo oder WoW: langzeit Itemjagd, die einen mögen sowas, die anderen nicht. Gibt auch viele Spieler die von der offenen Welt abgeschreckt werden und lieber lineare RPGs spielen, die sind bei XB natürlich auch definitiv falsch und werden keine Freude mit dem Spiel haben (ich nehme einfach mal an, du gehörst zu dieser Spielergruppe, was ja auch vollkommen ok ist).

Ich selber spiele sowieso lieber offene RPGs, ich mag keine linearen Spiele, ich will erkunden, entdecken, einfach meine Abenteuerlust stillen..welches andere Spiel ist da besser für geeignet als XB? Gut, die Nebenquests sind ein bisschen öde gestaltet, aber die macht man meist eh mit nebenbei, bzw. das ist auch das schöne: man wird nicht gezwungen die zu machen. Soll halt jeder spielen wie er es mag.
Die Welt hat mich vom ersten Moment in ihren Bann gezogen und bis heute nicht losgelassen.., dann noch der grandiose Soundtrack, die Story passt auch (was mich persönlich überrascht hat, wenn man sich mal andere Open World-Titel ansieht..), das ist die Art von RPGs die ich mag..besser kann es imho nur noch durch eine HD-Version (ok, + bessere Charaktermodelle, aber es ist halt die Wii) werden..die kauf ich mir dann gerne auch nochmal für den vollen Preis in einer LE.

Nanana, WoW hat die besseren "Quests". Also was "Nebenquests" angeht.

Nanana, WoW hat die besseren "Quests". Also was "Nebenquests" angeht.

Will ich auch nicht bestreiten, aber mich haben die WoW-Textblöcke nie wirklich interessiert und zumindest damals gab es ziemlich viele 08/15 Quests (töte 10 davon, sammle 20 davon, etc. repeat im nächsten Gebiet)..ein Grund warum ich später lieber FFXI gespielt hab :ugly:

(ich nehme einfach mal an, du gehörst zu dieser Spielergruppe, was ja auch vollkommen ok ist).

jein.

sagen wir so: mir ist bislang noch fast kein open world rpg untergekommen, welches meinen vorstellungen entspricht (oder meinen ansprüchen reicht?). und xenoblade scheitert mit seiner ansich tollen spielwelt daran, dass es mich zu wenig fordert und zu wenig taktik in den kämpfen nötig ist...schade eigentlich, das setting hat mir durchaus gefallen.

aber ich kann es sehr wohl nachvollziehen, dass man sich in dem spiel verlieren kann.

Bin ja nun in meinem zweiten Spieldurchgang und bin vorhin wieder am Eryth Meer angekommen und ich muss hier unbedingt nochmal betonen, dass Xenoblade eines der schönsten Spiele ist, die ich je die Ehre hatte zu spielen (ja, ich besitze auch eine HD-Konsole, die Xbox360!). Wenn man von einer der schwebenden Inseln aus über Eryth Meer blickt, sei es am Tag, in der Abendämmerung oder nachts unter einem Sternenschauer, es ist einfach unvergleichlich schön! :3

Beim Eryth-Meerr hab ich mich glaub ich am meisten aufgehalten insgesamt.Ist einfach zu schön der Flecken Erde auf dem Bionis :)
Aber die beste Musik hat immernoch der Sumpf von Satorl :)

Der Heldenpon ist mal wieder da...^^
Bei dem meisten kann ich nur zustimmen: mein Battle Theme Favorit war auch bei Mechonis, Hintergrundmusik hatte der Sumpf am besten (aber nur nachts), von der Umgebung fand ich den Makna-Wald aber besser... tut mir leid, aber ein Jurassic-Park-Jungle gefällt mir einfach besser als das Meer :3

@Milo: Da du ja den 2.ten Playthrough machst, solltest du mir sicher folgende Frage beantworten können: Gibt es irgendwelche Änderungen bezüglich Quests, Mobs, Belohnungen etc? Hatte da immer so meine Hemmungen, das Game mit Max-Level ohne Neuerungen zu beginnen °~°

klar Sumpf nachts.Hab ich vergessen :/
Aber Machonis kommt auch.Mein reihenfolge sind so aus:
1.Sumpf (nachts)
2. Mechonis Fabrik(der nachdem man das erste Gebiet des Mechonis durchhat :))
3.Mechanical Rhytm^^
4. Makna Wald
5. Main Theme (einfach göttlich)

Zurück
Top Bottom